24. Februar 2013

black loves yellow





Hallo Mädels, 
als erstes möchte ich mich bei euch für die vielen lieben Kommentare bedanken! Ich hab mich unheimlich gefreut! 
♥♥




Einige von euch wollten wissen woher die Glasboxen stammen. Sie sind von House Doctor. Ich hab sie bei Wohnidee24 gekauft. 





Die Kombi schwarz/gelb gefällt mir immer mehr. 
"Gefällt" ist gar kein Ausdruck. Ich finde die Kombi einfach mega cool! 
Edel, stylisch und erfrischend zugleich. 





 Die große Bodenvase gehörte meiner Mutter. So hatte sie vorher ausgesehen:


(Gruselig, gell?!) Siehe auch POST vom September 2012.







Wisst ihr was mich mal brennend interessieren würde?!
Wo all meine Caritas-Schätze herkommen.
Bevor sie den Weg zum Caritas-Laden gefunden haben. 

Ob die früheren Besitzer wohl noch leben? Oder wohnen sie jetzt, wie meine Eltern, im Pflegeheim?






Und ob die Leute sich vielleicht fragen wo ihre Schätze heute stehen? 
Oder deren Familie, falls die früheren Besitzer verstorben sind? 




Und was sie wohl sagen würden, wenn sie die (teils) aufgearbeiteten Schätze jetzt sehen würden?!
Vielleicht würden sie sich im Grab umdrehen.

Vielleicht wären sie aber auch begeistert?

Fragen über Fragen.
Ich werde es wohl nie erfahren.





Aber mal was anderes.
Mein Mann ist eben zum Fußball gefahren (gucken, nicht spielen) und ich hab die Gelegenheit genutzt ein wenig umzuräumen. 
Hüstel, hüstel......
Ich hab mir nämlich beim Tischler was anfertigen lassen. Bis gestern stand es in einer Ecke des Wohnzimmers. Viel zu schade. Nun steht es zentraler. Deswegen musste ich wieder ein wenig unsere Möbel verrücken. 
Am liebsten würde ich euch jetzt schon Fotos zeigen, weil ich so begeistert bin!!!!
Aber vorher müsst ihr unbedingt noch die letzten Flurbilder sehen. 
Die zeige ich euch beim nächsten Mal. 

Sodele,
ich wünsch euch was! 

Von einem Ohr bis zum anderen strahlend,

Kommentare:

  1. wow - tolle Idee mit der Vase! Ein toller Farbklecks, der sicher grad jetzt im Frühling sehr gut tut.
    Viele Grüße von Renate

    AntwortenLöschen
  2. So, liebe Bianca, ich habe es nun auch mal geschafft, erstmal Deinen vorigen SPAKO Post zu lesen. Mir gefällt ja bunt gut.Darum war ich von diesem Post hell auf begeistert. So schön bunt. Ich wäre glücklich in Deiner Behausung. Bunt zeugt von Lebensfreude. Die hast ja. Schwarz- weiß ist -in-. Das biste auch! Ich finde eine gute Mischung von Beidem ideal (biste!!!)
    Drück Deinen Mann von mir und er soll wieder mit Dir sprechen. Ne BESSERE kriegt er nicht.
    Nun zu den Fragen. Was mit dem Zeug passiert, was andere wegschmeißen,bzw. zur Caritas bringen. Entweder einer findet es, oder ersteigert es günstig, oder man gestaltet es um, wie Du es machst, oder.....? Neeee, mehr fällt mir dazu auch nicht ein.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen

    Der Frühstücks Besuch ist schon wieder weg und nun warten wir auf meine Eltern die zum Kaffee kommen.
    Die Zeit dazwischen nutze ich zum Bloggern und Waffelteig anrühren.
    Dein Zuhause wird ja immer frühlingshafter und macht allen Lesern Lust auf etwas Farbe - muss ja nicht gleich die volle Farbpalette sein.
    Die Farbe Gelb war noch nie ein Thema, aber jetzt denke ich -seit Deinen gelben Wohnaccessoires - wirklich darüber nach, ob ich vielleicht mal etwas in der Richtung einkaufe
    :0)

    Ich bin schon auf den nächsten Post gespannt

    Liebe, liebe Grüße Monique

    AntwortenLöschen
  4. ...Du bist echt genial...was Du alles zauberst ...die Vase sieht toll aus!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Na du Liebe,
    ich mag dein Spako-Wohnzimmer ;o)
    Mit der Farbe Gelb werde ich mich aber nie so richtig anfreunden können. Es ist eine der wenigen Farben, die ich allerhöchstens an Blümchen mag, aber auch nicht bei allen. Ich weiß gar nicht woher das kommt, denn ich habe nüscht gegen die Farbe ansich......kann mich auch an kein traumatisches Erlebnis mit ihr erinnern *schulterzuck*
    Das heisst aber nicht, dass ich sie nicht bei anderen toll finden kann......quasi weit genug wech von mir ;o)
    Deine Frage bei den Caritas-Funden stelle ich mir auch ganz oft bei Flohmarkt- oder Ebayschnäppchen. Was würde die Leute wohl sagen, wenn sie sie bei mir verdekoriert oder gar umgestrichen sehen? Würden sie sie dann wiederhaben wollen, weil sie ihnen dann doch super gefallen oder eher die Hände über'm Kopp zusammenshclagen, weil wie konnte ich nur (streichen, zweckentfremden....).......vielleicht besser, man erfährt es in dem Fall nicht ;o)
    Hab' einen gemütlichen Sonntag und einen lieben Knuddler *drück*
    lasse ich auch da.......bin ich nich' nett? ;o)
    Kim

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    mein Mann ist auch vor wenigen Minuten zum Sport gefahren (spielen nicht gucken ;o)) und jetzt renne ich, angeregt durch deinen Post bzw. durch die letzten Posts ;o), schon die ganze Zeit wie ein aufgescheuchtes Huhn durch's Haus und will umräumen! Nur ist mir die wahre Erleuchtung leider noch nicht gekommen. Nun ja, ein paar Stunden Zeit habe ich noch, vielleicht habe ich ja noch eine Eingebung. Dir herzlichen Dank für deine immer anregenden, kurzweiligen und humorvollen Posts und noch ein fröhliches Möbelrücken
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Sorry, ich nochmal. Bei meinen Umräumüberlegungen ist mir gerade eine weitere, nette Variante eingefallen: vielleicht sollte man, wenn die Männer die Kreativschübe ihrer Gattinnen wieder einmal nicht gebührend zu würdigen wissen und sich aushäusig befinden, einfach einmal einen großen, schweren Schrank vor die Haustür schieben... ;o)))

    AntwortenLöschen
  8. Hi Bianca!!
    Die Vase ist der Knaller!! Kann man sich gar nicht vorstellen, dass die mal so grausam ausgesehen hat. Die kleinen Farbtupfer in deinem Wohnzimmer find ich allgemein sehr schön und erfrischend.
    Hihi, dein Mann trinkt beim Fußball gucken dann hoffentlich das ein oder andere Bier, dann bemerkt er die Veränderung erst in ein paar Tagen und du kannst sagen, dass das doch schon immer so war. ;o)
    Ich freu mich schon wieder auf die nächsten Bilder!!! Bitte nicht zu lange damit warten!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  9. Ochhhhhh, wie schade, jetzt lässt du uns wieder im Ungewissen, zu schade.
    So dein Mann schaut Fussbald auswärts, meiner sitzt im Warmen und schaut sich dies an.
    Vielleicht hat du ja irgendwann das Glück und eine ehemalige Besitzerin eines deiner Schätzchen aus dem Caritas Laden meldet sich bei dir und ärgert sich ein Loch in den Bauch, welch tolle Sachen weggegeben hat. Manchmal wundert man sich, was manche nicht mehr haben wollen, vielleicht habe auch ich so manches tolle Teil hier ausgemistet, über die ich mich heute freuen würde. Aber manchmal muss man einfach Luft und Platz für Neues schaffen, darum wandern morgen bei mir so manche Unsinnigkeit weg. Wer weiß, vielleicht sollte ich dir vorher noch ein Foto dieser Sachen schicken, ob du das ein oder ander gebrauchen könntest :0) ..?
    Ich wünsche dir nich einen netten Umräumnachmittag und hoffe, du lässt uns mehr zu lange im Dunklen.
    Liebe schneebedeckte Grüsse von Birgit aus....

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca, ich würde auch sehr gern die Geschichte von einigen meiner Teile aus dem Recycling-Laden kennen. Ja, das wäre bestimmt spannend!
    Und das Gelb ist der Knaller - irgendwie ist die Winterseele so richtig ausgehungert nach dieser Farbe.

    Liebe Grüße von Kirstin

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca...

    die Bilder sind toll und überhaupt...die gelbe Vase kommt RICHTIG gut!
    Ja, die Frage, woher all die Dinge stammen stelle ich mir auch oft.
    Stell Dir vor , sie könnten sprechen...das wär ja was, wenn man so über den Flohmarkt geht
    und alle Tische, Regale und Schränke oder auch Vasen, Dosen und Gläser erzählen Dir gleichzeitig
    ihre Geschichte...*lach*

    Liebe verschneite Grüsse aus dem grauen Berlin
    Annette

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Wenn ich dieses knallige Gelb sehen, bekomme ich doch direkt wieder Sehnsucht nach Sonne und Wärme *schmacht*
    Kann mir mal einer sagen, woe die Sonne geblieben ist? Also, ich gebe dem ganzen noch Zeit bis zum offizielen Frühlingsanfang im März...und dann meine Herrschaften hätte ich gerne blauen Himmel und sprießende Blüten gesehen ;)
    Hach...es ist so schön, wenn ich man sich Farben ist Haus holt!
    Liebe Grüße, sich schon auf das Geheimnis freuend ;)
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Boar ist die Vase geil.
    Mensch da hab ich nie ein Geheimnis draus gemacht wie ich die Farbe gelb im Haus verabscheue und jetzt kommst du hier mit einem gelben Knaller nach dem anderen.
    Ich bin mehr und mehr begeistert!!
    Vorallem bin ich wieder sehr gespannt auf die nächsten Bilder.
    Bin mir sicher wir werden wieder begeistert sein.
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca, deine Farbkombi,schwarz,gelb und ein bisschen türkis gefällt mir von Mal zu Mal besser.
    Gelb-schwarz habe ich schon seit einiger Zeit bei uns im Flur. Notgedrungen mußte ich
    aus unserer gelben Wandfarbe das Beste machen und habe dazu schwarz dekoriert (die
    Farbe hat übrigens mein Mann ausgesucht)danach habe ich ihn nie wieder Farbe aussuchen lassen ;)
    Nee,wat können wir Frauen doch fies sein.
    Neue Flurbilder? Her damit !!
    So ich glaub ich werd jetzt auch noch ein bisschen Möbel umstellen und mich beim Rest der
    Familie wieder sehr unbeliebt machen.Die können sich aber auch immer anstellen.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hab ich eben ganz vergessen,muß ich aber noch los werden:
    Die Vase war vorher wirklich very gruselig.
    Igitt-aber jetzt ein Hit.
    Hey das reimt sich und du weißt ja alles was sich reimt ist gut.
    So jetzt aber Tschüß,Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Hey Bianca,

    na wir beide sind wohl auf den gleichen Geschmack gekommen :)
    Ich finde Gelb gerade jetzt, wo es so trist draußen ist, auch einfach wunderschön - vor allem in schlichten Grafik-Mustern. Modern & stilvoll :)
    Hätte mir jemand allerdings letztes Jahr gesagt, dass ich ich das jetzt so toll finden würde, hätte ich ihm glaube ich nen Vogel gezeigt ;)
    Ich finde, dass bisschen mehr Farbe in deinem Haus, steht ihm ausgesprochen gut!
    Bin schon gespannt, was du wieder neues geplant hast!

    Herzallerliebste Grüße
    Vivienne

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    die gelbe Vase ist der Knaller, gefällt mir bei dir sehr gut aber bei mir ist der Funke noch nicht über gesprungen. War heute in einem Cafe, wo sie tolle alte Stühle hatten, die auch in gelb gestrichen waren. Sah toll aus... und ich habe gleich an dich gedacht!
    Ich mache mir auch manchmal Gedanken, wie meine Möbel vom Trödler wohl vorher mal "gelebt" haben!
    Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    schön sieht sie aus, die Vase in gelb bei Euch zuhause. Ich mag Deine Mischung und bin immer wieder überrascht, was Du Dir einfallen lässt. Da geht es mir wohl fast, wie Deinem Mann... mich stört es jedoch überhaupt nicht.

    SCHÖNEN Abend ( hoffentlich gewinnt die Mannschaft Deines Mannes)

    Alles Liebe

    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Hi Bianca !

    Die Vase ist super geworden ! Ein echter Eyecatcher und eine Wohltat für's Auge bei all dem Grau in Grau vor der Haustür!
    Mit ein bissl Farbe kann man alte , staubige Dinge zu so was tollen machen.. ich lieb sowas auch sehr !

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    Trash into Treasure!!! Das beherrscht Du aus dem Effeff! Die Vase war ja vorher einfach nur scheußlich, aber jetzt, irre, was so ein bisschen Farbe ausmacht!!! Du hast das nötige Vorstellungsvermögen dafür! Die Kombi mit der weißen Vitrine, dem schwarzen Hocker und der gelben Vase ist richtig toll!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  21. Ach ja, und pinkfarbene Blumen in der gelben Vase, der Hammer!!! Da geht die Sonne aus!!! :-)))

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca, finde die Vase jetzt echt toll. Vor allem gefällt mir das du etwas hast was dich bei jedem Anblick an deine Mutter errinnert und das trotzdem zu all dem anderen passt und gut aussieht.

    Liebe Grüße,
    Edina!

    AntwortenLöschen
  23. Hi Bianca!
    Du wirst immer mutiger in deiner Farbwahl, fast schon übermütig! Aber es sieht richtig fröhlich bei dir aus, macht bestimmt gute Laune,
    wenn du auf die frischen Farben guckst! Danke übrigens für deine aufmunternden Worte, konnte ich gut gebrauchen, da meine Laune im Moment nicht die beste ist. Mit dir würde ich echt mal gerne Kaffe trinken, dein Humor scheint ähnlich sarkastisch zu sein wie meiner ;-)
    Ganz liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Ha, ha, den Landen finde ich auch weltklasse. Er befindet sich auf dem Stadtmarkt in Augsburg ;-).
    Einsperren lassen ist ne spitze Idee. Warum bin ich da noch nicht drauf gekommen....???
    Das Schild gibt es bei Impressionen. Ich habe es aus dem aktuellen Katalog. Ich finde das auch sooo toll.
    Dachte zwar erst, dass ich es im Sommer zur Deko nehme aber es passt jetzt schon so toll zu meiner Deko.
    Ich wünsche Dir noch einen erholsamen restlichen Sonntag, Eva

    AntwortenLöschen
  25. Ach Schätzelein, ich denke die Menschen würden sich freuen! Wenn ich daran denke wie viel bei uns aus Platzmangel auf den Müll geflogen ist, die letzten Jahre ... traurig! Vieles davon hätte man aufarbeiten können, aber es fehlte eben der Lagerplatz! Meine Oma würde sich über jedes weiterbenutzte Stück freuen - das weiss ich - sie hat alles extra geschont, für uns!

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,

    die Vase ist genau mein Geschmack. Ich mag große Vasen sehr gerne und dann noch in Gelb - super! Hast du einen speziellen Lack benutzt?
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Wochenbeginn.
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  27. In anderen Wohnungen mag ich das Gelb-Schwarz eigentlich ganz gerne, nur hier nicht. Die Vase ist toll geworden.
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  28. Hi Bianca,
    ich bin ja nicht so farbenmutig wie du, aber ich fange an gelb richtig cool und schön zu finden.
    Um nicht zu sagen saustark ...
    Schöne Woche du Immerfleißige
    Knutscha Susa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    ich bin sehr, sehr vorsichtig mit Gelb - aber ehrlich gesagt ich hab bei solch grauem Wetter echt Lust auf grelle Farben - deshalb finde ich die Vase so als Hingucker echt Klasse. Ich glaub ich muss auch mal in diesen Caritas-Läden einfliegen. Bestimmt kann man da das ein oder andere Schätzchen zum Leben erwecken. Ich bin gespannt auf Deine Veränderungen und wünschte, mein Mann wäre auch mal wieder außer Haus.... liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  30. Huhu Bianca,

    da ich Dortmund Fan bin, mag ich schwarz-gelb auch sehr gerne als Farben zusammen sehen *g*

    Nein Spaß beiseite, die Vase sieht toll aus. Auf welche Ideen du immer kommst. Ich hätte die Vase wohl einfach nur auf den Dachboden oder so gestellt. Weit weg versteckt eben.
    Wirklich immer wieder schön, was du alles zauberst.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca,

    vielen Dank für dein Kommentar zu meinem Schlafzimmer.
    Ich bewundere deinen Mut zur Farbe. Total Klasse, ich trau mir das nicht so recht.
    Die Vase gefällt mir besonders gut sowie die kleinen Tischchen.


    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  32. bianca ich bewunder dich immer wieder wieviele kreative ideen du hast!!
    soooo eine hässliche vase in eine hübsche zu verwandeln....wow!!
    ich muss ganz bald den laden meiner mutter stürmen, eine hässliche vase suchen und sie anmalen :)

    ich traue mit euch um euren staubsauger ;)

    allerliebste grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...