14. August 2014

Aus der Retorte




Heute gibt´s Fotos aus der Retorte, nämlich aufgewärmte Fotos meines Tellerregals. 
Welches ich heiß und innig liebe, denn es gehörte meiner im letzten Jahr verstorbenen Mutter. 

Das Tellerregal, welches ich als Kind keines Blickes gewürdigt habe, war in seinem ersten Leben kackbraun. 

I love it, mein lieb gewonnenes Erbstück immer wieder neu zu dekorieren. 
Ob´s meiner Mutter gefallen würde?! Ihre Deko wechselte nämlich nie, aber auch wirklich nie, nie, nie, nie, nie....



















Fühlt euch lieb gedrückt,

ps.: Mails beantworte ich am Wochenende. Ich bin grad so´n little bit faul, äääähm.... 
Man möge es mir verzeihen.

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    bin ja sonst eher still hier und schaue nur, aber als ich gerade die Tafel mit all´ den mondänen Orten dieser Welt sah, da musste ich sehr grinsen ;o)
    Und zuletzt sah ich Dich in der Tageszeitung mit einem Blumenstrauß im Arm und fand es so witzig, daß man jemanden Fremden erkennt, als sei es wer aus dem Bekanntenkreis...!
    Dein Tellerboard ist toll, so im Wandel der Jahreszeiten. Ich mag Deinen Blog und Deine Ideen.
    Einen schönen Abend und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich schlapp. :-))) Du hast mich in der Tageszeitung erkannt. Ja, ja, 25 Jahre Verwaltung. Das ist doch ein Blumenstrauß wert. Den hab ich übrigens gleich an Schwiegermutter weiterverschenkt. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    das ist Reizüberflutung ;-) und ich liebe es! Soooo viel verschiedene Deko. Ich kann mich gar nicht entscheiden was mein Favorit ist. Ich denke eins mit Drahtkörben, weil ich diese durchaus praktischen Teile einfach liebe. Ich habe mal durchgezählt, es müsste Foto 15 sein, was ich jetzt doch bevorzuge, auch wegen der Elche, denn Elche liebe ich auch.
    Danke für diese ganzen Ideen und es hat sehr viel Arbeit gemacht, ich weiß das, denn ich bin gerade an einem ähnlichen Projekt dran, aber das dauert noch ne Weile bis es veröffentlicht werden wird.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße in den Abend und leg die Beine hoch, hast es dir verdient. - Stine -

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca, selbst im Urlaub kann ich nicht ohne Deinen Blog:))) Wundervolle Fotos vom Tellerregal........und den Zaun in grau, passt bestimmt perfekt! Herzl Grüße Sabina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  4. Es würde ihr gefallen, ich habe deine Mama nicht gekannt, aber ganz bestimmt würde sie sich über deine Freude an diesem Regal freuen ;)
    Immer anders, immer neu. Ich finde die Fotos sehr schön ♡

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    Bei uns war das genauso,..was meine Mutter einmal hingestellt hat...blieb da stehen und nur zum abstauben kurz weggestellt .
    Auf jeden Fall wusste man immer, wo was steht.
    Dein Regal ist auf jeden Fall sehr schön...und immer wieder toll dekoriert.
    Würde der Mama bestimmt gefallen.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Jede Deko hat was, ein toller Direktvergleich :-)
    Super schön Dein Erbstück.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca
    Ach herrjeh....jetzt will ich aber endgültig auch so ein Teil! Ganz tolle, wechselnde Deko und super Bilder.
    Drück dich auch;)
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. wie toll dein tellerregal immer dekoriert ist!
    wahnsinn!
    das kenne ich - also das, das deine Mutter immer die gleiche deko hatte, war bei mir in der familie genauso.
    Ich denke Sie würde es schön finden, das du diesen regal so magst, aber mit ständig neue dekoration - bin ich nicht sicher :)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    Retorte hin oder her, wenn Bilder schön sind, kann man sie auch öfter zeigen. Ich finde Dein Tellerregal, wen wundert's, besonders schön auf den ersten beiden Bilder. Die blauen/türkisen Glassachen zu dem ganzen Weiß, das sieht super aus. Aber auch die anderen Dekorationen gefallen mir, jede hat was. Die Hängekörbe aus Draht mit den Geschirrtüchern drin finde ich auch toll. Im Urlaub standen mein Mann und ich in einem Antikladen auch vor einem Tellerregal, groß, alt, wunderschön. Preis war auch ok. Aber wir haben dafür keinen Platz, jaul... Dafür wurde ich ja nun gerade hier entschädigt.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Toll! Deine diveresen Dekos im immer gleichen Regal.
    Gefällt mir sehr gut.
    Kackbraun war damals der Klassiker. Schon unglaublich was Farbe so ausmacht!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Hallo bianca
    Also am liebsten mag ich regalversion1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 und 17 ist besonders schön:-D:-D
    Danke noch für die Antwort bzgl. Dem objektiv. ..
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  12. deine deko ist toll!!!!! und deine taschensammlung erst!!! mein favorit ist die korbtasche mit stern!!! alles liebe von angie

    AntwortenLöschen
  13. Hi meine Liebe :)
    Wie die Zeit vergeht und das Regal sich immer wieder anpasst! Schöne Fotos, die wirklich inspirieren.
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  14. Hach... Ich beneide dich um dein Tellerregal. Will auch. Leider mit hauptsächlich schrägen Wänden in der Küche eher problematisch.... Ich würde es auch nicht schaffen, so ein Regal nienienie umzudekorieren. Wozu hat man sonst den ganzen Krempel ;-))
    Ganz liebe Grüße
    Birthe

    AntwortenLöschen
  15. Salü Bianca
    Die Dekorationen sehen ja wirklich unglaublich toll aus. Als bekennender Ibiza-Taschenfan finde ich natürlich auch die Taschen natürlich sowieso schon für sich eine Augenweide. Ich hätte für jedes ausgestellte Stück die passende Verwendung ;-). Sehr originell sind die unterschiedlichen Dekorationen und mir gefallen ALLE. Ob bei uns die angeklipste Lampe lange an diesem Ort bleiben würde, wage ich zu bezweifeln, denn ich würde als Mensch mit Schussel-Gen wohl bestimmt irgendwo am Kabel hängen bleiben und die Lampe samt einigen Dekoartikeln runterfallen lassen. Aber es sieht TOLL aus! Ich wünsche dir - trotz Regen - einen schönen Tag, liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    wie wandelbar doch ein einziges Möbelstück sein kann. Wunderschöne Fotos, wie immer. Es ist eine Freude bei dir vorbei zu schauen.
    Liebe Grüße
    Gerda

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bianca,

    also ich finde Dein Tellerregal auch supi, und mir gefällt am besten die Variante mit den türkis Gläsern, und mit den Tonkrügen und, und, und, man (frau) kann sich gar nicht entscheiden. Ich habe auch ein Tellerregal, aber da es in der Küche hängt, und nicht im Esszimmer, tu ich mich manchmal schwer mit dekorieren, nur Teller bzw. Küchenutensilien? Ich weiss es nicht. Tolle Bilder im Wandel der Zeit :).
    lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    ich bin mir sicher wenn Deine Mama gewusst hätte wie schön so ein Regal, mit ständig wechselnder Deko, ist wäre sie auch öfters am umgestalten gewesen :0)
    K*k* braun ist echt gruselig!!!!! Ich habe ja vor kurzem auch ein Tellerregal geweißelt. Bin mir sicher das es ziemlich genau der selber Braunton war. Eins wartet noch auf seine Verwandlung und ich glaube ich weiß was heute ansteht...............
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    schon verwunderlich wie sich mit der verschiedenen Deko die Sicht ändert. Mal luftig leicht, mal marokkanisch, mal weihnachtet es. Das Regal passt genau da hin. Man hat irgendwo immer einen Aufhänger an die Vergangenheit und das finde ich schön.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bianca,
    einfach wunderschön!
    Frühjahr, Sommer, Herbst, Winter... Ich liebe sie alle! Besonders die Weihnachtsdeko, urgemütlich!
    Da krieg ich richtig Lust auf Xmas Deko :D
    Hab eine schöne Zeit!
    Andy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    wie immer - sehr inspirierend bei Dir vorbeizuschaun.
    Danke für die Bilder und Gedanken, die Du mit uns teilst.
    Ein schönes Wochenende
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca !

    Richtig toll - 101x mal ein Tellerregal und jedesmal ganz anders, aber immer so schön.
    Die Idee finde ich super. Das Regal allerdings auch. Ich habe kein solches Schmuckstück,
    sondern nur ein IKEA Tellerregal. Vielleicht wird das ja auch mal vererbt ? Wer weiß ?

    Sei lieb gegrüßt und hab ein schönes Wochenende,
    Eva

    AntwortenLöschen
  23. Bestimmt würde es ihr gefallen, muss es einfach, sieht ja sooo toll aus; und immer wieder anders.
    Hab grad bemerkt, dass bei Dir ja nicht nur die Deko wechselt, sondern auch die Stühle - Wahnsinn!!! Ich mag Deinen Stil.
    Herzlichst Leonie

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    dein Tellerregal ist suuuuuper und deine Deko ja soooowiesoooooo * schmach *
    gaaaanz <3lich grüßend Renate ;o)

    AntwortenLöschen
  25. Hallöchen,
    ich kann mich kaum satt sehen an diesen hübschen Fotos und Ideen! Immer wieder gerne!
    Darf ich mal was ganz anderes "hinter den Kulissen" fragen? Was machst Du eigentlich mit diesen vielen hübschen Dingen zwischendurch- also wenn sie grade nicht an der Reihe sind? Ich bin nämlich soeben am Aufräumen und frage mich immer wieder, wie man seine Dinge am besten sortiert, archiviert und deponiert. Danke für eine hilfreiche Antwort - oder vielleicht sogar einen kleinen Einblick in Dein Lager!!
    Liebe Grüße einer sonst stillen Leserin ohne eigenen Blog,
    martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, ich wechsel doch meine Deko meist von Zimmer zu Zimmer. Ok, küchentypische Deko verlässt meist nicht den Raum und wird von einer in die nächste Ecke dekoriert. Ansonsten sind Speicher und Keller immer noch mit Deko vollgestellt (trotz Hausflohmarkt).Und da findet man auch kein System. :-) Da herrscht das Chaos pur, hust. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  26. Liebe Bianca,
    wunderschöne Fotos, wie immer von dir! Bin begeistert! Aber diese Fotos finde ich besonders schön! Ich mag solche Vergleichsbilder irgendwie! Da sprudelt meine Phantasie und ich bekomme Ideen für unser Zuhause, wirklich toll!
    Das Tellerregal ist einfach wunderbar, erst recht, weil es ein Erbstück ist. Sowas mag ich, ich finde diese Besonderheit und dieses Gefühl kommt sogar auf den Fotos rüber.
    Eine Deko schöner als die andere! Meine Wunschliste wird immer länger! ;-) Naja du kennst das ja...
    Ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen!
    Liebe Grüße, Clara aus HB

    AntwortenLöschen
  27. Oh wow, Bianca! Ich bin sprachlos aufgrund Deines von Dir so vielfältig wunderschön dekorierten Tellerregals. Ich bestaune Deine Deko darin so gerne. Auch noch ein riesen Kompliment an Dein neulich so schön naturfarben dekoriertes Wohnzimmer. Die Bilder liebe ich auch so sehr, ich kam leider nicht früher dazu es zu kommentieren. Liebe Grüße, Nadja S.

    AntwortenLöschen
  28. Oh, wie schön!!! Auch ich habe ein Tellerregal von meinen verstorbenen Eltern geerbt, ein wahres Elternstück, da es mein Vater nach Anleitung meiner Mutter gebaut hat. Es hing immer in unserer Küche, braun und mit der auch immer, immer gleichen Deko, Teller und Vasen im Bauernmalereistil. Mein Mutter fand das toll.
    Bisher wusste ich noch nicht so recht, wo ich es unterbringen könnte, aber Dank deiner vielen schönen Regalideen hier, wachsen die Möglichkeiten. DANKE!
    Liebe Grüße aus Südhessen
    Anette

    AntwortenLöschen
  29. Ein tolles Tellerregal, als unverbesserlicher Weihnachtsromantiker finde ich es dann fast noch ein wenig schöner als zu den anderen Jahreszeiten. Lg, Anne

    AntwortenLöschen
  30. Wow, Dein Tellerregal liebe ich ja sowieso und im Direktvergleich wird so richtig deutlich, wie wandelbar doch das Regal ist! Einfach genial!
    Ich liiiiiieeeebe Deinen Blog!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  31. Update zu meiner Küche: Ich habe letzte Woche ein Tellerregal erstanden! ...so gaaaanz langsam wird dann zumindestens eine Ecke schonmal, wie ich das will---äh, also wie es sicherlich sehr schön ist. Besonders die Pubertiere werden begeistert sein :) Toll, dass ich gerade jetzt dein Tellerregal-Remake erspähe, da hab ich mich gleich noch ein wenig inspirieren lassen.

    Viele Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  32. Hey Bianca! Jede Dekoversion von Deinem Regal ist wunderschön! So viele tolle Geschirrstücke...
    glg, Ela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...