31. Oktober 2012

Caritas-Schätze


 





 
 
Hallo Mädels,
 
mein zweitliebster Dekoladen ist unser Caritas-Laden. Ich hab ihn letztes Jahr zufällig entdeckt und seitdem bin ich Stammkunde. Dort finde ich oft die schönsten Schätze. Für gaaaaaaaaanz kleines Geld. Ich freu mich immer wie Bolle wenn ich was Tolles entdecke.
Im Bekanntenkreis werde ich dafür natürlich belächelt. Ejal!
 
Dieses Holzschälchen (+ Unterteller) hab ich vergangenen Samstag gekauft. Für´n Euro!
Da soll mal einer sagen für´n Euro kriegt man heut nix mehr!
 
 
 
 


 
 
Dass mein Mann diese tolle, tolle Schale abgrundtief oberhässlich findet (und mein Sohn bestimmt auch, hab noch nicht nachgefragt, aber ich kenne die Antwort) brauch ich nicht weiter erwähnen, oder?!
Ich erfrage deren Meinung schon lange nicht mehr. Kaufen, hinstellen, sich freuen, was andere denken nicht wissen wollen.
 









So, und bevor ihr jetzt noch 100 Mal nachfragt:
Ich habe den großen Holzstern vor einigen Jahren in einem Möbelgeschäft gekauft.










Und die Holzkiste hat mein Schwiegervater (gelernter Schreiner) gebaut, ich habe sie gestrichen und beschriftet, unser Freund hat die Aluleisten zugeschnitten und mein Mann hat die Griffe montiert.
So, jetzt wisst ihr´s.
☺☺☺
 








Ah, die Leiter! Vielen, vielen, vielen lieben Dank für eure Kommentare dazu.
Vielen, vielen, vielen Dank überhaupt für eure Kommentare.
Vielen, vielen, vielen Dank, dass ihr mich immer so zahlreich besucht!
Vielen, vielen, vielen Dank, dass es euch gibt!
 
Lasst euch ganz doll knuddeln und knutschen und lieb über´m Kopp streichen!
 
13.52 Uhr: Gerade läuft ABBA auf Deluxe Music. Die hab ich immer geliebt (eigentlich auch heute noch).
 
 
Der Staubsauger liegt schon seit ner halben Stunde im Wohnzimmer und schaut mich schräg vonner Seite an.
Ich werd dann mal...ihr wisst schon.
 
In alle Richtungen winkend,
Bianca
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Ich hab NICHT nur die Schale gekauft, klar!
Zeig ich euch beim nächsten Mal.


Kommentare:

  1. So nen Laden haben wir hier auch :) Ich selber schaffe es zeitlich immer nicht hin...aber meine Mutter findet dort immer Schätze für mich!

    Dein Schwiegervater hat nicht zufällig noch ne Leiter übrig und fährt demnächst nach Bayern um sie mir zu bringen ;))) Ich bin zur zeit auf der Suche nach so nem ding...

    liebe grüße
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Die Schale ist sehr schön!!! Super schön :)
    LG
    Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Die Holzkiste ist ja eine richtige Gemeinschaftsarbeit...

    Und auch mein Staubsauger steht da und will Beschäftigung!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den "über'n Kopp-Streichler", konnte ich grad gebrauchen ;o)
    Man glaubt es kaum, was man in den Lädchen finden kann.......ich muss mal gucken, ob wir hier auch so einen haben. Schale+Tellerchen sehen nach Kerbschnitzerei aus......leicht afrikanisch (zumindest für El Blindos wie mich). Lieben Dank für die tollen Bilder und viel Spaß beim saugen ;o)
    Alles Liebe...
    Kim

    AntwortenLöschen
  5. ....toll was man in solchenLäden findet...ich bin dort auch gerne unterwegs !!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Ach Papperlapapp... lass dir ja nichts einreden. Das Schälchen ist einfach nur wunder, wunderhübsch! Ein richtiger Glücksgriff wie ich sagen würde.
    Bei uns gibts leider keine Caritasläden, aber solche Schmuckstücke findet man sicher auch auf Flohmäkrten.

    Du hast übrigens ein sehr sehr hübsches Petunia Kissen, würde perfekt zu meiner Mme Boileve passen :)

    Viele liebe Grüße, Behyflora

    AntwortenLöschen
  7. Ich schwöre, im nächsten Leben werde ich auch Schreiner!
    Hab den Liebsten schon genötigt, eine Baumscheibe an die Seite zu stellen, wg. Stern aussägen :)
    Mich schaut meine NähMa von der Seite an!
    Horido!
    Manuela

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde deine Schale auch prima. Ist doch egal was die Männer sagen ;-) Ich stell auch immer einfach alles hin, ab und zu wird gefragt ob das da schon lange steht. Dann sage ich nur "Schatz, schon Jaaaaaaaaaaaaaahre."

    Ich wünsche dir einen schönen Abend
    Christin

    Ps: der Stern ist wirklich Bombe!

    AntwortenLöschen
  9. Die Naturtöne zu Weiß sehen einfach toll aus.
    Und der große braune Holzstern ist wunderschön! :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  10. Es ist unfassbar, wie wohl ich mich hier immer fühle! Du hast mein Bewusstsein für Deko sowas von verändert, am liebsten würde ich dir alles nachmachen! :-D

    Liebe Grüße,
    Steffi (die jetzt mal guckt, ob es solche Lädchen hier auch gibt!)

    AntwortenLöschen
  11. :-) Danke fürs Kopfstreicheln :-) tat guuut!
    Liebste Grüsse Kira

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    wer fragt, kriegt Antworten! Du machst das schon ganz richtig. Kaufen, hinstellen, dran freuen und ansonsten auf Durchzug stellen!!! Eine bewährte Methode :-))) Hab ich Dir schon mal gesagt, wie sehr ich Deine schönen Fotos liebe? Nein? Dann weißt Du es jetzt! :-)

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    ob Leiter oder Caritas-Schale - es ist so schön bei Dir, dass ich jetzt häufiger vorbei schauen werden.

    Danke für Deine Deko-Freude! Sie ist ansteckend.

    Uta

    AntwortenLöschen
  14. Bianco, krásné fotografie, krásný blog, moc ráda k vám chodím ........Marki

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Bianca,

    wow, für einen Euro. Nicht schlecht. Und ich finde die Schale super schön. Mir gefällt sie wirklich sehr gut. Würde sich auch hier sehr gut machen :)
    Mein Schatz sagt schon nichts mehr zu den Dingen die ich kaufe. Ich werde immer nur nett belächelt. Aber mir ist das auch egal, hauptsache ich kann mich daran erfreuen.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  16. Einmal muss ich noch (weil's os schön war):
    SAG MAL BIANCA, WO HASTE DENN DEN TOLLEN STERN HER? haha XD
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  17. Thank you for your lovely words! I think your photos are really lovely, and I can see we like much of the same interior :) The star was LOVELY! I have plans for making some big stars this months. I made one like yours last year of old wood, but much smaller. I`m really bad in german, sorry! I have had it in school for 2 years, but have forgotten all of it.

    I hope your week is perfect!

    Big hug,
    Elin :)

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe :)
    Ich fange jetzt nicht wieder an zu nörgel: warum gibt es keinen Caritas Laden in meinem Kaff? Brummm...gibt es hier eigentlich irgendwas?
    Naja...und auf die Meinung, was Deko betrifft, anderer Personen können wir ja nun mal echt verzichten,gell *lach*
    Solange es uns gefällt und der Staubsauger dafür in der Ecke stehenbleibt ;)...Läuft!
    Euch einen schönen Feiertag!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh einen tollen Schatz ist das, liebe Bianca!
    Hab einen schönen Feiertag.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. Hi Hi, willst auch kommen?!?! Dann reich mal deine freien Termine rüber!!!!

    Ja - seit dem Bloggen verändert sich wirklich so einiges im Leben! So wäre ich früher auch sicherlich nie in solchen Caritasläden gelandet! Da kann man/Frau wirklich tolle Schätze finden! Bin schon gespannt was du noch ergatterst hast!

    Schick dir liebe Grüße und hab noch einen feinen Abend - Sylvia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    ich find dein Holzschälchen wunderschön !
    Und , was wissen die Männer denn von solchen Sachen ?????

    Meine beiden Vasen auf meinem Fernsehschrank (kannst mal bei mir schauen...mit der Kugellampe dabei)
    hab ich erst vor kurzem auf dem Flohmarkt erwischt und der Kommentar von meinem Mann:
    "Wenn du meinst, daß die schön sind....." und mit Augenverdrehen

    Kopfschütteln kann ich da nur !!!!
    Männer halt.......

    Liebe Frauengrüsse *grins* Mia

    AntwortenLöschen
  22. So einen Laden gibt es hier auch. Bin aber schon jahrelang nicht mehr drin gewesen. Wie man sieht, sollte ich das unbedingt mal nachholen! Dein Schälchen passt sehr gut rein in deine Deko! Also vielleicht finde ich dortselbst auch was für mich! Drück mir mal die Daumen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  23. Werte Bianca,
    Sie wissen schon, dass Sie genau auf meiner Wellenlänge sind ? Ich habe Sie gerade hier in Bloggotonien entdeckt und entsende Ihnen meinen freundlichen Gruß aus Klein Gallien, dem Land der Irren und Kreativen, in dem ich die Mämstin bin.

    Heute feiertagt es hier und der trübe Nebel lichtet sich müde über den taubenetzten Wiesen (die irgendein Mistkäfer mit soviel Gülle getränkt hat, dass ich nicht mal lüften kann!) Ich liebe das Landleben !

    Es winkt
    Eve nebst Hundebande

    AntwortenLöschen
  24. Du bist wirklich ein " Knaller" und hast wirklich ein Auge für all die wunderschönen Details, sie erstens zu finden und dann auch noch so zu inszenieren, dass sie so wirken, als wenn sie dort schon immer gewesen sind und auch dort hingehören. Präsentiere deinem Mann doch einfach ein paar übrig gebliebene " Ledker" , dann wird er sicherlich auch diese Schale mögen. Bei uns ist übrigens wieder einmal Keiner gekommen, also muss ich all diese netten Sachen selber essen, wie grausam. Ach ja, solch eine Leiter haben wir auch hinter unserem Haus, eigentlich früher für den Schornsteinfeger gedacht, nur er traut sich nicht mehr auf dieses morsche Ding. Nur ob mein Mann diese im Wohnzimmer dulden würde, zumal ich sie zunächst einmal halbieren müsste...ich werde berichten. Liebe Grüsse aus dem sehr sonnigen von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  25. liebe Bianca

    zuerst mal dir auch herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!!!! bravo

    und ein Riesenkompliment für dein neues dekoriertes und gestrichenes Wz ist echt alles ein Traum!!!
    Wün sche dir eine schöne Woche
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...