4. September 2014

Mini-Schaltafel ♥




Beim letzten Sperrmüll hab ich diese tolle Mini-Schaltafel auf der Straße entdeckt.

Karin, vor DEINER Haustüre! 
Wie kannst du nur soooo etwas Schönes einfach vor die Türe setzen! Ts..Ts..Ts...

Obwohl, warte...
Karin, das hast du FEIN gemacht!!! Absolut richtig, das olle Teil hochkant rauszuschmeißen! Ich hätt´s nicht anders gemacht (höhö, zwinker, zwinker). So schmutzig und verdreckt, ih ba pfui!

Wie die wilde Wutz musste ich es abschleifen. 
Und was ist dabei rausgekommen?! 




Eine traumhaft schöne Pinnwand aus traumhaft schönem Holz. 
♥♥♥
I love it!
Ich kann mich gar nicht satt sehen. 




Ich finde ja die Kombi Weiß und helles, naturbelassenes Holz absolut unschlagbar. So herrlich warm und gemütlich. 




Schnell wurde das Tellerregal farblich angepasst und meine allerletzte Korbtasche wurde kurzerhand in weiße Farbe getaucht.
Und zur Feier des Tages wurde der unhandliche, aber megaschöne Zahlenkalender aufs heutige Datum aktualisiert. 








Dass unser weißer Küchentisch quasi nur gefakt ist, wisst ihr, nicht wahr?! Ich wollte halt unbedingt einen weißen Tisch haben. Wie das eben so ist, wenn man die Welt der Wohnblogs entdeckt. Deswegen hab ich mir letztes Jahr vom Schreiner eine zweite Tischplatte zuschneiden lassen, die sozusagen wie ein "Kondom" über den eigentlichen Tisch (eine schwere Granitplatte) geschoben wird. 
Gewusst wie! 




Ich wünsch euch was!

Fühlt euch lieb gedrückt,

ps.: Mein neuer Roombeez-Post ist online. Ihr könnt ihn HIER lesen. 

ps.: Äh, Karin, du bist mir aber jetzt net bös, gell?! Dieser Post wurde augenzwinkernd geschrieben.

Kommentare:

  1. Also Karin, ehrlich ;DDDDDD
    hach Bianca, du bist einmalig, hihi!
    Sieht grandios aus!
    Schaltafel ist das Wort, bei dem ich sofort an dich denken muss!
    Mega hübsch ist sie geworden, deine Pinnwand!
    Und auch das Tellerregal, herbstelt jetzt mit! urgemütlich !
    GLG Andy

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht soooo schön aus Bianca !- Ich bin auch total verknallt in deine neue ´Pinnwand`!
    Und wie verändert es wieder aussieht durch eigentlich ein paar Kleinigkeiten ....
    ich mag weiß und Holz auch mega gerne zusammen...
    ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön! Gefällt mir super gut, die neue Deko. Und auch dein neuer Header. Ach, von euch Profis kann man soooo viel lernen, spitze!

    AntwortenLöschen
  4. Ich find sie herrlich... so eine möchte ich auch mal auf dem Sperrmüll finden... wunderschön! ! Da mag man sich gleich mit an den Tisch setzen.
    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca
    Na da hast du ja ein morz tolles " Strassenschnäppchen" gemacht. Muss sagen das es so in Szene gesetzt ein wunderbarer Hinkucker geworden ist.
    Dein " Tischkondom' , zzzzz....... Was für ein Name,.....ist voll die Idee!!
    Lieber Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön sieht deine Schalttafeldeko aus.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. I love the combination of white and wood so much!
    Hugs

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    deine neue Pinnwand Schaltafel hat ein super schönen Holzton! Sieht richtig edel aus.
    Ich glaube wir müssen alle mal zum Sperrmüll Termin bei dir vorbei schauen! Was du
    schon alles für Schätze dort gefunden hast:-)) Wahnsinn! Bei uns steht hier nie so was
    cooles am Straßenrand.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Bianca,
    mensch du bist ja mal ein Glückskind, so eine tolle Schaltafel,.sieht klasse aus. Aber sach mal verräts du mir, was das für ein Teil ist wo du die Platzdeckchen vom Schweden drin hast? Bütttteeee, die fliegen bei mir nämlich immer lose durch die Gegend ;(.
    Ich mag die Kombi weiss und holz auch sehr gerne, da ich nicht sooo ein Fan von Schwarz bin. Die Idee von dem Tisch ist klasse, aber mein Mann hat mich leider nix machen lassen, an dem Tisch. Schnief, heul. Naja manchmal klappts halr nicht.
    Lg von Sabine aus dem Südwesten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HiI, das ist ein weißes Holztablett im Shabby-Style. Ich hab´s in Holland gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  10. Ich bin restlos begeistert von der neuen Deko deiner schönen Küche! Die Schaltafelpinnwand ist wunderbar! Ich mag ja diese unbehandelte Optik total gern, so ursprünglich irgendwie.
    Und, hallo?!?! Wie genial ist denn bitte die Tischüberzieher-Lösung?!?!!! Musste so lachen! Super Idee!! Habe es meinem Männlein direkt unter die Nase gehalten (ich möchte nämlich auch nen neuen Tisch), er schüttelt den Kopf und sagt nur, ich und meine Bloggerinnen, wir seien doch wirklich verrückt. :-)))) Ich hab nur noch mehr gejubelt!

    Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende!!!
    Clara

    AntwortenLöschen
  11. also du hast auch echt ein Abo wenns um so tolle Sperrmüll Sachen geht oder? wenn ich hier in Köln mal mit ganz viel Glück überhaupt Sperrmüll entdecke, dann ist es wirklich immer nur Müll (oder kannst du noch was aus vergammelten Matratzen machen?;-) ) aber so gibts wenigstens immer tolle neue Inspiration von dir-also gönne ich es dir;-) liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    Ein toller Roombeez Artikel über das Loft 76.
    Die neue Schaltafel ist mehr ALS genial.Du hast aber auch ein Adlerauge :-)
    Wunderschön...
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Super schön!!!!!!

    Wie ist die Tafel aufgehangen???.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! In diesem Post siehst du es genau: http://www.biancaswohnlust.blogspot.de/2012/05/until-the-queen-arrives.html
      LG, Biana

      Löschen
  14. Hi meine Liebe :)
    Wie süß ist das denn? Ein Träumchen,die Tafel *freu*
    Die Kombi weiß/braun gefällt mir echt gut...aber noch viel besser gefällt mir die Lümmeltüte für die Granitplatte *lach*...herrlich!
    Immer wieder was zu Lachen bei dir;)
    Und haben die kleinen Tafeln jetzt im richtigen Leben den selben Zweck wie die Großen? Kann mir garnicht vorstellen, wo man sowas auf dem Bau verwendet!
    Wünsche euch eine schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  15. Hej Bianca,
    die kleine Tafel ist klasse und sie als Pinnwand zu gestalten eine prima Idee. So eine kleine könnte ich hier direkt auch noch unterbringen; aber sowas findest ja wieder nur du ;-)
    Der gefakte Tisch gefällt mir auch, ich habe das so mit meiner Küchenfensterbank gemacht.
    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende
    Birthe

    AntwortenLöschen
  16. Moin, moin liebe Bianca,

    gefällt, gefällt....! Also aaa) ich liiiebe diese Kombi aus Weiß und Holz und Korb und.... (heiß ja nicht umsonst "Weiß und mehr";-), nä?) Und bee) ist diese kleine "rohe" Schaltafel mal was anderes, als deine anderen großen (auch wunderschönen) bemalten Schaltafeln. Ja, klasse dieses alte Holz!
    Aber du, wohnst du in einem Neubaugebiet? Weil ich streune ja auch viel auf dem Sperrmüll rum, aber....hier benutzen die Menschen wohl keine Schaltafeln!? Aber ich wohn' ja auch in einer Altbauwohnung mit ganz vielen Altbauhäusern um mich herum;-)
    Und bei dir scheinen die ja "stapelweise" vor den Häusern zu liegen....
    Liebe Grüsse,
    Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein, wir wohnen nicht in einem Neubaugebiet. :-) Aber die meisten meiner Schaltafeln stammen doch auch aus dem Baumarkt. LG, Bianca

      Löschen
  17. often you visit. You are my master decoration, inspiration. I'm addicted to your blog, love it!
    .....oft Sie besuchen. Sie sind mein Meister Dekoration, Inspiration. Ich bin süchtig nach Ihrem Blog, liebe es! wenn es Fehler tut mir leid ich nicht gut kennen die deutsche Sprache..grüßen Magda

    AntwortenLöschen
  18. was man so alles feines machen kann aus fundsachen! hast du die "tafel" nur von oben abgehängt oder auch an der wand montiert? toll schaut das aus! und die "hülle" für den tisch - ha, so eine geniale idee!
    lieben gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  19. ps: jetzt hab ich's ein paar kommentare oberhalb entdeckt. danke!

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca, die Schaltafel ist supertoll, ich liebe diese schöne Kombi aus altem Holz und weiß ebenfalls sehr!
    Wieder eine tolle Idee zum Nachmachen....
    Danke! Angelika aus Essen

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,
    ich machs ganz kurz: Die Schaltafel... ein Traum, der neue Header... superschön.
    Schönes WE wünscht Tina

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Das ist eine absolut geniale Idee, liebe Bianca!
    Die Schaltafel passt toll über den Küchetisch. Da wird die Nachbarin bestimmt Augen machen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  24. So jetzt weiß ich auch was ein Schaltafel ist. Total Klasse. Kann man so tolle Sachen mit machen, wie mit Holzpaletten, finde ich. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  25. hi hi das Glück liegt machmal auf der Straße. Schnöde Schalttafel schick in Szene gesetzt.
    Sieht toll aus, gefällt mir sehr gut. Holz und weiß sind einfach immer modern und sehr gemütlich. Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Deine Nachbarn stellen bestimmt ihren Müll vor die Haustür und schließen heimlich Wetten ab, ob Bianca das ungeliebte Zeug holen kommt. ;-)

    Mal im Ernst: Schöne Schaltafel. Ich hatte letzte Woche einen LKW vor mir, der u.a. eine Schaltafel geladen hatte. Da musste ich gleich an dich denken!

    Mach weiter so und sei gedrückt,

    Andrea aus Erk.

    AntwortenLöschen
  27. Hezallerliebste Bianca:)

    da schau ich heute auf deinen Blog und was sehe ich,eine wunderschöne Pinnwand:), gemacht aus einer wunderschönen alte kleinen Schaltafel:).

    Dann las ich deine lieben Worte (an mich gerichte;) ), du hast die Schaltafel aus meinem Speermüll ( ich glaub das nicht;( :) )!
    Dies ist ein Fall für Karin Sherlock:).
    "MICHAEL", schau dir mal ....(auf deinen Blog)hier diese schöne Pinnwand an..... kommt dir die irgendwie bekannt vor?;) Nee,wieso steht mein Name irgendwo?;)
    Nein mein Schatz, diese schöne Schaltafel stand in unserem Speermüll. Und Bianca, unsere Zaubermaus war wieder am Werk:)
    Aber nun weiter geforscht woher stammt diese Schaltafel:)
    Heute war Tinni bei mir und ich zeigte auch ihr deinen Blog und auch sie war hoch erfreut über deine Kreativität.
    Diese Schaltafel ist noch aus der Bauzeit unserer Häuser 1959;) ....(Tinni lächelte und sagte Hubert hätte sich riesig darüber gefreut....:):) )
    Nun hast du auch noch die Geschichte zu dieser Schaltafel(Glückspilz)
    Sie sagte noch... das du dir die Leiter noch abholen sollst ;)
    Aber noch ein paar Worte zu der Pinnwand:) Wenn du mal wieder Platz brauchst.... Komme ich gerne rüber.... in deine schnucklige Küche....trinke einen köstlichen Kaffee mit Schuss... und biete deiner Pinnwand ein schönes neues Zuhause ganz in deiner Nähe an.
    Fühl dich gaaaaanz fest gedrückt

    (Michael;) ) und deine Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fasse es nicht. :-)))))))) Du schmeißt die Schaltafel auf die Straße und kaum, dass sie in unserer Küche hängt, möchtest du sie wieder haben. :-))) Bei den Korbstühlen war´s ja auch nicht anders. :-)))
      Die Geschichte ist sehr schön! ♥♥♥ Bei den Worten "....Hubert hätte sich riesig darüber gefreut", schossen mir natürlich wieder die Tränen ins Gesicht.
      Sehen wir uns heute Abend in der Turnhalle?! :-)
      LG, Bianca
      ps.: Ich lade dich ganz herzlich zum Kaffee ein!

      Löschen
    2. Soso...Bianca geht turnen, gibt's davon auch Aufnahmen ! * g*

      Löschen
    3. Ne, ne. :-) Bianca schwingt nicht das Bein und Bianca macht auch keine Liegestützen. In der Turnhalle findet eine (langweilige) Veranstaltung statt und mein Mann (im Schützenverein tätig) muss dort hin. Eigentlich wollte ich ihn begleiten, aber ich krieg´s zeitlich doch nicht hin.

      Löschen
  28. Hallo liebe Bianca,
    ach hätt ich auch mal Glück und würde so was schönes auf'm Sperrmüll finden, oder wie lang halt ich schon nach so ner alten Holzleiter Ausschau, aber nix zu finden bei uns.Bin wie immer begeistert von dir deinen Ideen, oder deinen lustigen Post's, herrrrrlich
    Liebe Grüße Von Martin aus Pirk

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca.
    was so ein kleines Stück Holz verändert, sieht total nach neuem Style aus, was unbedingt zu Dir passt. Die neue Gestaltung Deiner Webseite sieht total edel aus. Nun hast Du wieder ein Stück Vergangenheit, so Frau Sherlock....Tolle Aufmachung...Du hast es einfach drauf.
    Fröhlich winkend und ein schönes WE
    Jane

    AntwortenLöschen
  30. Tztztz...was die Karin so alles entsorgt, also wirklich !
    Ich glaube, ich muss demnächst einmal vor ihrer Tür stehen, wenn der Sperrmülltag anliegt.
    Was du daraus gemacht hast ist wieder klasse, Karin wird sich jetzt sicherlich maßlos ärgern und dir diese vielleicht sogar wieder abschwatzen.
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...vom der sonnigen Terrasse

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca,
    es gibt bei Euch noch richtigen Sperrmüll?!?!?!? Das macht mich total neidisch, ehrlich!
    Hier in Odenthal muss man sich einen Termin bei der Gemeinde für die Abfuhr von Sperrmüll geben lassen!
    Wie soll man da wissen, wann wer was SCHÖNES an die Straße stellt (Heul!) ???
    Ich glaub´ ich werd mich mal beschweren! ;-) Unhaltbare Zustände für, oder?!

    Schönen Sonntag und sag mal bescheid wenn bei Euch Sperrmüll ist, dann komm ich mal vorbei ;-))))))
    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, nein, nein..... Das läuft bei uns genauso ab wie bei euch. Sperrmüll anmelden und zum bestimmten Termin seinen Kram auf die Straße schmeißen. Ich weiß das vorher auch nie. Früher gab´s feste Termine, die man sich Anfang des Jahres rot im Kalender eintragen konnte. Aber das ist leider schon langer her. :-( LG, Bianca

      Löschen
  32. Hi Bianca. Ehrlich: Zu deinem neuen Farbkonzept hätte die Granitplatte auch ganz gut gepasst!
    *schnell weg duck*
    Ursel

    AntwortenLöschen
  33. uuuuuuuuuuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmm.........................

    AntwortenLöschen
  34. Die Baby Boos in dieser wunderschönen Traumschale sehen klasse aus!
    Ich wünsche dir eine tolle freie Woche
    Jutta

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...