26. Oktober 2014

Ein Jährchen älter





Vergangenen Freitag haben wir den Geburtstag meines Mannes gefeiert. Die Fotos zeigen einen halb gedeckten Tisch am Morgen des Geburtstages.




Nachmittags kam die Familie, abends unsere Freunde. Deswegen musste der Esszimmertisch komplett ausgezogen werden, was im Umkehrschluss bedeutet, dass das Sofa weiter zur Tür gerückt werden musste.






Und der "Couchtisch" musste ein wenig verkleinert werden. Will heißen: Die 1,5 m lange Schaltafel wurde gegen eine kleinere ausgetauscht.

Ich liebe ja unseren Couchtisch heiß und innig, weil absolut unkonventionell. Auch wenn manche Leser bei meinem Couchtisch höchstwahrscheinlich die Hände über´n Kopp zusammenschlagen. 
"Meeeeine Güte, so was würde ich mir ja NIE ins Wohnzimmer stellen! Das sieht ja aus wie bei arme Leut!". 
Schiet egal!!!! Ich find ihn toll!




Und falls ihr euch wieder die ganze Zeit schon fragen solltet, "wat dat denn jetzt schon wieder für geile Bretter im Hintergrund sind". Auch dies sind mit Tapete beklebte (2 m lange) Schaltafeln. Insgesamt hab ich vier Schaltafeln mit Tapete bekleben lassen. Ja, bekleben lassen! Ich kann ja außer streichen nix. Noch nicht mal tapezieren. 
Die Tafeln sind übrigens von beiden Seiten beklebt. Die Rückseite zeigt die Tapete vom letzten Post (HIER). 
Man muss schon ganz nah herantreten, um zu erkennen, dass es sich hier um Tapete handelt. 




Die naturbelassene Leiter müffelt komischerweise gar nicht mehr, obwohl ich noch gar nichts dran gemacht habe. Oder der Geruch fällt im Wohnzimmer gar nicht auf. 







Ist die braune Glasflasche nicht der absolute Hingucker?! Und sieht sie nicht nach 70/80/90 Euro aus?! Dabei hat sie gerade mal 10 Euro gekostet. Hammer, was?! 





Blick in die Küche. Hier wieder ohne "Schaltafel-Spritzschutz".






Hugo.......oh je. Ich hatte anschließend solche Kopfschmerzen!!! Ich kann´s mir gar nicht erklären.
Und bin, nachdem die Gäste weg waren, gleich schnurstracks ins Bett marschiert, ohne vorher ein einziges schmutziges Glas in die Küche geräumt zu haben (dies hatte mein Mann anschließend erledigt)
Drücker."Schön, dass ihr da ward. Kommt gut nach Hause. Bis zum nächsten Mal. Tschüss" Ab nach oben, Klamotten in die Ecke gepfeffert, ins Bett gefallen, Augen zu, tot.

Das wäre mir "früher", als ich noch "jung" war NIE passiert. Da musste ich IMMER anschließend aufräumen, egal wie spät es wurde. Denn sonst wäre ich am nächsten Morgen mit übelster Laune aufgestanden. Ging GAR NICHT! Und jetzt?! Ist mir ein chaotisches Wohnzimmer und eine Küche, die den Eindruck erweckt, als wäre eine Bombe eingeschlagen, sowas von sch... egal, das glaubt ihr kaum. Im Alter wird man einfach gelassener, nicht wahr?! 




Ich wünsche euch einen schönen Abend (mein Gott, wie dunkel es schon ist) und einen guten Start in die neue Woche!

Fühlt euch lieb gedrückt,


Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    die tapezierte Schaltafel ist einfach genial und mir gefällt dein Tisch!!!!
    Das stimmt übrigens, ich werd auch immer in diesen Dingen gelassener und wenn ich keine Lust mehr dazu habe mache, ich das dann am anderen Tag - wäre mir früher auch nie passiert, grins...
    GlG Christina

    AntwortenLöschen
  2. Also, auf diese Gelassenheit warte ich noch... :-/
    Nach Feiern, Partys oder Geburtstagen muss ich immer gleich aufräumen bzw. Männe muss aufräumen, wenn ich (ähm.. nun ja..) verhindert bin. Ich brauche morgens mein aufgeräumtes Wohnzimmer und noch viel wichtiger die saubere Küche.

    Deine "Bretter" finde ich echt klasse. Als Tapete habe ich es echt nicht erkannt. Jetzt in der dunklen Jahreszeit ist ja wieder das Haus dran, irgendwie hat im Sommer der Garten Vorrang. Mal sehen, was wir im Haus zaubern.

    Ganz liebe Grüße

    Sanni von Meine Herzensangelegenheiten

    AntwortenLöschen
  3. Hey, erst einmal nachträglich herzlichen Glückwunsch an deinen netten fleißigen Mann :0)
    Beim nächsten Geburtstag darfst du mich dann gerne zum Aufräumen einladen, ich bin nämlich eine 0 % Trinkerin, ich vertrage nämlich überhaupt nichts !
    Ab und an, wenn es bei uns einmal Lachs gibt, dann lasse ich mich zu einem Glas Sekt überreden, dann allerdings, wenn es geleert ist, bin ich zu kaum noch etwas in der Lage. Dies führte immer zu Belustigungen unserer Kinder, wenn Mama nach dem Leeren ihres Glases zum Sofa torkelt :0) und. nur noch von sich gibt : Abräumen dürft ihr dann, denn sonst lass ich alles fallen.
    Du siehst, ich eigne mich ohne Hochprozentiges besser zum Aufräumen !
    Dir eine wunderschönen Abend, ganz liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bianca,
    Fast wollte ich dir schon gratulieren, zu deinem Geburtstag, lach, grad noch mal die Kurve gekriegt ;)).Bei euch Gast zu sein muss doch super interessant sein, immer was Neues zu entdecken, deine Freunde
    kommen bestimmt gerne.
    Die Idee mit der Tapete auf der Schaltafel ist supi, warum komme ich nie auf sowas? Denn ich muss ganz
    ehrlich sagen, so toll ich deine Schaltafeln auch finde, ich glaub ich wuerds nicht hinkriegen, hab keine
    Geduld fuer so ein Gefriemel.;(. Oh jetzt muss ich dich schon wieder mit Fragen quälen, wo hast Du denn den tollen Alutopf (der mit der Petersilie ) her?
    Deine Bilder sind wieder toll, ich mag die rustikale Optik des Holzes.
    Lg und eine schöne Woche von Sabine aus dem SÜDWESTEN. :)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, mein Geburtstag ist doch erst in 2 1/2 Wochen :-)
      Den Blumentopf hab ich hier gekauft: http://www.heimelig-shop.com/
      Ist aber schon ne Weile her. Er war damals im Angebot. LG, Bianca

      Löschen
  5. Deine Glasflasche ist cool! Dein Couchtisch
    ist doch selbst designed und einfach nur WOW.
    Deine Schaltafel mit der Tapete gefällt mir sehr.
    Ich hoffe dir geht´s schon besser:-))
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  6. toll ich habe gerade meine tochter ( 15 jahre) deine wand gezeigt, also das brett, jetzt will sie so was geiles auch!
    also wird bei uns jetzt brett und die tapete gesucht:)
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  7. Die Tapete fand ich im letzten Post schon so Hammer und wollte gleich zuschlagen, aber der Preis, ne das ist mir doch too much, aber schön ist sie. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    richtig super, die Idee mit der Tapete, woher hast du die, man braucht ja eigentlich nur einen Rest und keine ganze Rolle. Ps. bei Ikea gibt es einen beschichteten Stoff mit Holzlattenmotiv. Sieht auch klasse aus, etwas rustikaler als deine Tapete.
    Liebste Grüße von Angi aus D'dorf

    AntwortenLöschen
  9. Lovely pictures, again :) <3

    projektila.blogspot.fi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    hab auch mal eine Frage: Wo bzw. von welcher Firma bekomme ich die tolle Tapete? Würde vielleich gerne eine klitzekleine Ecke im Wohnzimmer damit tapezieren. Natürlich würden mir echte Bretter besser gefallen, aber ist wohl etwas mehr Aufwand.
    Deine Bilder sind mal wieder echt Klasse, und das Regalbrett über der Couch gefällt mir auch sehr...Ich liebe den Look von altem, verwitterten Holz kombiniert mit viel Weiß.
    Wünsch Dir eine schöne Woche
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Tapete ist von Piet Hein Eek. Du bekommst sie in zahlreichen Onlineshops. Sie ist allerdings nicht billig. Ich hab sie in Holland erstanden. Dort gab´s sie für die Hälfte. Immer noch teuer, aber bezahlbar. LG, Bianca

      Löschen
    2. Liebe Bianca
      herzlichen Dank für die Antwort. Ich bin eigentlich regelmäßig in Holland, da werd ich mal die Augen aufhalten! Ich denke ich werde mit einer Rolle hinkommen....
      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  11. Herzlichen Glückwünsche nachträglich an den Göttergatten und eine Frage an Dich: Woher ist denn diese tolle große gestreifete Bodenvase???
    lieben Gruß
    Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab sie bei Impressionen gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  12. Hallo Bianca,
    habe auch gestern Geburtstag gefeiert und bin heute völlig fertig. Liegt sicher am Alter. Aber wie du schon sagst, man sieht vieles auch viel gelassener als früher, und das ist doch auch gut.
    Deine tapezierten Bretter sehen ja toll aus. Ziemlich echt.
    Die Leiter passt sehr gut ins Wohnzimmer. Und ich bin endlich drauf gekommen, dass in unserem Schuppen mehrere Holzleitern stehen, wahrscheinlich schon länger als ich lebe. Die kleinste davon kommt ins Haus, sobald ich mal Zeit habe sie fein zu machen. Danke für deine Anregung.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachträglich alles Liebe!! Und Glückwunsch zu mehreren Holzleitern! :-) Du bist ein Glückspilz! LG,Bianca

      Löschen
  13. HALÖÖLLEEE
    hob ja gestern mein 50ga gfeiert,,,
    und host recht,,, heit hots ausgschaut wia SAU,,,
    eeeegaaaaal....ggggg
    übrigens hob i soooo ah TAPETAL...
    ah RESCHTL von da ARBEIT,,,
    sooooo wo bekomm i jetzt ah BRETT her,,,
    ähhhhh SCHNAAAACKIIIIII...ggggg
    hob no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles, alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!! ♥♥ LG, Bianca

      Löschen
  14. Also ich finde deinen Wohnzimmertisch toll. Weil er eben so ganz anders ist, ist er einfach klasse.
    ich hoffe ihr hattet eine tolle Feier. Wenn sie mit Kopfschmerzen endet war sie meistens bombastisch ;) Wobei ich das vom Hugo zum Glück gar nicht kenne. Da würde ja mein Lieblingsgetränk mein vermeide-es-lieber-Getränk werden. :O Da will ich gar nicht dran denken ;)
    Mir geht es übrigens auch immer öfter so, dass ich die letzten Gläser einfach stehen lassen, wenn der Abend so lange wird, will ich auch einfach nur noch ins Bett. Und das sage ich als 22-jährige ;)
    Hab einen guten Start in die neue Woche. LG, Martina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    Gott sei Dank werden wir alle älter, das tröstet mich immer unheimlich, dass ich nicht die einzige bin die alt wird!!!!
    Deine Sachen sehen wie immer toll aus, habe in der Zwischenzeit auch 2 Leitern a 7 m ergattert (Mein Herz hüpft!!!)
    Immer wenn ich Deine Seite aufmache, nehme ich mir soviel vor.... wie schaffst Du das nur????
    Deine Küchenteppiche sind toll, wo hast Du die den her?
    ich wünsche Dir eine schöne Woche!.
    Ganz liebe Grüsse - martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Leitern a 7 m?! Wow! ♥
      Die Teppiche habe ich hier gekauft: http://www.traumteppich.com/Unsere-Teppiche/Gewebt/Neue-Warengruppe-511/Teppich-Horredsmattan-Cross-10611.html?XTCsid=77b4c54eebba68ecc309ca4b074fdf6a
      LG, Bianca

      Löschen
  16. Hallo Bianca,
    es sieht wieder so toll aus bei Dir! Die wunderschöne braune Glasflasche habe ich auch ;-))))) Die ist super, nich wa!?
    Wie kannst Du Dir nur immer merken wo Du die ganzen Sachen herhast und dann auch noch die exakte URL angeben?! Ja, von wegen alt werden ;-)

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Natürlich ist wie immer alles perfekt bei Dir und das älter werden geht ja an keinem spurlos vorüber. Trotzdem unbekannte herzliche Glückwünsche für "Männe" und ich hoffe du hast die Feier genossen! Viele Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe :)
    Herzliche Glückwünsche an den Gatten nachträglich ;)
    Ihr hattet sicher eine schöne Feier!
    Jaaa, das mir geht mir inzwischen auch so...ich kann vielens inzwischen stehen lassen und mich erst am nächsten Tag darum kümmern. Sowas hätte es früher nie gegeben. Man lernt dazu, wa :D
    Wünsche euch einen wundervollen Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    also von wüster Feierei ist auf Deinen Bildern wirklich gar nichts mehr zu sehen.....kannst ja bei Gelegenheit auch die Adresse der Heinzelmännchen bekannt geben, die alles wieder so schön fototechnisch aufgeputzt haben...gg!!!! Und jaaaa ich erkenn mich wieder, inzwischen kann ich auch mal alle Viere von mir strecken und denk, ok am nächsten Tag kann man´s auch noch erledigen. Aber wie es so ist im Leben.....genau dann wenn´s ausschaut wie S.. klingelt es garantiert an der Tür und man bittet mit hochrotem Kopf und peinlich berührt den Gast herein.....noch fix einen Arm voll Wäsche hinter die Tür geschmissen und die Weinflaschen mit einem Kick unter den Küchenschrank befördert...
    Happy Birthday für Deinen Liebsten und auf bis zur Nächsten Party,waaa !?!?
    Herzlichst Flori

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    herzlichen Glückwunsch dem Göttergatten.
    Ich finde den Couchtisch total klasse!
    Niemals hätte ich Tapete vermutet.
    Wo bitte gibt es diese Flasche a 10€.... Unglaublich schön ist die!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Im örtlichen Dekoladen. Sie war von 20 Euro auf 10 Euro heruntergesetzt. LG, Bianca

      Löschen
  21. Hallo Bianca,
    ich finde Dein Wohnzimmer sooo schön!
    Absolut gemütlich und "warm".
    UND super tolle Fotos.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    so ne braune Flasche hab ich auch – nur etwas rundlicher. In die bin ich auch total vernarrt … war mal wieder ein übrig gebliebenes Inventar unseres gekauften Bauernhäuschen … ;)
    Das mit dem Aufräumen war bei mir schon immer so … erst am nächsten morgen (oder mittag) in aller Ruhe das Chaos beseitigen. Morgens hab ich eh die meiste Energie, da könnte ich die ganze Bude auf Vordermann bringe, aber nein … irgendwann sollte man dann ja auch mal im Geschäft aufschlagen … echt zu blöd, wovon einem die Arbeit immer abhält :)
    Liebe Grüße von Corina aus dem Schwabenland

    AntwortenLöschen
  23. Wow, sooo schön! :-) Ich schaue fast täglich hier rein und bin immer wieder begeistert von deiner Kreativität!!! Ich hatte tatsächlich gedacht: "Wow, was sind das für coole Bretter" ;-) Wo gibt´s denn so eine Tapete und wurde die einfach mit normalem Tapetenkleister festgeklebt? Sehen die in natura auch so "echt" aus wie auf dem Foto? Das würde ich glatt "nachmachen"...superschön :-)
    LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Tapete wurde mit ganz normalem Kleister geklebt und ja, die Tapete sieht auch in echt "wie echt" aus. :-) Die Tapete ist der Hammer!

      Löschen
  24. Ups sorry, hab gerade erst gelesen, dass du oben schon geschrieben hattest, woher die tolle Tapete stammt :-) Simone

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...