14. Oktober 2014

Verarscht





Vergangenes Wochenende waren Männelein und Töchterchen in Berlin, Freunde besuchen. 
Sonntag Nachmittag waren sie wieder daheim. 

Mein Mann, freudestrahlend: "Guck mal, Schatz, ich hab dir auch was mitgebracht."
Beim "Schatz" hätte ich schon misstrauisch werden müssen, dann wir sprechen uns nie mit Schatz an. 



Und ich dachte, "hä?!?!"
Zum Vorschein kamen drei unterschiedlich große Blumenvasen in Würfelform. Alle weiß. Uff.....
Ganz ehrlich?! War nicht so der Brüller. 

Und ich so, verwundert, unsicher, quälend, nach Hilfe suchend: "Aber du brauchst mir doch nichts schenken!" Mein Gesichtsausdruck sprach Bände. 
Er: "Wieso?! Freust du dich nicht?! Findest du die nicht schön?! Die sind doch weiß. Du stehst doch auf weiß. Ich dachte, sie gefallen dir."
"Ääääh.... ja... aber....ich hab doch auch schon so viel Deko."
Und ich dachte, "so´n Sch....ich find die überhaupt nicht nicht wirklich schön, eigentlich völlig nichtssagend". 
Männelein, schwer enttäuscht: "Ich hab dir noch was mitgebracht, aber das zeig ich dir jetzt auch nicht mehr."
Ich: "Doch, ich will´s aber sehen. Und ich find die Blumenvasen ja auch schön. Gut, ich hätte sie mir jetzt nicht gekauft. Ich kann sie ja ins Bad stellen. Was hast du denn sonst noch?!"
"Ne, zu spät. Jetzt auch nicht mehr".
SCH....



Keine halbe Stunde später hab ich die Vasen angestrichen. Rosa, Schwarz + Hellgrau. Mein schlechtes Gewissen wuchs minütlich. "Ralf wird mir nie wieder was mitbringen wollen. Und ich bin absolut unverschämt und gemein. Da läuft er durch Berlin, um MIR etwas zu schenken. Um MIR eine Freude zu machen. Und ich bin so arrogant und freue mich nicht." 

Aber jetzt, so mit Farbe....find ich sie genial und wunderschön. 



Am nächsten Morgen: 
Männelein: "Die Vasen hab ich übrigens gar nicht gekauft. Harald hat sie mir geschenkt. Er wollte sie auch nicht mehr haben und meinte, "die wären doch was für Bianca". Ich finde sie auch nicht sooo schön."
"Ey, du bist ´n Arsch!!! Und ich hatte die ganze Nacht ein schlechtes Gewissen!"
"Ja, ist ja auch richtig so. Ich wollte deine ehrliche Reaktion sehen. ☺☺"

Wat für´n Ar..., was?!
☺☺☺




Harald, sei mir bitte nicht böse, aber in weiß gefielen sie mir nicht so wirklich. Jetzt hingegen sind sie ein echter Hingucker und ich freue mich total darüber. 
Vielen lieben Dank! 




Das zweite Geschenk war übrigens ein rustikaler Wein-Bembel in Blau/Grau. Später mehr dazu. 

Gestrichen hab ich die Keramikvasen übrigens mit einer kleinen Rolle (und Buntlack). 




Fühlt euch lieb gedrückt,

Kommentare:

  1. Ha...ein Weinbembel, son Ding,habe ich auch im untersten Universum eines Schrankes stehen und jetzt bin ich gaaaanz gespannt, was du aus dem Ding gemacht hast, oder musst du den etwa toll finden, so wie er ist ?
    Der arme Harald, aber jetzt ist er wenigstens auf deinem Blog verewigt und für immer lesbar. ich glaub solche ähnlichen Vasen gibt's bei Dep..., hätte ich glaube ich letzte Woche in der Hand und dachte : irgendwie langweilig so in grau.
    Ganz liebe Grüsse aus dem Dunklen von Birgit aus...die sich jetzt ins Bett zum Fernsehgucken verkrümelt, da hier jetzt Fußball läuft...winkeeee

    AntwortenLöschen
  2. Kenn ich. Meiner hat mich auch schon öfter aufs Glatteis geführt. Wenn ich mir was aussuche, was ich unbedingt haben, findet er es geradezu schlecht, Zeitpunkt für Skier im April schlecht und Ring viel zu groß.... an meinem Geburtstag darf ich dann genau diese Sachen auspacken. Inzwischen bin ich schon total skeptisch, wenn er mir was madig machen will! LG

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Ja,wie geil *lach* ...wat'n *** ,aber schon lustig von ihm! Viel besser finde ich aber Harald, der meint, er könnte Zeug bei dir los werden ;)
    Aber uns solls ja recht sein,wenn es am Ende gut aussieht!
    Und was zur Hölle ist ein Weinbembel? Noch nie gehört! Ich bin gespannt :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    Eine Geschichte mitten aus dem Leben, lach...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. In Farbe gefallen mir die Vasen auch richtig gut, sieht echt schick aus. Da hat dich dein Männe aber ganz schön hinters Licht geführt, meiner hätte das gar nicht eine ganze Nacht bei sich behalten können ;D

    Allerliebst Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    am allerbesten gefallen mir deine Caritas-Vasen. Die hab ich beim letzten Mal schon bewundert und gedacht...boah, wieder irgend so ein teures Designer-Objekt....:-). Hammer!
    ♥ Grüße von der aufrichtig neidischen Rahel (denn die würden bei mir auch super hinpassen)

    AntwortenLöschen
  7. Hej - gefällt dir die Farbe copper orange in meinem letzten Post ? Die Mischung ist aus Copper Pigmenten, Weiss u. Schwarz Buntlack und COPPER Acrylfarbe. Ich finde, die würde bei dir auch seeeeeehr gut passen zu S/W u. Mint. LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Farbe sieht super aus! ♥ Sehr interessant! Und deine grüne Ballonflasche könnte ich so klauen. Die ist echt mega!!
      LG, Bianca

      Löschen
    2. @Barbara

      Hallo,

      wo gibt es den die tollen schwarzen Korb-Lampenschirme zu kaufen???

      LG,Andrea

      Löschen
    3. Hej - die sind vom Schweden. Ist ein DIY. Habe die vorherigen Halogeen-Lampen einfach durch das Loch in der Mitte gesteckt und mit Schnur am Seil oben aufgehängt ;-) LG Barbara

      Löschen
  8. Liebe Bianca,
    da hat er dich aber wirklich verarscht! ;)
    Aber so gefallen sie mir auch richtig gut! Hihi...
    Ich bin schon auf das "richtige" Geschenk gespannt! ;)
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    ja isset denn! Männer!
    Lass mich raten...Du arbeitest an einer Revanche ;-)))
    Ich find´s ja gut, dass Du etwas Farbe ins Spiel bringst. Wiederhol ich mich ?! Tse, man wird nicht jünger.
    Jenuch jequasselt! Isch muss wat tun!
    Bis denne,
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. haha bianca, naja, wenigstens weißt du jetzt, dass er dich doch seeeehr gut kennt und dir eigentlich nur tolle geschenke macht! ^^ und ich muss echt sagen, also wenn ich mir die in weiß vorstelle, find ich sie auch unspektakulär, aber so in den farben sind die echt toll, ein richtiger hingucker. :-)
    und weil ich keinen plan habe, was ein wein-bembel ist, bin ich mal gespannt, wie das teil aussieht. ^^
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  11. Eine super Story! Eben mitten aus dem Leben und Deine Vasen sind doch allesamt der Knüller.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    ich musste so lachen, hätte auch mein Goldstück sein können.
    In bunt gefallen mir die Vasen sehr gut und passen jetzt super
    zu Deiner restlichen Deko.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...