6. Juni 2013

strawberry cake





Hallo Mädels,

is dat´n Wetterchen, was?! 
Ich sitze die meiste Zeit, wie auch grad jetzt, leicht bekleidet auf der Terrasse, höre natürlich chillige Mucke und könnte die ganze Welt umarmen. 
So könnte es bis September weiter gehen. Wärmer bräuchte es gar nicht werden.
☺ 

Und was gibt es Schöneres, als bei sommerlichen Temperaturen von 26 Grad bei Kaffee und Kuchen auf der Terrasse zu sitzen und das Leben zu genießen?! 

So kann ich euch auch endlich die schöne neue Tortenplatte vom Schwedenhaus Nr. 7 zeigen. 






Ich backe eigentlich sehr gerne, aber dennoch sehr selten. Das möchte ich ab sofort ändern.
Ab sofort wird mehr gebacken! 






Der Kuchen ist mehr oder weniger eine Eigenkreation. 

Zutaten: 
200g Schokoladenpuffreis, z.B. Nippon
12 Blatt Gelatine
750 g Magerquark
500 g Erdbeeren 
230 g Zucker
1 Päckchen Vanillin-Zucker
400 ml Sahne
1 Päckchen Tortenguss, rot 
1 Päckchen Haselnuss Krokant

Schokoladenpuffreis grob hacken und über einem heißen Wasserbad schmelzen. Die Masse auf dem Boden einer Springform (26 cm Durchmesser) verteilen, glatt streichen und mit einem Löffel leicht andrücken. Kalt stellen. 
Gelatine einweichen. 
250 g Erdbeeren waschen und pürieren. 
Quark, Zucker, Vanillin-Zucker und die pürierte Erdbeeren  mit dem Schneebesen des Mixers verrühren. 
Gelatine ausdrücken, auflösen und tröpfchenweise unterrühren. 
Sahne steif schlagen und vorsichtig unterheben. 
Auf den Boden geben. Torte mind. 3 Stunden kalt stellen. 
250 g Erdbeeren waschen und in schmale Streifen schneiden und auf den Kuchen geben. 
Tortenguss zubereiten und gleichmäßig auf dem Kuchen verteilen. 
Kuchen mit Haselnuss-Krokant verzieren.  






Männelein: "Du backst Kuchen? Für den Blog?" 
Ikke: "Jaa, ich muss doch die schöne neue Tortenplatte mal zeigen, grins☺."
Männelein: "Aaalles nur für den Blog....."
Ikke: "Ja und?! Ist doch egal. Ich backe doch sonst nie Kuchen für den Blog. Außerdem essen WIR ja den Kuchen und nicht meine Leser. Von daher: Nur für uns!"
Männelein: "Alles nur für den Blog", sprach´s und zog kopfschüttelnd von Dannen.

Kommt euch der Dialog irgendwie bekannt vor?
Führt ihr manchmal die selben Gespräche?







Und da wir einmal draußen sind, zeig ich euch auch noch schnell meinen neuen Outdoor-Stuhl von benuta.com.
Benuta ist ein Online-Shop, der sich hauptsächlich auf Teppiche spezialisiert hat. Aber man findet dort auch coole Outdoor-Möbel und einen weiteren Terrassen-Stuhl kann man doch immer gebrauchen, oder?! 





Männelein findet den Stuhl ganz schrecklich, ich finde ich ganz toll. 
"Mit wat kommste du denn jetzt an?! Ist das ´n Witz?! Oh man, Bianca, jetzt übertreibst du es langsam!"
"Ich find den cool!"
Ende der Diskussion. 









Ich wünsch euch was, Mädels!
Fühlt euch ganz lieb gedrückt!

Glücklich im Herzen,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,ja,ja diese Konversation kenne ich,bei uns heißt es auch immer..(iss ja eh für den blog,)das soviel heißt,sie macht das ganze ja eh nur für den Blog.
    Toll das du das schöne Wetter so geniessen kannst,ich habe zur Zeit wieder Dienst und hoffe das ich auch dann ein schönes Wetter habe wenn ich wieder zu hause bin.Na dann lass es dir gut gehen.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. "Legger" erfrischend sieht die Torte aus, das Rezept hätte ich gerne. Also, den Stuhl finde ich auch nicht so schön, da gefallen mir deine angemalten Stühle vom Sperrmüll 1000 Mal besser.
    Liebe Grüße aus dem Norden von Monika

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, eine ähnliche Konversation findet bei uns immer statt, wenn ich renovieren möchte...
    Aber jetzt zur Torte! Her mit dem Rezept! Die sieht soooo lecker aus, will unbedingt wissen, was drin ist!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca
    Japp die Diskussion kenn ich zu Genüge !
    Der sieht aber verdammt lecker aus dein Kuchen, ja bei so einem Wetterchen muss man auf die Terasse, und deinen Kuchen und einen Kaffee genießen!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    diese Unterhaltung kennen wir so oder so ähnlich wohl alle... Viele Männer verstehen eben nichts von diesen Dingen und eigentlich ist eine Unterhaltung darüber ganz sinnlos und macht nur Falten. Dein Erdbeerkuchen sieht äußerst lecker aus, aber das Highlight ist natürlich Deine schicke Tortenplatte :-)))) Der Stuhl ist zwar nicht mein Fall, aber er steht ja auch bei Dir und passt da ganz hervorragend in Dein derzeitiges Konzept!!!

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Die Torte sieht sehr lecker aus, das Rezept wäre toll. Na ja und der Stuhl ist schön grün und sieht nach
    "isch hab Rücken" aus, meiner wärs auch nicht. Tortenplatte ist aber schön, auch die Farbe und das gelbe Ding da oben am Himmel ist auch schön und kann bleiben.
    Sonnige Grüße und ein schönes Wochenende aus Düsseldorf
    Sabine Z.

    AntwortenLöschen
  7. uiii sieht die lecker aus!
    Und ja diese Gespräche führen wir hier auch :-D

    Wäre über das Rezept auch sehr erfreut :-)

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca!
    Die Torte ist sieht lecker aus und morgen gibts bei mir auch irgendwas mit Erdbeeren ... mal sehen!
    Und der Stuhl ist der Knaller! Weil knallgrün :O) Ich finde er paßt perfekt zum gelben Hocker!

    Genieße Deinen Stuhl und das himmlische Wetter!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Das mit dem Stuhl kommt mir ziemlich bekannt vor, nur mit dem kleinen Unterschied, dass es hier kein männliches Wesen gibt das irgendwelche Möbel, Demo oder sonstige Dinge die ich hier so anschleppe bemängeln kann, nein diesen Part haben meine Töchter in Perfektion übernommen! Da wird theatralisch mit den Augen gerollt und solche Worte wie " Sag, dass das jetzt nicht dein ernst ist mit dem..." Kommen ihnen recht häufig über die Lippen. Aber ich verfahre auch nach der "Hauptsache mir gefällst" Methode ;-)
    Bianca wenn du mir jetzt noch das Rezept deiner Eigenkreation verraten würdest ( der Kuchen sieht so zum Anbeißen lecker aus) dann hätte ich einen Grund mehr, mir so nen tollen Tortenständer zu bestellen :-)

    Liebste Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Bianca,
    den Kommentare meines Mannes sollte ich vielleicht auch mal einen Post widmen! Gerade der übliche Spruch: "Was klickst du denn da schon wieder?". Der Kuchen sieht sehr lecker aus und die Tortenplatte ist toll.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So ein leckerer Kuchen. Einen ähnlichen gab es am Sonntag auch bei mir.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bianca,

    ja mit dem Stuhl wird es immer bunter bei dir...;) Habe mir erst heute deine Urlaubsbilder angeschaut, sind wirklich gut. Man möchte sofort dahin und in dieses kristalklare Wasser eintauchen. Uberhaupt gucke ich mir deine Fotos an und denke " wau voll schön eingerichtet, super kreativ, du selbst siehst so gut aus!.... wie im Bilderbuch...eine perfekte Familie eben. Ich wünschte ich wäre so'ne Powerfrau! Verrate mir doch bitte die Namen der Ibiza's CD's. Möchte auch chillen...:-D

    Gruss
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  13. Meiner Männer fragen bevor sie den Kuchen essen, ob ich schon fotografiert habe ... Die Armen machen da was mit ...

    Jutta

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    mach dir nix draus, wir führen auch immer lustige Diskussionen und es heißt dann auch immer, dass ja nur gemacht wird was ich will ... da komm ich mir dann immer so schäbig egoistisch vor ... dabei käme hier nie was rein was der Mann absolut nicht mögen würde!

    Das Kuchenrezpt möchte ich bitte auch!! Deinen Mandarinchen-Kuchen hab ich inzwischen schon 3x gemacht und der ist immer in windeseile weg ... und ich krieg meist nur ein Stück ab *menno* ... mein Schwiegervater schlägt immer voll zu! Dabei achtet der so auf die schlanke Linie, aber bei dem Kuchen rastet er aus ;-).

    Und Recht hast du ... deine Family profitiert doch vom Kuchen ;-) die dürfen essen und wir nur Bildchen gucken ... was gäbe ich jetzt für ein Stück von deinem Erdbeertraum!!!

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  15. Ach so ... die Tortenplatte ist superschön, aber ich hatte nur Augen für den Kuchen ... sorry ;-) der Heißhunger ...

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,

    ich nehme mir auch immer vor mehr zu backen aber leider bleibt es oft beim guten Vorsatz. ;) Die Tortenplatte ist sehr schön und die Torte selber.... YUMMY! Ich hätte bitte auch gern das Rezept. Vielleicht schaffe ich es dann mal am Wochenende was Leckeres zu zaubern.

    Liebe Grüsse und schon mal ein tolles sonniges Wochenende
    Silke
    silke.fliegner@online.de

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    ich habe heraus gefunden, wenn man ab und zu den Kuchen für die Kollegen mit nimmt, dann hat man dort eine riesige Unterstützergruppe gegen die häuslichen Negatrons :)) Außerdem führt häusliche Verknappung zu "Das will ich haben" und schon bist du wieder oben drauf! Probier's mal :D
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe :)
    Jaaa, ist das nicht ein Traum dieses Wetterchen? So toll...der erster der jammert es wäre zu heiß, der kriegt paar auf`s...naja,lassen wir das ;)
    Ich weiß garnicht, was dein Mann hat. Mir wäre ja echt mal wurscht, für wen der Kuchen gebacken wird, wenn ich am Ende mit essen darf *lach*
    Hmmm...der sieht so gut aus!
    Genieß die Sonne :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  19. Ich versteh deinen Mann nicht .... lecker Kuchen, den er dann essen darf, während wir nur die Fotos ansabbern dürfen *heul*
    Der soll mal nicht meckern! Lecker Kuchen, schönes Frauchen, geiles Haus und sehr schön eingerichtet, wohlgeratene Kinder u.s.w. ... glücklich und zufrieden soll er sein und seinem Frauchen jeden Wunsch von den Augen ablesen! SO! ;)
    Mir fällt grad ein, dass ich hier das Rezept von dem Mandarinchenkuchen suchen muss .... *flitz*
    Schönes Wochenende wünscht Kari

    AntwortenLöschen
  20. Schmackofatz!
    Witziger Stuhl!
    Heute wird's nochmal schön, lieber nicht soviel in der Küche stehen, sondern chillen!!!!!!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen


  21. Hallo Bianca!

    Was dein Mann immer hat.....tztztz....hat ihm der der "Blogkuchen " gemundet? Er sieht suuuperlecker und frisch aus!!

    Ich finde auch,wärmer muss es nicht werden!






    Sonnige Grüsse aus der Lüneburger Heide

    von Heide

    AntwortenLöschen
  22. Haha, die Diskussionen kenn ich auch, ich backe ja nicht so viel, aber immer wenn ich Fotos mache, muss mein Liebster schmunzeln...! Aber er freut sich dann auch, wenn ich zufrieden mit meinen Posts bin :-)! Die Torte sieht übrigens sehr sehr lecker aus!
    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  23. hallo liebe bianca,
    du sagst doch immer du darfst wegen menen rezepten nach 19urh nicht mehr bei mir vorbeischauen....so geht es mir nachmittags um halb drei nun :)
    weil ich hätte jetzt gerne ein stück kuchen ;)))

    Saskia ♥

    AntwortenLöschen
  24. Mhhhhh das sieht lecker aus!! Rezept bitte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mir das Rezept gleich mal ausgedruckt. Sobald das nächste Grillen ansteht, werde ich diese Torte als Dessert servieren *freu*
      Danke nochmals für die tollen Ideen!!

      Löschen
  25. Liebe Bianca,
    hübsche Tortenplatte ;-)
    Die Gespräche kommen mir sehr bekannt vor!
    Super schöne Fotos! Schade, das wir nix vom Kuchen abbekommen...
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  26. Ja, es ist zwar 2 Uhr morgens, aber auf ein Stueck deines Erdbeerkuchens haette ich jetzt mehr als Appetit! Soooo lecker sieht der aus, liebe Bianca! Rueck's Rezept bitte raus!Da werd ich mal schnell schlafen, denn in 5 Stunden muss ich Erdbeeren kaufen gehen ... LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Bianca,
    als erstes, finde ich den Stuhl auch super
    und würde ihn gerne auf unsere Terasse platzieren.
    Zweitens, führen wir solche Gespräche über Kuchen
    und Co oft :-)... Sogar wenn Gäste kommen, heisst
    es "der Kuchen wurde vorher durchs ganze Haus getragen
    und fotografiert" :-D hahaha....
    Und drittens, liebe ich Erdbeeren und solche leichten
    Kuchen, deshalb wird dieses Rezept vermerkt.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  28. Juhu, ich haaab gewonnen!!!!!!!!!!

    Liebe Bianca,
    ich freue mich riesig, dass ausgerechnet ich der Gewinner deines Giveaway's bin. Ich find die Gläser nämlich richtig toll. Hab auch schon eine Dekomöglichkeit auf deiner Seite gefunden :-)
    So eine schöne Schale muss ich einfach auch noch haben.
    Hab grad fast wieder eine Stunde auf deiner Seite verbracht, aber was soll man bei dem S..wetter sonst machen, da schaut man doch gerne deine tollen Urlaubsfotos und wird neidisch.
    Und nochmals ganz vielen Dank.
    Lieben Gruß
    Drücker
    Beemi

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...