7. April 2013

Roermond






Hallo Mädels,

falls ihr euch nicht fragen solltet, was ich heute Nachmittag gemacht habe, kommt hier trotzdem die Antwort. 

Wir waren nachmittags in Roermond/Holland. Ich liebe diese Stadt, die ca. 20km von hier entfernt liegt. 

Für mich ist ein Tripp nach Holland immer ein Highlight. Ich liebe einfach die Architektur und die Mentalität der Holländer. Das Leben dort scheint irgendwie einfacher und lockerer zu sein. 





































Und verkaufsoffen war auch noch, ho ho. 
☺☺
Diese beiden Körbe mussten einfach mit. 







Meine Plastikteppiche vom letzten Post hab ich übrigens beim OK-Versand bestellt (siehe HIER).
Und die runde Magnettafel vom letzten Post hab ich nicht selber gemacht (Amarilia), die gibt´s bei Car-Möbel (siehe HIER).

Sodele,
duschen und dann ab auf die Couch. 

Ich wünsch euch einen guten Start in die nächste Woche. 
Nächsten Sonntag - so hab ich gerade gelesen - soll´s 
20 Grad 
warm werden!!!!!!!
Ist das geil oder ist das geil?!?!?! 


Kommentare:

  1. *kreisch* Die Schuhe sind ja mal DER HAMMER!!!!!! Büschl teuer, schade!!
    Sieht nach einem gelungenen Sonntag aus.

    20 Grad, ja? 10 Vormittag und 10 Nachmittag, oder wie? ;o)
    Das glaub ich erst, wenns soweit ist.

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Nabend...hätte ich heute Nachmittag nicht schon einen witzigen Termin gehabt ( Emmi & Herrr Wilnowski, falls dir dies etwas sagt ) dann hätte ich auch das tolle Wetter wie du nutzen können und ein wenig shoppen. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, denn dies steht dann morgen mit dem Töchterchen an...ich darf nur die EC-Karte nicht vergessen ! Scheinbar war es bei euch allerdings wärmer, denn wir hatten heute morgen Nebel und alle Bäume hatten ein weißes Kleid an. Dir einen netten Abend, liebe Grüsse von Birgit ..

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin jetzt ein klein wenig eifersüchtig! Ich habe mal nachgesehen wie lange ich dafür brauchen würde - tada - 1036,74 km, Zeit:~ 8:26 Std.
    bis in deine gezeigte wundervolle Stadt! Ich glaube ich bleib beim Bilder schauen :))
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca!
    Ich bin ja sooooo neidisch! 20 Min. von der holländischen Grenze und dann noch Verkaufsoffener! Das ist ja der Hammer! Ich möchte die Zinkhäuser! Menno!!!!

    Obwohl, ich wohne eine halbe Stunde von der dänischen Grenze entfernt! Ich werde mich revangieren :O) und sage Dir dann Bescheid (grins)!

    Hab Du auch noch einen schönen Abend und einen tollen Wochenanfang! Und ich hoffe auch, dass es hier oben im Norden auch ein bißchen wärmer wird!

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Da glaub ich noch nicht dran :o)
    Obwohl es heute auch wieder ganz okay war...
    Aber im Moment ist einfach nur der Winter vorbei (zumindest was den Schnee angeht) aber der Frühling ist noch lange nicht zu sehen...
    Tolle Bilder hast du gemacht!
    Und deine Tochter... ich könnt ja schon wieder schwärmen :o)
    Liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  6. Also das sit geil. Und übrigens war ich dieses Wochenende mit meiner Familie auch in Holland, aber nicht zum Shopping! Auch wir fahren immer mal wieder gern, eigentlich jedes Jahr mindestens einmal - ist ja nicht weit...
    Viele liebe grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Bianca, hoffentlich stimmt das mit den 20 Grad!?
    Dann muss ich die Steine schrubben, deine sind ja schon fertig, ne !?!
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne und sonnengebadete Fotos! Die knalligen und farbigen Schuhe sind ein Hingucker...
    Viel Spaß auf der Couch und jupiiiii für die 20 Grad nächstes Wochenende....

    LG, edina.

    AntwortenLöschen
  9. Na das nenn ich einen wunderbaren Ausflug! Die Schuhe sehen voll krass aus - würden meine Kinder sagen! ;)
    Schön, dass du auch noch was mit nach Hause nehmen konntest!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Oh Bianca,
    ich bin gerade fast ein wenig neidisch, dass du´s so Nahe zur Grenze nach Holland hast! :-)
    Ich würde auch so gerne noch viel Näher dort wohnen ... wir haben zwar von hier auch ´´nur `` 2 Stunden Fahrt bis nach Roermond... aber würden wir noch näher dort wohnen , wäre ich sicher ständig bei unseren Nachbarn zu finden ;-)
    ich bin auch soo gerne dort!
    Echt, und nächstes Wochenende soll´s so schön werden???- das ist echt geil! :-)
    Dir auch eine schöne , neue Woche!
    Liebste Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  11. Hi meine Liebe:)
    Ahhhhhhh....da war ich auch,ich auch,ich auch....nein,nicht heute,aber ich war da:) Und diese Stadt ist wirklich So süss;)
    Und vor dem Laden stand ich auch und hab die Scheiben angesabbert,denn da war nicht verkaufsoffen.
    Die Sonne habe ich heute auch genossen und es mir richtig gut gehen lassen,bevor Morgen die Uni wieder losgeht.

    20 Grad? Geile Sache...ich muss Pläne schmiede)

    Wünsche euch einen bombastischen Start in die Woche:)
    Liebe Grüße
    Sanne K. (Herz)

    AntwortenLöschen
  12. Boah, erinnere mich nicht an Roermond. Nein, nein, die Stadt ist schön und ich liebe die Niederlande auch, sehr sogar, aber ich hatte meinen Mann letzten Montag (also Ostermontag) mühsam überredet, mit mir einen Flohmarkt in einem Minidörfchen, Nähe Roermond, zu besuchen (von uns aus, mal eben schlappe 100 km), da hatten wir in und um diesem/n (schrecklichen) Designer-Outlet einen derartigen Hammerstau und er total die Hasskappe auf, dass ich momentan ein vorübergehendes, gespaltenes Verhältnis habe zu Roermond ;o). Du verstehst sicher?! ;o)
    Und jetzt frag nicht, ob sich der Flohmarkt gelohnt hat *grrr*.
    Macht nix, das nächste Mal fahre ich nach Maastricht und werde Roermond grooooßzügig umgehen. Deine Fotos allerdings sind Frühlingslust pur und deine Wettervorhersage ein Träumchen.
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja, in dieser Stadt kann man auch tolle Sachen entdecken. ;-)
    Liebe Bianca,
    die Körbe gefallen mir wirklich gut. Die passen mit Sicherheit perfekt in Deiner Einrichtung!
    20°C ???? wow....hoffentlich stimmt das, was sie vorhergesagt haben. Momentan ist es doch nur schrecklich, kalt, kalt und nur kalt! Für 5°C mehr Wärme wäre ich schon dankbar. ;-)
    Einen schönen Start in die neue Woche wünsche ich Dir.
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    heute sind die Bilder aber live und echt von heute, oder??? Nicht wie in einem Deiner letzten Posts.
    Ich frage nur mal ganz vorsichtig nach...
    Obwohl bei uns war es heute auch verkaufsoffen und die Sonne schien.
    Ich mag Roermond auch, leider liegt es nicht schlappe 20 sonder ca. 150 km von uns entfernt.
    Dir eine kuscheligen Abend und ganz liebe grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  15. ...tolle Bilder und so nah an Holland wohnst du, wie schön.
    Hoffentlich können wir uns auf den Wetterfrosch-Bianca verlassen ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Das ist MEEEEEEGA GEIL!!! ;-) Ich kann´s gar nicht erwarten, die Ballerinas und die Frühjahrsjacken aus der Versenkung zu holen und endlich den Frühling "Hallo" zu sagen!

    Wunderschön sind deine Shopping-Bilder! Leider ist Holland für uns zu weit entfernt, um eben einfach mal hinzufahren. Aber ich sehe immer wieder, was für tolle Dekoläden, die doch haben müssen! Ein Traum!!!!

    Wünsch dir einen tollen Start in die neue Woche,
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  17. Boooaaahahhh wie bösartig. Holland und dann auch noch verkaufsoffener Sonntag. Ich werd bewusstlos. *heul* Und das schlimmste die meisten schicken Dinge hätte ich sofort in den Einkaufskorb gepackt und käuflich erworben. Mist warum ist das Käseland bloss so weit weg. *schnief*

    Ganz liebe Grüße,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  18. ich liebe holland,jetzt wohne ich leider nicht mehr so nah dran ;-( fahre aber so oft es geht hin.tolle bilder hast du gemacht.fas wetter war einfach toll heute.liebste grüße renate

    AntwortenLöschen
  19. ooooh ja, holland steht auch noch ganz fix auf meiner "da muss ich unbedingt noch hin"-liste!!! :D

    vor allem, wenn ich mir den kuchen auf dem pip-teller so ansehe... *hüstel* :P
    da es aber von uns aus doch slightly mehr als 20 km bis holland sind, wird das wohl eher ein nicht so spontaner ausflug werden. mal schauen...

    alles liebe und ich hoffe mit dir auf die 20°!!!
    salma

    AntwortenLöschen
  20. Ein guter Tag, um nach Roermond zu gehen.
    Die Geschäfte sind jeden Sonntag geöffnet!

    Es ist eine wunderschöne Stadt!

    Groetjes van Thea ♥

    AntwortenLöschen
  21. Die Schuhe ... !!! Sind in meinem Budget leider nicht drin *heul* ... da verblasst sogar die von dir ausserdem noch fotografierte Dekoration!

    Mein Auto wollte letzte Woche einen neuen Auspuff - also nix mit Klamotten oder Deko kaufen *seufz* - das schlimmste ist: der hängt UNTERM Auto, ich kann nicht mal täglich bewundernd dran vorbeilaufen und mich daran erfreuen!

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche, gucken wir mal ob es 20° werden oder ob die Wetterfrösche 10° bei mir und 10° bei dir zusammengerechnet haben.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Bianca
    Sehr schöne Bilder hast du uns wieder gezeigt! Ja Holland würde mich auch interessieren , aber leider liegt das sooooooo weit weg von Bayern! Deine Körbe sind ja toll , du hast es ja sowie so mit Körben und Korb Taschen. Da hätte es mich sehr gewundert wenn Du nicht schwach geworden wärst! Aber ganz ehrlich ich wäre auch schwach geworden . Denn Körbe , Schachteln und Boxen kann Frau nie genung haben um ihre Schätze auf zu bewahren!
    Wünsche dir eine schöne Woche!
    Würde mich freuen wenn du mal auf meinen Blog Schaun würdest ist ganz neu!
    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Roermond ist eine tolle Stadt!
    Bin auch jedesmal begeistert!

    Alles Liebe
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. ....da habt Ihr es Euch aber hübsch gemacht...herrlich...Danke für die tollen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,

    Roermond finde ich auch toll und als ich noch in Moers gewohnt habe war ich auch oft dort!

    Danke für deine Bilder!

    Alles Liebe,

    Deborah

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    also ich muss auch unbedingt mal nach Holland. Das sieht ja alles traumhaft aus... und dann noch verkaufsoffen...TOLL. Auf die 20° am nächsten Sonntag freue ich mich auch schon. Endlich! werde dann nur noch im Garten sein und endlich kann ich draußen meine Schränke bearbeiten!
    Freue mich schon so.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  27. Hej Bianca,
    das ist ein Stück Heimat! An der Maas in Roermond hatten meine Schwiegereltern lange Zeit einen Wohnwagen stehen!
    Als unsere Kids noch klein waren, haben wir dort öfter Urlaub gemacht:)
    Und dort gab es die leckersten Fritte spezial ;-))))
    Vielen Dank dafür!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,

    danke für die Seite, wusste nicht das es eine Magnettafel ist, um so einfacher für mich ;)
    Außerdem traue ich dir bei DIY Sachen alles, wirklich alles zu.

    Sehr schöne Bilder aus Roermond, sollte ich auch mal hinfahren, wenn ich meine Eltern mal wieder in Essen besuche. So ein Ausflug nach Holland wäre ja mal was anderes.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,

    schon eine ganze Weile lese ich hier bei dir und freue mich jedes Mal aufs Neue auf und über deine Zeilen und Bilder ;o)

    Erstens: Das sieht nach einem echt tollen Tag aus, da bekommt man richtig Lust auf einen Ausflug in den Frühling.

    Zweitens: Die frische und frühlingshafte Luft hast du wohl mitgebracht und gleich ein wenig frischen Wind in deinen header gebracht? WUNDERBAR! Mir gefällt er sehr gut ;o)

    Genieße nun den wunderschönen und sonnigen Nachmittag (ich hoffe, dass bei dir auch die Sonne scheint)!

    Ganz liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,

    nun schreibe ich dir noch einmal, da ich nicht weiß, ob Blogger meinen Eintrag soeben gespeichert hat oder nicht...

    Schon seit einiger Zeit lese ich deinen wunderbaren Blog und freue mich jedes Mal über deine Zeilen und Bilder und vor allem über deinen Humor!

    Eurer Tag in Holland scheint ein sehr schöner gewesen zu sein, da bekomme ich gleich Lust mit hinzufahren ;o)

    Und diese gesammelte Frühlingslaune hat sich ja auch gleich auf deinen Header gesetzt...ich finds echt klasse!

    Einfach schön und lebensfroh!

    In der Hoffnung, dass bei dir auch gerade die Sonne scheint, wünsche ich dir einen wunderschönen Nachmittag,

    Mit ganz lieben Grüßen,
    Anke

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Du,
    die Fotos aus Holland sind geil, aber auch die 20 Grad wären denn dann wirklich geil :O))
    Liebe Grüsse von den
    Mädels von
    Seaside No. 64
    Miri und Anne

    AntwortenLöschen
  32. Ich will so ein Zinkhaus *heul*...... nun bereue ich es zum aller aller ersten mal nicht mehr in der Nähe von Aachen zu wohnen. Da warste in 30 min in Vaals oder auch in 20 min in Belgien *seufz* Ich glaub ich hätte an dem Sonntag meinen halben Monatslohn in Deko gesteckt ........

    Sieht nach nem tollen Sonntagstrip aus...... ich beneide dich ein kleines bißchen !!

    Liebe Grüße
    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  33. Oh, wie schön!
    So eine Auszeit ist doch immer genial!
    Gönnt man sich nur viel zu selten.
    20º klingt ja zu schön um wahr zu sein.

    Liebe Grüsse
    Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Bianca,
    jaa Roermond kenne ich auch sehr gut und liebe ebenso die Besuche dort. Vielen Dank für Deine tollen Bilder. Jetzt weiss ich, was ich vermisst habe. Ich war am Samstag bei Jill & Co. Das war aber genauso schön und mal wieder Balsam für die Seele und eine kleine Auszeit.

    Liebe Grüsse
    Nicole aus Neuss

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschöne Fotos! Die Schuhe sind der Knaller! Danke fürs zeigen und viele Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  36. Wunderschöner Post. Auch ich liebe es in Holland shoppen zu gehen. Die sind mit der Mode einfach etwas weiter, als hier bei uns.

    LG Grace www.zeit-fuer-dich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  37. Biancaaaaaaaaa - ich lach mich hier gerade weg!! Waren wir das nicht beide auch vor ca. 1 Jahr, die zur gleichen Zeit am gleichen Ort waren und dann auch noch am gleichen Tag darüber geposted haben? Damals war es Thorn, die weiße Stadt - oder verwechsel ich das? :-))) Und wenn ich mich nicht täusche, war es auch ein Sonntag!!

    Mit Roermond ist es wieder genau so, ich habe heute Abend noch den Post dazu fertig gemacht! Menschenskinder, vielleicht sind wir ja aneinander vorbei gelaufen :-)

    Ich bin auch ein absoluter Hollandmaniac!!! Ich liebe die Lebenslustigkeit :-) der Niederländer, die Art, wie sie das Leben bunt gestalten!! Seit Mitte März ca. betreibe ich nun auch einen kleinen Reiseblog zum Thema NL, wenn Du mal schauen magst: http://www.hollandicious.de

    Wir sind ja hier zu Hause schon zweisprachig (englisch/deutsch) und ich bin nun noch fleissig dabei, niederländisch zu lernen und will bald versuchen, im Grenzgebiet auf niederländischer Seite Arbeit zu finden, damit ich noch mehr in das Leben dort "eintauchen" kann... (aber nur, wenn sich etwas wirklich Schönes ergibt, denn um einfach "so" zu gehen, dafür liebe ich meinen jetzigen Job zu sehr).

    So, nun muss ich aber bald in die Federn, ist schon wieder spät geworden.

    Liebe Grüße an Dich!!

    Lony x

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...