12. Oktober 2014

Schöner Shoppen...im Baumarkt





I´m in love. Mal wieder.
Denn gestern war ich shoppen. Im Baumarkt.



Neben vier neuen Schaltafeln und Isolierfarbe im Überfluss hab ich ein Fliesengitter gekauft. 



Zu Hause angekommen wurde es umgehend mit einer ROSENSCHERE zurechtgeschnitten. 
Nachahmer lassen aber bitte die Rosenschere weg und greifen gleich zum Seitenschneiter. 

Es sei denn, 
a) ihr möchtet eure Rosenschere himmeln oder 
b) ihr legt es unbedingt darauf an, euch die Hand zu brechen.
☺☺☺




Ich finde die Pinnwand genial! Eine weitere (kleinere) hängt im Flur. 






Heute Morgen hab ich zwei meiner Leitern kurzerhand gestrichen. Die dritte (noch vor sich hin müffelnde) Leiter werde ich dank eurer zahlreichen Tipps hoffentlich erfolgreich "entmüffeln" können.












Ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche!

Fühlt euch lieb gedrückt,

ps.: Eure Mails werde ich nächste Woche beantworten.Versprochen!


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    wieder eine klasse Idee!
    Baumärkte sind doch wahre Schatztruhen.......ich laufe da auch immer mit grossen Augen durch die Gänge und fühle mich kann mich kaum losreissen (und gehe nur selten ohne mindestens einen Sack Zement nach Hause).
    Danke für die Inspiration...in meinem Kopf rattert es gerade wieder ;-)
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  2. Oh Bianca,
    das Fliesengitter sieht sooo stylish aus!
    Auf die Idee muss Frau erst mal kommen,
    bin wieder total begeistert:-)) Deine Leitern
    passen super zum Teppich!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    da stimmt einfach alles! Super stylisch, alles perfekt durchdacht und umgesetzt! Ich finde die beiden Leiter so super cool! Auch die Farben, hammer!
    Wann kann ich mal vorbei kommen ;-)?!
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  4. Ha Bianca!
    Diese Gitter fand ich bereits in der sturmfreien Bude in Hamburg klasse.
    Sehen toll aus.
    LG, Anja

    AntwortenLöschen
  5. Boah, klasse! Ich find´s toll.... und vor allen Dingen, dass Du mit den Bilderschienen so flexibel Wände umdekorierst!
    Sag mal, Deine Bilderschienen, kaufst Du die auch im Baumarkt?
    Ich google ja schon eine Weile, aber außer in Internetläden Fehlanzeige!
    So, jetzt aber weiter Tatort gucken ;-))))

    Schönen Abend,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie hängen schon über 10 Jahre im Haus. Wir haben sie seinerzeit beim Innenausstatter (Dekorateur für Gardinen ect.) gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  6. Was für eine superstylishe Pinnwand. Wahnsinn, wie toll der Baumarkt zum shoppen sein kann. ;)
    Die Leiter ist klasse- eine echt hübsche Farbe hast du gewählt.
    LG, Martina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    klasse Idee mit der Pinnwand.
    Tolle Vasen hast du und in den weißen Korbstuhl hab ich mich gleich verliebt.
    Viele Grüße,
    Rahel

    AntwortenLöschen
  8. haaalölleee
    mhhhhh i frog mi grod
    ob i des EISENGITTER vom BAU
    ah hernehma kunnt,,gggg
    aber do brauchat i ah FLEX....
    i finds genial,,,, de IDEE...
    HOB no an feinen ABEND
    bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe :)
    Geniale Idee !!!
    Was für Kosmetikgurus der DM ist für dich wohl der Baumarkt :D
    Kam die Idee für die Pinnwand spontan dort oder hattest du die vorher schon?
    Bin gespannt, was aus den neuen Schaltafeln wird ;)
    Schönen Wochenanfang!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Idee hatte ich vorher schon. Auf einigen skandinavischen Blogs findet man solche "Pinnwände". ♥ Love it! LG, Bianca

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    die pinke Leiter ist cool, aber die Pinnwand auch! Auf was für schöne Ideen du immer kommst!
    Viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. Tolle Idee und Umsetzung.
    Passt super zu deinem Interieur!
    Viel Spaß beim Anheften.

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Bianca,
    Oh mein Gott ich koennt dich direkt knuddeln, hab noch ne Idee gesucht fuer die KUECHE, Pinnwand und so, das werd ich nachmachen, tausendmalmindieHände klatsch. ;))). Ist die silberfarbig oder hast du die in der Farbe veraendert? Und was ist das fuer eine tolle Bodenvase, die mit den grauen STREIFEN?????Tinek?
    Ganz wuschige Grüsse von Sabine aus dem Südwesten :))))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Gitter ist silberfarbig. Die Farbe hab ich nicht verändert. Und die Bodenvase hab ich beim Impressionen Versand gekauft.
      LG, Bianca

      Löschen
  13. Hi Bianca, jetzt weiß ich endlich, was für ein Gitter ich für ein Bastelprojekt brauche! Danke!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  14. Hey Bianca,
    Die Pinwand ist klasse..Leider gefallen mir die Leitern nicht mehr... . Das war so schön in dem alten Natur Ton....
    Lg Susan

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    die Pinnwand sieht total klasse aus.
    Auch die Leitern. Bin gespannt was aus der 3. wird...
    Der Wohnzimmer Tisch gefällt mir so sehr!
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    Sehr stylisch, sieht super aus :-)
    Die Leitern kommen nach dem Anstrich auch toll zur Geltung.
    Geniale Idee!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hey, das sieht wirklich prima aus. Gefällt mir sehr
    Liebe Grüße ...mit ZuckerKuss Caro

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön Bianca, die Leitern sehen klasse aus in den Pastelltönen. Darf ich fragen woher du die Holzschalen hast? Sowohl die runde als auch die "rohe" eckige aus dem letzten Post?

    Liebe Grüße,
    Andrea aus Erk.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die runde hab ich bei Daniels gekauft (Gartencenter Rothenbach) und die eckige bei Jill & Co. LG, Bianca

      Löschen
  19. eine Geniale Idee mit dem Gitter, LG aus Posen!!! Eliza

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca, ich denke für das was Du machst, immer neue Inspirationen, ist so eine große Pinnwand ideal. Immer alles auf einem Blick. Für meinen Bedarf reicht der Kühlschrank in der Küche völlig aus.....Aber wirklich gut umgesetzt, mit der Schiene an der Decke....Bin mal gespannt was Du aus den Schaltafeln zauberst!
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  21. Hach, das sieht alles so schön aus. Wenn ich das so sehe, denke ich mir jedes Mal "ich brauch mehr Platz"... wie schaffst du das nur alles, diese wunderschönen Dinge (die ja nicht gerade klein sind) alle in einer Wohnung unterzubekommen? *hut-ab*
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  22. Eine geniale Idee, die Pinnwand.
    Die Leitern sehen aber auch super aus!
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca,
    Baumärkte sind Paradiese. ;-)
    Mein Mann geht nicht wirklich mit mir shoppen,
    aber der Baumarkt ist gerne ein Ziel für uns zusammen.
    Die Pinnwand ist eine klasse Idee.
    Und die Leitern haben schöne Farben erhalten.
    Passen jetzt super in das Wohnzimmer.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,
    vielen Dank für diese tolle Inspiration. Mein Einkaufsliste für den nächsten Baumarkt Besuch ist schon so lange das ich mir wohl einen kleinen Laster ausleihen muss :-))).
    Lg. Irene
    www.moliba.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  25. Hej - neue Schaltafeln ? Sicher spezielles Format (in der Grösse) und vielleicht malst du die ja in der Farbe 2015 an: COPPER ORANGE? Wie auf dem Blog Die Farbe mag ich im Moment sehr, obschon ich eigentlich nicht auf Orange stehe, aber COPPER ORANJE ist so toll und mit S/W einfach nur schön! Habe mir ein paar Bilder in der Farbe gemalt. Silbergrau mit copper oranje sooo schön, schau mal hier:
    http://www.pinterest.com/pin/341499584217134362/. Oder hier: http://www.designlykke.com/color-of-the-year-2/#.VDu8qGccTZ4 Vielleicht kommst du auch noch auf "Color of the year 2015" ;-) Die Gitter habe ich übrigens auch schon früher auf verschiedenen skand. Blogs entdeckt, sieht cool aus. LG Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Fotos vom zweiten Link hatte ich heute Morgen schon im Netz entdeckt. Gefällt mir seeeehr gut!!! Soll man gar nicht sagen, dass Orange so schön sein kann. :-)
      LG, Bianca
      ps.: Und danke für die Links!

      Löschen
  26. pah, wie cool! jetzt mag ich auch so eine lässige pinnwand.
    geniale idee und wunderschöne bilder! :-)

    glg rebecca

    AntwortenLöschen
  27. Cool!Sowohl die Farbe an den Leitern als auch die Fliesengitter Pinnwand!LG Nadja S.

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    ich liebe deine gestrichenen Leitern. Grau und Rosa gefällt mir ganz besonders gut und das ist mal eine wirklich kreative Pinnwand. Schaut auch so leicht und luftig aus und nicht so wuchtig.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca, großartig die Idee mit dem Gitter! Ich schau auch immer gerne im Baumarkt, was
    man alles noch anderweitig verwenden könnte, solche Gitter hab ich bislang - wahrscheinlich
    wegen fehlender Vorstellungskraft - immer übersehen. Schön luftig-leicht sieht sie aus, deine Pinnwand !
    LG, Connie

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca, tolle Fotos und tolle Idee mit der Pinnwand... und was ich noch sagen wollte: ich habe ein Leiterprojekt!!! Da ist mir doch beim Anschauen der Fotos eingefallen, dass in unserer Gartenhütte die alte Dachbodenleiter seit 8 Jahren so vor sich hin dümpelt...gestern bin ich dann gleich mal raus und habe sie ins Haus geholt...sie war etwas klamm, riecht aber nicht muffig...jetzt wartet sie darauf aus dem Dornröschenschlaf wachgeküsst zu werden :))) LG Monika

    AntwortenLöschen
  31. Hallihallo,
    die Idee mit dem Fliesengitter ist einfach prima =) mal schaun ob ich diese gut in meine küche integrieren kann.
    Schaut auf jeden Fall toll aus bei dir! Grau und Rosa für die Leitern ist eine klasse Kombi!
    Ganz liebe Grüße
    Mona

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bianca, da hhattest du mal wieder eine coole Idee mit der Pinnwand. Sieht toll aus.
    Woher bekomme ich die Farbe Copper Orange aus Barbaras Kommentar? Die muss ich haben. Hab schon im Netz danach gesucht. aber RAL 2015 hab ich nicht gefunden.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich dir leider auch nicht sagen. Keine Ahnung. LG, Bianca

      Löschen
  33. Hallo Bianca,

    ich habe mir eine ähnliche Wand gebaut, allerdings aus Kaninchendraht. Die Maschen sind auch rechteckig, aber viel kleiner. Außen rum habe ich einen Holzrahmen zurecht genagelt.
    Ich muss dich mal wegen deiner Farben etwas fragen. Ich hab' vor einiger Zeit gelesen, dass du meist Opus 1 verwendest. Wie machts du das mit den Pastelltönen? Kaufst du sie irgendwo, lässt du sie anmischen oder mischt du selber?
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die pastelligen Töne ermische ich immer selbst. Und ich streiche immer mit OPUS 1. LG, Bianca

      Löschen
  34. Liebe Bianca,
    die Idee mit dem Fliesengitter ist genial. Kommt in das Zimmer meiner Tochter! Hatte mich schon echt gefragt, wo ich sowas in der Art kaufen kann - zum Glück haben wir ja Dich!!! Ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  35. Hey, fast ist mir dieser Post durch die Lappen gegangen, mal etwas länger nicht geguckt und schon warst du wieder fleißig, Ich hoffe, dir glückt die " Entstinkung" deiner Leitern. Sonst würde ich mich auch erbarmen, wenn du sie nicht mehr riechen magst !
    Wenn mal mal in paar Monate zurück blättert bei dir, sieht man die enorme Veränderung bei euch, ich bin schon auf deine Weihnachtsdekoration gespannt. Sorry, dass ich das Wort jetzt schon erwähne. wenn ich hier draußen das Wetter begutachte, dann ist hier eher sommerliches Wetter und ich mag gar nicht glauben, dass schon bald die Weihnachtsdekoration aus dem Keller kommt.
    Aber eines halten wir wie jedes Jahr : am 23.12 wird traditionell wieder gegrillt, egal wie das Wetter ist. Unser Aussengrill wird sich schon freuen, wenn er wieder beheizt wird. Ich wünsche dir eine sonnige Woche mit ganz lieben Grüßen von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  36. Tolle Ideen, ich mag deinen Blog und komme gerne hier vorbei!
    Mit liebem Gruß
    Marie
    http://vontagzutag-mariesblog.blogspot.com


    AntwortenLöschen
  37. Gesehen und nachgemacht! :-D
    Wird Zuhause erstmal als Pinnwand verkauft und dann zum Adventskalender umfunktioniert ;-) natürlich konnte ich es nicht abwarten und hab gestern schon angefangen :-P
    Liebe Grüße, Jule

    AntwortenLöschen
  38. Sag mal, Deine Bilderschienen, kaufst Du die auch im Baumarkt? ... baumarktdirektbad.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bilderschienen haben wir vor 15 Jahren beim Innenausstatter (Fachmann für Gardinen & Co) gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  39. Super Idee mit dem Fliesengitter. Die "alten" Pinnwände mit Kork sind immer so fad und einfallslos. Ich werd mal einen Besuch im Baumarkt machen und auch mir so ne Pinnwand selbst machen.
    Danke Kemal

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :))

    ich suche schon länger nach einer solchen Pinnwand aus Gitter - weiß aber nicht wo ich das am besten herbekomme. Im Baumarkt gibt es irgendwie nur diese aufgerollten Drahtgitter. Wo hast du es denn her?

    Ganz Liebe Grüße,
    Kathi

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bianca,
    weißt du noch aus welchem Baumarkt du das Gitter hast? Ich war letztens bei Obi, da gab es solche Gitter nicht. Auch im Internet wurde ich nicht wirklich fündig. Ich möchte unbedingt ein ähnliches Drahtgitter als Pinnwand verwenden, so wie Kathi.
    Viele Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Hannah, ich habe mein Gitter tatsächlich bei OBI gekauft. Vielleicht war es nur gerade nicht vorrätig?! Fotografiere mein Foto doch mit dem Handy und zeig es den Leuten im Baumarkt. Es nennt sich ja Estricht- oder Fliesengitter.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...