1. Dezember 2013

Adventskalender, der dritte





Hi Mädels,
pünktlich zum ersten Dezember zeige ich euch meinen dritten Adventskalender. 

Sagt mal, wie ist das denn bei euch so?! Habt ihr selber eigentlich auch einen?! 

Weil... ich hab nämlich keinen. 
Tz, ich bastel mir ja nicht selber einen Kalender, befülle ihn und freu mich am 1. Dezember wie ein kleines Kind (und das 24 Tage in Folge).
Wie blöd wäre das denn?! 

Doch! 
Ich hab doch einen, fällt mir gerade ein. 
Meine (unheimlich nette und liebe) Kollegin Julia hatte mir letzte Woche einen Kalender fürs Büro geschenkt. 
So einen kleinen rechteckigen, die´s im jeden Supermarkt gibt. 


Aber by the way mal so nebenbei erwähnt:
DAS sind die besten Kalender! 
Weil die kleinen Schokoteilchen so wunderbar nach Weihnachten und nach der eigenen KINDHEIT duften. 
♥♥♥♥♥♥♥♥
Man fühlt sich gleich 25 Jahre (mind.) in die Vergangenheit zurück versetzt. 
Ich liebe das! 

Findet ihr nicht auch?! 




Der Kalender steht eigentlich im Flur. Ich hab ihn lediglich zum (besseren) Fotografieren ans Wohnzimmfenster geschoben. 




















Ich wünsche euch einen guten Start in die kommende Woche. 
(Einen schönen 1. Advent hab ich ja schon gestern gewünscht.)

O du fröhliche,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    solch einen Kalender hatte ich das erste Mal mit 6 Jahren, vorher gab es nur solche mit bunten Bildchen, die waren auch sehr schön. Im letzten Jahr habe ich mir selbst einen gekauft mit Holzschnitzereien. Früher habe ich immer einen ganz tollen von meinem Schatzi bekommen, mit tollen Sachen drin. Es war aber immer mit Stress verbunden, weil die Zeit so knapp ist. Aber ich bekomme immer zwischendurch ganz tolle Geschenke. Ich hab ein liebes Schatzi! Den behalt ich aber selber, obwohl ich immer gefragt werde ob ich ihn mal ausleihen könnte, ne ne.
    Ich wünsche dir und deiner Familie eine tolle Adventszeit und liebe Grüße
    Sabine Z. gerade zurück vom Düsseldorfer Weihnachtsmarkt

    AntwortenLöschen
  2. Hey liebe Bianca,
    dieses Kissen ist der Knaller - suuuuper schön. Tolle Fotos sind das ja mal wieder von Eurem Zuhause.....
    Danke für Deine lieben Worte wegen morgen. Melde mich wenn ich wieder "on" bin.
    Hast Du Dich für eine Farbe entschieden? Bin ja sooooooo gespannt.
    Feste-Dich-drückend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. Hammer schön schauts aus, wie immer bei Dir !
    Als du deine ersten Leiter Kalender gezeigt hast, musste ich schmunzeln da hatte ich die Idee mit der Leiter auch schon.
    Deiner aus dem heutigen Post ist wunderschön geworden. Wo bekommst Du denn immer Deine Leitern her ??? Ich muss meine ja spätestens nach Weihnachten wieder hergeben ;-(.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit. Ach und bevor ich es vergesse du bist eine echte DIY Queen !!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Die Leiter des heutigen Posts gehört meinem Schwiegervater. Die schwarze und die weiße Leiter sind Sperrmüllfunde (da waren sie freilich noch nicht s/w). :-)

      Löschen
  4. Hat dein Mann wieder eine Leiter ergattert !!? ich erinnere mich dunkel......Sie sind auch wirklich vielseitig verwendbar.....ich hab nicht mal eine......heul...

    Trotzdem liebe Grüsse

    Heide

    AntwortenLöschen
  5. soooooo schön stimmungsvoll!!!
    herzliche grüße & wünsche an dich
    amy

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    hach ja so ne Leiter fehlt mir noch zu meinem Glück ;-))))
    Ich habe uns einen gemeinsamen Adventskalender gemacht, ohne naschen geht ja gar nicht bei mir. Manche Jahre habe ich mir echt einen Supermarktadventskalender selber gekauft. Die sind echt lecker........

    Diesen Sa. habe ich endlich ein Verkehrsschild auf dem Flohmarkt bekommen. Nun habe ich auch bald ne tolle Magnet-Pinnwand.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    der Spruch auf der Tafel ist wieder super. Und die Deko ja sowieso. Doch, ich habe einen eigenen Kalender...sogar selbst gebastelt. Werde die nächsten Tage darüber mal posten...DENN...bei meiner Familie kam der nämlich nicht so toll an ;-)
    GLG Caty

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca, jaja wir Frauen! Reißen uns mehrere Füße aus für Kinder, Männer usw. und selber sitzen wir dann auf dem Schoko-Trockenen...
    An deinem Kalender liebe ich besonders die Elchumrandung - so zart und wunderschön! Woher nimmst Du nur all das Licht!! Deine Fotos sind immer so unglaublich gut ausgeleuchtet! Bei mir ist es gefühlt ab Mittags schon wieder schummrig - ich überlege schon eine Baustellenlampe zu kaufen, aber dann bräuchte ich ja mindestens zwei und die fressen einfach auch viel Strom...da blutet dann mein Ökoaktivistenherz.
    Ich wünsche Dir eine wunderbare Woche,
    liebste Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,

    Schon wieder neue Bilder und ein post ist besser als der andere. Das ist ja besser als jede Wohnzeitschrift, die gibts nicht so oft ;). Deine Leiter ist klasse, doch bevor ich die ganze Nachbarschaft nach einer abklappere, muss ich erst dein DY Regal nachbauen oder besser gesagt, mein Mann muss bauen, der jammert auch schon :). so tolle Ideen und Dy, ich danke Dir fuer Deinen tollen Blog. Ach ja ich hab keinen Adventskalender, macht aber nix.Liebe Adventsgruesse Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    ich hab auch einen Schoko-Kalender im Büro, das reicht mir auch immer völlig! Aber dein Leiter.-Kalender ist mal wieder ein Knaller!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Bianca,
    obwohl ich wirklich all´ die tollen Adventskalender immer sehr bewundere, habe ich dennoch wieder keinen gemacht, denn auch mich und meinen Mann erinnern diese gekauften Kalender an unsere Kindheit, an den ersten solchen, den meine Oma mitbrachte, nachdem es vorher nur immer die mit den Bildchen gegeben hat. Den Geschmack dieser billigen Schokolade möchte ich zur Adventszeit nicht missen ;o)
    Eine schöne 1. Adventswoche wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Jaaaaa,das sind die Besten *freu*
    Es gibt die ja schon in tausend Varianten,woman dann statt Schokolade sonst was hinter den Türchen findet, aber die mit Schoki sind die Besten :)
    Schön war auch immer zu erraten, was die Schokolade da eigentlich darstellen sollte *lach*
    Wünsche dir auch einen guten Start in die Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hui...hier schneit es ja bei dir, wie süß das ist wirklich eine tolle Idee jetzt in der Weihnachtszeit.
    Schade, dass ich diesen Post erst jetzt entdeckt habe, gestern habe ich diesen leider verpasst, aber so kann ich ihn heute wenigstens in aller Ruhe genießen.
    Apropos Adventskalender : ich habe auch keinen, dafür macht es umso mehr Spass meine Lieben mit einem zu überraschen, für meinen Mann habe ich sogar dafür die Stichsäge, den Schwingschleifer und die Bohrmaschine in Aktion versetzt.
    Nur als kleiner Tipp für einen eigenen Kalender : verbinde dir die Augen und packe einfach alles, was dir so in die Finger kommt schnell in Geschenkpapier und wenn du es dann an deinem Adventskalender findest, dann bist du ganz überrascht, was sich darin verbirgt.
    Dir einen wunderschönen Tag und ich gehe gleich erst einmal für mich einen Schokoladenkalender besorgten, damit ich weiß, wie man sich 25 Jahre jünger fühlt :0)
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  14. Er ist soooo schön, der Leiteradventskalender! Und ja, du hast so Recht - die kleinen Schokoteile machen mich sooo viel jünger ;-)
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Yes Bianca ... I just want it all !!!
    Deine Bilder sind einfach nur ....
    Nicht nur Santa wird wird es verstehen .
    Upps nun muss ich noch mein Türchen öffnen :)))
    Liebe Grüße ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Mal wieder herrlich, liebe Bianca!
    Ich war viel zu faul und so müssen sich meine beiden Mädels einen Kalender teilen;)
    Ich habe jeweils immer zwei Sachen in die Tütchen gequetscht und mein Mann hat keinen bekommen und ich auch nicht.
    Aber diese einfachen Kläppchenkalender hab ich immer geliebt, die waren bereits am 12. immer leer gefuttert und ich hab mit meiner Schwester dann immer Schokolade geschmolzen um ihn wieder aufzufüllen;)
    Das Hirschgeschirrtuch mußte ich nun übrigens auch unbedingt haben, die ganzen bräunlichen Hirsche paßten nie so wirklich bei mir und dann sah ich deines und nun hab ich´s auch ; hab´s am Samstag genäht.
    Das ist soooo schön, ´danke dir für deine tollen Ideen!

    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,

    die SPUR ist gelegt ... über teacup-in-the-garden zu art-of-66 zu dir :-))))))))
    Ich freu mich, dich gefunden zu haben. Dein Blog und deine Ideen sind megaklasse.

    Ganz herzliche Grüße
    Manou

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    meine mittlerweile "nur mehr" drei Kinder haben jeweils einen Adventkalender mit Schokolade - ach was heißt da einen, nein, die beiden Kleinen haben sogar zwei. Mein Mann hat sich leider nicht mit mir abgesprochen, deshalb hatte er beim letzten Einkauf auch noch zwei mitgebracht. Er selber hat von mir einen stylischen Adventkalender nach einer Idee der lieben Kelly - Blog Les Tissus Colbert -bekommen. Hatte nämlich zufällig diese flache Obstkiste zuhause und er war auch relativ schnell gebastelt. Nur ich habe keinen Adventkalender. Aber die Zeit läuft bis Weihnachten auch so schnell genug und Kalorien spare ich mir auch........ :-)
    Dein Adventkalender ist ein Traum - ich glaube ich wünsche mir zu Weihnachten -,,,,,,,,,,,,,,,,,,, eine LEITER ;-)
    Ganz herzliche Grüße,
    Manuela aus dem Chiemgau

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,

    wie immer: Super, super schöne Bilder und Ideen *Daumen hoch*
    Ich mag deinen Blog sehr und finde es sehr, sehr schade dass du noch nicht bei Instagram zu finden bist.
    Auch ich habe dieses Jahr leider keinen Aventskalender bekommen, aber ich hatte viel Freude daran, meinen Kindern und meinem Mann einen zu basteln. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich deinen Leiteradventskalender nachgemacht habe und ich erfreue mich nun jeden Tag daran, denn er steht bei uns im Wohnzimmer. DANKE für den tollen Tipp !!
    Für meinen Mann hatte ich kurz vor Schluss noch eine gute Idee: Ich habe je 2 die gleichen Kinderbilder ausgedruckt und das 24 mal. Hinter jedem Kläppchen (bzw. im Maul jeder Wäscheklammer ;) ) hängen 2 (unterschiedlicher) solcher Kinderbilder. Weihnachten haben wir dann ein Familien-Memory das uns die Wartezeit aufs Christkind verkürzt ;)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschöner Blog, wunderschöne Fotos, und wunderschönes Zuhause!
    Herzlich Michou

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...