23. Juli 2014

new look





Ich liebe Schwarz/Weiß. Da gibbet einfach nix. Aber inspiriert durch Sukha/Amsterdam hab ich meine schwarze Deko mal kurz zur Seite geräumt. Helle Holz- und Beigetöne geben zusammen mit viel Weiß vorübergehend den Ton an und sorgen für eine luftig, leichte Atmosphäre. Warme Sonnenstrahlen, die an freundlichen Tagen so schön durchs Erkerfenster fallen, runden die Stimmung harmonisch ab.
Mir gefällt´s. 
Mal sehen, wie lange. 
Bunt könnte ich aber auch nochmal.
Solange die Monate nicht mit einem "r" enden.






Auf meinem Ikea-Regal finden sich auch Mitbringsel aus Amsterdam wieder (Pinsel, Schälchen + Körbchen mit Deckel). 
Männelein: "Wieso braucht man den Pinsel?" "Äh, keine Ahnung." "Wieso hast du denn nicht nachgefragt?"
Ganz ehrlich?! Ist mir echt wurscht, welche Funktion er hat. Für mich hat er nur eine: Gut auszusehen. Ich hab ihn schon des Öfteren auf skandinavischen Blogs entdeckt. Ich wollte ihn einfach nur haben. Punkt. 



Aber ganz sicher werde ich never ever ne Schaltafel damit bemalen!






















Ebenfalls auf der Haarlemmerstraat (Amsterdam), nur ein paar Geschäfte vor Sukha und auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein weiteres tolles Einrichtungsgeschäft. Dekoverrückte mit starkem Hang zum Marokkanischen kommen hier voll auf ihre Kosten. 
♥♥♥♥
Schnappatmung vorprogrammiert. 


















Liebe Grüße,


Kommentare:

  1. Haha, Bianca, rate mal was bei uns auf dem Regal liegt........yeah......ein Pinsel.....wofür auch immer :-)
    Hab noch einen wunderschönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Na, das ist doch wohl klar, wozu man den Pinsel braucht.... zum Staub abpinseln der Deko!
    Ts tstststs...... ;o))
    Liebe Grüße
    mausimom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aaaaaaah! Wäre ich nie drauf gekommen, ehrlich! Aber eigentlich logisch! LG, Bianca

      Löschen
  3. Mausimom hat übrigens Recht: diese Pinsel werden (ursprünglich😉) tatsächlich dazu benutzt, um wertvolle Gegenstände wie Gemälde, Rahmen etc. die z.B. mit Blattgold verziert sind, vom Staub zu befreien. Du kannst ihn aber natürlich auch für jede andere Deko nutzen 😊.

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Bianca,

    O.k. also nun ein Pinsel, wo bekomme ich den jetzt her? Zaehlt ein Make-up Pinsel auch? Lach ;))).
    Wieder so schöne Bilder, die du uns zeigst, es ist als würde man in fremde Welten eintauchen, auch wenn man selber vielleicht niemals hinkommt. Ich liebe solche Ausflugsbilder von Dir, man (Frau) kann so schön dabei träumen, dank Dir dafür. Hab ein Gedicht gelesen: "im Lebensbuch so stehts geschrieben,können Träume fliegen, kein Herzenswunsch ist je gestorben, denn TRÄUME sind die Wirklichkeit von morgen. "
    In diesem Sinne, lg von Sabine aus dem Südwesten :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Bianca ,
    das ist ja eine superschöne Sommerdeko. Gerade jetzt finde ich die blasseren Farben toll.

    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  6. Schöner Post...vielen Dank..und der Pinsel...natürlich damit du deinen Mann ein bisschen damit Kitzeln kannst :o)
    Lieber Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca,
    da isse ja wieder: meine Lieblingsschaltafel!
    Schöne Dinge hast Du in Amsterdam gefunden, ich liebe die Läden dort...ach was, ich liebe die ganze Stadt. Finde, die hat ein unglaubliches Flair!
    Bunt könntest Du auch nochmal? na, da haste dann ja noch genau einen Monat Zeit, bevor der SeptembeR kommt ;-))
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  8. Diese goldenen Lampen in dem Geschäft in Amsterdam........ich werd verrückt!!! Die sind ja der H_A_M_M_E_R!!!!!! Warum hängen die bitte nicht schon längst über meinem Tisch???? ;-D Tschöööööö und vielen Dank für die immer total schönen Fotos ! Anne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    sehr schön, luftig, locker, sommerlich sieht es bei dir aus. Die Fotos sind echt klasse. Und nun muss ich mich Überall & Nirgendwo anschließen. Die Lampen sind der übelste, derbste H_A_M_M_E_R!!!!!!!!!!! Die sind jawohl der SHIT. Richtig cool!! Bin begeistert...

    ganz liebe Grüße

    Charlotte

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,

    ich mag so einen hellen Einrichtungsstil im Sommer. Das wirkt dann alles so schön luftig und passt zur Jahreszeit :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe :)
    Wahnsinn...die Lampen *ahhh*
    Als ich das letzte Mal in Amsterdam war,war ich so jung,da juckte mich Deko noch nicht...leider!
    Der Pinsel ist super :) und seine Aufgabe: gut aussehen ;)
    Frag Menne mal,wofür manche seiner Sachen so gut sind ;)
    Liebe Grüße aus dem Bus nach Berlin
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bianca,
    wieder gaaaanz tooooolle Bilder ♥
    Jetzt will ich auch nach Holland *sofort* ;o)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    das sind wieder tolle Bilder die Du uns da mitgebracht hast! Die marokkanischen Lampen sind ein Traum!!!
    Zum Pinsel würde ich auch sagen das es ein Staubpinsel ist ;0)
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, deine aktuelle Deko gefällt mir wahnsinnig gut! Und auch deine Hollandbilder sind ein Traum. Wir wollen nächstes Jahr auch mal einen Hollandurlaub machen und davor Freunde in Essen besuchen. Vielleicht fragen wir Dich da ja vorher nochmal nach Reisetips?! So eine marokkanische Lampe wäre mein Traum! Da muss noch drauf gespart werden.... und ich stell mir gerade so ganz ohne aufkommenden Neid die Frage welche uuuuunendlichen Weiten Dein Dekokeller haben muss, dass Du doch tatsächlich für jede Dekophase so ausgestattet bist! :-))) lg Verena H.

    AntwortenLöschen
  15. Na super :-( Vielen Dank liebe Bianca! Jetzt sitze ich hier mit einem hochrotem Kopf d(enn Schnappatmung ist untertrieben!) und kriege gar keine Luft mehr! Ich muss in diesen Laden!!!! Da gibt es einmal ne Runde alles was ich will! Was würde ich nur für diese Lampen geben wenn a) meine Decken höher wären und b) die nicht so schweineteuer wären

    Und die Holzschälchen sind ja wohl auch mal echt Zucker!

    Liebe Grüße von einer schon den Kalernder wälzenden Janina

    AntwortenLöschen
  16. liebe bianca

    schick der neue look, gefällt mir sehr gut. ich hab ja mal wegen dem (wäsche)korb bei dir nachgefragt - der mir dann allerdings ein bisschen zu teuer war - ABER bei culture mood hab ich dann auch solche lampen gefunden, wie auf deinen fotos - die sind ja soooo schick im wohnzimmer, danke nochmal für den tipp.

    lg uli

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca
    Also die Geschichte vom Pinsel ist erheiternd und wohltuend zu gleich. Man fühlt sich dann nicht mehr so gar alleine, mit " verrückten" Ideen.
    Ich mag deinen Blog, deine Bilder. Es sieht alles so stimmig aus. Hast da echt ein super Feeling. Schön!
    Herzlicher Gruss
    Manuela

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    da möchte man ja sofort nach Amsterdam fahren! Ich war erst einmal dort und liebe diese Stadt! Der Pinsel eignet sich übrigens hervorragend zum abstauben der Tastatur :-) Mache ich immer bei der Arbeit, um meine Brotkrümel da wieder rauszufischen :-)))

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich den Pinsel mit ins Büro nehme, denken sicherlich an, "jetzt isse total bekloppt". :-)) LG, Bianca

      Löschen
  19. Hallo Bianca,
    sooooo schön, Deine letzten beiden Posts sind so schöööön.....wie wenn ein Profi geknippst hätte. Sieht richtig edel aus. Auch ich habe mich immer gefragt als ich die Pinsel (oft auch in holländischen Blogs) gesehen habe, für was die da rum liegen. Die Quasts sehen aber auch irgendwie interessant aus und vielleicht besorge ich mir auch einen- für die Tastatur, bestimmt optimal. Nach Amsterdam könnte ich jede Woche fahren, so ein tolles Flair und natürlich auch die Dinge die man dort zu kaufen bekommt.( NEIN DU NICHT BEKLOPPT). Ganz tolle Ideen das hast Du.
    Liebe Grüße
    Jane

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Bianca,
    ich krieg jetzt schon Schnappatmung. Ich liebe die Farbkombi und auch wenn ich selbst zuhause mehr schwarz weiß habe, find ich das im Sommer wunderwunderschön. Witzig, dass du genau die passende Zeitschrift auf dem Tisch liegen hast. Ist übrigens meine Lieblingszeitschrift aus der Reihe, einfach die beste Ausgabe. Haha!
    Liebe Grüße, Kathy

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    Super Deine neuen Farben, sieht richtig frisch und sommerlich aus.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca , der Pinsel ist für chinesische Kaligraphie - damit malt/schreibt man die Schriftzeichen. Wir haben 5 Jahre in Beijing gewohnt und meine Mödels haben in der Schule damit schreiben gelernt.
    Schönen Abend -LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit sooo einem dicken Pinsel lernt man dort zu schreiben?! Hammer. Was haben die denn da für Schulhefte? :-) Und jedes Schulkind nimmt morgens ein Töpfchen Farbe mit zu Schule. Ich hoffe, du bist mir wegen meines Kommentars nicht böse!!!!!!!!! ♥ LG, Bianca

      Löschen
    2. Ich glaube die Schreiben auf großen Blättern Papier und tatsächlich mit so dicken Pinseln. So lernt sich das Zeichnen der Buchstaben besser. Mit einem kleinen Pinsel ist das filigrane Schreiben schwierig. Das lernen die Kinder dann später:) lg nancy

      Löschen
  23. Liebe Bianca,
    traumhaft schön hast du umdekoriert! Schwarz-weiß hat mir zwar auch gefallen, aber die zarten Töne passen perfekt zum Sommer! Die Bilder sind so hübsch! Ich könnte sie mir immer wieder ansehen!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Gefällt mir persönlich viel besser als NUR schwarz-weiss ! Tolle Accessoires noch und noch ! B.

    AntwortenLöschen
  25. Mir gefällt die Farbkombie weiß mit etwas Holz und Naturfarben auch super gut !
    Und nach Amsterdam will ich auch mal unbedingt noch !
    Bussi Esther

    AntwortenLöschen
  26. Das ist bei Männer sicher gleich wenn Sie in den Baumarkt oder Media Markt gehen nur sind Sie dann ohne uns!!!
    Gruss aus der Schweiz Eva

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Bianca,
    habe letztens deinen Blog entdeckt und bin total begeistert. Einige Ideen habe ich auch direkt geklaut ;-) und in unserer Wohnung ausprobiert. Es hat immer "das gewisse Etwas" gezaubert, was noch fehlte. *freu* Vielen Dank für die vielen inspirierenden Post. Den Lampenladen habe ich vor 3 Wochen auch in Amsterdam entdeckt - der Wahnsinn! ;-) Der hätte mich sonst nicht interessiert aber durch deinen Blog bin ich viel offener u experimentierfreudiger geworden was wohnen und einrichten angeht. Einfach toll !!!
    Begeisterte Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  28. Ich sag nur SUPERGEIL!
    Lg Babra

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca! Superschöne Ideen!
    Schwarz-weiss-Kombi mit Holz (bei uns Eiche) gefällt mir auch, aber jetzt im Sommer habe ich auch gern was leichteres dabei, wie Grau und Naturtönen.
    LG Tinttu aus Jyväskylä

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca,
    das sind wieder tolle Bilder...
    Herzliche Grüsse,

    auf der nach TV Sideboards ? schau mal: www.tv-mobilia.de

    AntwortenLöschen
  31. Hi Bianca,
    bin heute zum ersten Mal über deinen Blog gestolpert und ich bin verliebt. Du hast wirklich einen wunderbaren Geschmack! Finde derzeit den leichten skandinavischen Stil auch wunderschön!
    Viele liebe Grüße
    Elena

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...