16. Oktober 2012

Keine Lust auf Putzen



 


 
Oh man, Mädels,
eigentlich müsste ich schon längst das Badezimmer putzen. Aber ich hab so was von KEINE LUST!!!! Stattdessen hänge ich hier ab, dekoriere ein wenig die Vitrine, mache ein paar Fotos, esse zwischendurch ungesunde Sachen und hab wegen des Badezimmers schon ein schlechtes Gewissen.
 
 
 


 
 
1000 Dank für eure lieben Worte zu meiner Vitrine!!! Sie riecht immer noch ein wenig (aber ich bin zuversichtlich, dass der Geruch bald verschwindet). Übrigens riecht sie NICHT nach Rauch sondern nach Isolierfarbe. Das haben manche wohl nicht verstanden. ☺☺
 
 


 
 
Das Porzellan oben rechts gehörte meiner Mutter. Ich hab´s mir Sonntag geholt. ☺ Mein Vater hatte es meiner Mutter mal zu Weihnachten geschenkt. 235-teilig. ☺Von Villeroy & Boch. Und hatte ihr mit seinem Geschenk das komplette Weihnachtsfest versaut. Was wolle sie, bitteschön, mit einem TAFELSERVICE?! Wo man doch viel eher Gäste zum Kaffee hat, anstatt zum Mittagessen! Sie hätte viel lieber ein Kaffeeservice gehabt!!! Mutter sauer, Vater (daraufhin) ebenfalls sauer und wir Kinder standen mittendrin. Frohe Weihnachten!
 
 


 
 
Mittlerweile ist EINE Türe drin. Die andere Vitrinentüre ist noch nebenan, bei Schwiegerpapa (zum Leimen).
 
 








 
 
Und das sind die Sperrmüll-Stühle. Ich hab zwei Stühle hellgrau gestrichen. Der dritte wird schwarz und der vierte weiß.
 
 



 
So, Kinder, es nützt ja nix.
Ich muss jetzt doch  mal das Bad putzen.
 
 
Mit hängenden Schultern,
Bianca
 
V  o  r  s  c  h  a  u
So schnell kommen wir aus dem Wohnzimmer nicht mehr raus.




Kommentare:

  1. Ich hab's viel schlimmer, ich sitze hier und korigiere Klassenarbeiten. Da ich das am meisten an meinem ganzen Job hasse, fange ich an solchen Tagen sogar an das Bad zu putzen oder zu bügeln oder sonstwas ... Hauptsache ich muss mir nicht dieselben Ausführungen 30 mal durchlesen und intelligent und fair bewerten... *gähn*
    Das Schlimsmte ist: wenn diese Klassenarbeit fertig ist, warten noch zwei weitere Stapel...
    Jule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na, dann würde ich auch lieber noch ein Bad putzen.......ich bewundere die Lehrer, die dann auch noch zusätzlich die Sauklaue der Schüler entziffern können!

      Löschen
  2. Also die Vitrine ist ein absoluter Traum! Der Geruch verschwindet bestimmt mit der Zeit. Immer diese originellen Weihnachtsgeschenke:) Ich bekam vor Jahren mal von meinem Mann zum Hochzeitstag einen DOSENÖFFNER! Habe irgendwie immer Pech mit den Teilchen, sie halten nicht sehr lange. Allerdings musste ich bei der Überraschung schon seeehr lachen:)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ganz, ganz toll aus! Die Mühe hat sich wirklich gelohnt. Herzlichen Glückwunsch :) LG Suse

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca - eine schöne Geschichte, das mit dem Service meine ich. Aber ein Service ist fast so ein schönes Geschenk wie eine Bratpfanne zum Geburtstag. Sollte ich sowas je (zum Geburtstag) von meinem Mann / Helden bekommen, dann wüßte ich, dass er die Ehe für beendet erklärt hat. Das ginge sowas von garnicht - reicht schon, dass ich einen Toaster (ok mit Glitzersteinchen und selbst ausgesucht) zum Valentinstag bekommen hab. Damit ziehe ich ihn heute noch auf (3Jahre später). Nein, ich bin nicht nachtragend.......
    Die Idee, die Stühle in der Farbe größtenteils unterschiedlich zu streichen finde ich toll. überhaupt wirkt alles wesentlich luftiger!
    Mein Bedauern mit Badputz hast Du - ich hasse Badputz auch!
    Liebe Grüße
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Binca,

    man kommt aus dem Staunen ja nicht mehr raus. Die Vitrine ist klasse und soooo schon in Weiß.
    Wie konnte man den die Stühle auf den Müll tun, hast du super gemacht. Ein Kompliment an dich, du Sperrmüllfüchsin.

    Liebe Grüße aus dem 7ten Stock, deine Katrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca :)

    Mit "streichen" meinst du Farbe oder Lack?

    LG
    Nancy

    AntwortenLöschen
  7. ja so ein weihnachtsgeschenk ist immer freude puur und *frau* kann sich täglich entscheiden ob sie sich nun tassen an die ohren hängt oder einen teller um den hals *gigel*! ganz dekorativ sind handrührgeräte....
    nun hast du etwas davon.... man soll die dinge immer von der positiven seite sehen.... die vitrine ist klasse.... ohne tür(en) hat sie mir fast besser gefallen!
    ♥liche grüsse, marika

    AntwortenLöschen
  8. ja also das mit dem Badputzen kenn ich nur zu gut :-) das ist das was ich auch überhaupt nicht mag und wenns dann fertig ist fühlt mich sich pudelwohl...
    hoffe du bist jetzt fertig udn kannst es abhacken :-)
    Lg Natascha

    AntwortenLöschen
  9. Deine neue Vitrine ist total schön eingerichtet und dekoriert!
    Und die Geschichte mit dem Service... hihi...
    Das mit dem Bad putzen kenne ich!!! Um dir zu zeigen das andere schlimmer dran sind:
    Wir wohnen in einer vierer WG. Also mein Freund, ich und zwei andere.
    Die WG ist zwar super schön, aber hinter anderen her zu putzen ist noch viiiiiel leidiger als einfach nur den eigenen Dreck weg zu machen! ;-)
    Liebe Grüße
    Clara
    ´

    AntwortenLöschen
  10. so schnell WOLLEN wir aus dem wohnzimmer auch gar nicht mehr raus, du fleißige alles-anstreicherin!! :))
    wände, stühle und vitrina - alles prima!!
    die stühle vom sperrmüll sind ja wohl genial! und eine bank haben wir neuerdings auch am esstisch...das poste ich demnächst, wie es dazu kam :)
    mach dir keine gedanken wegen bad putzen, ich bekomme bei sowas (wenn die kids was nicht erledigt haben & gnädigerweise auch wenn ich was nicht geschafft hab) hier von meinen lieben zu hören "davon geht die welt doch nicht unter" haha...also, nur schnelldurchgang im bad und dann verdienterweise auf die couch und möbel anschmachten :)
    einen bequemen und erholsamen abend wünscht dir ♥lich dornrös*chen!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca!!
    Sieht sowas von super klasse aus - ich bin begeistert!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße von Ulla (die ihr Bad grad sauer hat!!!)

    AntwortenLöschen
  12. wirklich wirklich schön! :) aber an die türen kommen auch die schwarzen griffe oder?
    bin auf die vollendung gespannt!
    lg tine
    ps: meine bude sieht auch aus wie sau! aber bei diesem wetter ist die motivation gleich null. :((

    AntwortenLöschen
  13. Ooohhhh!! Das sieht sooo toll au! Hast du echt super gemacht. Die Stühle sind auch echt klasse und eine super Idee mit den versch. Farben.
    Da hätte ich natürlich auch kene Lust aufs Bad putzen.
    Liebe Grüße,
    Tania

    AntwortenLöschen
  14. ups....hab das s bei au vergessen.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    deine Verweigerungstaktik kommt mir bekannt vor, hab heut auch lieber gebloggt, als die Büroarbeit erledigt. Und dabei war heut der perfekte Tag dafür, schön verregnet. Na und jetzt les ich hier bei dir und im Büro stapelt es sich und stapelt...
    Na gut, also ich bin weg und geh in mein Büro!
    liebe Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  16. Wieder so schöne Eindrücke!!!! Hach ich mag deine Bilder einfach immer sehr! Wenn die Vitrine da vor mir stehen würde, dann wäre das Bad auch an zweiter Stelle ;)! Hast du es denn noch geschafft??

    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  17. Kann ich gut verstehen Bianca, mag auch nie putzen :-) Zumal Du mit sooo vielen schönen Dingen umgeben bist, dass Du dich sehr gut verweilen kannst und uns dabei schöne Fotos machst ;-)
    Ich muss mal ehrlich sagen, wenn man solche Geschichten liesst wie die vom Weihnachtsgeschenk, dann tun mir die Männer manchmal schon leid... wir können aber auch Biester sein!
    Deine Vitrine sieht immer schöner aus, wie ein Ausstellungsstück für ein Wohnmagazin :-))) Ich liebe es!
    Der Geruch wird verfliegen... es braucht Zeeiiiiit.
    Ganz liebe Grüsse sende ich Dir! Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    schön sieht die Vitrine aus. Und die Geschichte von dem Geschirr..... naja, irgendwie schon lustig.
    Und der Geruch scheint sich ja schon gebessert zu haben.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  19. ...die Vitrine ist wirklich der Hammer...gefällt mir so gut!!Auch wie Du dekoriert hast!!Geschirr finde ich...kann man nicht genug haben!!
    Putzen ist blöd muß aber sein...freue mich schon auf die nächsten Bilder...die Stühle sind der auch der Hammer!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  20. Der Geruch bei der wunderschönen Vitrine(hätte ich auch so gemacht)geht noch weg,ist ja Chemiegeruch.Das lüftet aus,Nikotingeruch käme bei jedem Wetterwechsel wieder...Da hilft nur Warten...

    AntwortenLöschen
  21. Die Vitrine sieht schon spitzenmäßig aus :-)
    Mit der Dekoration wirkt alles noch viel schöner. Sieht richtig edel aus :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca, die Vitrine sieht echt klasse aus! Hätte ich nie gedacht! ;-) Danke für den Tipp mit der Reinigung der Bettwäsche, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Vielleicht mache ich das auch.
    Also, ich hätte hier auch noch was zu streichen und hab keine Lust! Du streichst, dafür putze ich dein Bad. :-)))

    Liebe Grüße
    Sybille

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Bianca wau die Vitrine ist so schön,ich muß schon immer wieder staunen was wir aus alten Sachen machen,ich möchte kein neues Stück anstelle meiner alten Möbel,du doch auch wie man sieht.Mein Motor ist immer unsere liebe Dagi,ich staune doch jeden Tag was diese Frau alles macht.Sie ist meine Inspirationsquelle.Deine Deko sieht jetzt schon so schön aus,ich freue mich auf die nächsten Bilder,bis bald.Edith.

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,

    das sieht so toll bei Euch aus ! Deine Mühe hat sich wirklich gelohnt. lg Sabrrina, die es auch hasst das Bad zu putzen..nützt ja nix

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca, ja die Kugeln sind wunderschön. Die beiden Boxen haben bei dir genau den richtigen Platz gefunden. Ich habe auch eine, die ist nämlich kaputt geliefert worden ( Der Deckel war kaputt). In der Box lagern momentan graue Weihnachtskugeln....:-)

    Liebste Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  26. Na schon ins Bad geschlürft... ;) Müsste ich auch mal wieder drin rumwirbeln...aber mag nicht...zumindest heute nicht und morgen bestimmt auch nicht...also wenn du eine Vorliebe dafür entwickeln solltest, bist herzlich eingeladen...da wären auch noch so ein paar Fenster...aaah bitte nicht erschlagen höre schon auf und wende mich der Vitrine zu. :))) Du weißt ja, wie ich die finde: KLASSE!!! Überhaupt kein Vergleich mehr zu vorher!!! Und toll dekoriert! Grüß dich lieb, Yvonne

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,
    ...gut, dass Du heute nicht geputzt hast ;)))...sonst hätten wir womöglich Deine SOOO schöne Vitrine samt Inhalt nicht bewundern können. ;)) Diese Vitrine sind einfach perfekt für diese schönen Sachen, besonders für dieses kostbare Geschirr.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  28. Pfffft Badputzen wird sowieso VÖLLIG überbewertet ;-)

    Machste Morgen - also - Alles richtig gemacht ;-)

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  29. Na aber HALLO!!
    Die Vitrine ist ja eh der Hammer. Da dran hat sich nix geaendert, aber die Stuehle (vom Sperrmuell!!) sind ja wohl... Nee. Also das gibt's doch nicht :) und ich dachte ICH find immer die tollsten Sachen auf der Strasse. Aber warte nur ab, Freitag ist bei uns wieder Stichtag! :)
    Freu mich total fuer dich!! Hoffentlich gefallen DIE deinem Sohn wenigstens...
    Liebe Gruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  30. Die Vitrine ist der Hammer und ich habe mich in die Holzkistchen mit den Kerzen verliebt.
    Alles Liebe,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  31. OoooOOOooh, liebe Bianca,
    die Vitrine ist ja ein Traum! Und weiß Du, daß Geschirr find ich klasse! Nur schade, daß Deine Mama das damals nicht so toll fand, als sie es geschenkt bekam!
    Bad putzen gehört auch nicht gerade zu meinen Lieblingsaufgaben! Hast Du es mittlerweile geschaft????
    Ich finde Euer Wohnzimmer jetzt richtig klasse!! Hell & luftig!!
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  32. Oh ich kann verstehen, dass Du keine Lust zum Badezimmer putzen hast, ist doch viel schöner diese herrliche Vitrine einzuräumen. Die ist aber auch schön..... Ich möchte auch so eine manno..... Immer macht ihr so schöne Sachen.... Da wird man schon neidisch.... Aber herrlich, dass ihr es immer teilt, kann ich mich wenigstens mit Euch freuen. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  33. Hej Bianca,
    Wer seine Vitriene so schön dekoriert, braucht kein schlechtes Gewissen zu haben :) oder bist noch fertig geworden ? Soooo schön ist es bei die.
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  34. Bianca!!! Euer Wohnzimmer sieht jetzt schon sooo toll aus! Obwohl noch gar nicht alles fertig ist! SUPER! Jetzt müsste nur noch die Wohnzimmerdecke weiß sein! :)



    Martina

    AntwortenLöschen
  35. Bäääh, Bad putzen!! *grusel* Du hast mein tiefstes Beileid!!

    Die Vitrine ist echt der Knaller! Wunderwunderschön! Über die Weihnachtsstory musste ich dann doch ein bißchen grinsen. Aber letztendlich hat das Geschirr doch noch einen würdigen Platz bekommen. Ich find das ganz und gar nicht hässlich. Gut, dass deine Mama es nicht gleich zerdeppert hat, vor Wut. ;o)

    Ich bin tierisch gespannt wie's weiter geht!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,
    manchmal geht es mir genauso und dann denke ich: Putzen ist doof! ;-)))
    Dekorieren macht da viiiiiiiiel mehr Spaß!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  37. na wau!!!! ich staune..... superschön! und zeig doch bitte einen rundumblick!! und mehhhhhr!

    und JA! putzen ist dooof.... ich muss heut auch... (aber am freitag kommt eine putzfee und hilft mir ;) )

    nora

    AntwortenLöschen
  38. Hi meine Liebe :)
    Jaaa, auf Putzen habe ich im Moment auch keine Lust. Und dabei habe ich einen mittelschweren Ordnungsdran und es juckt gleich immer in den Finger,wenn etwas nicht da liegt, wo es liegen soll. Aber im Moment...ich weiß auch nicht...soll es halt liegen wo es will.
    Hach...dein Wohnzimmer wird ein Traum. Die Idee, die Stühle nicht alle weiß zu streichen, ist echt klasse:) Warum kommt man da nicht selber drauf? Also manchmal denke ich, mein Hirn ist auf Standby oder gerade beim Defragmentieren *lach*
    Wünsche euch noch eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Bianca, ich sollte auch Bad putzen! Und was tue ich??? Computern! Danke für die Erinnerung, ich werde jetzt mal abklemmen...
    Grüßle
    Urselö

    AntwortenLöschen
  40. Ach, Bianca, wieder so schöne Bilder gemacht für uns:-)))
    Da würd ich auch lieber morgen Badputzen...

    Liebe Grüsse
    Sabine

    AntwortenLöschen
  41. ...hab mich definitiv verliebt...in deinen Blog;-)! Ich schwebe:-)!

    DANKE!

    herZLichSt
    Svenja

    AntwortenLöschen
  42. Einfach nur schön !

    Ganz ganz klasse - ich liebe Deine Bilder und Kommentare.
    Super, daß Du das Putzen zugunsten der Bilder verschoben hast.
    Dafür hat man ja noch ausgiebig Zeit, wenn das Licht fürs Fotografieren
    nicht mehr reicht.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  43. Oh sorry, dass ich dich zum Einkaufen verführt habe! :-)))
    Das nimmt echt noch ein böses Ende mit uns Bloggerinnen...Einkaufen ohne Ende, keine Zeit mehr zum Bad putzen und ich sollte schon längst Englisch lernen und ich sitze hier und schreibe Kommentare. Wo führt das alles bloß noch hin....

    Lg Sybille

    AntwortenLöschen
  44. Huhu Bianca,
    das ist super schön geworden! Da hat sich die Arbeit doch gelohnt oder?

    LG Hanna

    AntwortenLöschen
  45. Oh, ist das schön bei Dir, die silbernen Weihnachtskugeln im Korb, seufz.

    Danke und liebe Grüße

    Uta von http://wer-ist-eigentlich-dran-mit-katzenklo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  46. Ha, ich sollte jetzt eigentlich auch gerade mal die Spülmaschine leerräumen, Wäsche waschen und überhaupt mal putzen, hab aber keine Lust ;-) Wobei an die Wäsche muß ich gleich ran, ansonsten laufen wir bald alle nackisch ;-)

    Die Schälchen habe ich übrigens in Holland in einem kleinen Laden gekauft. Es steht nur Orient Design hinten drauf, kann dir also nicht sagen, welche Marke das ist, sorry....

    Hab noch einen schönen Tag!

    GGLG Maike

    AntwortenLöschen
  47. Liebe Bianca,
    ja, Badezimmer putzen gehört nicht gerade zu meinen Hobbys-:(
    Vielen Dank für dein nettes Feedback zu meinem Onlineshop!
    Oh, ich werde rot!
    Ich habe schon vermutet dass Du das bist , deine Emailadresse
    ist unverkennbar!
    Ich hoffe, Du bist zufrieden.
    Zur deiner Vitrine kann ich nur sagen : so eine will ich auch!
    Und so toll dekoriert, was will Frau mehr!
    Bin schon auf weitere Veränderungen gespannt!

    Genieße das herrliche Wetter ,
    Eva

    AntwortenLöschen
  48. HAMMER!!! Wahnsinn!!!! Bin begeistert! Das Deko in DIESER Vitrine....!!! So schön Bianca, echt, das ist eins von deinen besten Projekten!!! KLASSE!

    Ich drück dich und schau mich weiter um... :))

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  49. Hi Bianca, I just recently discovered your blog and I am in awe. All of your photography and styling are simply beautiful

    AntwortenLöschen
  50. Eine Einrichtung wie aus dem Katalog - reinkommen, wohl fühlen und am besten bleiben ;)
    Und das mit dem Putzen kennt wohl so manch einer - ich glaube mich dunkel an den Bio-Unterricht früher zu erinnern - das heißt wohl 'Übersprungshandlung'. Wenn man nicht weiß, ob man was in Angriff nehmen soll, oder nicht, fängt man mit einer ganz anderen Tätigkeit an [im Tierreich nicht anders als bei uns Menschen]. Aber genug mit dem Fachwissen :)

    Bad putzen find ich ehrlich gesagt nicht so schlimm, wie Fenster putzen - würde ich Fotos von meiner Einrichtung machen - man müsste jedes Mal die Fenster 'sauber' retuschieren ;)
    Aber da hat mir mein Mann was Gutes getan und wir haben uns für schlicht weiße Plissee Faltstores von Sensuna entschieden - passen nicht nur gut zu unserer Einrichtung, sondern sorgen dafür, dass ich nicht schon vom Gardinen-Abwurschteln vor dem Fensterputzen total entnervt bin [die Plissees kann ich nämlich einfach am Fenster zu einem 'Paket' zusammenschieben]

    Dann wünsch ich uns allen einfach mal, dass die entsprechenden Räume mal ein wenig länger sauber bleiben werden und wir uns wichtigeren Dingen - jepp, dem Dekorieren - zuwenden können ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...