21. Juli 2014

SUKHA - Amsterdam





Meine erste Anlaufstelle in Amsterdam war Sukha und stand ganz weit oben auf meiner "was ich mir unbedingt anschauen möchte-Liste". Meine Liste war aufgrund schlechter Vorbereitung recht übersichtlich und bestand eigentlich nur aus Sukha. Klar, Amsterdams Grachten wollte ich mir natürlich auch anschauen, aber daran kommt man ja auch schlecht NICHT vorbei. 




Sukha kannte ich bereits aus Wohnzeitschriften und einigen ausländischen Blogs. Sukha befindet sich in der beliebten Einkaufsstraße Haarlemmerstraat. 




Übersetzt heißt Sukha übrigens Lebensfreude. Und die durfte ich erfahren, als ich mir im loftartigen Raum mit hohen Decken und strahlend weißen Wänden alles genauestens anschauen und bestaunen durfte. Ein absolut herrlicher Laden. Männelein war auch gleich hin und weg und völlig aus dem Häuschen ("ich warte dann mal draußen").




Aber seht selbst: 






























Im nächsten Leben hätte ich dann gerne eine 240 qm große Villa mit hohen, stuckbesetzten Decken.
 Und DIESE Lampen: 






Und was ich mir gekauft habe?! Äh, nix.






Das untere Foto hab ich als Poster entwickeln lassen. 
Ist die Türe nicht ein Traum?! 





Apropos schlecht vorbereitet und "was ich mir unbedingt anschauen möchte-Liste". 
Das kommende Wochenende werden wir in Berlin verbringen (zum 15. Mal, glaub ich). 
Habt ihr tolle Insidertipps für mich?! Coole Locations/stylische Interior-Stores, die es lohnt zu fotografieren? Vielleicht wohnen einige meiner Leser in Berlin und besitzen eine affengeile, stylische, kreative und interessante Wohnung, die ich fotografieren dürfte?! 
Wenn ja, dann bitte melden! 














1.000 Dank auch nochmal für eure zahlreichen und lieben Kommentare und Komplimente zur Schaltafel-Parade!!!!! 
♥♥♥
Eigentlich wollte ich ja vorerst keine Schaltafel mehr bemalen......aber ich hab da ein interessantes Muster entdeckt.....und hatte auch  gleich eine interessante Idee im Kopf......
Mal sehen, was draus wird. 




Liebe Grüße,

Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ein genialer Laden und so viele tolle Fotos.
    Die Lampen würden mir auf anhieb auch gefallen, hätte aber auch "LEICHTE" Platzprobleme :-) Hach, ich würde auch gerne wieder nach Holland düsen. Die haben's einfach drauf.
    Leider kann ich Dir keine heißen Berlin-Tipps geben, wünsche Dir aber trotzdem ganz viel Spaß und viele tolle Eindrücke!
    PS. Deine Schaltafeln sind der Knaller.
    Lieben Gruß Mone

    AntwortenLöschen
  2. Da war ich auch drin. Eher zufällig. Wir waren Anfang Mai in Amsterdam.
    Der Laden ist einen Besuch wert. Wie ganz Amsterdam. Einfach SUPER

    AntwortenLöschen
  3. HAAAALÖLEEE
    mei BERLIN da kann i da nit DIENEN,,
    tjaaaa de HÜTTE in den BERGEN,, hätt i schooo::gggg
    übringens der LADEN IS der HAAAAAMMER,,,
    volleee cool... mei do datn ma scho einige SACHEN gfalln,,

    hob no ah feine WOCHE;;; bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Ahhhh,da könnte ich ja so einiges mitnehmen: Hocker,Tisch,Tür...meins :D
    Berlin? Ich bin von Donnerstag bis Samstag da...da verpassen wir uns wohl knapp. Aber du könntest ja Peggy von Stoebern Deluxe besuchen. Sie har ja einem eigenen Laden ;) kannste direkt lieb von mir grüßen!
    Freue mich auf Fotos :)
    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sanne!!! Meine treue Kommentatorin (der ersten Stunde)! Wir sind von FR-MO in Berlin. Das wäre so cool, dich mal persönlich kennenzulernen! ♥ Meinst du, wir kriegen was hin?! LG, Bianca

      Löschen
    2. Ich befürchte, dass wird nicht klappen. Ich bin nicht direkt in Berlin,sondern in Eberswalde und fahre Samstagfrüh schon wieder zurück!

      Löschen
    3. Schaaade! :-( Aber ok. Ich wünsch dir viel Spaß in Berlin! ♥ LG, Bianca

      Löschen
    4. Ich euch auch ♥

      Löschen
  5. Hi Bianca,
    Dein "erstes" Mal in Amsterdam war ja dann ein echter Volltreffer, hm? Der Laden ist cool, finde ich auch. In Amsterdam gibt es sooooo viele tolle Läden. Man braucht dort einfach Zeit, Amsterdam ist einfach g....
    Ich brauche dieses Feeling von dort mind. 1x im Jahr.
    Viel Spaß in Berlin
    Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Der Laden ist so genial anders, da würde ich auch gerne shoppen gehen :-)
    Tolle Bilder.
    Viel Spaß in Berlin,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. WOW, einmal drinnen hätte ich diesen Laden nie wieder verlassen!
    In Berlin hat mir der Viktoriapark sehr gut gefallen, mit seinem tollen Wasserfall, aber
    den kennst du sicherlich schon.Was mich auch total begeistert hat dort sind die tollen Innenhöfe.
    Wir sind Abends immer durch die Strassen gelaufen und haben geschaut wo Haustüren offen standen und man in die Innenhöfe
    gehen konnte...
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    der Laden ist der HAMMER! Wenn ich das nächste Mal in Holland bin….seuftz….wunderschön……Die Tür ist wirklich klasse, ach einfach alles.
    In Berlin war ich leider noch nicht! Viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
  9. Schööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööööön!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  10. Uffff, ich beneide dich ! Obwohl wenns zu heiß ist am Wochenende, dann bleibe ich lieber hier.
    Du verlangst nach ein paar Tipps, ich könnte dich ja jetzt damit bombardieren, aber nur ein paar kleine von mir.
    Einen sehr süßer Stadtteil mit vielen tollen Klamotten und auch Dekoläden findest du in Friedrichshain, fern ab vom Trubel und den Massen- Touristen
    Dort findest du das Cupcake Berlin und du solltest unbedingt den Boxhagener Platz besuchen. Den Mauerpark solltest du auf alle Fälle nicht vergessen. Dort findest du nicht nur tolle Musik ( Solokünstler und auch kleine Bands, sehr zu empfehlen ) , sondern auch einen tollen Flohmarkt und massenhaft Essensgelegenheiten. Wenn du Waffeln sehr gerne mag's, dann würde ich dir unbedingt das as Kaufdichglücklich empfehlen. Dies findest du einerseits Oberbergerstr. 44 ( hier nur mit Café) als auch in der Kastanienallee 54 ( hier mit Shop und Café, der Shop ist auch ganz toll) Im letzteren kannst du sehr häufig Promis antreffen, so sahen wir hier eine der Darstellerinnen von Keinohrhasen dort. Fräulein Wild in der Dresdner Straße ist ein tolles Café . Burgeramt in der Krosserer Str. 21 dort kannst du mördernässige Burger essen. Soreegold in der Hufelandstr. 20 am Alexanderplatz, dort kannst du den Köchen beim Kochen zusehen. Desweiteren ist der Prenzlauerberg auch ein unbedingtes Muss. Pizzaessen im Caminette in der Sonntagsstr. Der Flohmarkt am Arkonapkatz ist auch sehr schön und wenn du noch nicht genug hast, dann solltest du dir am Abend unbedingt den Sonnenuntergang an der Modersohnbrücke in Friedrichshain anschauen, sehr romantisch .
    Ach ich könnte noch so viel, aber ich glaube, dafür müsstest du den Kurzurlaub verlängern.
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß dort , wir haben ja immer eine Privatunterkunft dort * g*, dessen Bewohner zur Zeit in Mailand ausspannen.
    Ganz liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1.000 Dank, Biggi!! ♥♥♥ LG, Bianca

      Löschen
  11. Liebe Bianca,
    nix gekauft..wow...du hast widerstanden (oder wars zu tuer:)...Echt cooler Laden...tolle Sachen. Viel Spass in Berlin...auch sehr toll!
    Danke für den Hinweis wie man SChal-Tafeln...ausspricht...zu doof kommt man sich vor, wenn man es die ganze zeit flasch sagt..lächel
    lg Biggi aus Alsbach

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    so ein toller Laden - durftest du ganz alleine im Laden sein und alle Bilder machen??? :-)
    Ich hoffe doch, dass du dir auch was schönes mitgebracht hast.
    Ich war vor drei Wochen in Domburg und muss sagen, dass ich mich in Holland so dolle sehr verliebt habe - ja jetzt bin ich voll der spätzünder ich weiss - aber besser spät als nie sage ich dazu nur! :-)
    Viel Spaß in Berlin - leider war ich bislang nur einmal da und kann dir keine Insider-Tips geben.

    Viele liebe Grüße von der Namensgenossin,
    Bianca

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Bianca,

    was für schöne Bilder. ♥
    Der Tisch, der ist ja sooo toll. Müssten Paletten sein, oder?

    Die Tür ist auch witzig. Was ist denn das für ein Loch da unten drin? Guckloch oder Katzenklappe? ;-)

    Mich würden mal die Preise interessieren. Die Lampen könnte man doch sicher auch ganz einfach selber machen, oder? Nächste DIY-Idee für uns?

    lg Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Janine, auf Preise hab ich jetzt gar nicht so geachtet, sorry. LG, Bianca

      Löschen
  14. Hey Bianca,
    den Laden finde ich auch klasse. Ich hätte es wahrscheinlich nicht geschafft, ohne etwas zu kaufen wieder raus zu gehen.
    Diese Schriftzüge sehen auch genial aus!
    Also, ich war Anfang des Jahres erst zum 2`ten mal in Berlin. Mir hat besonders die Ecke der Hackeschen Höfe gefallen,
    echt mega toll zum fotografieren. Und mein Highlight war auch & Other Stories, das Geschäft ist so coool !!
    Wünsch dir eine schöne Zeit in Berlin.
    Ganz liebe Grüße
    Sylke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    grad eben haben mein Mann und ich beschlossen, im August ein paar Tage nach Amsterdam zu fahren. Da waren wir noch nie.
    Sukha werde ich gleich mal auf meine Liste schreiben. Danke für deinen Bericht und die tollen Bilder.
    Zu Berlin kann ich leider nichts sagen, da war ich schon lange nicht mehr. Ich wünsche dir ein tolles Wochenende dort.

    Grüße aus dem Schmiedegarten
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann wünsche ich euch natürlich gaaaanz viel Spaß in Amsterdam!!!! LG, Bianca

      Löschen
  16. Huhu Bianca,
    Sukha ist wirklich ein Traum. Zu Berlin fällt mir nur dieser Blog ein: http://www.catherinehug.de/category/berlin-2/ Die Blogschreiberin ist Redakteurin und lebt in Berlin. Ein paar Shops hat sie im Blog beschrieben, ich weiß nicht ob was Interessantes für dich dabei ist. Vielleicht hat sie ja auch eine Empfehlung wenn du nett fragst?

    Liebe Grüße aus Erkelenz
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Nein! Ist das geil!!! Aber: GEFÄHRLICH! Für mich zumindestens! Da wäre mein Jahresgehalt an einem Tag verschwunden und ich würde nicht einsehen können, warum ich blank bin .. ;)
    Danke für das Vorstellen liebe Bianca, dann weiß ich wohin es mich statt Strandurlaub verschlägt ;))
    Ganz liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,

    TRAUMHAFT tolle Bilder hast du uns da mitgebracht. Bin grad im Lernstress und da ist ein Blick auf deinen blog immer eine wunderschöne kleine Auszeit :-)

    Am tollsten find ich diese Prints mit den holländischen Sprüchen, gabs die auch zu kaufen ?
    Wie dumm nur, daß ich so weit weg von Amsterdam wohne, sonst würde ich schnell mal hinhüpfen und nachschauen :-)

    Die Körbe mit den Holzperlen habens mir auch angetan, aber ich bin da echt so eine Deko-Niete, ich wüsste weder, wo ich die hier schick plazieren soll, noch was ich tolles reinpacken könnte, und bevor mein Teenie seine muffligen Sportklamotten drin lagert oder Männe sie als Mülleimer mißbraucht ( und sich amüsiert, daß sein dummes Weib einen Mülleimer mit Löchern kauft *gg), lass ich das lieber.

    So, genug gequatscht, ich lern mal weiter ( kommt bloss nicht auf die Idee mit 40 noch zu studieren, ich sag nur SIEBHIRN ...)

    Einen tollen Tag wünsche ich und viel Spaß in Berlin !!
    ( war ich schon ewig nicht mehr, leider kein Tip von mir)

    GlG
    Steffi
    ( die mit der Dekobox .... ähhh noch ohne ...aber irgendwann ... freu ! )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt mach mir keine Angst - genau das hatte ich überlegt (das mit dem Studieren). Meinst du es hilft, wenn man "erst" 36 ist?
      Gruß, Julia

      Löschen
  19. Liebe Bianca,

    uupss...mein Kommentar ist weg...na gut, dann nochmal.
    (falls er bei dir 2 mal ankommt, einmal kannst du ihn löschen)
    Nachdem ich bei dir hier ziemlich von Anfang an still lese (ja, ja...ich weiß...jetzt kriege ich Ärger weil ich mich nie zur Wort melde:) melde ich mich heute aber mit einem Tipp zu Berlin, auch ein Blog: http://www.stilinberlin.de/. Mary schreibt seit 8 Jahren und leider auf Englisch weil sie ein internationales Leserpublikum hat, aber vielleicht findest du trotzdem ein paar Ideen, sonst schreib sie einfach an.
    Auf ihrer Site gibt es aber auch andere Links von und über Berlin (auch auf Deutsch), vielleicht lässts ich dort noch Inspiration finden.
    Wenn ich schon hier schreibe, dann möchte ich mich auch bei dir für all das Schönes, was du mit uns teilst, bedanken! Vor allem für die Zeit, die du hier investierst - ich kann es sehr gut schätzen, weil ich weiß, was dahinter steckt.
    Habt ein schönes Weekend in Berlin, eine tolle Stadt, genießt sie!
    Freu mich auf weitere Posts von dir und grüße dich herzlich aus der Schweiz,
    Angelica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank dir, Angelica. Ich werde gleich mal rüber gehen. LG, Bianca

      Löschen
    2. gern! du wirst sicher mind. ein Berlin-Post verfassen, nehme ich an. Spätestens dann lesen wir alle, wie es im Berlin für euch war. Ich freu mich drauf!

      Löschen
  20. Liebe Bianca,

    wundervolle Fotos, die du da gemacht hast... Das nächste Mal Amsterdam und der Laden steht auch auf meiner Liste... Mein Mann wird dann sicherlich genauso begeistert sein wie deiner ;))
    Ganz liebe Grüße und ganz viel Spass in Berlin,

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  21. TRAUMHAFTER Laden! Auf nach Amsterdam. Danke für den genialen Tipp. LG, Nadine

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...