8. Dezember 2013

2. Advent





Hallo, am 2. Advent!

Zuerst einmal möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare und Glückwünsche zur Wohnlust Veröffentlichung im Little Haus Magazin bedanken!
Vielen, vielen, vielen Dank, ich hab mich unheimlich gefreut!! 
♥♥♥♥







Kinder, stellt euch vor: 

DIESE Woche wird die neue Arbeitsplatte eingebaut!!!!!!!!!

Äh, WANN genau weiß ich nicht, aber man versprach mir, dass dies noch in der kommenden Woche passieren wird.  
Also ich bin mal gespannt......
UND FREUE MICH RIIIIIIIIIESIG!!!!!!!




Ich denke, ich hab mich jetzt auch für einen bestimmten Grauton entschieden, in der die Küchenfront (Anfang 2014) gestrichen werden soll. Ein ganz helles Grau soll´s auf jeden Fall werden. Und der selbe Schreiner, der die Arbeitsplatte montiert, wird die Küchenfront streichen. 





       Kerzenhalter: Wohnidee24




Und nun auf mehrfachem Wunsch die ersten Fotos der "neuen" Küche:




Also alles, was hier (glänzend, nicht seidenmatt) weiß erstrahlt, war vorher ahornfarben. Das Streichen war überhaupt kein Problem. Das krieg ich selber noch (ganz vernünftig) hin. 







Und eben (fast) alle blauen Schränke (außer die Schrankfront über´m Herd) werden in einem hellen Grau gestrichen. 
Ich denke, das wird echt, echt super aussehen! 


         Nein, nein, nein, der Fußboden wird NICHT hellgrau. Der bleibt so.

Fotos aus dem Jahr 2011 (Dezember 2011)








(Und dann.....
hüstel, hüstel, hüstel.........
möchte ich die Decke streichen (lassen). Ich hätte da auch schon jemand, der das machen würde....
Ich meine....wir streiten uns hier immer nur wegen der Wohnzimmerdecke und nicht wegen der Küchendecke....

UND
neue Raffrollos hätte ich auch gerne....

Oje, oje, ich denke, auch 2014 wird hier noch heftig über Sinn und Unsinn weiterer Veränderungen im Hause Wohnlust diskutiert. )

Ihr wisst ja, Kinder.....Falls ihr irgendwann nichts mehr von mir hört, dann liegt es nicht daran, dass mir die Lust am Bloggen plötzlich vergangen ist. Dann liegt es einzig und allein daran, dass ich in einer Nacht-und-Nebel-Aktion zerstückelt ins Mauerwerk eingelassen wurde. 
Könnt ihr der Polizei dann bitte den entscheidenden Hinweis geben?! 




Was habt ihr denn so für 2014 geplant?!


Ich wünsche euch allen einen gemütlichen 
2. Advent!

Fröhlich winkend,

Kommentare:

  1. Jede Wette, Bianca, im Frühling ist auch Deine Küchendecke weiß!
    Die passt jetzt auch wirklich nicht mehr.
    Also ich habe meine Rot-Zeder Decke im Bad auch weiß gestrichen.
    War zwar viel Arbeit( 3xgestrichen, weil Rot-Zeder ganz dunkel war), aber es sieht klasse aus.
    Ganz wichtig ist nur eine qualitativ hochwertige Farbe, sonst ärgert man sich hinterher.
    Ich bin sehr auf die Fortschritte in deiner Küche gespannt.
    Bisher gefällt sie mir sehr gut.
    Einen schönen, kreativen 2. Advent wünsche ich Dir.
    LG von gitte

    AntwortenLöschen
  2. Hallo!
    Du hast die Küche selber weiß gestrichen? Wie hast du das denn gemacht? Da träume ich schon lange von, traue mich aber nicht dran.
    Welche Farbe hast du genommen und welche Pinsel?
    Würde mich sehr freuen, wenn du mir eine Email schreiben könntest: nana2310 (at)web.de
    Danke im voraus!!!
    VLG und einen schönen 2. Advent!
    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ne, ich hab "nur" die untere Sockelleiste und die Regale gestrichen. Alles andere hat der Maler gemacht.

      Löschen
  3. Öhm, was hängt denn da aus deinem Geschirrspüler? Nein, nicht vor Panik in die Küche rennen, ich mein dit letzte Foto! ;o)

    Du bist echt meine Deko-Fee, weisste dit? Sooooooo fein sieht all das glänzende!!!! (<----- nich' seidenmatt ;o) weiß jetzt schon aus und wenn die restlichen Fronten noch gestrichen sind UND die neue Arbeitsplatte da ist, dann willste bestimmt gar nimmer aus der Küche raus Wobei mir der Essplatz auch jetzt schon ganz arg gefällt. Die Tafel finde ich soooo klasse und das weiße Regal macht es gleich ganz gemütlich. So sammelt sich die deko auch ä bissi auf'm Haufen. Die Drahtkörbe (die am Regal hängen) liebe ich total. Muss ich auch mal nach gucken!
    Schockverliebt war ich aber auch gleich in den kleinen Kuchen.........hach, wie fein der aussieht und den Duft kann ich (mit gaaaanz viel Einbildlung) bis hier her wahr nehmen. Da möchte ich mich jetzt sofort mit dir an den Tisch setzen und schnacken.......mapmpfen, schnacken und weiter mampfen. In mich passt 'ne Menge rein ;o)

    Hab' einen zauberhaft gemütlichen 2.Advent und alles Liebe....
    Kim

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca
    Also ich muss sagen, dass mir die neuen, weißen Elemente sehr gut gefallen. Die blauen Schränke passen jetzt wirklich nicht mehr so gut. Bin schon auf die nächsten Fotos gespannt. Also bei mir steht erst einmal nichts besonderes an, aber ich hab auch immer spontane Ideen....sehr zur Freude meines Mannes :-)
    Wünsche noch einen schönen 2. Advent.
    Liebe Grüße von Tina B.
    Wünsche

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    *grins - ich will die Holzdecke von der Wohnzimmerdecke weghaben...... die Diskussionen hierüber sind in vollem Gange.
    Hast echt super gemacht.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianca,
    Hast Du nun DAS Grau für die Fronten festgelegt? Haben Dir die gestern mitgebrachten Farbtöne weitergeholfen?
    Die Küche wird klasse aussehen. Ich sehe sie schon fertig vor meinen Augen....
    Tschüssi und vielleicht bis später bei meinem allerersten eigenenen Giveaway,
    viele liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin mir jetzt schon sicher das die Küche MEGA aussehen wird und eine weisse Decke ist dann PFLICHT.
    (Männer sind ja anders gestrickt und denken dekoratonstechnisch in kleinen Schritten)
    Du bekommst das hin, da bin ich mir zu 100% sicher.
    Wohnzimmer gestern und heute: Kompliment. Gefällt mir besser und die alten Stühle können doch gerne im Keller bleiben oder?
    (Wobei die mit einem schnittigen Zebrafellbezug wieder was hermachen würden)
    Meine Pläne für 2014: Wohnzimmer Komplettsani... ääh... -renovierung.
    Möbel weisseln ist schon in Auftrag gegeben... JUHU... mein Mann lässt mich machen... besser geht's nimmer.
    Im Januar wird zu Jill&Co gefahren *zu-dir-rüber-zwinker*
    VLG und einen schönen 2. Advent
    Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ganz ehrlich : das mit den Decken - oder der Decke wir jetzt aber echt mal - grins- ALLERHÖCHSTE ZEIT !! ( Liest dein Mann mit? )
    Ich drücke die feste alle voehandenen Daumen.....es würde viel stimmiger aussehn...das andere ist alles schon sooooo schön !!



    Liebe adventliche Grüsse
    Heide

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca!
    Ein wahnsinns unterschied von 2011 zu 2013! Ich finde es jetzt viel gemütlicher und bin schon gespannt wie es fertig aussehen wird!
    Dir auch einen schönen besinnlichen 2.Advent.
    lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Oh Bianca, das sieht bestimmt prima aus! Und ich glaube Dein Gatte muss einsehen, dass die Decke dann einfach überhaupt nicht mehr passt ;-)
    Wir haben für 2014 auch mehrere Pläne: Garten & Terrasse & Keller mit Büro (mal schauen, wieviel wir davon schaffen...)

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Uhu! Ich hab zwar jetzt (vor lauter Pfeilen ;-) ) nicht ganz verstanden, wer nun was gestrichen hat und was schon ist und was noch muss. Aber auf den Bildern sieht sie doch schon grau/weiß aus? Jedenfalls wollte ich sagen: Vielleicht hätten es auch nur neue Rollos und eine weiße Decke getan und der Effekt wäre schon ausreichend genug gewesen. Ich meine, soooo schlimm war es doch vorher nun auch nicht?!? Also ich find's gut, auch jetzt schon! Echt! (äh, bis auf Rollos und Decke - das kann jetzt schnell zur Endlosschleife werden hier mit meinem Kommi). Ich gehe jetzt auf den Weihnachtsmarkt, 'nen Glühwein schlürfen. Bis bald!
    Mina

    AntwortenLöschen
  12. Deine Küche wird bestimmt der Renner liebe Bianca. Grau und Weiß Kombi liebe ich! Meine Küche steht kurz vor der Vollendung...Juhuuuuuuu! glg, Ela

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    Deine Küche ist auch jetzt schon der Knaller, aber ich
    kann Dich trotzdem sehr gut verstehen, dass Du alles
    streichen lässt.Die Decke finde ich natürlich auch in
    weiß besser.Da bekommst Du Deinen Mann schon
    noch überredet, auch mit den Wohnzimmerdecken,
    ist hier bei uns genauso, man muss nur den richtigen
    Zeitpunkt abwarten, einen "Deal" vereinbaren, so nach
    dem Motto krieg ich das und das , dann kriegst Du das
    und das.Funktioniert fast immer.Die Raffrollos würden
    in weiß auf alle Fälle besser aussehen oder in schwarz/weiß,
    aber neues Jahr, neues Glück.Ich wünsche Dir einen schönen
    Abend.Liebe Grüße.Christina

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    falls mal wieder über eine mysteriöse Frauenleiche bei "XY ungelöst" berichtet wird, weiß ich ja jetzt, wen es diesmal getroffen hat ;-)
    Ne Spaß beiseite, da hast du dir ja so einiges vorgenommen und ich bin schon echt auf das finale Endergebnis gepannt.

    Ich wünsche dir noch einen schönen kuscheligen 2. Adventabend
    Bianca

    AntwortenLöschen
  15. Hi Bianca,
    ich sehe deine Küche schon vor meinem inneren Auge und sie sieht toll aus.
    Wir werden im Frühjahr 2014 den Flur streichen und einige Sachen verändern - da freu ich mich total.
    Unsere Küche wollen wir ja selber bauen. Das wird aber höchstens Ende 2014 bzw. dann erst 2015. Gut Ding will Weile haben UND Zeit ;-))))

    Wünsche dir noch einen gemütlichen Abend,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    das wird super aussehen, da bin ich mir auch ganz sicher. Und es hat ein gutes...die Decke wird dann überhaut nicht mehr passen und das wird Dein Mann sofort bemerken. Das hast Du gut gemacht, ein ganz dezenter Hinweis :))
    Frohen 2.Advent wünscht die Bine

    AntwortenLöschen
  17. Sooo schön. In grau kann ich mir die Fronten richtig gut vorstellen und ich bin bereits auf die Bilder gespannt wenn die Küche dann 2014 komplett sein wird. Hast Du gerollt oder gepinselt? Das sieht wirklich sehr gleichmäßig aus. Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Ich hab die Farbe mit dem Pinsel aufgetragen.

      Löschen
  18. Hallo,
    ui das sieht ja toll aus ich hab auch ne Holzdecke im Wohnzimmer die ich runterhaben möchte . Streichen geht nicht. *Hüstel da gibt es auch noch eniges an Gesprächsstoff - ganz ehrlich die Holzdecke in der Küche wollt ich auch nicht.
    LG
    Uschi

    AntwortenLöschen
  19. Deine neue Küche stelle ich mir sehr schön vor. Toll, dass du dich wieder einmal.durchgesetzt hast.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, auch wenn ich mir DAnk Deiner BEschreibungen schon alles ziemlich gut vorstellen kann.
    Halt den Kopf hoch und pass auf, daß Du mit dem Pinsel nicht an die Zimmerdecke kommst. ;-)

    Diese Küche wird klasse!
    VG Bine

    AntwortenLöschen
  21. Bianca, ich bin mir sicher nächstes Jahr ist die Decke weiß und alles was Du dir wünschst wird umgesetzt in Deiner Küche!
    Der Unterschied ist Wahnsinn und ich bin schon gespannt auf die "neuen" Fronten!

    Und Deinen neuen Header find ich übrigens wunderschön!!

    Liebst
    Nani

    AntwortenLöschen
  22. Hey Bianca,
    das wird sicher toll und das Tollste: Wir werden es gleich zu sehn bekommen, sobald der Maler aus dem Bild verschwunden ist - stimmts?
    Für 2014 geplant? Also mit ner neuen Wandfarbe allein geb ich mich da nicht ab - geplant ist gleich ein Umzug (aber bisher nur in meiner Phantasie .. denn ich suche noch vergeblich nach einer Brücke - äh Wohnung).
    Also ist bisher erstmal nur das Hotel für den Urlaub ausgesucht - immerhin!
    Wünsch dir was! Und jetzt mal echt: Dein toller,liebenswerter,treusorgender,schnuffeliger,süßer Traummann wäre doch nienienie in der Lage DICH zu zerstrückeln - also echt, oder vielleicht doch - ich meine, du bist aber auch eine Nervensäge *hihi*
    Joy

    AntwortenLöschen
  23. Oh das wird sicher richtig schön werden!-Ich freu mich mit dir!
    Die Veränderung ist ja jetzt schon der Hammer!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  24. Oje, Bianca, da hast du ja einiges vor !
    Bin richtig gespannt, wie es dann aussieht!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  25. Hey alles was ich bis jetzt sehe, gefällt mir sehr gut, aber ich muss Mina recht geben : die Faltrollos wären mir eher ein Dorn im Auge gewesen. Aber wir lassen uns gerne belehren, wenn alles fertig ist.
    Wer hängt denn dort auf dem letzten Foto aus dem Schrank ? :0) oder ist dies der Schreiner, der von innen ausmessen musst, ach neee geht ja nicht das war ja im April, also los verrate es uns, wer wohnt dort unten in dem Schrank ?
    Dir einen netten Abend von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach soooo, jetzt weiß ich auch, was ihr meint! Also das ist der Mülleimer. Man tritt unten mit dem Fuß gegen das halbrunde Metalldings und der Mülleimer springt auf. :-)

      Löschen
  26. Hi meine Liebe :)
    Ahhhhhh....ich freu mich für dich! Endlich ist es soweit ;)
    Und natürlich wollen wir Bilder sehen....ich bin echt gespannt, weiß aber jetzt schon, dass es ein Träumchen wird :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die erste Veränderung sieht schon mal klasse aus. Bin schon sehr auf die Arbeitsplatte gespannt!!
    Und hey, irgendwann wird dann Mann auch wegen der Decke weich!! Ich drück dir auf alle Fälle die Daumen. Die jetzige Farbe sieht zugegebenermaßen - *räusper* - nicht schön aus.

    2014? Du fragst nach 2014? Das ist in Sachen Wohnen MEIN Jahr!! Da werd ich gegen August/September mit meiner Schnecke in unser Haus einziehen. *freuspringjubelkreisch*

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Bianca,
    ich kann mir die Küche in hellem grau sehr gut vorstellen - sieht bestimmt edel aus.
    Dein Einrichtungsstiel gefällt mir ausgesprochen gut und ich hab mir auch schon einige Ideen bei dir gemopst.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    deine Küche gefällt mir wirklich sehr. Ich bin mal gespannt, wie sie dann mit den neuen Änderungen aussehen wird! :) Mach weiter so, ich schau sehr gern bei dir vorbei! Liebe Grüße, Miriam aus BS

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Bianca,
    na das sind ja Neuigkeiten. Grau kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich finde, das passt perfekt. Deine Bilder sind wie immer klasse, aber am Schönsten ist die (Vor-) Freude, die man bei Dir "hören" kann. Ich bin ganz doll gespannt auf Deine nächsten Küchenbilder. Das wird bestimmt wunderschön!!!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  31. Oh, sorry, der letzte Kommentar war von mir. So anonym wollte ich nicht schreiben. Liebe Grüsse von Nicole aus Neuss!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    ich muss dir voll und ganz recht geben. Die Raffrollos müssen sofort raus ;) Sind doch wirklich zu 90er ;)
    Eine günstige Alternative wären doch vielleicht Rollos aus folgendem Stoff:
    http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90160027/
    Ich habe die auch direkt bei Ikea nähen lassen. Der Preis sollte deinen Mann milde stimmen ;)
    Liebe Grüße aus Köln
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  33. Liiiiebe Bianca, heute könnte ich Dich "busseln". Ich habe eine Küche mit hellgrauen Fronten und zwei Türen in einem hellen Holzton. Es gibt aber so Wohn- und Dekoblogs (hüstel, räusper...) die machen mich noch ganz wuschelig mit weiß und schwarz. So, mir gefällt seit geraumer Zeit also meine hellgraue Küche nicht mehr und ich überlege die ganze Zeit wie ich das meinem Göttergatten beibringen könnte. Ich dachte so an Fronten austauschen gegen weiße und evtl. auch die Seitenteile, wäre aber sicherlich eine ganz schöne Summe zusammengekommen. Heute lese ich bei Dir hellgraue Fronten - ha, die habe ich ja. Seit einer Stunde bin ich nun gar nicht mehr soooooo unzufrieden mit meinen "lichtgrauen" Fronten und jetzt warte ich mal ab, wie das bei Dir ausschauen wird. Wenn Dir so ganz zufällig (pfeifend meinen Kopf dreh- eigentlich kann ich gar nicht pfeifen!) auch noch eine Idee für meine zwei holzfarbenen (ahornfarben, unter der Spüle) Türen einfällt, dann lass es mich bitte wissen. Ich dachte nämlich immer, ich bin kreativ, aber irgendwie lässt mich meine Kreativität in der letzten Zeit ganz schön im Stich. Nun zu Deiner Holzdecke, ich wäre auch damit unzufrieden, da lob ich mir meine glatten, weißen Betondecken. Meine Freundin hat mal ihre Holzdecken mit einer Mischung aus Lack/Farbe und flüssiger Neutralseife gestrichen. Das ganze Haus roch irre nach Neutralseife, ich weiß aber nicht für was das gut war. Vermutlich lies sich die Farbe damit besser streichen oder so ... Jetzt versuche ich mal mich anzumelden, dann brauch ich nicht immer anonym schreiben. LG Niederbayern-Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Angela. Genau, lichtgrau. Das hört sich nach meiner (neuen) Farbe an! Ich liebe ja s/w. Heiß und innig. Aber ALLES s/w....ne, das geht nicht. Hellgrau passt super zur restlichen Einrichtung, besser als hellblau. Ich denke, das wird super aussehen. Und du hast schon das, was ich mir wünsche. Die ahornfarbenen Schränke würd ich weiß streichen. Hab ich ja auch gemacht. Am Ende haben wir die gleiche Küche. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  34. Liebe Bianca,

    da bin ich paar Tage nur kurz online und was passiert..ich verpasse, dass die gute Dame ein Star in einer Wohnzeitschrift ist! :)))Tz tz tz..Schande auf mein Haupt!
    Gratulation dazu erstmal! Echt genial!!!
    Und zu deiner Küche - Du bist ja echt mutig, soviel in Eigenhand zu lackieren. Darfst gern bei mir weiter machen. ;)
    Bin schon sehr gespannt auf das Endergebnis! Aber alles was ich bisher sehe gefällt! Daumen hoch! Ok..ausser die Rollos und die Decke! :)
    Aber ne Dose weisser Lack und bissel Stoff findet Frau sicher auch noch dafür! ;)
    Liebste Grüsse Oxana!

    AntwortenLöschen
  35. :D auch wenn Du das vllt nicht gerne hörst Bianca: aber ICH lasse 2014 meine Holzdecke im Wohnzimmer WEISS streichen......ich hab nämlich ne ähnliche wie Du und ich kann sie NICHT MEHR ERTRAGEN..... :D :D :D
    GLG
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du Glückliche! ♥♥ Ich beneide dich!!! Aber vielleicht darf ich ja die Küchendecke streichen. Das wäre ja schon mal ein Anfang. :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...