17. Februar 2013

nahrhaft und ausgewogen




Hallo am Sonntag!

Nahrhaft und ausgewogen war heute mein Mittagessen. 
Wie ihr unschwer auf den Fotos erkennen könnt. 

Doch, doch, auf ein wertvolles und gesundes Essen lege ich den größten Wert. 
Und ich weiß jetzt auch überhaupt nicht, wieso bei euch da Zweifel aufkommen. 
Hä?! 





20 Schwedenplätzchen (vom Aldi) und drei dicke 
"ich-weiß-nicht-wie-man-die-Dinger-nennt" 
und man hat die Kalorienmenge einer ganzen Woche intus und braucht sich die nächsten 7 Tage keine Gedanken ums Kochen machen. 
☺ 
Ist das geil oder ist das geil?! 




Das nenne ich mal vorausschauend durchdacht. 
Nix mehr mit 
"was koche ich denn heute schon wieder?".






Und stimmt natürlich alles überhaupt nicht (war nur ein Schokoteil und 5-6-7 od. 8 Plätzchen). Ihr müsst auch nicht immer jeden Schwachsinn glauben, den ich hier verzapfe. 
Meinte sogar letztens meine Kollegin noch. 
"☺Also deine Texte manchmal...ich weiß auch nicht..☺"

An dieser Stelle auch mal ein ganz Hallo an meine Leser, die mich seit vielen Jahren persönlich kennen. 
Hallo Uli, hallo Annette, hallo Elke, hallo Brigitte, hallo Birgit, hallo Angela.
Ich denke das wars. 
(Sind eigentlich nicht viele, nicht wahr?!)





Mein Sohn hat vergangene Nacht auswärts geschlafen (mein Mann sowieso UND WAR ERST UM 7 IM BETT, HALLO????) und meine Tochter hatte keinen Hunger (dabei hätte ich einen oberleckeren Braten im Angebot gehabt). 

Der witzige Glasuntersetzer ist übrigens ein Caritas-Fund. Für sage und schreibe 10 Cent. Steht ja auch drauf. 

Und was ich noch beim letzten Caritas-Besuch entdeckt habe seht ihr auf den unteren Fotos. 
(Und neeeein, ich habe noch nicht genug Beistelltischchen.) 




Vielleicht streiche ich das Tischchen gelb oder mint. Mal sehen.
Ah, auf den Fotos seht ihr auch meinen Ikea-Teppich. Sieht doch aus wie der von House Doctor, oder?! 

Sodele,
ich mach dann mal Schluss für heute. 

Gestern war das Fernsehprogramm ja kacke.
(Aber Bianca, so was sagt man doch nicht.)
Mal sehen was es heute zu  bieten hat. 

Ich wünsch euch ne gute neue Woche. 

Tschö mit ö,



Kommentare:

  1. Ich bin gespannt! Zum Teppich, den ich beim Möbelschweden auch schon mal in der Hand hatte, passt das Tischchen am besten in gelb.
    VLG Bine

    AntwortenLöschen
  2. Hui gelb ist ja mal ne Idee... Ich komm immer mehr auf den Geschmack :o)
    Also wenn du das Tischchen dann da stehen haben willst, würde ich es mal versuchen.
    Aber welche Frau hat schon einen festen Platz für ihre Möbel :o)
    Schönen Abend noch
    Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, das Tischchen bleibt da freilich nicht stehen. Sonst würd ich mir in der ersten Nacht ja schon den Hals brechen, wenn ich schlaftrunken zum Klo schlurfe. :-)
      Ich habs nur fürs Foto vors Bett gestellt.
      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Liebe Bianca, das schaut lecker aus. Mein Abendessen war heute Kinderschokolade :-) meine Kleine sit vorzeitig einfach so eingeschlafen, so dass das Abendessen mal ausfallen kann. Auch nicht schlecht. Und jetzt noch einen schönen Schokopudding... ach warum nicht, ich verzieh mich dann mal in die Küche.
    Glg
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Also Bianca noch ein Hocker?
    Die Kekse sehen wirklich hmmm aus, aber ich versuch mir sowas im Moment zu verkneifen.
    Ich habe gestern Abend mit meiner Tochter In meinem Himmel und anschließend Frozen geschaut.
    Fand ich jetzt beide nicht so schlimm.
    Ich finde es übrigens toll dass bei dir so viel Farbe einzieht,sieht richtig frisch aus.
    Hoffentlich erkennt dein Mann sein Haus nach drei Tagen überhaupt wieder. :-)
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Der Glasuntersetzer ist mir gleich als Erstes ins Auge gesprungen!
    Der ist echt klasse!
    Bin gespannt wie das Tischchen später aussieht.

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianca,
    wenn das meine Kleine sehen könnte... "Mamaaaa, darf ich auch was süßes haben....???"
    Ich musste bei deinem Post lachen, da ich auch immer ganz tolle Caritas Funde mache.
    Auch so für 2 Euro und so....:-) Tolle Sache!
    Ich plädiere für mint....könnte seit der Kommode meines Opa alles, wirklich alles, in der
    Farbe streichen.
    Ach, und der Teppich. Der ist der ober mega Hammer. Muss ich unbedingt beim nächsten
    Schwedenbesuch gucken. Ich würde sagen, das ist ein Grund gleich morgen hin zu fahren.
    Herzlichst, eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca!
    Ich finde manchmal darf´s auch sowas von nahrhaft und ausgewogen sein ...oder??? Ich bin eh ein Krümmelmonster und bei den Schokoteilen könnte ich doch glatt noch mal an unserer Kekesdose vorbei huschen... Die Caritas Läden sind wie ein großer Flohmarkt! Ich glaub, unsere halbe Einrichtung stammt fast daher*grins*!
    Schönen Abend und liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Perfekt. Einmal essen und die nächsten sieben Tage Ruhe. Das ist wie einmal arbeiten und dann den Rest der Woche frei...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  9. Hej Bianca,
    Das Merk ich mir mit allen Kalorien auf einmal essen :)
    Heute kommt übrigens der leckere Steffen hensler auf vox :)))
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. und morgen hol ich mir mehrere von diesen Teppichen, das ist ganz gewiss ;-) denn die sind so was von mega toll ! LG Barbara

    AntwortenLöschen
  11. ...also ich finde kochen wird ja völlig überbewertet ;-)

    Ich bin seeehr gespannt auf die Verwandlung dieses Hockers!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    Heute kommt der Tatort aus Wien... Nicht übel!
    Und gar nicht übel ist Dein neues Tischchen. Gelb wäre doch gut, dann passt es zum Höckerchen aus einem der letzten Posts.
    Hm, auf die dicken Dinger hätte ich jetzt auch Hunger, aber Aldi hat noch zu, Pech!
    Mal sehen, was die Schränke noch so hergeben.
    Machs Dir gemütlich und sei lieb gegrüśt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    uih das sieht aber lecker aus. Ich habe auch einen süßen Zahn. Neben mir liegt grad noch ein Stück Schokolade, aber zum Kaffee muss was Süßes sein. Also, Ihr findet ja immer zauberhafte Sachen beim Caritas. Werde gleich mal sehen, ob es bei uns so etwas auch in der Nähe gibt. Ulla, hat ja auch schon soo zauberhafte Dinge dort gefunden. Der Teppich ist übrigens klasse. So, das TV-Programm ist doch schon seit Ewigkeiten ;-((. Eigentlich könnte man den Fernseher mal auf die Mülle schmeißen:-))
    Wünsche Dir noch eine schönen Abend.
    Bis bald.
    GlG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Hallihallo!

    Mmmmmmmh, daß sieht ja lecker aus! Ich habe heute auch Süßes genossen und ich habe soviel davon, daß ich die ganze nächste Woche davon naschen kann. Lecker!

    Dein Glasteller ist witzig. Und da hast Du soooooooooviel Geld für ausgegeben (grins)! Nicht nur ich bin eine Schnäppchenjägerin scheint mir :O)

    Den Beistelltisch finde ich auch chic. Ich glaube türkis oder ein hellblau ist wirklich eine schöne Farbe für Dein zuhause :O)

    Bis dann...
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hey Bianca,
    also ich nehme ja niiiie Kalorien zu mir..nee, nee, Kalorien esse ich nicht..
    :o)
    Wenn diese kleinenn Dinger doch nur nicht so lecker wären, oder?
    JAMMER!
    Dein Beistelltischchen ist ja der Hammer, ich bin sehr gespannt, wie er aussieht, wenn er durch die Farbstraße gefahren ist!
    Ich wünsche dir einen netten Fernsehabend!
    Herzlichst
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Was ist denn jetzt mit dem holländischen Schweden! ? Haben die andere Sachen als bei uns oder nicht?
    Muss ich nach Holland oder nicht?
    Glg, Sabina :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach so, sorry. Ne, die haben die gleichen Sachen. Aber manchmal andere Preise. Manchmal ist Holland günstiger und manchmal Deutschland.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  17. Liebe Bianca,
    der Teppich ist eindeutig ein Zwillingsbruder und ich stimme auch
    für gelb! Langsam wird es mir ja unheimlich, aber ich hatte zum Mittag
    auch etwas so nahrhaftes. Meins hatte nur leider kein son leckeres
    Schokozeugs :-(
    Bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Huhu liebe Bianca - wir waren erst letzten Donnerstag bei IKEA - aber ich muss da nochmal hin, denn den Teppich brauch ich - wir huebschen gerade unser Gaestezimmer auf und da passt der rein, wie die Faust auf's Auge! Deine Tasse find ich auch toll.Hab noch 'nen schoenen Abend! LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  19. Bianca, also ich fühle mich jetzt ganz arg genervt von so vielen Tischchen! ;-)
    Viele ganz anonyme Grüße
    Esther

    upps hab´meinen Namen da nu´drunter gepackt?-Und mich nicht mal ausgeloggt?! :-D

    Spaß...
    Sag´mal, hast du noch was übrig vom Mittagessen?-Ich könnt jetz auch so was nahrhaftes vertragen!-Man äh frau soll ja schließlich nich´mit knurrendem Magen schlafen gehen! :-)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,


    den Teppich muss ich mir merken - spätestens am Dienstag ist der Schwede "dran".
    Das Tischlein würde ich mal in gelb probieren - umstreichen kannst du es ja immer noch (und wie ich dich "kenne", geht DAS ganz schnell :-) .........)

    VG Sylvana

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich geschrieben liebe Bianca!
    Und tolle Fotos!
    Ich wünsch dir einen guten Start in die kommende Woche!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Bei diesem Post vermisse ich meine Ex-Nachbarin :-( seit knapp 4 Monaten bekomme ich sonntags KEINE Kalorienbomben von niedlichen kleinen Mädels mehr gereicht! *heul* Da gab es beispielsweise so eine Art Rumkugeln, wenn man eine halbe kleine Kugel intus hatte war man tagelang satt, oder Oreo-Keks-Lollies mit rosa Schokoglasuer und Perlen drauf *seufz*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: gut ... ich hab natürlich seit unserem Umzug 6kg abgenommen ... da weiss ich jetzt auch nicht was besser ist - Süßkram oder eine Hosengröße weniger ...?

      Löschen
    2. Liebes Kroetinchen,
      bei 6 kg weniger würde ich den ganzen Tag nur noch grinsend und pfeifend durchs Leben laufen, und Sonntagmittags würde ich mich auf mein Sofa setzen, fröhlich ein Glas Sekt schlürfen und dem lieben kleinen Mädchen eine tolle Postkarte schreiben !!!

      Löschen
  23. ich glaube, ich bin gerade *zur falschen zeit am falschen ort*...lach...ich habe soooo einen hunger auf schoko, aber keine lust aufzustehen & spät ist es auch...und JETZT DAS!!!!!...deine tollen fotos machen NOCH hungriger ;-)))...und deine art wie du schreibst ist sehr unterhaltsam...weiter so ;)....der teppich gefällt mir übrigens auch seeehr...würde gut in unsere küche passen...er ist mir am freitag gar nicht aufgefallen bei ikea...war eh ein wenig chaos, weil alles umgebaut wird....
    ich wünsche dir eine schöne woche...lg cornelia
    sooo, und jetzt stehe ich DOCH NOCH auf und hole mir was...lach...würde ja sonst auch vor hunger nicht in den schlaf kommen, näää??

    AntwortenLöschen
  24. Warum zum Geier bloggen immer alle Schokolade, wenn ich grad keine im Haus habe????????????? *MOTZ* Und ich muss wieder die Sabberseen vorm Läppi mit'n Ärmel wegwischen.
    Die Schokodingens sehen aus, als würde ich da nicht mit einem reichen. ;o)

    Auf den fertigen Beistelltisch bin ich schon sehr gespannt!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  25. Ich lese immer wieder auf Caritas Laden, bei uns im Schwabenländle gibts die natürlich auch! Allerdings sind die da nur für Leute mit sehr geringem Einkommen und man benötigt extra irgend einen Berechtigungs(ausweis)schein um dort einkaufen zu dürfen *HEUL* dabei würde es dort sooo tolle Schätze geben. Siehe Beweisfoto oben ;)
    Wie mir scheint, kann/darf bei Euch JEDER bei der Caritas shoppen!? Also wenn das so ist, dann pack ich schon mal die Umzugkartons.... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns in Baden-W. kann jeder in den Caritas-Laden. Diejenigen mit Berechtigungsschein können die Sachen allerdings noch günstiger bekommen.
      War neulich das erste Mal drin (komisches Gefühl), habe aber leider keine schöne Hockerchen oder Tischchen gefunden. Dafür habe ich jetzt ´ne schöne alte Suppenschüssel ... ;-)

      Löschen
    2. *KREISCH* echt, das wusst ich nicht! Daaankeee Bärbel für die Info, bin dann mal aufm Weg zum nächsten Caritas Shop ;)

      Löschen
  26. Hopp, Hopp, kaum ist der Liebste aus dem Häusschen
    Mit den Kumpels Fussball schaun
    schwingt Bianca, wie ein Mäusschen
    den Pinsel schon wieder in jedem Raum
    Blau und Türkis hat es ihr angetan
    Nun malert sie alles
    geschwind für uns und sich mal an
    Die Kinder sind von dannen
    Es muss so sein
    So lässt sie ruhen die Pfannen
    Und schmeißt sich Kekse ein.
    Sie hofft, dass der Liebste bald wieder kommt
    Und sie ihm dann zeigen wird
    die Veränderung prompt
    Uns gefällt alles,
    Du kannst es glauben
    Und uns der neue Teppich
    Wird den Schlaf wohl rauben
    Drum stimmt mit mir ein
    Ein Liedchen ganz toll
    für Biancalein
    die uns die Tage verschönern soll
    ganz liebe Grüsse aus dem nebligen von großer Dichterin :0)..,Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  27. ...wie schön ...so ein köstliches Mittagessen..ich finde das geht auch mal...aufjedenfall sieht es lecker aus!!Auch Deine Bilder genieße ich wieder..es ist so schön bei Dir zuhause...!!
    Tolle Funde hast Du wieder gemacht...bin gespannt wie das Tischen aussehen wird!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca, sehen lecker aus deine Kalorien. Ich muss mir aber jetzt mal solche Sachen verkneifen, sonst muss ich neue Gaderobe kaufen und kann nichts mehr in Deko investieren!
    Ich würde natürlich türkiss streichen, obwohl mir das gelbe bei dir auch ganz gut gefallen hat!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Huhu Bianca,

    was du so verputzen kannst. Also als Nachtisch wäre das für mich ok. Nachtisch geht ja immer :)

    Bin schon gespannt, wie der kleine Tisch nach deinem Streichen aussehen wird, sicherlich toll :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  30. Eine Wonne Dich zu lesen :o) Sehr schöne Fotos und ein toller Humor! Weiter so! Liebe Grüsse, Lissy

    AntwortenLöschen
  31. Was für tolle Bilder liebe Bianca... Und der Tekst erst, ich musste sehr lachen und schmunzeln :-)... Am besten finde ich die Tasse mit der Überschrifft Shoppingqueen.

    Liebste Grüße an dich!

    Edina

    AntwortenLöschen
  32. ich finde Deinen Schreibstil einfach nur herrlich erfrischend! Mach um Gottes Willen genauso weiter!

    AntwortenLöschen
  33. Hi Bianca,

    schön, jetzt stehe ich auch mal namentlich in deinem Blog. Aber ich finde trotzdem die Auswahl deiner Wörter und Texte jedesmal total lustig und erfrischend. Bleib so wie du bist!!! Jedoch hast du mir mit der Passage, das Ralf die Koffer gepackt hat, einen ganz schönen Schrecken eingejagt. Aber dann wurde ich aufgeklärt, dass das lediglich der alljährliche Männerausflug sei.

    Deine Bilder sind übrigens wieder der Hammer!!! Muss zugeben, ich bin ein wenig neidisch auf dein Talent, alles so passend auszuwählen. Übrigens habe ich es jetzt geschafft, die Bilder meiner Kids zu gestalten und aufzuhängen. Sieht schön aus (für meine Verhältnisse)!!!

    Im Moment bin ich zu Hause, da ich krank bin; aber schon wieder auf dem Weg der Besserung. Komme auch am Montag endlich wieder arbeiten. Man sieht oder hört sich.

    Ganz liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...