2. Februar 2013

peace




Hallo Mädels,
 
diese Woche konnte ich mich
endlich,
endlich
nochmal dazu aufraffen eine Korbtasche zu bemalen.
Die Zeit der Sterne scheint bei mir vorbei zu sein. Jetzt ist es das Peace-Zeichen, was mich total fasziniert.
 



 
Und klar,
schwarz/weiß
musste die Tasche werden.



 
Wieso die Leinwand auf dem obigen Foto verkehrt rum steht?!
Das erzähle ich euch später mal.



(Obiges Foto: Der "Bilderrahmen" ist eigentlich kein Bilderrahmen, sondern eine Schranktüre, welche ich beim Sperrmüll entdeckt und schwarz gestrichen habe. Stoff: Leinen. Farbe: Textilfarbe, schwarz.)










DIY
Peace-Zeichen googeln, ausdrucken, größer kopieren und auf dickeres Papier (oder Pappe) aufkleben und ausschneiden.




 
 
Peace-Zeichen mit Tesa auf den Korb fixieren und Konturen mit einem Bleistift nachfahren.







 
 
Und jetzt nur noch den Korb mit Buntlack bemalen. Man benötigt insgesamt zwei Anstriche, bis die Farbe deckend ist.
 






(Fotos von HIER.)
 
Paketschnur mit den Händen einfärben (Einmalhandschuhe verwenden!) und gut trocknen lassen. Dafür einen dunkleren Grauton ermischen.



 
 
Die Schnur mit Hilfe eines Büchsenöffners durch den oberen Rand drücken. Und wenn ihr einmal rum seid, umdrehen und überkreuz fädeln.
Geht ganz schnell. In 2 Stunden seid ihr damit fertig.
Ohne Witz.




 
Und wer möchte pimpt den Korb noch mit einem hübschen Accessoire auf.






 
 
Meine Männer schauen gerade Spiderman.
In einer Lautstärke, dass die die ganze Nachbarschaft mithören kann.
MÄNNER!!!
 
Bis nächste Woche mal!
In alle Himmelsrichtungen winkend,
 

Kommentare:

  1. Der Korb ist superschön geworden!!
    Solche Korbtaschen kann man gar nicht genug haben, nicht wahr?

    Und auf einem Deinem Bilder ist Sommer, schmacht... Sommer...

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,

    schon wieder so ein geiles DIY :-) Dankeschön für deine tollen Ideen und wunderschönen Bilder. Aber wo zum Teufel bekomm ich denn die Korbtaschen her? Hast du dir die ALLLEEE aus dem Urlaub mitgebracht????

    Liebe Grüße, Frankka

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    wieder eine weitere wundervolle Idee.
    Wünsche Dir noch ein schönes Wochenende.
    Bis bald.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. So toll, die Ideen mit deinen Korbtaschen! Gefallen mir richtig gut!!

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Diesmal stimmt ja alles am Peace-Zeichen ;)...manche Sachen passieren einem aber auch nur einmal!
    Schön ist sie geworden!
    Und nu freue ich mich schon wieder auf die Auflösung des nächsten Geheimnisses...spannend! Du solltest Krimis schreiben ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    deine neue Korbtasche ist ja wieder toll geworden!
    Die müsste es alle so zu kaufen geben bei dir :-)
    Wie viele hast du denn jetzt schon?
    Wo bekommst du die Korbtaschen denn unbemalt eigentlich her?
    Die sind auch toll mit dem Tragegriffen und dem Langen Schulterriemen.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    die Taschen sind super toll, ich finde du hast sehr schöne Ideen.
    Mich würde auch interessieren, wo du die Taschen bekommst und was sie kosten

    lieben Dank schon mal und liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hallo bianca,
    tolle Idee. Sag mal, wie viele Taschen hast Du denn davon?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Peace-Zeichen googlen... ich schmeiss mich weg!!! :o)
    Schöne Sachen haste da wieder erschaffen.
    Kreativität volle Fahrt voraus...
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  10. hallo bianca...
    absolut genial!!!!!...immer wieder klasse, was du so *anstellst* ;-))...jetzt juckt es bei mir richtig in den fingern, es auch mal zu versuchen...
    ich wünsche dir ein schönes wochenende und eine tolle neue *kreative* woche....dein blog ist super!!!!!!
    liebe grüße
    cornelia

    AntwortenLöschen
  11. Na sowas in den 70ern bin ich auch mit solchen Taschen herum gegangen,lustig das alles wieder zurück kommt.L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Du Liebe! Ich glaube, unser Gespräch von gestern Abend hat mich dazu animiert, heute auch meinen Peace-Korb im Post zu zeigen. Hätte ich Deinen Post eher gelesen, hätte ich auf Dein DIY verwiesen. Wie heißt es so schön: Zwei Doofe ein Gedanke! :-p
    Bis morgen!
    Bussi
    Mina

    AntwortenLöschen
  13. So ein Peace-Zeichen hat schon was, wenn man den Dreh mit dem letzten Strich noch raus hat, gell?!
    Sorry, aber ich find die Story immer noch witzig. Vor allem, weil ich das auch null gepeilt hatte.
    Der Korb ist total schön.

    Auf die Geschichte mit dem umgedrehten Bild binich auch schon gespannt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  14. BIANCAAAAAA!

    Dein Körbchen ist der Knaller! Sie sieht umwerfend großartig, toll, gigantisch aus! Und hätte ich nicht schon so eine hübsche mit goldenen Pailletten und dem Peace-Zeichen, würd' ich mich jetzt auf der Stelle daran begeben! ;-)

    Toll, ich bin beeindruckt.

    Herzliche Grüße,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    wie schön, dass ich deinen Blog gefunden habe. Habe gleich mal rumgestöbert und werde mich sofort bei dir als Leserin eintragen. Sieht so aus, als hätten wir einiges gemeinsam... Das Peace Zeichen habe ich auch schon im Visier und bei dir auf den Taschen sieht es einfach nur klasse aus. Den Hammer finde ich allerdings die eingefärbte Paketschnur. Genial! Darf ich den Beitrag verlinken?

    Liebe Grüße von
    FrauSchmitt

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca, du übertriffst dich wieder einmal, so fleißig in letzter Zeit ! Diese Korbtasche, die du gezaubert hast, ist mein absoluter Favorit , so wunderschön ist diese. Wenn ich wieder einen neuen Beitrag auf deinem Blog sehe, bin ich immer wieder begeistert, ich kann auf teure Hochglanzmagazine verzichten, so schön ist es bei euch. Ich hoffe, einer eurer Nachbarn hat gestern Abend nicht bei euch geklingelt, denn scheinbar war Spiderman sehr laut bei euch Zuhause. Bei uns laufen auch ab und an einer dieser "Männerfilme" sehr laut. Dann verziehe ich mich immer in ein ruhigeres Zimmer, nur die Vierbeiner müssen es dann mit ertragen. Aber sie sind dies gewohnt, wenn ich morgens bei "Frauenmusik" durchs Haus wirbele. Ein wunderschönes Restwochenende, liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi,
      jetzt habe ich deinen Kommentar gelesen! :-)
      Ich hoffe nicht, dass er gleich wieder auf mysteriöse Weise verschwindet.
      Ich lösche nur böse Kommentare!
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  17. Halloechen, Bianca - es ist der absolute Wahnsinn, was du fuer ein Tempo in Kreativitaet vorlegst - es ist so wunderbar und man wird grenzenlos von dir inspiriert. Danke dafuer! Und ich freu mich schon wie Bolle auf deinen naechsten Post! Man, bin ich froh, letztes Jahr deinen Blog entdeckt zu haben! LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie toll, ich stehe total auf Peacezeichen, aber leider bin ich nicht so handwerklich/malerisch begabt. Ist das wohl "Idiotensicher"? Hätte so gerne so eine!
    LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Wuuuuuunderschön Bianca, Kompliment!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Bianca!
    Ach wie schöööööööön! Einfach zauberhaft!
    Wünsch dir noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  21. Deine Taschenkreationen werden immer schöner! Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    ich lese seit einiger Zeit Deinen Blog und bin total süchtig danach geworden!!!
    Deine tollen DIY´s und Bilder haben es mir total angetan!!!
    Ich LIEBE Peace-Zeichen!!! In allen Variationen. Jetz brauch ich nur noch ne Korbtasche zum Nachmachen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    ich liebe deine Taschen und die schwarz/weiße ist besonders schön!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  24. Wow...sehr genial! Bin begeistert!

    AntwortenLöschen
  25. Wunderbar inspirierender Blog!
    Peace :)

    Lg

    AntwortenLöschen
  26. für die nicht bastler

    http://www.impressionen.de/shop/produkt/basttasche/4553098?template=pds2

    AntwortenLöschen
  27. Uah...Bianca...zum Hinknien Dein Korb!!!!!!!!!!!!!! Hab mir gleich ganz fix bei amazon `nen Korb bestellt! Jippie...nächste Woche wird gepinseeeellllt!!!!!!!!!!! Aber sage mal....wo bekomme ich die kleinen ....wie heißen die...Bommel....her??:-)

    Von der Ostsee winkend: Catinka :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Catinka! Die Bommeln heißen, glaub ich, richtig Möbelquasten. Ich hab sie beim örtlichen Innenausstatter gekauft. Also dort, wo man gewöhnlich Gardinen und so´n Zeuchs kauft. :-) Probier´s mal dort. Ich finde, gerade die gefärbte Schnur und die Möbelquasten machen die Tasche erst richtig schön und interessant! Also nicht drauf verzichten!!! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  28. Toller Blog!
    Schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei! :-)

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca! Woher bekommst du die Korb Rohlinge?
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sorry, dass ich deine Frage erst jetzt beantworte. Ich hab die Rohlinge bei ebay gekauft. Wie der Händler heißt kann ich dir leider nicht mehr sagen. Am besten suchst du dort nach "Ibizakörbe" oder "Ibizataschen". LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...