2. September 2013

Kürbisparadies, No. I







Hallo Mädels,
ich mach heute mal auf oberfaule Bloggerin und kopiere frech und frei meinen im letzten Jahr schon veröffentlichten Text vom Kürbisparadies und füge ich einfach in den heutigen Post ein. Merkt kein Mensch! 





Das Kürbisparadies, in welchem Carin Smeets-Schoenmakers ihren ganz besonderen Traum - ihren Kürbistraum - auslebt, liegt in niederländischen Posterholt (ca. 10 Autominuten von uns entfernt). 

Ich kenne Carin schon seit vielen Jahren und ich bin jedes Jahr aufs Neue begeistert, wenn sie zur Herbstzeit ihre reichhaltige Ernte präsentiert. 





Das traumhaft schöne Bauernhaus aus dem Jahre 1911 ist - ganz verwunschen - von wildem Wein umrankt und gibt dem Haus einen ganz besonderen Flair, den man so schnell nicht mehr vergisst und auch nicht vergessen möchte. Ich bin jedes Mal noch Stunden später ganz verzaubert und möchte am liebsten sofort wieder zurück. 

Carin bekam vor 20 Jahren ein Kürbisbuch zum Geburtstag geschenkt. Dieses Buch sollte Grundstein für eine ganz besonders große und intensive Liebe sein. 
Die Liebe zu Kürbissen. 































Morgen folgen dann weitere Kürbisfotos. 

Bis dahin fühlt euch lieb gedrückt,


Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    der Herbst kann so schön sein...
    Vielen Dank für diese wunderschönen Fotos. Auf jedem Bild gibt es soviel zu entdecken.
    Schade, dass wir so gar nicht in der Nähe wohnen - da wäre ich Dauergast -. Freue mich schon auf weitere Kürbisfotos.
    Gruß von der Bine

    AntwortenLöschen
  2. Ach Bianca, ist DAS alles schön dort! Ich habe Bilder und Text von Dir sehr genossen, auch wenn der Text vom letzten Jahr recycelt wurde. Las sich auch dieses Jahr sehr gut :-)

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. oh mit dem hopfen ist alles wunderschön! haben will! :)

    AntwortenLöschen
  4. wie toll ;) solche Herbst mag ich ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Ich könnte stundenlang diese Fotos angucken....ahhhhhh, der Garten ist soooo traumhaft!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die schönen Bilder! Erinnert mich ein bißchen an den "geheimen Garten", so verwunschen...bin gepannt auf die restlichen Bilder. Liebste Grüße, Rieke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca, ein Traum von einem Paradies. Du hast nicht übertrieben. Ich habe es auch im vorigem Jahr schon bewundert und glaube, das ich DAAAAAAAAAA auch in jedem Jahr auf der Matte stehen würde.
    Bei mir wächst nämlich Kürbis nicht so gut. Erstens aus Mangel an Platz. Zweitens haben wir keinen Komposthaufen und Drittens ist hier fast nur Sandboden (Märkische Heide!!!!)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und sehe mir jetzt die tollen Fotos nochmal an. Habe sie nämlich schon auf FB bewundert.Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  8. Deine Fotos sind ein wahrer Genuss.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ja eigentlich nicht so der Kürbisliebhaber ( was für ein Wort ) bis auf die Boos natürlich. Aber bei deinen Fotos und dem traumhaften Ambiente drumherum muss man ja schwach werden und zumindest hierfür die Meinung ändern, sofort geschehen.
    Dein Brombeerfoto erinnert mich daran bei unserem im nächsten Jahr 90 werdenden Nachbarn die Früchte zu ernten. Sie wachsen sogar netterweise bei uns über den Zaun und ich soll mit seiner Genehmigung diese netten Früchtchen ernten. Spätestens, wenn es übermorgen aufhört zu regnen, gruselig dieser Sprühregen, fast ein wenig wie duschen !
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich tolle Photos. Da will man auch gleich loslegen mit der Herbstdeko. :o) Danke für den tollen Einblick!
    Viele liebe Grüße, Stephanie

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,

    wirklich - soooo schön. Ich möchte am liebsten gleich los und Kürbisse kaufen, habe allerdings hier noch gar keine entdeckt - außer zum Kochen :-)

    Viele Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Bianca,
    wundervolle Bilder.
    Ich kann Deine Begeisterung absolut nachvollziehen ;-)
    Ich habe mir auch Deine älteren Beiträge zu Catrin und ihrem Hof angesehen, einfach nur schön.
    Sie hat ein Händchen dafür, die Kürbisse toll in Szene zu setzen.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Christina

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschöne Bilder,ich bin ja auch so ein Kürbis Fan,vor 10Jahren hat mich noch ein jeder für beklopft angesehen,weil ich schon damals mit Kürbis gekocht habe,ja heute ist es super..Dieser Hof den du da zeigst ist ja so was von schön.Lg.Edith.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    das ist nicht nur ein wunderschönes verwunschenes Anwesen, Du hast es auch wunderbar fotografiert. Traumhaft schön - da würde ich auch gerne mal hinfahren. Überhaupt würde ich zu gerne mal diese Gegend besuchen, ist aber zu weit weg. Dafür habe ich Frankreich direkt vor der Tür und man kann ja nicht alles haben.
    In meinem Blog habe ich auch schon mal den Kürbishof in unserem Örtchen fotografiert, das ist aber schon einige Zeit her.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  15. iebe Bianca,
    vielen lieben Dank für die faszinierenden Fotos vom Zauberkürbisland. Herrlich schöööön.

    Hab eine schöne Woche,
    Simone

    AntwortenLöschen
  16. Einfach wunderschön ich liebe Herbst und warte schon das es bei uns Kürbisse gibt! Und das Kürbissparadis von Carin ist einfach toll! Zum verlieben bitte ganz viele so tolle Fotos!
    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  17. na zum glück hast du dein blog von letztes jahr kopiert, sonst hätte ich die tolle bilder garnicht gesehen
    sehr sehr schöne fotos und ideen
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Haaaaaaaaaach okay ... ihr habt es also geschafft ... mit ganz vielen Herbstfotos auf anderen Blogs (gegen die ich mich erfolgreich gegen den Herbst gewehrt habe) freu ich mich nach deinen Fotos doch ein wenig auf Herbstdekoration, möchte dabei aber bitte noch Sommerwetter behalten!!! Damit das klar ist!

    Toll ... jetzt muss ich morgen Kürbisse kaufen (klauen) gehen ... *grummel* und Zinktöpfe ... und Reisigkränze flechten, weil die Dekoseele vorher keine Ruhe findet! *seufz*

    Freue mich schon auf neue Fotos morgen, denn es sieht wirklich toll und nach "haben wollen" aus!

    GLG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  19. ES IS ECHT DA waaaahn.... do kunscht des sooooo GUAT:::: I LIEB deine BOIDLN:::: VOLL LIAB SCHAUT DES aus..... an scheeeen HERBSCHT:::: BUSSAL BIRGIT

    AntwortenLöschen
  20. Was sind die Fotos doch schoen!!! Da wuerde ich zu gerne mal rumstoebern :). Schade, dass der Hof so weit von uns weg ist. Liebe Gruesse von Barbara

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,

    Ich habe dich gerade eben gefunden und muss dir ein Kompliment aussprechen: Du hast einen sehr schönen Blog und hier gefällt es mir so richtig gut. Ich denke, du wirst mich ab nun mehr zu lesen bekommen:-)
    Deine Herbstdeko inspiriert mich sehr, darum werde ich wohl auch die eine oder andere Idee stehlen, geht das für dich in Ordnung? :-)

    Gerne lade ich dich auch zu einem Besuch bei mir ein, würde mich sehr darüber freuen.

    Liebste Grüsse.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  22. Oh die Tischdeko finde ich traumschön. Was für eine kreative Idee! Großartig - merken (Notiz an mich) :-)
    Lg Haydee

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca,
    das ist wirklich ein Kürbisparadies!
    Ich finde diesen schaukelnden Kürbis zum dahinschmelzen und die Tischdeko ist ein Traum!
    Auch wenn der Sommer immer zu Ende geht wenn der Herbst kommt, den Herbst liebe ich doch irgendwie mit seiner Farbenvielfalt!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen
  24. Wat een prachtige fotoos n blog over de pompoenen, oftwel de Kürbissen. Ik woon vlakbij, dus binnenkort ga ik er eens nasr toe. Met eigen ogen genieten van al dat mooi.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...