13. August 2014

So´n bissken Unkraut




So´n bissken Unkraut in den Fugen ist mir echt schnuppe. 
Erst recht, wenn sich Unkraut so schön fotografieren lässt, wie auf dem oberen Foto. 
Ich finde, so´n bissken Unkraut strahlt auf eine schöne Art und Weise auch eine gewisse Gemütlichkeit aus. Deshalb ruhig mal alle Fünfe gerade sein lassen. 




Unser Vorgarten sieht auch wieder schnieke aus, nachdem ich mich heute Nachmittag mehrere Stunden selbigem hingegeben habe (hier OHNE Unkraut). Iris, wenn du morgen früh hier vorbeiradelst, möchte ich ein anerkennendes Pfeifen hören. Gerne auch später per Mail via Groupwise, haha.



Kennt ihr das?! Wenn ich unseren Vorgarten auf Vordermann gebracht habe, muss ich anschließend 1.000 Mal aus dem Fenster glotzen und mein "Werk" betrachten. Das Gleiche gilt auch für geputzte Fenster. Da laufe ich anschließend auch ständig "zufällig" dran vorbei. So´n bissken krank, oder?! Egal. Ich kann mich eben auch an Kleinigkeiten erfreuen. 





Nächstes Jahr streiche ich den Zaun, glaub ich, hellgrau. Was meint ihr?! Grau passt besser zur Terrasse, oder?!





Dicke Umarmung,

Kommentare:

  1. Was für ein tolles Posting !!

    Echt, du hast einfach die perfekte Mischung aus Alltag und Glamour oder Glamour im Alltag oder Leben im Wohnen ...

    Ich freu mich an jedem Beitrag von dir !

    Lovely hug back

    Steffi

    PS
    Zaun grau - Daumenhoch !




    AntwortenLöschen
  2. JA, das kenne ich auch, wenn der Vorgarten vom Unkraut befreit worden ist. Gestern war ich im Vorgarten , denn nach dem Urlaub, sah man kaum Pflanzen. Nun kann ich die PFlanzen wieder erkennen und haben mich von einigen getrennt, die sich wild gesetzt hatten.
    Heuer war ich im GArten und dort durfte der RAsen und die Hecke dran glauben. Was für ein gutes Gefühl nach geschaffter Arbeit.
    Wünsche dir nun noch einen schönen Abend und genieße das Grün.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    So schönes Unkraut wächst bei mir nicht ...
    Ist schon lästig das Kraut ;-)
    Wunderschöne Bilder, das letzte ist besonders toll.
    Dein Zaun kommt sicher super in grau.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    hellgrau ist eine tolle Farbe aber mir gefällt der momentane Anstrich auch sehr sehr gut!!! Das hat auch was nordisches und mit dem abgeblättertem Lack sieht das Ganze toll aus!!!
    Viele liebe Abendgrüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    alsoooo DIESES Unkraut find ich richtig toll!! Das mag ich sogar sehr gern :) ... Es gibt aber auch anderes Unkruat, wo man einfach nur die Krise kriegen könnte, weil es sich permanent vermehrt und man gefühlt jeden Tag auf die Jagd gehen könnte. Aber das hier hier ist toll - schöne Fotos!!

    Ganz liebe Grüße
    Nadja von filigarn

    AntwortenLöschen
  6. hihihi, da habe ich aber jetzt gelacht
    ich habe letzte woche fenster geputz und fast ganzen garten auf vordermann gebracht
    und weißt du was ich jetzt jeden tag mache? schaue es mit stolz an !
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Du hast aber auch bezauberndes Unkraut, liebe Bianca.
    Grau für den Zaun ist fantastisch - das jetzige blau wirkt irgendwie künstlich.
    Und Grau passt auch viel besser zur Deko im Allgemeinen ;-))

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe bianca
    Du hast wunderschönes Unkraut. ..sehr zu beneiden!!!!
    Mit welchem Objektiv gibst du denn deinem Unkraut diese besondere Note. ..Unkraut macht eben neugierig:-D:-D
    Also weiter so....liebe deine Beiträge
    Lg janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine. Macro von Canon EF-S 60mm. LG,Bianca

      Löschen
  9. Huhu Bianca,

    Ja, grau könnte ich mir denn Zaun auch vorstelle, apropos grau, wenn ich deine Bilder sehe könnte ich heulen, sooooo schönes Wetter, bei uns ist es seit Tagen schlecht, und keine Besserung in Sicht, die Blumen sind ertrunken, heul, heul :((.
    Aber psst soll ich Dir ein Geheimnis verraten? wir fahren noch ein paar Tage ins Warme!!!
    Biiite wink doch nochmal fröhlich,
    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  10. Hihi..das kenne ich auch.....jedes Mal nachdem ich den (Vor-)garten auf der Vorderman gebracht habe, glotze ich auch sehr gerne aus dem Fenster und betrachte das Ergebnis meiner Arbeit. :-)......also wie Du siehst, es ist ganz normal ;-)....man freut sich einfach, wenn der (Vor-)garten wieder schön und ordentlich aussieht.
    Ich kann es mir vorstellen, dass die Farbe grau für den Zaun sehr gut passen würde. Es wird bestimmt toll aussehen.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Ja,alle Fünfe mal gerade sein lassen! Das hättest du mir vor ein paar Jahren erzählen sollen, wo ich noch einen EXTREMEN Ordnungsdrang hatte. Ich bin heute zwar immer noch ordenlich, aber heute kann ich das...auch mal was liegen lassen. Das wäre vor Jahren niemals gegangen ;)
    Daher kenne ich das auch...immer zufällig daran vorbei, was man gerade sauber gemacht hat. Ich würde ja am liebsten im Auto schlafen, wenn das mal gerade frisch von mir gestylt wurde *lach*
    Und bei so einem fotogenen Unkraut würde ich mir auch keinen Kopp machen!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,

    ja ich bin auch nicht mehr wie im ersten Gartenjahr so fleißig am Unkraut zupfen. Jetzt nur noch einmal im Monat. Dieses Wochenende steht es auch wieder an *schnauff*

    Aber du hast Recht. Anschließend betrachte ich mein Werk auch sehr gerne :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    die Krankheit hab ich auch! Sind wir schon 2. Bei mir wird auch gerade vieles grau gestrichen - kann ich Dir also nur beipflichten. Schöne Fotos, vielen Dank dafür und liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    solche Gewächse zähl' ich erst gar nicht als Unkraut, die sind einfach hübsch und bleiben stehen!
    Und ja, egal, was ich gerade aufgeräumt, saubergemacht oder sonstwie verschönert habe, muss ich mir nachher andauernd anschauen und mich dran freuen. Haben wir uns ja auch verdient!
    Den Zaun fände ich in grau auch schön. Und noch eins: Dein fröhliches Winken war ja fast ein Markenzeichen, ich vermisse es ein bisschen.

    Dann winke ich jetzt eben mal fröhlich,

    Angelika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, Dein UNKRAUT habe ich ja heute schon mal bewundert.Ich finde es auch immer noch schön. Aber noch mehr bewundere ich Deinen Blick durch den Zaun.
    Da sieht es so aus, als ob Du am Wasser wohnst, oder irre ich mich da.
    Ich kenne das auch, dass ich immer wieder nach getaner Arbeit zig mal dran vorbei laufe und von verschiedenen Seiten gucke.
    Ist nicht bekloppt, ist einfach so. Du bist als auch normal.
    Liebe Grüße, von Ilona

    AntwortenLöschen
  16. hallo bianca...
    ja, grau ist eine schöne zeitlose farbe...man kann sie so vielseitig mit anderen farben kombinieren...vor allem mit weiß ist, sieht edel aus...wir haben im letzten jahr unsere haustür grau streichen lassen...danach haben mein mann und ich farbtopf & pinsel in die hand genommen und unsere sichtschutzwände an der terrasse grau gestrichen, denen ich dann noch einen schriftzug verpasst habe...mittlerweile ist hier einiges grau geworden und es ist absolut toll, kann ich da nur sagen...
    aber mal ehrlich...ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass du mit dem zaun streichen erst im nächsten jahr anfangen wirst...es juckt dir doch sicher jetzt schon in den fingern ;)...bin überzeigt davon, dass wir deinen grauen zaun 2014 noch zu sehen bekommen!!!...wetten,dass...????
    viele grüße
    CORNELIA

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschöne Bilder! Das Licht der Sonne hast du so gut eingefangen. Schade, dass sie gerade so gar nicht scheinen will.
    Liebe Grüße vom Garten Fräulein Silvia

    AntwortenLöschen
  18. Jaaa grau wäre gut .... und danach aber bitte weiß oder schwarz *amkopfkratz*
    aaaaach du bist echt klasse !! und du hast recht, wenn man erst schon dafür schufften musste, soll man schließlich auch gebührend oft hinschauen *o*
    ;o)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...