6. Februar 2013

Salle de bain





Alaaf und Helau!
Ach so, is noch nicht so weit.
Na dann:
Hallo Mädels!




 
 
Auf speziellen Wunsch zeige ich euch heute mal Fotos vom Bad.
Das Badezimmer gefällt mir auch nach 16 Jahren noch ausgesprochen gut.
Vielleicht würde ich die Wände nicht mehr bis zur Decke fliesen (lassen), aber sonst.....
alles ok.
 
 




Was mir am besten am Bad gefällt ist die schwarze Lackspanndecke
(auch Foliendecke genannt).
Ein echter Hingucker wie ich finde.

Vor der Montage der Folie wird der Raum mit einem
Gasbrenner auf 40 Grad erhitzt.
Durch das Erhitzen dehnt sich die Folie aus, so dass beim
Abkühlen und gleichzeitigem Zusammenziehen die Folie
gespannt wird.

Das hab ich mir jetzt nicht ausgedacht,
das hab ich schnell gegoogelt.


 









 
Und das Verkehrsschild
ICH SCHWÖRE
haben wir zufällig
ECHT WAHR
im Feld gefunden!
Ganz verdreckt und verbeult war es.
Und da ich so ein riesengroßes Herz habe
(hüstel, hüstel, hüstel),
hab ich es gleich mitgenommen.
 



 
 
Danke auch noch für eure Kommentare zum letzten Post!
Ihr meint also ich brauche mir über meine weitere Zukunft (in diesem Hause) keine Sorgen machen?! Schön!
Falls ich doch (vielleicht schon nach Karneval) gegen wat Frisches (und Pflegeleichteres) ausgetauscht werde such ich bei euch Obdach. Dat is ja wohl ma klar!
 
 
































Sodele,
mein Sohn möchte sich jetzt unbedingt mit mir
"Die nackte Wahrheit" ansehen.
 
Ich wünsch euch feuchtfröhliche Karnevalstage!
Lasst es krachen, Mädels!
 
Bussi,

Kommentare:

  1. Hi, so schnell wie Du postest, kommt man ja gar nicht mehr hinterher ... Die Decke finde ich super, das Bad sieht dadurch doppelt so groß aus. Und was meinst Du bitte schön mit "Lasst es krachen"?!?!? Wenn ich mal Königin von Deutschland werde, wird als erstes Karneval abgeschafft. Damit kannste mich jagen.
    Ich wünsch Dir was, alles Liebe, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Man kann sehen, dass du immerzu das Bad putzen gehst ;o) Ich mach das aber auch jeden Tag.
    Im Bad muss das einfach sein.
    Das mit der Folie sieht auch echt klasse aus.
    Total edel wie alles glänzt.
    UNd das mit dem Schild ist ja wieder typisch :o)
    Aber soll ich dir mal was sagen? Den Stuhl haben wir auch im Bad stehen. Allerdings in weiss gestrichen und vom Sperrmüll.
    Er bekommt aber noch ein neues Outfit in den nächsten Wochen...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  3. PS: Alaaf!!!!!!!
    Ich bin so verliebt in Köln, wie in meinen Mann ;o)

    AntwortenLöschen
  4. hallo bianca
    das ist ja ein warnsinns tolles bad.das mit der folie hab ich noch nie gehört,scheint aber den
    raum nach oben zu verdoppeln,toll.sag mal wie
    gross ist euer bad denn.sind die fliesen an der
    wand und dem boden schwarz/weiss.nun muss ich
    noch mal schnell die bilder schauen bin ganz
    fasziniert.hab einen erholsamen abend

    gruss maxi vom jadebusen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca, gerade habe ich auch endlich mal Deinen vorigen Post gelesen. Ich kann Dich beruhigen, DEIN MANN SUCHT SICH ZU 100% KEINE JÜNGERE. Da wär er ja schön blöd. Denn Deine Kreativität ist ja kaum zu toppen und Ihr kriegt das alle beide ganz gut hin. Ich habe erstmalig auch heute Deine 2 türkisen Hocker gesehen. Du weißt ja, dass ich ein Fan von alten Holzmöbeln bin(wegen meinem GG!!!!) Aaaaaaaber DIE Farbe gefällt mir jetzt auch ganz gut.
    Nuuuuun zum Bad. Iiiiiiiist daaaaaaaaas aufgeräumt!!!!!! In welche Ecke haste denn alles geräumt zum fotografieren? Da kann doch nicht soooooo wenig rumstehen, oder dooooch?????. Vielleicht steht nur bei mir so viel im Bad rum. Also summasumarum, ich kriege wieder ein schlechtes Gewissen, wenn ich JETZT in mein Bad gehe. Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Deine Ilona

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    dein Bad ist toll und sieht ja riesig aus! Meines ist auch recht groß und beim Betrachten deiner Bilder sind mit Ideen gekommen, einiges mehr an Deko ins Bad zu stellen! Aber mehr putzen muss man dann auch!
    Schwarz/weiß und türkis sind einfach wir für einander gemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  7. So schön dein Bad auch ist, ich habe mich auch gefragt: Beschäftigst du einen 24 h Putzdienst? Sieht das bei dir immer so aus? Wenn ja, Respekt, falls nein, Gott sei Dank. Das ist ja fast schon überirdisch. Oder ist das ist dein Vorzeigebad und ihr wascht euch im Keller?? :-) Nein, mal im Ernst, sieht super toll aus, ehrlich. Ich habe bei weitem nicht soviel Deko im Bad, nur einen kleinen Buddha und ein paar schöne Parfümfläschchen. Das werde ich mal überdenken (und morgen meinen Boden auf Hochglanz schrubben!!).
    LG Eva

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    das nennst Du Bad???!! Das ist doch wohl eher ein Bad-Palast. Super schön. Aber da haste aber mal ne ganze Menge zu putzen, nicht wahr?? Mein Bad ist klein, ich glaube im Vergleich zu diesem Bad, ist jedes Bad kleiner:-)) Hauptsache ne Badewanne. Die habe ich echt die letzten 14 Jahre vermisst.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hi meine Liebe :)
    Ja, was soll ich jetzt bitte sagen?!?!?!
    Mein Badezimmer hat dunkelgrüne Fliesen, eine braune Holzdecke und ist knapp über zwei Quadratmeter groß!
    Gebadet (im eigenen Badezimmer) habe ich das letzte mal vor acht Jahren!
    Noch Fragen!
    Ich kriege ja schon Sabberanfälle nur beim Anblick der Wanne *sabber*
    Ohhhhhhhhhhhhh!
    Stundenlang würde ich baden, wenn ich dürfte...ein Traum!
    Und da die schicke ja fast ein Spiegeleffekt hat, könnte ich meinen Traumkörper (haha) dabei noch beobachten.Da tun sich ganz neue Perpektiven auf ;)
    Und hömma...wo versteckt ihr Dekoqueens...Dekoqueenen...hä, wie schreibt man das...egal...wo habt ihr immer das Badezeug. Meine Mutter hat das Shampoo und Duschgel immer schon dekorativ hingestellt...selbst dafür habe ich jetzt keinen Platz!
    So...ich gehe weiter träumen ;)
    Aus der Wanne sabbernd winkend *lach*
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Bianca!!
    Dein Bad ist echt traumhaft schön. Die Decke ist ja der Hit!!!
    Ich würde übrigens auch heute noch bis ganz rauf fliesen und dann entweder Holz oder so Lackdingens an die Decke machen lassen. Weeeiiiiil, NIEMALS will ich ein Bad weißeln. Entweder du klebst vorher nen ganzen Tag ab oder du schrubbst danach drei Wochen die Farbkleckse von den Fliesen. *schüttelgruselgraus*

    Der Spruch auf der Seifenflasche ist übrigens genial!!! Gibts die zu kaufen oder hast du das selbst draufgeschrieben??

    Viel Spaß bei "Die nackte Wahrheit"!! Der beste Film der letzten zwanzig Jahre!! Ich hab den schon tausendmal gesehen und ich lieg immer noch jedes Mal aufm Boden vor Lachen, wenn sie ihm die Cola aus der Hose schrubbt!!!! *GAAAAAACKEEEEERRRRRRRRRRRRRRRRKREISCH* Nicht zu vergessen die Sabberpfütze, die ich danach wegputzen muss. Haaach, Gerard....!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hi Biancalein,
    dein Bad - wow - Hammer.
    Sieht mit der Decke total edel aus. Habe auch mein kleines Schildchen entdeckt ;-))))
    Hier wird zum Glück nicht so dolle Karneval gefeiert - ist nicht meins.

    Ganz liebe Grüße vom Sofa aus,
    Simone

    AntwortenLöschen
  12. Die Handcreme verwende ich auch :-)))

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Bianca,
    mein erster Gedanke wowwwww riesig:O)) Mein zweiter..das Bad passt perfekt zu dir...schon 16 Jahre alt, da habt ihr aber echt ein zeitloses Bad geplant.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag...bei uns ist heut Faschuingsmarathon angesagt...
    Liebe Grüße
    Silvia, die so selten kommentiert, aber ALLES liest,hehe

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen Bianca,
    ein herrliches Bad, sehr zeizlos, was sich nach 16 Jahren nun bezahlt macht. Schwarz weiß geht immer und bleibt auch immer... Gut gewählt!
    Ohne mein Bad wäre ich nur ein halber Mensch, da kann ich ( immerhin mal ein Stündchen) alleine sein.und ein Wannenbad genießen, ohne zentraler Mittelpunkt der familie zu sein. Puh!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag..
    Claudia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca - ich bin dir ja so, so dankbar! Ganz lieben Dank für die Fotos - ich bin jetzt inspiriert und wie ich inspiriert bin! Freu mich schon auf das kommende Wochenende - da ist mein lieber Mann auf Dienstreise und wenn der nach Hause kommt - da wird alles anders sein. Nee, Quatsch, aber Veränderungen wird´s definitiv geben. Bianca, euer Bad ist ein Träumchen - auch, wenn schon 16 Jahre alt, egal - einfach schön! Schwarz/weiß - das geht einfach immer. So soll unser großes Bad auch werden. Das kleine ist bei uns weiß/anthrazit/rot - da wußte ich noch nichts von diesen wunderbaren Blogs, sonst hätte es auch ganz anders ausgesehen - na ja, jetzt bleibt das erstmal, ist erst 1 Jahr her mit der Renovierung, also noch fast ein Baby :-) So, liebe Bianca, de Arbeit ruuuft. Dir einen wunderschönen Tag und lieben Dank nochmal *freu, freu, freu*

    AntwortenLöschen
  16. Das schrieb die Corina natürlich - hatte ich vergessen ...

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Bad! Über diese Decken-Art habe ich noch nie gehört, sieht richtig toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca, dein Bad ist echt der burner, besonders gefällt
    mir die aussergewöhnliche schwarze Decke, echt super.
    Ich gebe dir gerne Asyl, wenn du doch eingetauscht werden solltest, so ganz ohne Hintergedanken;)
    Bring doch bitte Schleifpapier, Pinsel, Rollen, Klebeband, Farbe, alte Hocker, Deckenfolie,
    Basttaschen und jede Menge Opus1 mit, dann kriegen wir zwei hier auch richtig Spass.
    So ich wünsche dir einen schönen Altweiber................)
    Liebe Grüße Andrea aus S........

    AntwortenLöschen
  19. Biancaaaaaaaaaa, wie toll ist das denn ? Warum hast du uns dies bisher vorenthalten, also wenn ich jetzt einmal zusammen fassen darf : Dein " Kerl" ist reich wie ein Sonstwas, da geht ja mit Sicherheit mindestens ein 10 Jahresgehalt drauf für all die tollen Sachen. Also wenn diese 19jährige euer Bad sehen würde, wär es ihr vollkommen egal, wieviel Geld dein Mann noch auf dem Konto hat, ob er Unterwäschemodel oder sonst was ist. Dort würde sie sich den ganzen Tag aufhalten und in eurer Wanne mit Sekt den Tag verbringen. Aber weißt du was, du könntest dort wohnen bleiben, denn wer soll die ganze Hausarbeit und die Verschönerungen erledigen, du dürftest mit Sicherheit bleiben, wenn die den ganzen Tag im Wasser liegt !
    Wenn du doch rausfliegen solltest, bringe bitte dein Badezimmer mit, du darfst bei uns wohnen. Die obere Etage ist ja sowieso frei, nur die Heizung müsste ich für dich wärmer stellen. Nur nicht zu heiß, denn sonst fällt vielleicht die Folie herab.
    Mensch ich bin ganz platt, wann darf ich bei euch mal Probeferien machen ? Gerade vom Schneeschippen kommend mit lieben Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca, ich find eh cool, dass du so ganz anders als die anderen Blogger wohnst, deine Farben sind ungewöhnlich und das Bad auch, finde ich absolut cool, die Decke ist ja wohl der burner,sieht total stark aus.
    Wir fliesten leider auch bis zur Decke, das machte man eine zeitlang so, würden wir auch nicht mehr, aber ist eigentlich auch okay.
    Ich wünsche dir "tolle" Tage, liebe Grüße, Cornleia

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,

    also in dem Badezimmer würde ich gerne mal baden. Am allerbesten gefällt mir jedoch der Fußboden, da die meisten Menschen die Fliesen nicht diagonal verlegen, so wie Du. Dabei sieht diagonal doch so viel besser aus, weil es den Raum meiner Meinung nach großzügiger wirken lässt.

    Wunderschön!


    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  22. liebe Lieblingsbianca

    Der weiße Spiegel im Badezimmer ist eine wahnsinnig schöne Idee und ich finde, da sieht man gleich was man hat ;0) und was och werden muss :0)
    Aber da bei Dir ja alles sitzt, ist der Spiegel eine super tolle Idee.
    Die Foliendecke werde ich nach Ankunft des *****Mannes gleich mal af Deinen Fotos vom Badezimmer als Anregung zeigen ;0)

    So tolle Frau - einen schönen Altweibertag und alles LIEBE

    Monique

    AntwortenLöschen
  23. Sag mal bist du sicher das du pubertierende Kinder hast ???
    Wohnen die im Keller ?
    Sperrst du die da ein ??? Oder räumst Du für die Fotos jedesmal ne Stunde den Kram der Kinder weg ? Oder sind die einfach nur gut erzogen ???

    Ich staune jedesmal aufs neue !!! Hier sieht es immer wieder aus wie auf dem Schlachtfeld für ein schönes Foto müsste ich erstmal ne Stunde aufräumen......Ok im Schlafzimmer vielleicht nicht das ist "VERBOTENE ZONE" aber für alle Räume sonst schon !!!

    Ich finds unglaublich. Unglaublich schön, unglaublich aufgeräumt, unglaublich ansprechend und mal wieder unglaublich toll fotografiert !!

    Liebe Grüße

    Anja

    AntwortenLöschen
  24. Wow, das Bad sieht toll aus und noch dazu ist es schon 16 Jahre alt. Würde ich nie und nimmer sagen. Gefällt mir super toll.

    Liebe Grüße!

    Edina

    P.S. Bin neu bei dir im Blog und bin begeistert.

    AntwortenLöschen
  25. Hey Bianca!
    Ich kann mich den anderen Mädels nur anschließen! Einfach nur chic, geschmackvoll, edel aber zugleich auch witzig (ich sage nur Verkehrsschild)! Ist es nicht toll, wenn man sowas findet :O) Es hat nur auf DICH gewartet!

    Tolle Bilder, ich schau auf jeden Fall wieder bei Dir rein. Vielleicht Du ja auch mal bei mir?

    Bis dann und schöne Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  26. Hei Bianca,
    so tolle Bilder,und ein tolles Bad. Wir haben auch so eine Wanne über eck eingebaut allerdings mit blau/türkis/grünem Mosaik, eher meine Farben.
    Falls dein Mann dich nicht mehr will, kannst du bei uns einziehen und meinen liebsten von "dringendsten Renovierungen und Verschönerungen" überzeugen. EIn absoluter Veränderungsmuffel, da bin ich immer total neidisch, dass eure Männer dass alles so akzeptieren :-) oder über sich ergehen lassen. grins. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen öfter was zu streichen und zu verändern ohne vorher zu diskutieren.
    Ist mein absoluter Lieblingsblog geworden. Mach weiter so.
    LG Marisgedoens

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    wenn man überlegt das schwarz-weiß erst seit ein paar jahren total in ist. dann hattest du vor 16jahren ja mal den richtigen riecher :))

    sieht ganz ganz toll aus. ich werde dann mal die felder absuchen gehen, wenn der schnee weg ist ;)))
    du glückspilz

    liebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich für Deinen wundervollen Blog bedanken. Du hast mich so dermassen inspiriert und ich kann mich an Deinen wunderschönen Bildern gar nicht satt sehen. Du hast so unglaublich tolle Ideen und ich habe mir fest vorgenommen auch so ein tolles Schild mal in eigener Regie zu gestalten. Du bist Schuld, dass ich meiner Wohnliebe nun auch ein eigenes zu Hause gegeben habe. :) Danke, dass es Dich und Deinen Blog gibt!

    Alles Liebe,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  29. Kein Zweifel, das Bad ist beneidenswert schön. Haben möchte ich es aber doch lieber nicht, denn es schreit förmlich "putz mich !". Ich stelle mir vor, wie du diese Glanzdecke mit dem Swiffer-Tuch bearbeiten musst, weil Fusselchen von den Klamotten oder Handtüchern an der Decke schwebenkleben :-)))) Und habt ihr nicht regelmäßig eine Überschwemmung ? Oder hast die Duschtür/Duschstange/Duschvorhang oder dergleichen für die Fotos abgebaut ? Unser Bad ist fast genauso alt, aber eine Terracotta-Hölle hihi. Schwarz-weiß damals ? Nur über meine Leiche.... damals. Jetzt wäre ich froh darüber, vielleicht im nächsten Leben, denn mein Mann hält sehr wenig von Veränderungen. Also, dein Bad, sehr chic und Hut ab vor deiner Reinlichkeit :-)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  30. Ich wette Du hast ein Meister Proper-Abo :)
    Traumhaft schön und vor 16 Jahren schon s/w gedacht - das war sehr vorausschauend :)
    Herzliche Grüße
    Gabs

    AntwortenLöschen
  31. ...was für ein tolles Badezimmer ...Hammer!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. also, wenn du rausgeschmissen wirst dann öffne ich die pforte weit für dich. du hast kost und logis, als gegenleistung erwarte ich aber umräum- und dekoarbeit hier bei uns! kannst es dir ja schon mal überlegen.
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  33. sieht wirklich ALLES superschön aus...
    haha.... so ein schild haben wir auch....unsere tochter und das schild kamen eines morgens zusammen nachhause...
    lg sylvia

    AntwortenLöschen
  34. Ha! Ich setze mich still in die Ecke (bzw. hocke mich gemütlich in meinen Lesesessel) und warte ab, bis die 5. Jahreszeit wieder vorbei ist. Glücklicherweise ist das ja nicht mehr lange. Früher mit den Kiddies haben wir wirklich Spaß dran gehabt. Aber nun brauche ich das irgendwie nicht mehr. Schön ist dein Badezimmer! Hach, und meines ist laaaangweiliges beige, mit blümeligen Einsprengseln hie und da (auch deckenhoch), winzig-klein (man kann sich kaum umdrehen) und unbenutzbarer Badewanne, in der man nicht liegen kann (oder magst du baden, wenn beide Arme dicht an den Körper gequetscht werden??? Eben!!!). Na ja, Mietswohnung halt. Könnte aber schlimmer sein (grüne Kacheln, deckenhoch, dunkelbraune Becken...).
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,

    Ihr habt es wirklich schön bei euch! Ich finds ganz toll, alles ist so herrlich aufeinander abgestimmt und harmoniert so schön.
    Das Nummernschild ist der KNALLER!!! Warum habe ich denn nie so ein Glück sowas mitten im Feld zu finden?! Vielleicht müsste ich dafür öfter durch irgendwelche Felder spazieren?! Irgendwas mache ich falsch... :D

    Sei lieb gegrüßt,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  36. Your home is look wonderful, great design. Beautiful bathroom. Greets from Poland. MAGDA

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca,
    ich pimpe gerade mein Badezimmer auf und wollte mal fragen, wo man die Plastik-Seifenspender aus Deinem Post hier bekommt. (Ich hoffe jetzt, dass es keine do dolle Belästigung ist....) Vielen Dank und ganz, ganz liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Annett,
    ich hab die Seifenspender bei einem Giveaway gewonnen. Ich hab sie selber auch nicht gekauft.
    Liebe Grüße,
    Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...