28. Juli 2014

Berlin, Teil I





Heute Abend sind wir aus Berlin zurückgekommen und es war mal wieder traumhaft. Im Oktober möchten wir wieder hin und ich würde mich tierisch freuen, wenn´s klappt.
Berlin ist einfach eine absolut faszinierende Stadt. Für mich die schönste in ganz Deutschland!!!!!!! 

An dieser Stelle auch noch mal ein ganz herzliches Dankeschön an Harald und Ian für eure Gastfreundschaft! 



Kaum zu glauben, nun waren wir schon über 10 Mal in Berlin, aber erst vergangenes Wochenende zum ersten Mal auf Schloss Charlottenburg. 























Weitere Berlin Fotos folgen demnächst (genauso wie Amsterdam- und Maastricht-Fotos und und und.......☺)

Ich wünsche euch was! 

Kommentare:

  1. Biancaaaaa, Du begleitest mich heut schon den ganzen Tag und wohl auch noch einige weiter (wenn ich mir meine
    mit Farbe eingesauten Finger so ansehe....). Ich hab heut mit den Schaltafeln begonnen... und .... na ja, ich hätte wohl
    doch besser die qualitativ hochwertige Grundierung genommen und nicht die billigste...:-(.
    Die gelbe Farbe kommt bei weiß leider sehr durch... oder hast Du deine Tafeln vorher geschliffen?
    Die türkis Farben ist toll raus gekommen. Da fällt das Gelb einfach nicht so auf. Ich glaub ich muss mir deinen
    post nochmal genau durchlesen :-)))
    freu mich schon wenn die erste als Pinnwand an der Wand hängt. Hab dem HdH schon aufgetragen, sie am Mittwoch
    aufzuhängen. Mal sehen ob es klappt.
    Ich drück dich feste und schicke dir liebe grüße aus Bayern, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mädel! Nicht nur jedes zweite Foto und nicht nur jede zweite Zeile meines DIY-Post´s anschauen bzw. lesen! :-) Wir merken uns: Gaaaanz wichtig bei imprägnierten Schaltafeln: ABSCHLEIFEN + ISOLIERFARBE auftragen!!! Dann dürfte nix mehr schiefgehen. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Oh wie schön, Berlin sieht mich auch bald wieder. Mein Bruder wohnt dort, was für ein Glück :o))) Berlin ist toll, obwohl für mich Hamburg heimeliger ist. Na vielleicht auch weil mein Liebster dort her stammt. :o)
    ich schick dir liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca,

    Uiiii wat sind det scheene Bilder, ik war och noch nie in Berlin ;) da freu ich mich schon auf Teil 2. Aber janz dolle freu ik mir auf die Amsterdambilder, denn dort will ich auch mal hin, jaja die Liste wird immer länger :)))).Dazu noch en scheenes Gedicht:
    Viel zu spät begreifen viele, die versäumten Lebensziele, Freunde, Schönheit der Natur,Gesundheit, Reisen und Kultur. Darum MENSCH sei zeitig weise, höchste Zeit ist's, reise, reise, ( Wilhelm Busch).
    Hab zur Zeit grad meine poetische Ader ;)))).
    In diesem Sinne, danke für die schönen Bilder und lieber Gruß von Sabine aus dem Südwesten.

    AntwortenLöschen
  4. Hi Bianca,
    Super Post ..tolle Bilder..und du schaust fantastisch aus...
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Fotos aus einer spannenden Stadt!
    Ich liebe Berlin und dass, obwohl ich so gar nicht der Stadtmensch bin....aber sollte ich irgendwann in einer wohnen "müssen", dann doch bitte in Berlin ;-)
    Freue mich auf weitere Bilder!
    Liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    Wunderschöne Impressionen aus Berlin :-)
    Du bist auch sehr gut getroffen auf den Bildern.
    Einfach schön anzuschauen.
    Freue mich schon auf den 2.Teil,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe :)
    Ich weiß nicht, wie oft ich nun schon in Berlin war. Allein dieses Jahr zwei Mal. Aber ich kriege nie viel mit, weil ich dann immer direkt ins Umland fahre. Aber jedes Mal, als ich jetzt am Gesundbrunnen stand, hab ich nach dir Ausschau gehalten ;)
    Schade, dass es nicht geklappt hat :(
    Aber mit deinen Fotos hast du mir mal wieder eine schöne Ecke von Berlin gezeigt!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, echt schade. :-( Am Gesundbrunnen hab ich am Wochenende auch ein paar Mal gestanden.
      LG, Bianca

      Löschen
  8. Hey Bianca, hübsche Aufnahmen hast du uns mitgebracht. Wir besuchen ja eher die verschwiegenen Orte mit Hilfe unserer Insider dort. Vor fast einem Jahr bin ich auch dort zum Geburtstag gewesen. Gestern haben wir Geburtstag unserer Tochter bei super heißem Wetter und noch dazu mit Einheizung unseres Aussengrills gefeiert. Vielleicht schaffe ich ja noch einen Post von dir zu sehen, bevor es am Wochenende in den wohlverdienten Urlaub geht ( mit drei Millionen Ausrufezeichen und Hoffnung, dass es dieses Jahr klappt) . Bin schon gespannt ob du wenigstens einen der Tipps von mir zu deinen Zielen hinzugefügt hast.
    Ganz viele sommerliche Grüsse von Birgit aus...übrigens heute kommen unserer Berliner hierher auf einen Kurztrip.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    wunderschöne Bilder!!!!!! Was anderes ist man von Dir aber auch nicht gewohnt :0)
    Ich war leider noch nie in Berlin aber Deine Bilder wecken die Lust um sich die schöne Stadt mal anzuschauen...........
    Herzliche Grüße
    Danii

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,

    wow, schon über 10 mal warst du in Berlin. Respekt.
    Ich war bisher einmal da, aber das hat mir auch gereicht. Mich persönlich reizt Berlin nicht so sehr. Aber deine Bilder sind wirklich schön geworden. S/W mag ich hier am liebsten :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Ganz tolle Bilder! Vor allem die mit dir, Du Schöne! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Normalerweise (!) ist mir, als Kölnerin, Berlin viel zu "unterkühlt", also vor allem menschlich. Das hier macht aber wirklich richtig Lust auf mehr. Ganz klasse!

    AntwortenLöschen
  13. Das passt ja wie gerufen :), ab Donnerstag bin ich nämlich auch in Berlin und freu mich schon wie Bolle! Mal sehen, ob ich Schloß Charlottenburg noch schaffe, meine Tochter hat schon ordentlich Pläne gemacht.
    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, ja, Berlin ist für mich auch die faszinierendste Stadt in Deutschland! Hab ich früher schon gedacht, und seitdem ich hier wohne, bestätigt es sich jeden Tag. Wie schön, dass es dir hier auch so gut gefällt! Man braucht ein ganzes Leben, um alles zu entdecken!

    Alles Liebe aus der Hauptstadt, Christine

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,

    wußte nicht, ob mein erster Kommentar über gmail ankommt, daher sicherheitshalber nochmal:
    Deine Bilder von Roombeez sind auf Dawanda veröffentlicht, schau mal der Link ´
    http://blog.dawanda.com/2014/07/30/im-interview-rene-vom-blog-roombeez/

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea! Danke für den Link. Ich selber bin ja Autor bei Roombeez. Von daher hab ich nichts dagegen, wenn man meine Roombeez-Fotos für andere Zwecke verwendet. LG, Bianca

      Löschen
  16. Ach mein geliebtes Berlin. Danke für die Aufnahmen. Habe selber schon in dieser einzigen Metropole Deutschlands gelebt und vermisse die Zeit fast noch mehr, als die sieben Jahre in Düsseldorf. Liebe Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  17. Hi Bianca, das passt ja prima, denn nächste Woche sind wir auch für 5 Tage in Berlin...und Schloss Charlottenburg habe ich mir auch schon als Ausflugstipp notiert. Dann werde ich vielleicht auch so tolle Bilder machen können :)
    Hast Du für Berlin denn auch noch einen coolen Shopping-Tipp?

    LG Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mone, leider kann ich dir keine Tipps geben. Tolle Dekoläden hab ich dort nicht entdeckt und nach Klamotten halte ich auf Reisen grundsätzlich nie Ausschau. LG, Bianca
      ps.: Ich wünsche dir ganz viel Spaß in Berlin!

      Löschen
  18. Hallo Bianca,
    mit deinen tollen Bildern machst du ganz doll Lust auf Berlin :-)
    Kannst du mir bitte sagen, von wem die Gemälde auf deinen Bildern sind?
    Vielen Dank und liebe Grüße
    Mika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ääääääääh, keine Ahnung. Ich hab den Namen vergessen.
      LG, Bianca

      Löschen
  19. Liebe Bianca, dein Blog ist einfach traumhaft...und ich mag deinen Stil. Ich hab mich durch deine Posts in die Cowboysbag Tasche verliebt, welche Farbe hat die Tasche? Ist es der Sand Ton oder doch Elefant grey? Danke :):)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Es ist doch eher der Sand Ton. Wie genau der Farbton heißt, kann ich dir leider nicht mehr sagen. Ich habe die Tasche bei CEE gekauft. LG, Bianca

      Löschen
  20. PS: Viele Grüße von einer Namenschwester. Bianca

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...