27. November 2015

Neulich auf Instagram entdeckt




Früher hab ich nie großen Wert auf ein gutes Handy gelegt, andere Dinge waren einfach wichtiger. Ich besaß immer 08/15 Handys, welche die meiste Zeit unaufgeladen in irgendeiner Ecke des Hauses zu finden bzw. nicht zu finden waren. Aber jetzt mit neuem Smartphone und einem immer-und-überall-erreichbar-Vertrag lasse ich  mein Handy selten aus den Augen. Manchmal gebe ich es nachmittags freiwillig meiner Tochter, damit ich im Haushalt zur Abwechslung auch mal was getan bekomme.
Das Gute am neuen Smartphone ist jedoch, dass ich nun ganz entspannt und völlig flexibel durchs Internet und ganz besonders da durch sämtliche Instagram Accounte surfen kann. Egal wo ich  mich gerade befinde. Seitdem entdecke ich nämlich laufend neue kreative Menschen mit tollen Häusern und interessanten Einrichtungen. Oft sind die Fotos so atemberaubend schön, dass mir oft die Spucke weg bleibt und der Atem stockt.
Zukünftig möchte ich auf meinem Blog regelmäßig interessante Instagram Accounte vorstellen. Auch auf die Gefahr hin, dass jeder dritte Leser schreit "ach, XY kenne ich doch schon sooo lange".
 Ich kenne nämlich einige Wohnlust Leser (auch aus meinem privaten Umfeld), die nix mit Instagram & Facebook am Hut haben.
Neulich auf Instagram entdeckt: Ela von Fritz & Froh.
Ela ist ein lustiges Hamburger Deern, Grafikkünsterlin und Autorin. Kunst und Poesie sind ihre Leidenschaften. Sie liebt Kontraste und Harmonie, Schwarz, Weiß und Bunt, Jugendstil und Bauhaus. In ihrer Freizeit schubst Ela gerne Möbel umher, sammelt leidenschaftlich gerne Kissen und Vasen, zeichnet, schreibt, fotografiert, singt und redet sehr gerne.
Montags gibt´s auf ihrem Instagram Account immer oberlustige Montagsbrüller, die einen den Start in die neue Woche auf lustige Weise versüßen:
Unterhalten sich zwei Freunde. Sagt der eine: "Meine Frau ist gestern zum Kartoffelholen in den Keller gegangen. Sie ist auf der Treppe gestürzt und war sofort tot". Sagt der andere: "Was? Um Gottes Willen! Und was hast du dann gemacht?" "Nudeln."
☺☺☺
 
Ela bewohnt mit ihrem Mann und ihrer Tochter eine wunderschöne lichtdurchflutete 90 qm große Altbauwohnung in Hamburg. Ich liebe jedes kleinste Detail in ihrer Wohnung: Die warmen Holzdielen (die nach Elas Auskunft beim Drüberlaufen so wunderbar knirschen und knacken), die hohen stuckverzierten Decken, die hohen Fenster, die breiten Holzfensterbänke, die wunder-wunderschönen alten Kassettentüren und vor allen Dingen ihre unverwechselbare Einrichtung, ihr sicheres Händchen beim Dekorieren und ihr feines Gespür für Kontraste und Harmonie.
♥♥♥
Egal wie sie ihre Möbel schiebt, egal welchen Teppich sie auslegt, egal welche Kissen sie auf ihrem großen Sofa drapiert und egal welche Drucke ihre Wände zieren, es sieht immer unheimlich gemütlich, lässig und heimelig aus. Man möchte sich gleich die Schuhe abstreifen und sich chillig mit Ela zusammen, vielleicht bei einer leckeren Tasse Kaffee aufs Sofa fläzen.  
 
Ela betreibt zudem einen kleinen Onlineshop namens Fritz & Froh. Dort findet man fröhliche Kunstdrucke und in ihrer "Milchbar" gibt´s jeden Sonntag eine Illustration zum downloaden oder gewinnen und obendrauf gibt´s dazu jeden Sonntag eine interessante Geschichte aus dem wahren Leben. Sehr authentisch und oftmals zum Schreien lustig, manchmal sind es aber auch tiefsinnige Geschichten die zum Nachdenken anregen.
 
Mittlerweile zieren zwei Original Fritz & Froh Kunstdrucke unsere Wände, worüber ich sehr glücklich bin.
Ela, vielen Dank, dass ich deine traumhaft schöne Wohnung auf Wohnlust vorstellen durfte.
♥♥♥
Aber nun seht selbst:
 
















 




 
Wunderschön, nicht wahr?!
 
Ich wünsche euch was!
Ganz liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca! ...was für eine schöne Idee und was für schöne Fotos!! Ich bin seit ein paar Tagen auch auf Instagram unterwegs, probiere mich da ein bisschen aus und kann mich gar nicht sattsehen an den wunderbaren Fotos dort- das gleiche gilt für deine Posts, auf die ich mich immer so sehr freue! "Hey Olina" bin ich auf Instagram... ich bin gespannt aufs Rumstöbern dort und freue mich auf Tips von dir... Liebe Grüße!!

    AntwortenLöschen
  2. Haha, die Küche ist viel zu aufgeräumt :D

    AntwortenLöschen
  3. Wowwww... ist das schön ! Ich bin hin und weg, und ja ich kann mich bei instagram auch wunderbar verlieren, bin da auch erst seit kurzem mehr eingetaucht und liebe es. Ich stell mich natürlich noch etwas an, ich frage mich z.B. wie umständlich es ist, normale Fotos, also nicht vom iphone, bei insta hochzuladen, habe gelesen dass das mit Hilfe von itunes gehen soll, es aber noch nicht probiert..... Sind all deine Bilder alle iphonebilder? Sie sind so schön! Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Uta! Hust, die wenigsten meiner Instagram Fotos sind Iphonefotos. :-) Da ich ja eh ständig mit der Spiegelreflexkamera durchs Haus laufe, hole ich nicht extra mein IPhone raus um exakt die gleichen Fotos mit dem Handy zu machen. :-) Ich bearbeite sie und poste sie auf Facebook, allerdings nur "für mich" (so hat´s mir meine Tochter erklärt). Und wenn sie dann auf Facebook stehen (wie gesagt, nur für mich), dann speichere ich sie auf meinem Handy ab. Das würde ich auch ohne Instagram Account machen, denn ich hab meine eigenen Fotos ganz gerne auf meinem Handy. Ich weiß zwar nicht wie lange mein Speicher das noch mitmacht, aber egal. :-) Vom Handy aus kann ich sie dann auf Instagram posten. Meinen Facebookeintrag muss ich nach dem Runterladen der Fotos freilich löschen, klar.
      LG, Bianca

      Löschen
  4. :) Vielen lieben Dank für deine Erklärung liebe Bianca!!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca
    Die Hamburger Deern kenne ich auch....habe sie und ihr Schaffen mal in einem Post vorgestellt. Bei Ela gab es als Kind anstatt Hamburger Franzbrötchen bestimmt nur Kreativität zum essen;)))....einfach Bombe.
    Freue mich schon auf die nächsten Kandidaten die es bei dir in den Recall schaffen;))
    Liebste Grüsse Janine
    P.S.: Wie bekommst du diesen zauberhaften Schneeefekt hin....habe mich schon dabei ertappt wie ich erstarrt darauf geschaut habe;)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    die Wohnung von Ela hast du super vorgestellt und ganz tolle Bidler ausgewählt. ❤
    Ich liebe Ihre Wohnung und freue mich auf jeden neuen Post von ihr auf Instagram. :)

    Einen schönen Freitag.
    Lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich schöne Wohnung! Da kommt Neid auf ;-) Die bunten Stühle sind toll.

    Viele Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin großer Fan von Ela, ihrem Blog, ihrer Wohnung, ihren Prints... :)

    LG Julia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    ich freue mich, dass Du El vorstellst!! Ich liebe Ihren Account schon lange und auch wir haben schon zwei "echte" Elas" :-).
    Auf "I feel Disco" werde ich permanent angesprochen und es ziert unser Wohnzimmer (nur gerade zur Weihnachtszeit ist es in den Flur gezogen) kommt aber im Januar zurück ins Wohnzimmer. Das Bild macht mich immer fröhlich, wenn ich es sehen! Elas Geschmack liebe ich obendrauf, nicht so mainstream, mal ein wenig Farbe und echt gekonnt und schön in Szene gesetzt aber nie aufgesetzt!!! I love it......

    Und dann ein Danke an Dich für Deinen Eintrag, ich freue mich immer wie Bolle!!

    Ein schönes Adventswochenende für Euch!

    Liebe Grüße,
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca! Ging mir genauso mit Insta wie dir. Wobei ich eher Pinterest süchtig bin, denn da kann ich die Bilder gleich in den entsprechenden Ordner sammeln. Das fehlt mir auf Insta komplett. Wo soll ich all die Ideen speichern? Schade, das diese Funktionen fehlen. Aber ich schaue sie trotzdem an, besser als nix.... So habe ich tolle Ideen und Blogs kennengelernt. Die man inzwischen in Insta auf wiederfindet Viel Spaß beim entdecken. LG Debby

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Heute kurz angebunden, ich komme im Moment wirklich zu nix mehr :(
    Vielen Dank für den schönen Tipp....da gehe ich mal in Ruhe stöbern, wenn der Stress hier mal ein Ende hat ;)
    Wünsche dir einen wundervollen ersten Advent!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Die kenne ich natürlich schon ;-)))
    Deine neue Reihe ist fantastisch und freue mich schon auf mehr!!!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, vielen Dank für Deine wundervollen Worte! Ich freue mich sehr! Und über die lieben Kommentare freue ich mich auch sehr! Vielen Dank!
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...