19. Februar 2013

auf die Schnelle




Hallo Mädels,

heute ein Post auf die Schnelle.

Wir feiern gleich den Geburtstag unseres seit vergangenen Freitag 16jährigen Sohnes mit der Familie nach. 
Gleich kommen die Gäste und vorher muss ich zum Bäcker Brötchen holen, denn heute Abend gibt´s noch Pizzabrötchen. 
Umziehen müsste ich mich auch noch. Im Haus lauf ich manchmal wie Frau Flodder rum. 

Naja, ganz so schlimm ist es auch nicht.





Mandarinchenkuchen darf natürlich nicht fehlen. Meine Kids sind da sehr wählerisch. Ich nicht. Ich esse alles. 
Hauptsache süß. 





Das ist auch der erste Geburtstag ohne meine Eltern (weil sie ja beide im Pflegeheim wohnen und nicht mehr mobil sind). 
:-( 






16 Jahre!!!
Mein Gott, wo ist nur die Zeit geblieben?! 
Sind sie einmal da sind sie auch schon groß. 
Findet ihr nicht auch?!









Beim nächsten Mal zeig ich euch wie bunt das Wohnzimmer inzwischen geworden ist. 



Sodele,
ich muss dann mal. 

Die vergangenen Jahre im Spiegel wiederfindend, 

Kommentare:

  1. Happy Börthday im nachhinein an deinen Sohnemann!
    Die Kuchen sehen so was von lecker aus das ich nun einen heiss Hunger auf Schoggi bekommen habe :-)
    Schönes fest Euch!
    Liebe Grüsse Kira

    AntwortenLöschen
  2. Na Frau "Flodder" , ich hoffe, zumindest deine Haare sitzen besser als ihre.
    Ich wünsche ch einen wunderschönen Nachmittag ( hättest mich ja mal einladen können, ich hätte auch ein Geschenk mitgebracht) . Besonders lecker sieht den Mandarinenkuchen aus, reiche einmal ein paar Schokoladensticks rüber bitte !
    Ich habe mir heute weiße Farbe für meinen Flurschrank gekauft und wenn der Gatte morgen in Köln ist, dann schwing ich den Pinsel, das kannst du mir glauben. Ob es ihm auffallen wird, ich hänge einfach die schwarze Quaste wieder an den Schrank, dann fällt es ihm mit Sicherheit nicht auf. Wenn doch, bietest du mir dann bitte Asyl ? Ich melde mich dann, wenn du mein Bett bei euch schon einmal frisch beziehen kannst !
    Liebe Grüsse, ich habe leider keinen Kuchen hier und denke schmachtend an deinen..Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  3. Hallihallo, liebe Bianca - du bist einfach Klasse. Feierst mal eben Geburtstag und bekommst Gaeste und ganz nebenbei knallst du uns schnell nochmal 'nen Hammerpost rein - wie bitte machst du das? Also, ich koennte das nicht, glaub ich! Ja, die lieben grossen Kleinen. Mir geht's wie dir - meine Grosse wird, ach du Schreck, schon 24 diesen Sommer und mein Sohn ist im Dez. 17 geworden. Tja, hab mit 21angefangen ... LG, die Corina.

    AntwortenLöschen
  4. Wünsch die liebe Bianca ein schönes fest mit der Familie! Und deinem Sohn alles gute noch zum Geburtstag!
    Ja wo ist die zeit hin das frage ich mich bei meinen zwei auch jedes mal!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    sieht richtig schön frühlingsfrisch bei Dir aus..mit den Blautönen. Obwohl ich gar nicht so auf blau stehe...gefällt mir das richtig gut. Ich wünsche Euch viel Spaß heute ...16 Jahre...meine Güte, großer Junge ;-)

    Liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Dem Geburtstagskind wünsche ich alles Liebe und erdenklich Gute!
    Liebe Bianca,
    Mandarinenkuchen....hmm...klingt wirklich seeeeeehr lecker und schmeckt bestimmt sehr erfrischend.
    Eigentlich bin ich kein Fan für süßes, auch nicht für Schokolade, aber beim seeeeehr leckeren Kuchen kann ich jede Menge verdrucken. ;))) So jetzt bin ich auf Dein "buntes" Wohzimmer schon gespannt. Die Bank ist der Knaller in dieser Farbe!
    Viel Spaß bei der Geburtstagsfeier!
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute für deinen Sohn!!
    Der Kuchen sieht ja lecker aus...
    Und Pizzabrötchen hört sich auch gut an.
    Viel Spaß beim feiern und denk dran, keinen Sekt ;-)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  8. So... ich schicke DIR nachträglich zum Geburts-Tag des großen Sohnes die herzlichsten Glückwünsche!
    Ich denke, Du kannst Dich an den bedeutsamen Tag besser erinnern als der junge Mann ;o)
    Euch allen eine gelungene Feier auch wenn die Eltern/Großeltern nicht dabei sein können.

    AntwortenLöschen
  9. Na du Liebe,
    ich nehm och gern ein Stückchen Kuchen, um die Mandarinchentorte dürfen sich dann deine Kids+Gäste kloppen, weil mit Torten hab' ich es nich' so......ja ja, auch noch Ansprüche stellen, ich weiß ;o)
    Dann feiert mal schön und dein Sohn schon 16......wow, die Zeit rast manchmal wirklich. Aber psst, Herr Kims "Lütte" wird im April och schon 13.....jau, er hat früh angefangen ;o)
    Bin gespannt auf dein "buntes" Wohnzimmer......die Kissen-Vorschau lässt ja schon einiges erahnen......und jupp, du setzt damit sicher wieder eine neuen Trend. Ick sehn schon die verzweifelten Blicker der Bloggerinnen vor mir, die eben noch alles s/w gepinselt haben ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Bianca, herzlichen Glückwunsch von uns Dreien!!! Meine Große hat mir gestern schon ein Foto von Deinem Großen gezeigt. Wow - super hübsch!!! Schade dass Ihr dieses Jahr nicht wieder dabei seid! Wir kommen mal einen Tag mit der Fähre herüber ;) !!! Genießt den Tag und verwöhnt den lieben M!
    Liebe Grüße von Monika (und Sarah und (nein nicht At..) Stephan)

    AntwortenLöschen
  11. Nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche, ich verstehe dich nur zu gut mein Sohn ist (fast;) 15 1/2 und ich frage mich auch immer wo ist die Zeit geblieben.....seufz
    Deine Bilder sind wieder traumhaft!!
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  12. hallo Bianca,
    so wie immer sehr schöne Foto's. 16 das bedeutet Disco, freut sich bestimmt ganz doll. meine Tochter wird dieses Jahr auch 16 und wartet auf dem Moment das Sie nach Cheetah oder Himmerich darf mit dem große Bruder. Der freut sich weniger. Bin ganz gespannt nach deine Couch mit Farben.
    LG Karen aus die Niederlande

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, wunderschöne Bilder wieder einmal. Der Kuchen sieht super lecker aus, die Deko mit den Stäbchen ist wirklich passend.

    Alles Gute für deinen Sohnemann.

    LG!

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca!
    Tolle Torten, zum Ambeißen lecker !!!! Ich hätte mir zuerst ein Stück von dem Mandarinenkuchen genommen. Tolle Idee mit den Sticks. Mein Sohn wird im März 16 und ist schon einen halben Kopf größer als ich (Hilfe ... wie die Zeit vergeht)! Küßchen und Umarmung gibts nur noch, wenn keiner dabei ist :O)
    Ist ja auch in Ordnung! Sie sollen ja groß werden!!!

    Feier schön und genieße die Zeit ...

    Schöne Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Alles Liebe und Gute nachträglich! Deine Bilder sind wieder pure Inspiration! und deine Mandarinentorte -voll lecker! Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend! Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Happy Birthday an Deinen Sohn! Meine Tochter ist vor nicht ganz zwei Wochen 16 geworden ... ich kann es auch nicht ganz glauben, letzten Monat war sie doch noch so klein. Und in einem halben Jahr fängt sie mit dem Führerschein an ... ich darf gar nicht dran denken! Die Mandarinentorte sieht ja wohl oberlecker aus, ist der Boden aus Schokolade? Viel Spaß beim feiern, LG Heike

    AntwortenLöschen
  17. Ein tolles Alter, 16!! Und alles liegt noch vor einem! Gratulation an den jungen Mann. "... die verganenen Jahre im Spiegel wiederfindent..." Das finde ich einen überaus guten Spruch, ich hoffe du findest dort hauptsächlich Lachfalten (wenn denn überhaupt welche)! Habt eine schönes Fest, auch wenn ein Teil der Familie nicht körperlich anwesend ist!
    Liebe Grüße, Lilli

    AntwortenLöschen
  18. Alles Gute für Deinen Sohn! Habt eine schöne Feier.
    Ja, es geht so schnell mit dem groß werden! Kaum sind sie in der
    Schule, schwups, sind sie fast erwachsen.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Die Kuchen sehen unglaublich lecker aus!
    Wünsche euch ganz viel Spaß beim Feiern :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich an den Sohnemann ! Ach zu so einem Stück Kuchen sag ich auch nicht nein. Da bin ich auch nicht so wählerisch; es sein denn es sind Erdbeeren drin..:)

    Habt eine schöne Feier und ich bin gespannt auf Dein noch bunteres Wohnzimmer. Ich bin noch am überlegen, ob ich mal ein bisschen Farbe rein bringe, so für 1-2 Tage:)

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch an den Sohnemann! Ein tolles Alter.

    Viel Spaß beim Feiern, na- und wenn man zu Hause nicht mehr als Frau Flodder rumlaufen darf, das wäre ja schlimm.

    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  22. Hej, ich muss immer so lachen, wenn ich bei dir lese :))) Herzlichen Glückwunsch dem Sohnemann!!! Jaaaa, die Zeit vergeht einfach soooo schnell. Milli wird nächsten Monat 14. Wahnsinn... eben war sie noch im Kindergarten :)))
    Deine bunten Möbelnund Details gefallen mir super gut. Es sieht einfach richtig cool aus!!!
    Im Caritas Laden stöbere ich auch sehr gerne, da findet man die tollsten Sachen :)
    Liebe Grüße von Emma, die deinen IKEA Teppich haben will!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Alles Gute nachträglich an deinen Sohn.
    Was Süßes angeht verstehen wir uns. Da bin ich auch nicht ausgespitzt.
    Bin schon auf dein buntes Wohnzimmer gespannt.

    LG Susi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    du hast ja so Recht, die Zeit vergeht wie im Flug. Ich frage mich auch ständig, wie das passieren konnte, dass ich in wenigen Tagen 43 werde!?!?
    Meine KLEINE ist 17 ! Oh Gott, ich werde gleich sentimental..
    Lg und eine schöne Feier, Sabina

    AntwortenLöschen
  25. Meiner ist seit Dezember 16.
    Ja die Zeit vergeht so schnell.
    Ich finde es immer noch ganz komisch wenn "mein Baby" jetzt mit seinen Kumpels bei uns im Esszimmer sitzt,
    genüsslich Kaffee trinkt und über Gott und die Welt (Mädchen) diskutiert.
    Aber schön ist es auch schon so einen großen zu haben.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  26. Wie Recht du hast! Unsere waren gerade noch 16, und - Zack! - schon sind sie verheiratet, und einer hat sogar schon selber ein Kindlein, das momentan zwar noch 1 Jahr ist, aber sicher morgen 18 wird!
    Grüßle
    Ursel, die euch einen schönen, bunten Geburri wünscht

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,
    viel Spaß beim Feiern und nachträglich alles Gute für Deinen Sohnemann!!! Noch habe ich hier einen süßen 8jährigen, der abends gerne vorgelesen bekommt und dann Mama zum "Superkuschler" in die Arme springt :-))) Deine türkise Bank ist der Hammer, die Farbe ist total schön!!! Ich bin schon gespannt, wie bunt das Bunte denn werden wird!!! Irgendwie bist Du die Madonna der Blogs, Du erfindest Dich bzw. Deine Einrichtung auch ständig neu, klasse!!!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Happy Birthday an den großen Sohn und eine schöne Feier :-) Sie werden wirklich soo schnell groß, die lieben "Kleinen". Toller Blog :-)

      Liebe Grüße

      Michaela Röder
      Die aus Fröschen Traumprinzen macht

      Löschen
    2. Jaa! Das ist sie wohl wirklich!!

      Löschen
  28. Lecker, der Mandarinenkuchen!
    Ich hoffe, ihr hattet eine tolle Feier!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  29. 16, für mich ist er ja noch so "klein". Meine sind 31 und 28 ! Und ich war mit jedem Jahr das gut vergangen ist so froh, dass sie wieder ein Jahr älter sind. Denn ich war allein erziehende Mutter, ihr Vater war vor kurz vor der Geburt meiner zweiten Tochter tödlich verunfallt ! Und nun sind sie so hübsch und selbständig, mit gutem Job, das wünsche ich allen Müttern hier ! Ich bin so stolz auf sie ! Aber es war bei weitem nicht einfach ! Ich beneidete alle, die mit dem Vater ihrer Kindern zusammen sein konnten, nur ich nicht - deshalb bin ich wohl oft sehr kritisch allen gegenüber !
    Aber was erzähle ich da, das interessiert ja doch keinen!?
    Alles Liebe deinem Sohn.
    Schönen Abend und liebe Grüsse, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Barbara, das hört sich sehr traurig an ,tut mir echt leid für dich.
      Liebe Grüße,Andrea

      Löschen
    2. Hi Barbara,
      mir tut´s auch unheimlich leid und ich war jetzt echt geschockt. Das ist ja mit das Schlimmste was einem passieren kann. Einfach nur schrecklich.
      Drücker,
      Bianca

      Löschen
    3. Danke herzlichst, lieb, das ihr reagiert habt, wir sind ja seit längerem über dem Berg ;-) und es geht uns jetzt sehr gut, uns kann nichts mehr erschüttern ! Wundervolle Grüsse, Barbara

      Löschen
  30. ....herzlichen Glückwunsch nachträglich an den großen Bub.
    Sehr lecker schaun die Kuchen aus, ich wünsch euch eine schöne Feier.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  31. Von mir auch alles Gute! Hoffe ihr hattet einen tollen Tag! Ähem ... ich trau mich kaum zu fragen ... ich hätte gern das Mandarinen-Kuchen-Rezept-der sieht soooooo lecker aus dass ich am liebsten gleich ein Stück hätte!!!

    Falls du es früher schon mal verlinkt hast reicht mir auch einfach der Link dahin. Wenn es keine Umstände macht. Ich brauch das Rezept!!

    <--- Mandarinen-Kuchen-Junkie!

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bianca, schaut sehr lecker aus der Kuchen. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Feier.
    Nachträglich alles Gute an deinen Großen.Ja meine beiden Jungs werden im März auch schon 23 und 15 und die kleine im Juni 14. Wo ist bloß die Zeit geblieben? Wenn ich überleg dass ich Ende des Jahres schon 44
    werd,oh Gott bin ich nicht gestern erst 30 geworden? Hast du auch das Gefühl,dass die Zeit nur so an uns vorbei rast?
    Freu mich schon auf bunte Bilder !!!!!!!!!
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  33. Unsere Töchter sind 22 und 19 Jahre.Unser Sohn ist 11 Monate :-)
    Wir hatten nochmal das unbeschreibliche Glück,
    das dieser kleine Mensch zu uns wollte.Und es stimmt, die kleinen Mäuse werden so schnell gross.Der Kuchen war bestimmt lecker.Auch von mir alles liebe zum Geburtstag für Deinen Sohn.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  34. Huhu Bianca,

    dann mal nachträglich alles Liebe und Gute an das Geburtstagskind und feiert heute schön. Iss doch bitte etwas Kuchen für mich mit ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,
    oh,ja ...16...ein intressantes Alter, nicht wahr?
    Alles Gute nachträglich....Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Nachfeier und habt den tag genießen können!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  36. Hi meine Liebe:)

    Hmm...die Torte sieht lecker aus *sabber*...aber ich bin da wie du: hauptsache süss!
    Ja....wo bleiben die Jahre?
    Ich selbst hab ja keine Kinder und will auch keine, aber wir haben genug Kleinkinder in der gesamten Familie und da hattest du den Kurzen aus Baby immer auf der Brust liegen, weil er nur bei dir einschlafen konnte und nun ist er 14 und erzählt was vom Führerschein....meine Fresse ne. Da frag man sich echt: wo sind all die Jahre hin und was hast du die ganze Zeit gemacht;)
    Ich wünsche deinem Sohnemann alles gute nachträglich...ich hoffe, ihr habt beim Feiern ordenlich auf die Kacke gehauen ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca!
    Inzwischen sind die Leckereien bestimmt alle schon verdrückt ;-)Herzlichen Glückwunsch nachträglich für Deinen Sohn auch von mir!
    Ein toller Post und wunderbare Bilder!
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  38. guten morgen meine liebe bianca,
    wie immer wundervolle fotos. die mischung deiner verschiedenen stühle sieht ganz ganz toll aus. und wie sagst du immer: abends nicht bei saskia vorbei schauen ;)
    ich sollte das nicht morgens um 8uhr bei dir machen, den ich hätte jetzt gerne ein stück torte zum früüühhhhstück ;))))

    danke der nachfrage wegen meiner OP. vor ein paar wochen war es noch nicht so gut. weil paula mit nochmal fest gegen die nase gehauen hat uns sie dadurch stark geprellt wenn nicht sogar angebrochen war. wir wollten nicht extra röntgen ;) aber mittlerweile ist auch das überstanden. ich kann wieder meine brille tragen ohne das mir die nase weh tut. schneuzen geht wieder und vorallem kann ich riechen und bekomme bestens luft :)) ich würde es sofort wieder machen....

    hab ein tolles WE, Bussi saskia ♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Bianca
    HAbe gerade deinen Blog entdeckt und spontan muss ich dir sagen, dass mir dein grosses Bild total gefällt, das da im Eßzimmer steht. Schön ich mag es. Und deine türkisfarbenen Tupfer sind echte eyecatcher.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...