10. Juni 2013

Ibiza-Tischdecke






Hallo Mädels,

heute möchte ich euch meine neue Tischdecke zeigen, die ich aus Ibiza mitgebracht habe.
Mit lustigen Ottifanten drauf. Ich hab sie gesehen und hab mich gleich drin verliebt. 
Ich hab sie in einem der unzähligen Ramschläden für 11 Euro gekauft. 
Ob´s wirklich ne Tischdecke ist oder doch eher ein überdimensionales Strandlaken....man weiß es nicht. 





Die Vitrine hab ich dann auch gleich neu dekoriert. Hab ich schon mal erwähnt, dass die Vitrine neu zu bestücken eines meiner Lieblingsbeschäftigungen ist?! 
Nein! Doch, bestimmt!









Wenn im Sommer die Sonne spätnachmittags durchs Erkerfenster fällt, strahle ich vor Freude von einem Ohr zum anderen. Weil ich das Licht und die Stimmung so liebe!! 






Die große orientalische Schale hab ich letzte Woche in Roermond gekauft (und zwar HIER). Für 15 Euro!!!! Runtergesetzt von 25 auf 15!!! Wer hier in der Nähe wohnt, nix wie hin!!! Dort gibt´s im Moment einen tollen Spring-Sale! Ich hätte so viel kaufen können!









Und die Teelichter (11 cm hoch) hab ich dort für jeweils 3 Euro gekauft (2,95 Euro). Ebenfalls runtergesetzt. Die geben abends ein superschönes Licht ab. 










Muss ich euch noch schnell erzählen. 
Ich neulich beim Aldi!
Ich steh an der Kasse, bezahle mit ´nem 50 Euro Schein, die Kassiererin gibt mir das Wechselgeld (ein paar Scheinchen), ich nehm das Geld, packe meine Korbtasche, dreh mich um, sag "Tschöö" und will gehen.

Die Kassiererin verblüfft: "Möchten Sie den nicht haben?!"
Ich denk, die meint bestimmt den Kassenbon, den ich beim Einkauf unter 10 Euro immer da lasse und sag lachend (mit ner wegwerfenden Handbewegung)
"Aach ne, den brauch ich nich." 
Und die Kunden lachend hinter mir: "Also, wenn Sie den nicht haben wollen, wir nehmen den gerne."
Und ich denk so "HÄ?! Is doch nur ´n Kassenbon. So berühmt bin ich nun auch wieder nich, dass man sich über MEINEN Kassenbon freut." 
(Streng genommen bin ich überhaupt nicht berühmt. ☺)
Ich gucke genauer, und sehe, 
DASS DIE KASSIERERIN EINEN FÜNFER IN DER HAND HÄLT! 
☺☺
Ich hab BIS ZUM AUTO schallend laut gelacht!!!!
☺☺☺☺☺☺☺☺☺

"....ach, ne, den brauch ich nicht. Ich hab zu Hause so viele davon...ich weiß gar nicht wohin damit......"
☺☺☺
(Ne, stimmt natürlich nicht!)

Sagt mir bitte, dass euch manchmal auch mal was Blödes passiert!!





So, ihr lieben Lieben!
Ich wünsch euch was!

Fröhlich winkend,


ps.: Mir tun die Flutopfer wahnsinnig leid und ich find´s ganz schrecklich, was in vielen Teilen Deutschlands gerade passiert. Ich hoffe, dass das Wasser bald zurück geht und die Schäden überschaubar sind und dass es für die Menschen bald wieder Hoffnung gibt. 
Ich bin mir nicht sicher.....soll man aus Solidarität und Mitgefühl derzeit auf´s Bloggen verzichten?! 
Die Meinungen gehen da wohl auseinander. Ich poste trotzdem. Was allerdings nicht bedeutet, dass mich die Bilder im Fernsehen nicht berühren!!

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Tja...Tischdecke? Strandtuch?
    Man weiß es nicht, auch egal, macht sich auf jeden Fall gut auf dem Tisch!
    Jaa, ich finde das Licht am frühen morgen oder bei Sonnenuntergang auch immer am Schönsten!
    Ja, es sind die kleinen Dinge im Leben,gell :)
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, die Tischdecke ist sehr sehr schön. Und deine Schnäppchen.......leider wohne ich nicht inder Nähe von Roermond, aber ich konnte meinen mann übereden in den Sommerferien mal in den Gartenzenter zu fahren von dem du immer so schwärmst.
    Bloggen und Hochwasser ja da gehen die Meinungen echt auseinander. Mir tun die Menschen auch sehr sehr leid. Aber es passiert so viel...denk mal an Flutwellen, Waldbrände Hunger ach es gibt so viel .Eigentlich dürften wir nie wieder lachen oder glücklich sein. Wenn wir etwas erreichen wollen dann müssen wir spenden, Pakete schicken oder was auch immer,wenn wir nicht schreiben ist keinem geholfen.
    Klar wenn ich im Nachbarort wohnen würde, würde ich auch statt hier zu sitzen Sandsäcke schleppen.Das wäre hrensache.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca!
    Was für ein schöner Post und Deine Tischdecke ist der Hit! Die würde auch zu meinem Tööööröööö passen (grins)! Wirklich schön und dann für das "kleine Geld"! Auch die anderen Dinge sind toll dekoriert! Die silbernen Schalen im Schrank finde ich auch wunderschön :O)

    Und solche "tollpatschigen" Sachen passieren mir ständig! Ich bin gut im umkippen von Gläsern bei Veranstaltungen (zuhause passiert mir das nie) oder in Antworten geben bei wichtigen Gesprächen oder wenn man Leute kennenlernt! Die denken glaube ich auch, was ist das denn für EINE (breitgrins)!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebste Bianca,
    ich freue mich immer wieder sehr über deine Posts
    und deine tollen Geschichten. So etwas ähnliches
    ist auch mir mal passiert, lach...
    Was deine Vitrine betrifft, so liebe ich die Art wie du diese
    dekorierst und es ist mir immer wieder auf den Bildern aufgefallen...

    Ich finde das du weiterhin posten solltest,
    und das NICHTS darüber aussagt ob du an alle
    Flutopfer denkst oder nicht. Das tun wir alle
    und wünschen allen Menschen Mut und Kraft
    das Schicksal durchzustehen.

    LG,
    edina.

    AntwortenLöschen
  5. Wieder zauberhafte Einblicke in dein wunderschönes Heim!!!
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. ... bezahlen beim Griechen: Macht 12,80€ - ich bezahle mit 10€-Schein und sage, "stimmt so"--- au wei oh wei!
    Deine Tischdecke ist der Hammer!!!!
    Liebste Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schmeiss mich weg. Wie geil ist das denn?! :-))))))

      Löschen
    2. ich schmeiße mich auch weg. Gabi der ist echt gut:)

      Löschen
  7. hallo bianco, wow wunderschöne tischdecke und die story mit dem scheinchen ist ja witzig :)
    deine vitrine finde ich auch total scheeeeen! bin gerade auf der suche nach einer! bitte sag mir nicht dass die teuer war :D
    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gar nicht teuer. Gebraucht gekauft (in Eiche brutal) und anschließend selber geweißt. :-)

      Löschen
  8. Sehr aufgeräumt sieht es bei dir aus und die Strandtuchtischdecke ist wirklich sehenswert! Ich liebe Aldigeschichten, hab auch so ein paar Erlebnisse auf Lager (mh, weiss auch nicht warum die mir immer bei Aldi passieren???) Möchtest du eine lesen? So richtig peinlich und zum weglachen? Ich brauchte zwei Stück Butter, die in "unserem" Aldi nicht in der normalen Kühltheke lagern, sondern fußtief. Hat man Glück, ist gut aufgefüllt und man braucht sich nur bücken... Glück hatte ich nicht, denn das Regal war fast leer, ich musste also tief, sehr tief nach unten hinten. Tja, ...und schwupps zog es mir die Beine weg und ich lag auf der Butter im Regal!! Jaja, lacht nur... ich habe auch gelacht, aber alle anderen um mich rum haben peinlich berührt weggeschaut und mir NICHT wieder hochgeholfen. Die haben wahrscheinlich gedacht die Alte hat echt ne`n Sockenschuss so früh am Morgen schon besoffen.... Peinlich? Ein wenig, mehr musste ich selbst über mich lachen, wie ich da so wie ein Maikäfer aus dem Regal krabbelte. So, viel Spass beim lachen ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hätte mich auch weggeschmissen....wenn ich dich gesehen hätte. :-)))) ABER ich hätte dir auch wieder hochgeholfen. :-)

      Löschen
    2. haha, herrlich! ich bin mal auf einem blöden plakat das auf'm fußboden rumlag im REWE ausgerutscht und lag lachend auf dem boden. wie würde hape kerkeling sagen:"Rumms-Bumms,da lag die dicke Nudel..." gott sei dank hat es keiner mitbekommen. :))))

      Löschen
  9. So wunderschöne Sachen hast du da, und die Fotos sind einfach klasse!!
    Noch einen schönes Abend, maackii

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    ich poste auch aber mit einem schlechten Gewissen! gestern habe ich sogar einen Post gelöscht! Jeden berühren die Bilder im Fernsehen!
    Aber ich finde so ein Post wie deiner heute wieder ist eine willkommene Abwechslung! Wunderschön wie immer! Super Bilder!!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca
    Deine Tisch Decke gefällt mir sehr gut! Und deine Vitrine gefällt mir auch sehr gut passt gut zusammen!
    Und ja das mit dem Hochwasser ist sehr schrecklich , aber warum nicht bloggen ? Damit ist auch keinem geholfen, ich glaubt etwas Normalität ist ganz gut, um sich etwas abzulenken!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Hej Bianca,
    toll ist die Tischdecke/Strandlaken!
    Und die Vitrine ist ein Träumchen!!! Wenn wir das nächstemal in Roermond sind sage ich bescheid ;-)
    Ob du postest oder nicht davon wird den Menschen nicht geholfen! Es gibt jeden Tag soviel Elend auf der Welt, und das hält uns auch nicht auf! Hier wird wenigstens noch geholfen!!!!
    Deine kleine Einkaufsgeschichte ist wirklich gut :))))
    Viele liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe diese Fotos, hätte aber auf SonnenAUFgang getippt :-)
    Aber rausstechen tun die auf jeden Fall.
    Deine Tischdecke ist echt super.
    Ein tolles Andenken und sie passt super rein bei euch. Deine Wohnzimmerfotos verschlinge ich sowieso immer (mehrmals)
    Und die Story vom Aldi ist ja wieder klasse :-)
    Ich liebe solche Geschichten von dir ;-)
    Schönen Abend noch
    Vicky
    PS: wenn dir nach Bloggen ist dann mach das auf jeden Fall!! Wir haben hier jeden Tag Feueralarm und kriegen viel mit an der Elbe. Deswegen blogge ich grad wenig... zum Glück ist das nicht bei allen so :-)
    Nur ich mag nicht so recht.
    Nu reichts aber, bis dann :-)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, ach was für ein amüsanter Post und gerade zu den schrecklichen Ereignissen eine Abwechslung. Ich hatte mir auch darüber Gedanken gemacht, aber wenn es danach geht, dann darf man gar nicht mehr bloggen; es passiert jede Sekunde was Schreckliches auf der Welt.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. Mir gehts im Moment genauso, liebe Bianca. Das Schlimme ist, es nimmt kein Ende. Es kommem immer wieder neue Regenfälle und das Wasser wandert weiter und richtet Schaden an. Ich glaube, wenn das hier passieren würde, würde ich verrückt werden.
    Da helfen Deine schönen Fotos immer ein bißchen drüber weg. Also, mache ruhig weiter. Ich mache es auch.
    Liebe Grüße, Ilona

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    die Tischdecke (Strandlaken) find ich ganz toll, ein schönes Andenken. Die Bilder mit der Nachmittagssonne find ich super.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    es sieht sooooooo schön bei dir aus! ♥♥♥ Deine Vitrine ist ja ein Traum und du hast sie wundervoll bestückt. Und mit dem Licht... hach. :D

    Ganz liebe Grüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Hey Bianca,
    du bist schon ne verrückte Nudel und hör bloß nicht auf zu bloggen.... Klar ist das Leben oft hart und grausam, aber umso mehr braucht man einen Ausgleich dazu.
    Deine supi Ottifanten Tischdecke passt wie Faust auf´s Auge in dein Wohnzimmer. Einfach nur schick. Aber am meisten gefallen mir die 2 kleinen bauchigen Steingut-Gefäße.

    Ganz liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. ...beim Urlaub in der Schweiz (wohl gemerkt im Jahr 2012!!!):
    Kellnerin: "Das macht 56 Franken!"
    Ich: "Können wir auch in D-Mark bezahlen?"------Ähm--hääää? In welche Zeitmaschine ich hier gestiegen bin ist mir nicht bewusst. Vor allem war mir mein Fauxpas bestimmt die ersten 20 Sekunden nicht klar, obwohl mich alle schon lächelnd und kopfschüttelnd anschauten. So viel dazu...Du bist nicht allein! ;-)
    Deine Bilder sind klasse wie immer und bei so vielen schönen Deko-Teilen wäre das Arrangieren selbiger auch meine Lieblingsbeschäftigung!
    Die Hochwassersituation beschäftigt ja alle! Bei uns zieht sich das Wasser endlich zurück, aber dadurch betrifft es ja leider wieder die nächsten. Alles ist absehbar und doch kann man kaum etwas dagegen machen. Trotzdem finde ich es nicht anstößig zu Bloggen. Es lenkt auch mal etwas von dem traurigen Thema ab...
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  20. Mir passieren ständig solche Dinge...
    Deine neue Decke gefällt mir gut!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen Bianca,
    Deine Vitrine ist und bleibt der Hammer!!! Die jetzige Deko gefällt mir besonders gut!!! Das bist Du! Mir passiert jeden Tag irgendsowas in der Art und manchmal zweifle ich doch sehr an mir selbst... :-))) Sehr beruhigend, dass es vielen anderen auch so geht!!! Ich finde es nicht anstößig zu bloggen. Den Betroffenen würde dadurch auch nicht geholfen, wenn man es lässt! Für mich persönlich kann ich nur sagen, dass das eine schöne Ablenkung von den erschreckenden Bildern aus dem Fernsehen ist.

    Ganz liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    was für ein schöner Post...die Decke gefällt mir sehr gut und ich bin so neidisch, wo du immer einkaufen kannst und so tolle Schnäppchen erhascht. Ich denke auch, dass das Bloggen eine Abwechslung vom Alltag ist und wir sind ja alle in Gedanken bei den Opfern und jeder hilft auf seine Weise!
    Deine orientalischen Sachen gefallen mir so gut und ich hoffe, das wir in unserem Urlaub in der Türkei(erst im August) auch ein bisschen was finden!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Hey, deine Tischdecke wär wirklich gerade jetzt ein willkommenes Einzugsgeschenk, unsere "Lütte" ist nämlich ganz spontan umgezogen. Eigentlich war das Ganze erst in zwei Wochen geplant, aber wenn man so lieb am Sonntag frühmorgens um halb zehn sagt, dass man doch auch heute schon umziehen könnte. Da sie ein großer Elefantenfan ist, käme deine Tischdecke gerade recht, aber wie ich dich kenne, bleibt sie bei dir, oder ?
    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich fürchterlichen Muskelkater aufgrund des Umzuges vom 5. Stockwerk in den Gottseidank 1. Stock habe?
    Du darfst mich jetzt ordentlich bemitleiden, während ich nochmals deine wunderschönen Wohnzimmerfotos betrachten werde. Dir noch einen netten Tag und wenn du wieder einmal dein 5Euro-Wechselgeld nicht benötigtest, darfst du es gerne brav sammeln mit mir per Post zusenden, ich wüsste da schon die ein oder andere Verwendung dafür, liebe Grüsse von Birgit aus..

    AntwortenLöschen
  24. bianca du hast wieder so viele schönen wunderbare dinge gekauft und auch noch sooo toll dekoriert!
    oh man oh man :) wenn du irgendwas nicht mehr brauchst dann gebe ich dir gerne meine adresse ;)))

    hab einen tollen abend
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,

    ach wie schön dein Blog doch ist.
    Wie sag ich´s nur, ja so eine Mist.

    Es macht dir Spass, uns was zu sagen,
    da brauchst du aber nicht verzagen.

    Mach weiter so, bleib wie du bist,
    für mich bist du doch keine List.

    Dein Blog ist toll, das sagte ich schon.
    Ich krieg von ihm den Hals nicht voll.

    In diesem Sinne, einer für alle & alle für einen...

    Grüße Maria


    AntwortenLöschen
  26. Deine süße Ottifantendecke ist ja toll. Endlich habe ich übrigens dein Schild gecheckt neben der Vitrine. Da war ich ja wohl nicht grad die Schnellste. Dein Post hat mir wieder viel Freude gemacht.
    Bis bald und Grüße von Elke

    AntwortenLöschen
  27. Ein Traum von einer Tischdecke. Urlaubserinnerungen sind sooo toll. Also wenn ich ehrlich bin passiert mir so was dauernt, wie das mit den 5 EUR. Auch im Laden mit Kunden:-)
    Lg. Tonja

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie toll, liebe Bianca!

    Wenn du dich mal langweilen solltest - was du vermutlich nicht tust - kommst du dann bitte bei mir vorbei und verdekorierst meine Deko in meine Schränke? Du kannst das irgendwie schneller und besser als ich! Ich "backe" dir auch Mandarinchenkuchen und du bekommst tollen Kaffee dazu!

    Die Tischdecke ist toll - und ich LIEBE Ramschläden! Dort etwas zu finden (für güüüüüüüüüünstich, preiswert ... - NICHT BILLIG!!!!) macht das Einkaufen doch noch 10Mal schöner, oder??

    Deine Aldi-Story ist der Knaller! Aber glaub mir, du bist nicht die Einzige der sowas passiert. Ich hab letzte Woche einem Kunden eine patzige E-Mail geschickt. Wollte es heute erst selber nicht glauben ... aber als ich die Mail rausgesucht habe war ich ein bisschen geschockt, dass ich sowas geschrieben habe sollte ...? Der Kunde hat es mit Humor gesehen und gemeint, ich wäre wohl ein wenig überarbeitet gewesen (haha!!!!!!!!!!!!) - aber im Nachhinein zweifle ich doch arg an mir selber und meiner geistigen Gesundheit! Ich weiss nicht ob man mich so weiterhin auf die Menschheit loslassen kann... Hilft dir das?

    LG,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen


  29. Hallo Bianca!

    Ich überlege gerade...Wo bitte lässt sie denn die andere Deko??? Hast wohl Platz ohne Ende...hihihi!

    Das mit dem Fünfer ist lustig! Das Leben ist doch ernst genug,gelle??!!

    Wir haben hier einen NKD Laden, da werde ich auch manchmal fündig und es ist immer runtergesetzt..komisch,oder?

    Ich mag deien Deko und wie du es arrangierst, sehr gerne!



    LG
    Heide

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...