18. September 2014

Sperrmüllfund Nr. 143




Auf die Schnelle möchte ich euch heute meine letzten beiden Sperrmüllfunde vorstellen, die ich vergangenes Wochenende in der unmittelbaren Nachbarschaft entdeckt habe. 
Zwei alte Blumentöpfe, die schon reichlich Patina angesetzt haben. 

Da meinte doch tatsächlich jemand zu mir: "Und jetzt streichst du sie sicher weiß an, oder?!" 
Um Himmels Willen NEIN!!!!!
Das Schöne und Besondere zerstören?! Niemals!!










Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

Fühlt euch lieb gedrückt!

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Na, da haste aber wieder mal ein Griff getan ;)
    Sehen echt gut aus in der Küche!
    Ich warte hier immer noch auf ein Sperrmülltag ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    da hast du recht. Weiß gestrichen wären die Töpfe gar nichts Besonderes mehr. Mit dieser tollen Patina aber sind sie echte Hingucker.
    Ich wünsche dir einen schönen Abend.
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca! Ja da wär wirklich schade drum gewesen, wenn du die weiß lackiert hättest. Außerdem wirken sie so einfach wunderbar und heben sich toll vom vielen Weiß der Küche ab.
    Jedes mal wenn ich Bilder aus deiner Küche sehen, bin ich einfach nur fasziniert, was du tolles daraus gemacht hast. Wenn ich daran denke, wie sie vorher aussah (damals ja total angesagt), kann ich dir nur zu deiner Entscheidung sie zu ändern gratulieren. Toll gemacht :)
    viele liebe Grüße, Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    die Blumentöpfe hätte ich auch sofort gerettet!
    Sie sehen auf der Küchenfensterbank super aus
    und ziehen alle Blicke auf sich.
    Liebe Grüße und einen tollen Abend, Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. ... oh Gott, so steh´n sie bei mir im Holzschuppen ;O) --- wenn ich hier die Anschrift reinstelle, kannst du mich dann vor dem Ansturm retten ;O)
    Toll schauts aus!
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    die Töpfe sehen klasse aus und machen sich super in deiner Küche! ich rette solche auch immer ;))

    Liebe Grüße Charlotte

    AntwortenLöschen
  7. Haha.. die gleichen Sprüche kann ich mir auch immer anhören.. ☺
    Tolle Bilder .. super schöne Küche.. und traumhafte Patina-Spermülltöpfe..

    Ich wünsche dir noch eine wunderbare Restwoche.
    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen
  8. So mag ich sie auch am liebsten.
    Eine Kollegein hat die Töpfe jedes Jahr geschrubt!! *urg*
    Irgendwann hat sie es aufgegeben und wollte sie weg schmeißen.
    Da habe ich mich doch glatt erbarmt und die VIELEN Töpfe bei mir aufrenommen. *freu*
    Ich honnte sie nicht davon überzeugen, das sie so am besten aussehen.
    In Ihren Augen waren sie schrecklich.
    Gibt halt immer verschiedene Blickwinkel und Betrachtungsweisen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca
    Es muss nicht immer alles weiss sein. Ui nein! Für viele alte Dinge wäre es jammerschade wenn man sie anstreichen würde.
    Deine Sperrmüllfunde gefallen mir sehr und machen sich super in deiner Küche. Die Bilder sind, wei immer sehr schön.
    Ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  10. unbezahlbar, solche töpfe!
    ein glücksgriff, der hervorragend in deine küche passt :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  11. Die passen perfekt in deine Küche.
    Super, dass du sie "natur" gelassen hast!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, es müsste doch ein riesen Gaudi sein ( für eure Nachbarn) wenn sie ihre Sperrmüllgeselllschaft bei euch in der Küche , im Haus und auf der Terrasse wieder finden, sie ärgern sich bestimmt wahnsinnig.
    Dein Foto von eurem Kühlschrank miit dem Foto drauf, wirkt hier bei mir ein wenig, als wenn er gleich explodiert ( oder ist er bei euch tatsächlich immer so voll, dass er aus den Nähten gerät, vielleicht liegst an der Perspektive ...erinnert mich gleich an : es hat boom gemacht)
    Ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, deine Sperrmüll(p)funde machen mich immer ganz neidisch, mit ganz lieben Grüßen von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  13. Hach- ich wünschte mir meine Küche würde mal so aufgeräumt und schön aussehen,...bisher tut sie das nicht...und zwar noch nicht einmal nachdem ich aufgeräumt HABE ;-)! Danke für die schönen Bilder.
    Liebe Grüße.
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Bianca,
    Ich steh im Moment auch total auf diese Töpfe und habe mir letztens einen neuen gekauft, den ich jetzt mal raus ins WETTER stelle, denn es regnet :(. Mal schauen in wieviel Monaten er so toll aussieht. (Oder Jahre? )
    Deine Kueche ist echt toll, immer wieder ein Augenschmaus. Beim Sperrmüll habe ich echt Pech, hier in unserer Gegend, den herkömmlichen Sperrmüll gibt es bei uns nicht mehr, man muss anrufen, wenn,man SPERRMÜLL hat, was zur Folge hat, dass man nur noch per Zufall was am Strassenrand findet, doof, gelle?

    Schönes Wochenende und lg von Sabine aus dem Südwesten :))

    AntwortenLöschen
  15. Solche Blumentöpfe brauch ich auch nochmal! :)

    AntwortenLöschen
  16. Du hast ja eine schöne Küche ♥. Ich würde die Töpfe auch so lassen wie sie sind, sie passen perfekt zum Rest.
    Ganz Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    solch herrlich patinierten Töpfe hatte ich auch (viele sogar)! Bis wir aus dem Urlaub wieder kamen und meine Mutter, die unsere Blumen während unserers Urlaubs versorgt hatte , mir eine Freude machen wollte und die Töpfe geschrubbt hat! Kannst Dir mein Gesicht vorstellen..(ja, kannst Du!!...)
    Sonnigen Gruß aus Solingen
    Beate

    AntwortenLöschen
  18. Lach, Bianca, so etwas ist mir auch schon mal passiert. Da bringe ich Sperrmüll weg und komme mit Tontöpfen nach Hause. Es ist mir unverständlich, wie jemand soetwas weg schmeißen kann. Jedenfalls stehen sie bei uns im Garten.
    Ich wünsche dir viel Freude an deinen Töpfen. Schick und schön groß sehen sie aus.
    Heike

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön, die Töpfe! In dieser Größe auch selten zu finden! Ich liiiiiiieeeebe diese Patina! Bloß nicht abwaschen! Wäre echt schade drum. Ich schleppe die Töpfe auch immer vom Bauschuttcontainer heim!
    Liebe Grüße
    Emma

    AntwortenLöschen
  20. liebe Bianca,
    lass sie so! Auf jeden Fall! Du willst gar nicht wissen, was ich schon angestellt habe, dass meine neuen Baumarkttöpfe so aussehen. Mit Buttermilch eingepinselt. Im Regen stehen lassen. Eingebuddelt...
    Hat aber alles nicht geklappt :-(
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    das ist wohl war, mit Patina machen die Töpfe schon einiges her!
    Machen sie super in Deiner Küche.
    Ja, weiß streichen.....komme gerade aus dem Keller und habe zig alte farbige Kürbisse geweißt ☺☺☺!

    Schönes WE,
    Moni

    AntwortenLöschen
  22. Hi Bianca, eine Weile mochte ich die Terrakottatöpfe gar nicht, aber auch bei mir haben sie wieder Einzug gehalten ( allerdings im Garten vor einer grauen Wand).Mit Patina noch umso schöner, finde ich auch! Deine Fotos sehen wunderbar aus! Ein schönes WE! LG Sabina aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  23. Tolle Bilder von Deiner wunderschönen Küche liebe Bianca! Ich glaub ich muss in Deine Gegend ziehen...Deine Sperrmüllfunde sind immer zu beneiden! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  24. Deine Bilder sind wirklich der helle Wahnsinn, sieht klasse aus & macht sich gut in der Küche.
    Schönes Wochenende & regnerische Grüße aus London,
    Mareike von http://unefantastiqueterre.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  25. O.k. diesmal habe ich diese Töpfe in den Sperrmüll gesellt;)
    Nur für DICH ;)
    Fuehl dich gedrückt
    Deine Karin
    Viel,viel Spass damit;)

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    Auf deinem schönen Küchenfoto habe ich diesen tollen schwarzen Kalender mit weisser Ziffer gesehen!
    Kannst du mir verraten,woher ich den beziehen könnte bzw. von welchem Hersteller der ist?
    So einen suche ich schon länger...
    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, der Kalender ist vom Heimelig Shop (Online-Shop). LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...