22. Juni 2013

meine schönste Schaltafel




Hallo Mädels,

erstmal: Vielen, vielen Dank für eure Kommentare!!!
 Ich freu mich immer unheimlich über jeden einzelnen Kommentar! 
♥♥♥




Heute möchte ich euch meine neueste und 
- meiner Meinung nach - 
schönste Schaltafel vorstellen. Ich hab sie diese Woche bemalt. 
Ich liebe das Muster und hab schon weitere Ideen im Kopf (nur leider keine weitere Schaltafel in der Garage). 

Ein DIY dazu gibt´s demnächst, versprochen.





Dieses Wochenende feiern wir im Dorf Kirmes. Unser diesjähriger Schützenkönig ist 
- und jetzt haltet euch fest - 
weiblich und 83 Jahre jung! Ich sage jung, weil diese tolle Frau noch absolut aktiv und überaus lebenslustig ist. 
Diese Frau ist echt der Hammer!! 

























Und nu bin ich auch schon wieder weg. 

Ich wünsche euch einen schönen Samstag! 

Fröhlich winkend,

ps.: Hätte ich fast vergessen: 
Wohnlust-Gastpost auf "We Heart Home": HIER (Rhabarberkuchen mit Vanille ♥)

Kommentare:

  1. Hallo liebe Bianca,
    die Schaltafel sieht super aus! Das Muster ist echt schön.
    Ist Eure Schützenkönigin die, die dein Mann letztes Jahr abgeschossen hat? Da war doch so was, oder ;0))
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau die, grins! :-)) Dass du dich noch dran erinnern kannst. :-)

      Löschen
  2. Huhu Bianca,

    fröhlich winkend zurück! Jedoch muss ich Dir was gestehen, mein Augenmerk galt nur Deiner schönen Korbtasche! Bei so einem Post darfst Du sie nicht zeigen, denn sie stiehlt allem die Show! ;-)

    Dennoch ist Deine Schaltafel schön geworden!

    Liebse Grüße zum Wochenende,
    Nina-Su

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spaß bei der Dorfkirmes,die Schaltafel ist toll geworden tolles Muster gefällt mir sehr.Ein schönes Wochenende und ganz viel liebe Grüße Maria-Katharina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca!

    Was sind denn nun eigentlich Schalttafeln? Ich verfolge deinen Blog ja nun schon länger und weiss daher, das du sie hast und superklasse bemalst!Auch diese ist wieder der Hit!
    Hatte mal bei Ebay geschaut, da liefen sie unter Bohlenbretter fürs Gerüst???? Kann das sein?

    Warscheinlich hast du es schon mal erklärt aber mein Gehirn ist manchmal wie ein Sieb.....habe vergessen...

    Büdde,einmal noch für mich, Ja??? Lieb guck...






    Ich wünsche die ein schönes Wochenende


    Heide

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich zitiere aus Wikipedia:
      "Schaltafeln sind Holztafeln(zumeist im Format 200 * 50 cm und einer Stärke von ca. 2,7 cm). Sie sind dreischichtig verleimt und werden hauptsächlich im Deckenschalungsbereich eingesetzt. Schaltafeln sind in der Regel aus Tannen- oder Fichtenholz hergestellt."

      Die meisten meiner bemalten Schal-Tafeln (NICHT Schalt-tafeln!) stammen noch aus unserer Bauzeit.

      Löschen
    2. Hallo Bianca!

      Kommt also dem zufolge von " einschalen"... AHA.....jaaaa, langsam fällt der Groschen (ach nee- wie jetzt??) centweise, oder so!! Jetzt macht es sogar für das heidelein Sinn!!

      Dank dir für die Antwort!!



      LG
      Heide

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    super schön die Schalttafel und die Gartenbilder und natürlich die Leiter, auch im Inneren. Sehr schöne Bilder.
    Viel Spaß auf der Kirmes!

    Liebste Grüße,
    edina.

    AntwortenLöschen
  6. Hey Bianca!
    Wir habe gerade als Nachtisch DEINE Erdbeetorte gegessen...aus Dessertschälchen! Die ist mir sowas von deneben gegangen...
    Ich wollte sie gestern morgen schnell mal eben machen , hat nicht ganz hingehauen, weil mir ein Fehler mit der Gelatine passiert ist...
    und dann habe ich die Nippons nicht vom Boden lösen können, weil sie so fest daran klebten...hast du in etwa eine Vorstellung davon, wie die "Torte"
    danach aussah? Kurzerhand ist sie in Dessertschälchen verteilt worden, war echt lecker, sah aber scheiße aus! Ich mache sie nochmal, dann aber richtig!
    Viel Spaß beim Feiern, liebe Grüße, Sabina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nee......aber Hauptsache, sie hat geschmeckt, gell?! :-)

      Löschen
  7. Wirklich - die ist dir wunderbar gelungen liebe Bianca! Supergeniales Muster!!! und macht sich ebenso gut an der Wand!

    Liebe Grüße und ein feines Wochenende - Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Bianca, ich muss unbedingt am Montag in den Baummarkt oder hier beim Baumarkt Manfred fragen ( so nennen wir unseren Nachbarn, brauchst Du irgendetwas an Werkzeug oder andere unsinnigen Sachen : Manfred hat alles, wie ein Baumarkt) und mir so eine Schaltafel besorgen
    Deine Idee mit dem Muster ist wirklich der Hammer, den es auch bei Manfred zu leihen gäbe, hätte ich nicht schon selber etliche.
    Ich drück die Daumen, dass dein Ralf nicht den Vogel abschießt, denn sonst bist du im nächsten Jahr Frau vom Schützenkönig !
    Liebe Grüsse und ganz viel Spass von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Hey Bianca,
    deine Schaltafeln sind echt der Hammer, aber sag mal bei uns sind diese Dinger mit einer so hässlichen gelben Farbe gestrichen. Die ich einfach nicht schaffe abzudecken. Immer schlägt so ein leichter gelb Ton durch. Haste du da vielleicht einen Trick?
    Ansonsten würde ich mir wünschen du würdest jeden Tag posten, so vernarrt bin ich in deinen Blog. Ich liebe deinen Stil und ich hab schon so viel von dir kopiert. Hoffe das is OK.
    Also dann wünsch ich dir ganz viel Spaß auf dem Schützenfest, bei uns ist im Ort das "Sonnwendfeuer".
    Liebe Grüße aus Bayern
    ulli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulli,
      meine Schaltafel war auch "gelblich", weil imprägniert. Der Vorteil einer solchen Schaltafel: Sie sind günstig. Nachteil: Man kriegt das Gelb nicht abgedeckt. Nun mein Tipp (hört, hört): Eine solche Schaltafel von Anfang an mit Isolierfarbe streichen. Da reichen 2 Anstriche und die Schaltafel ist herrlich weiß, anstatt gelb. Nachteil: Isolierfarbe stinkt ein wenig, aber nur kurz.
      ALSO: Normaler Lack reicht hier nicht aus, da muss Isolierfarbe ran. :-)

      Löschen
  10. kein wunder, die schützen geht ja auch der nachwuchs aus! bei meinen eltern wird es auch immer nur der nachbar. ;)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    sieht so toll aus deine Tafel. Ich habe ja eine alte von meinem Vater abgeluchst und nun kann ich mich nicht eintscheiden mit was ich sie bemale. Dein Muster ist wirklich klasse...soll ich?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Hi Bianca,
    das sieht einfach klasses aus!
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca, was für Farbe hast du für deine wunderschöne Korbtasche genommen? Ich hab immer etwas Angst das die Farbe auf die Kleidung ab färbt :-\.
    Schönes Wochenende noch.

    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich nehme Lack von OPUS 1 (Lack und Grundierung in einem). Du kannst aber auch jeden x-beliebigen Lack verwenden.

      Löschen
  14. Hallo Bianca,
    ähm, ich glaub Anfang nächster Woche sind alle Schaltafeln ausverkauft und die Herren in den Baumärkten kratzen sich verwundert am Kopf......*lach*

    Suuuuuuuper sieht deine Schaltafel aus....klasse Idee !
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das Muster ist ja toll. Wäre doch auch mal was um einen Teppich selber zu gestalten,oder? So einen weissen Flickenteppich damit kann ich mir gut vorstellen...
    Unser Schützenkönig war diesmal auch eine Frau und *möööp* unsere Nachbarin drei Häuser weiter. Mal wieder hatten wir also das ganze Getöse vor dem Haus :-(
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    ich wünsche dir ein supertolles Schützenfest-Wochenende! Die Schaltafel ist der Hammer! Bin gespannt wie du das Muster hinbekommen hast!! Wenn ich an "Bianca" denke, denke ich neuerdings an jemanden der entweder mit der Kamera durch den Garten robbt oder den ganzen Tag als Möbelpacker im eigenen Haus unterwegs ist! Manchmal als Maler und zwischendurch noch frühlich winkend als Putzperle! *lol* Den letzten Schliff gibt "Bianca" à la Tine Wittler, in dem sie Windlichtern noch einen leichten Schubs versetzt! Jedenfalls bin ich froh nicht die einzige Bekloppte auf dieser Welt zu sein, schön dass es noch mehrere von euch gibt!

    Ich wünsch dir noch einen traumhaften Sonntag!

    kroetinchen



    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca!
    Das bist Du! Da haste Dich ja mal wieder selbst übertroffen! Aber wie immer, ist mir sofort Deine Tasche ins Auge gefallen! Und die Idee mit der Leiter find ich auch klasse!

    Vielen Dank für den Tipp mit der Isolierfarbe! Ich habe da noch so´n anderes Teil, wo die alte Farbe immer durch kommt, dass werde ich mal mit "Deiner" Farbe ausprobieren!

    Hab noch einen schönen Sonntag!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    Immer wieder bezaubernd bei die rein zuschauen...
    Schönen Sonntag noch
    Liebe Grüsse Maria

    AntwortenLöschen
  19. Die Schaltafel ist super schön geworden!
    Das Muster ist echt klasse.

    Bin schon auf das DIY gespannt!!

    lg
    tonia

    AntwortenLöschen
  20. Hi meine Liebe :)
    Jaaaa....das ist echt mal eine Pracht*freu*
    Passt super in euer Haus;)
    Wo hast du immer nur diese tollen Ideen her?

    Mit 83 noch Schützenkönigin? Na Hut ab!

    Wünsche euch einen schönen Sonntag :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  21. ausser ein hallo fällt mir nichts ein,ich bin sprachlos.
    die leiter ist schon toll aber das schalbrett ist der
    absolute hammer,und dann noch ein diy dazu,perfekt.
    warst du in einem früheren leben schon mal eine super
    tolle künstlerin.manchmal bin ich ,aber nur ein klein
    bisschen neidisch auf dein talent

    wünsch dir einen tollen sontag
    maxi vom jadebusen


    AntwortenLöschen
  22. Ich liebe diesen, Deinen, Blog!
    Liebe, liebe und nochmal Liebe!

    Ich muss auch unbedingt eine Leiter haben, ich werde die von den Bauleuten selbst zusammengenagelte, die vor unserem neuen Haus rumliegt, gleich in die Garage rein retten, wenn ich hinfahre!

    Die Schaltafel ist auch toll, das Muster "schickt" mich/meine Augen aber ein wenig.

    LG Nisi

    AntwortenLöschen
  23. Diese Tafel ist wirklich wunderschön. Sie passt super ins Gesamtbild.
    Wirklich, wirklich wunderschön!!

    Liebe Grüße
    Marisa

    AntwortenLöschen
  24. Eine Zeitungsleiter - das finde ich schön. Ich habe bei den Dekoleitern ehr immer Handtücher oder sowas vor Augen. Tolle Inspiration!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Holla die Waldfee - was fuer eine schoene Schaltafel - das Muster ist genial - man kann es eimal nur mit "4 Bluetenblaettern" und dann als "Kreise mit 'nem Viereck" betrachten - hat was, liebe Bianca! Deine Leiter gefaellt mir sowieso! Hab noch einen schoenen Sonntag! LG, Corina.

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    was für einen schönen Blog du hast. Jaaa, auch ich hätte diese Leiter mitgenommen! Egal wofür, Hauptsache haben!! Ich musste lachen, als ich das Bild mit der Leiter in deinem Cabrio sah! Sonst passt ja nicht soooo viel hinein - aber offen sind sie als Transportmittel unschlagbar! Ich habe damit schon 2 m lange Regale von Ikea transportiert.(Unter den neidischen Blicken jeder VWKombi-Besitzer!)
    Aber nun zurück zu deiner Leiter. Sieht toll aus und lässt sich vielseitig verwenden. Super Idee.
    Liebe Grüße
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca, die Dekoleitern hätte ich auch gleich mitgenommen, ich suche schon so lange danach.

    Deine Schalttafel ist wie alles andere wieder einmal der Knaller. Gefällt mir sehr gut.

    Mach weiter so, lg Alex

    AntwortenLöschen
  28. Halt stopp ich komme nicht mehr nach im Lesen :-) Du bist zu fix für mich und dabei les ich deine Posts doch so gerne, machen immer gute Laune, gibt immer wat schönes zu gucken und die Geschichtchen sind einfach zu gut. :-) So bevor ich weiter rumschwaffel...deine Neuzugänge sind toll, die Geschichte dazu herzallerliebst und Rezeptchen ist notiert... Grüß dich sehr lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  29. hi bianca
    83jährige hammerfrau als schützenkönig - kein wunder latschen bei euch an weihnachten "besoffene" nikoläuse durch die gegend (frust-angst-saufen bevor es noch nikoläusinnen gibt) ;-)
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...