17. August 2014

cozy sunday




WOCHENENDE, eine gute Tasse Latte und dazu figurumschmeichelnde Leckereien aus Holland. Was will man mehr?! Nachdem ich in den letzten Wochen im Büro über 30 Überstunden aufgebaut habe, tut so ein chilliges Wochenende doppelt so gut. 




Das runde Holzbrett gehörte ebenfalls meiner Mutter. Hätte sich das Brettchen auch nie träumen lassen, dass "es mal so groß rauskommt" und dass es sich vor einer so großen Leserschar präsentieren darf. Der Farbton ist klasse und harmoniert perfekt zwischen all dem "S/W-Zeugs" hier.
1.000 Dank auch für eure lieben Kommentare zum Tellerregal. 






Das Kästchen hab ich gestern in Holland entdeckt. Es war runtergesetzt auf ZWEI Euro. Bei solchen Schnäppchen klinkt sich beim Gehirn automatisch und unweigerlich aus. Ich bin machtlos hab praktisch keine Handhabe um gegenzusteuern. Da frag ich mich nicht mehr, "wo ich das noch unterbringen soll und OB ICH NICHT EIGENTLICH SCHON VIEL ZU VIEL DEKO HABE." Da rase ich nur noch zur Kasse, bevor es sich jemand anders unter den Nagel krallt. 










Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Sonntag vorm Kamin. (Ich meine, ist doch wahr, oder?! Der Sommer zeigt uns mal wieder die kalte Schulter und so langsam bin ich ziemlich genervt.)

Fühlt euch lieb gedrückt,

ps.: Mein neuer Roombeez-Post ist online. Das DIY ist alt, aber die Fotos sind neu. Wer mag, schaut HIER vorbei. 



Kommentare:

  1. Wow, ich muss dir ja wirklich mal ein ganz großes Lob aussprechen: Das sieht so köstlich und schön aus. Wirklich top!! :)
    Happy Sonntag, Lali

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    das Brett Deiner Mutter ist DER Hingucker im gesamten Post. Es ist mir sogar vor dem lecker Käffchen ins Auge gestochen und das will bei mir ja was heißen :-) Das Kästchen finde ich auch sehr schön und die graue Lampe neben dem Sofa gefällt mir auch sehr gut. Ja, heute bleibt einem wirklich nur übrig, ausgiebig herumzugammeln, so ungemütlich, wie es draußen ist. Aber das ist ja auch eine schöne Beschäftigung. einfach mal nichts zu machen.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca !
    Mein Gehirn ist Deinem sehr ähnlich. Es klinkt sich bei solchen Sachen dann auch aus ;o)
    Gestern haben meine Süsse und ich den Wohnzimmerschrank aufgeräumt. Sie holt alles heraus und stellt es auf den Tisch bzw. legt es aufs Sofa. "Mama ??? Warum hast Du 7 Felle im Schrank ??? Und wieso 15 Windlichter ???"
    Ich: "Die brauche ich halt. Und sie waren so günstig !" Ihren Blick hättest Du sehen müssen !
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh Bianca, 30 Überstunden sind schonmal eine ganze Hausnummer o:
    Da hast du dir so ein schönes Wochenende definitiv verdient!
    Genieße den Sonntag!

    ♥ Johanna

    AntwortenLöschen
  5. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir auch.
    Genieße deinen Kaffee und die süße Leckereien und tanke wieder Kraft und Entspannung!
    Dem Kästchen wäre ich auch nicht wiederstanden!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    ich bin so oft in Onlineshops an diesem super gut aussehendem Sirup vorbei. Und für eine Kaffeetante wie mich, ist der sicherlich genau das Richtige! Hmmm...und alles so schön bei Dir daheim! Da würde ich mich auf Anhieb wohl fühlen! Du solltest uns mal wieder mit einem Fotos von Dir beglücken, so wunderschön bist Du!!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,

    Ich habe gerade ein Fell auf meinen Gartensessel geschmissen und mich in die Kuscheldecke gehüllt, soviel zum Thema Sommer ...

    Deine Deko ist einfach wundervoll, aber wie überlebt deine grosse Kählervase deine Labbidame - ist die so ruhig ?
    Ich liebäugel auch schon lange damit, glaube aber ich hätte ständig Angst um meine Deko ...

    Schönen cozy-lazy-Sonntag noch !

    Lieber Gruss Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Luna interessiert sich überhaupt nicht für meine Deko. Zum Glück, puh! Das ist übrigens keine Kählervase. Die Bodenvase hab ich bei Impressionen gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  8. Hallo Bianca,
    bei Dir sieht das alles immer so schön aus. Als wir umgezogen sind, hatte ich von den Brettchen genau 6 Stück und habe die beim Ausräumen entsorgt, wir hatten die immer als Steakbrett benutzt, da gab es auch Steakmesser und Gabeln dazu auch mit Holzgriff. Nun ärgere ich mich die nicht behalten zu haben.....aber wie gesagt, bei Dir sieht das alles immer so schön aus. Du hast einfach die Gabe alles so zu arrangieren dass es passt. Nach so vielen Überstunden hat man sich einen Faulenzer Tag verdient, sonst ist gleich wieder die Luft raus nach dem Urlaub. Ach ja und das Kästchen ist wirklich schön, hatte so eines gesehen, das war aber um vielfaches teurer, also kein schlechtes Gewissen wegen der vielen Deko....
    Fröhlich winkend !!!!!!
    Jane

    AntwortenLöschen
  9. Huch, nun hat mich blogger rausgeschmissen und ich hoffe, mein Kommentar erscheint nicht doppelt.
    Das Kästchen ist wirklich zu süss, das hätte ich mich auch gekauft ;). Aber ich kenne diesen Aussetzungsmodus auch, nach dem Motto: Augen zu und durch - irgendwo wird sich schon ein Plätzchen für das überflüssige Teil finden ;) !
    Dann chill mal schön weiter, ich mach mir auch grad Kaffee und dazu gibt es leckeren Zwetschgenkuchen mit Sahne !!! Das muss sein bei diesem trüben Wetter!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    das kenne ich mit dem nicht gegensteuern können
    bei schöner Deko und sowieso wenn es ein Schnäppchen
    ist, da stellt sich auch mein Gehirn auf Sparflamme ;-)))
    Ich bin ja immer wieder beeindruckt wie genial Du Dein
    Expedit Regal dekorierst, da sieht so wohnlich aus,
    einfach perfekt.Ich habe den Nachfolger vom Expedit,
    Kallax heißt das Regal jetzt und es will mir einfach
    nicht gelingen dieses Regal schön zu dekorieren :-(
    Das Holzbrett von Deiner Mutter ist wirklich ein toller
    Hingucker, gerade auch weil das Holz so schön "shabby"
    ist :-) Den Roombeez Post habe ich mir angesehen, das
    ist ein tolles DIY, ich muss nur noch ein paar geeignete
    Kisten finden, dann setze ich Dein DIY in die Tat um.
    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Christina

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Bianca,
    wo bekommt man denn die schöne Stehlampe?
    Wenn du zuviel Deko hast mach doch mal wieder einen Hausflohmarkt....ich würde kommen...grins***
    Leider haben wir keinen Kamin....leiderleider....
    Liebe Grüße, fröhlich winkend....harhar....
    Babra


    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Kuschelige Fotos...da mag man sich gleich einmummeln! Ich habe auch noch einige Sachen meiner Mutter. Zum Beispiel ein super hässlichen Emailletopf. Aber da gelingen Suppen am Besten mit ;)
    Hömma, 2 Euro? Da setzt mein Gehirn auch aus *lach*
    Wünsche euch noch einen gemütlichen Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Da hast Du ordentlich Überstunden gehamstert, da ist der Nougat der ideale Tröster ;-)
    Das Kästchen IST total schön...
    Dein Roombeez Post gefällt mir sehr, besonders die schwarz gestrichenen Weinkisten sind klasse!
    Entspann Dich noch ein bisschen bevor morgen der Arbeitswahnsinn wieder beginnt.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca, ich habe genau dasselbe Brett. Witzig! Auch mein Überstundenkonto kann sich sehen lassen...
    Tolles Kästchen hast du da abgestaubt. Da hätte ich auch zugegriffen!
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    vielen Dank für Deine aufmunternden, herrlichen Fotos. (mich nervt diese blöde Wetter nämlich auch äußerst heftig!!!) Das mit den Überstunden kenne ich auch nur zu gut. Deshalb komme ich auch zu nix. Aber es hat ein Ende und ich freue mich auf die freie Zeit in der nahen Zukunft!!!! Da kann ich auch endlich mal wieder was bei den Holländern abstauben!! Ich kenn das nämlich auch, muss ständig alles mitnehmen! Man hat nämlich nieeee genug. Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca....*lächel....auch ich habe so ein Brett....nur ein bisschen abgenutzter....und es ist von meiner Oma ...und gerade deswegen kanonisch mich von diesem usseligen Ding nicht trennen....No Way :-)

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    Bin großer Fan Deines Blogs und liebe es sehr, was Du schönes über Holland schreibst und kennst.
    Ich könnte mir vorstellen, ich bin nicht die Einzige die sich ein Special-Post dazu wünscht?!
    Wenn Du Lust hast, vielleicht magst Du ja mal ein paar Tips zu Deinen Lieblings-Locations in Holland geben?! "Och, büüttee ;-)
    LG von Saskia (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, mal sehen. Darüber hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...