20. Oktober 2012

Der Tisch ist da!



 
 
 
Hallo Mädels,
 
die Renovierungsarbeiten sind (endlich) abgeschlossen. Langsam wird es ruhiger.
Das Einzige was jetzt noch fehlt sind die Griffe an der Vitrine. Ich hab sie im Internet bestellt. Toll, vor zwei Wochen bestellt, das Geld schon längst überwiesen, aber die Griffe lassen noch auf sich warten. Naja, gibt Schlimmeres.
 
 





Dafür ist der Tisch da!
Und die Stühle sind fertig gestrichen. Einer der vier Sperrmüll-Stühle hatte Armlehnen, die ich eigentlich abschrauben wollte. Aber mein Mann war degegen. Er meinte, der Stuhl wäre doch gerade mit Lehnen was Besonderes. Ich war skeptisch. Aber nachdem ich den Stuhl dann schwarz gestrichen hatte, fand ich ihn so wie er ist - eben mit Armlehnen - total cool.
Unser "Opa-Stuhl".
 

 
 
 






 
 
Die Griffe der Glastüren konnte man nicht rausnehmen. Die weißen Griffe find ich aber gar nicht so schlecht.
Ach ja, und die Sprossen an den Türen hab ich auch wieder rausgenommen.
Oh weia, mein Schwiegervater hatte sie ja verleimt (zum Streichen hatte ich sie abgenommen). Aber irgendwie gefielen sie mir doch nicht so richtig. Und so kamen sie dann wieder runter. Schwiegerpapa weiß noch nix davon. Oh weh, da brauch ich dann zukünftig mit nix mehr kommen...
 
 
 

Hier noch mit Sprossen. Und altem Tisch.



















Ich hab soo viele Fotos vom neuen Wohnzimmer gemacht. Die zeige ich euch dann mit und mit, ok?!
 
 
Mädels, ich wünsche euch einen phantastischen Sonntag. Das Wetter ist so herrlich. Also macht das Beste draus!
 
Vom Esszimmertisch aus winkend,
 
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Wohnzimmer 


Kommentare:

  1. Liebe Bianca,
    ...na endlich sind die Bilder von Deinem Esstisch da. ;)) Sehr schön ist der Esstisch und er passt wirklich wunderbar zu der schönen Vitrine. Und der Stuhl vom Sperrmüll mit den Armlehnen ist wirklich eine Augenweide. Gut, dass Du die Armlehne dran gelassen hast.:)
    Ah übrigens, mir gefällt die Vitrinen ohne Sprossen viel besser.:)
    Hab noch ein schönes Wochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    die Vitrine sieht ohne Sprossen genial aus. :-)
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Schwiegervater das versteht ;-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, die Vitrine ohne Sprossen wirkt ruhiger als mit, da kommt die Deko besser zur Geltung.
    Der Schwarze Stuhl sieht doch klase aus. So gemütlich.
    Dir noch einen gemütlichen Abend im "neuen" Zimmer,
    Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Boahhh, sieht ja echt toll aus, Bianca!
    Hast du superschön gemacht! Und stimmt, der Schrank ohne Sprossen wirkt ruhiger und etwas moderner.
    Und wie siehts mit der Wohnzimmerdecke aus? Ist sie nun auch weiß oder hat dein Liebster sich
    durchgesetzt? :))
    Dir noch ein schönes Weekend,
    liebe Grüßle, Tania

    AntwortenLöschen
  5. Schöööööööööööööööööööön !!!! Ich freue mich für Dich/Euch, Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe,
    habe mir jetzt erstmal gefühlte 3 Stunden Deine wunderschönen Bilder angeschaut, bevor ich kommentiere.
    Das ist ja wahrlich ein Zimmerchen wie aus ner Wohnzeitschrift. Spitzen Arbeit geleistet. Und das mit den Sprossen hast Du auch richtig gemacht - ohne sieht viel klarer aus. Dir kann Dein Schwiegerpapa sicher nicht lange böse sein....... Zu guter Letzt gefällts ihm ohne auch besser ;-)))

    Wünsch Euch noch einen schönen Abend im neuen Zimmerchen und einen wunderbaren Sonntag,
    Simone

    AntwortenLöschen
  7. So schön Bianca.... darf ich fragen wo Du den tooooooooooooollen Stern her hast ? So einen suche ich schon ewig und finde keinen :-(
    Hab einen tollen Abend

    VG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ihn schon einige Jahre. Er stammt aus einem Möbelladen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  8. ...Schwiegervater wird es verschmerzen...lach...sieht ohne wirklich viel schöner aus! Da habt ihr wirklich ganze Arbeit geleistet...so viel gestrichen...tja, da bleibt ja auch für die Decke keine Farber mehr über, gell??
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  9. Vollste Zustimmung, auf die Sprossen kann mman verzichten :-)
    UND der Armlehnstuhl ist klasse!!!
    ♥Grüße...Gabriele

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Bianca♥ Dein Wozi sieht sooo traumhaft schön aus, die Veränderungen gefallen mir suuuupigut!!! Gottseidank hast Du die Lehnen drangelassen...ist doch auch viel gemütlicher...Der Chefstuhl...für wen von Euch auch immer...ggg....hab noch ein tolles WE, GGGGGLG, Biene♥

    AntwortenLöschen
  11. Donnerwetter das hast du aber super hin bekommen,eigentlich erstaunlich was wir alles schaffen wenn wir etwas wollen.Super ich wünsche dir viele schöne Stunden in deinen tollen Wohnzimmer.Edith.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    ich muss Deinem Mann zustimmen. Der Stuhl mit Lehne sieht super aus und ist bestimmt schön bequem. Die Vitrine ist wunderschön und gefällt mir ohne Sprossen auch besser. Da sieht man den traumhaften Inhalt besser :o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  13. Bianca, euer Wohnzimmer sieht sooo klasse aus! Ich bin ganz hin und weg! Und was ich besonders toll finde... du hast deine Bilder drucken lassen! Der Stuhl mit den Lehnen ist super! Gut, dass sich da dein Schatzerl mal durchgesetzt hat! ;)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca!
    Super genial geworden!!! Die Vitrine gefällt mir ohne Sprossen eindeutig besser!!! Wann kann ich einziehen??? Erhol Dich gut und genieß das tolle Wetter!!
    Viele liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,

    Mensch das wird ja immer besser !!!
    Die gestrichenen Stühle, der neue Tisch, die Vitrine ..... alles harmoniert so gut miteinander. Da sieht man mal wieder, wieviel Farbe ausmacht!
    Die Vitrine gefällt mir auch viel besser ohne die Sprossen ! Lass sie ab !

    Ich wünsch dir einen schönen Sonntag
    Karin

    AntwortenLöschen
  16. alles wunderschön geworden...und der schrank ohne sprossen wirkt viel edler :-)
    liebe grüsse und einen schönen sonntag brigitte

    AntwortenLöschen
  17. Echt schön, egal ob mit oder ohne Sprossen. Der Opa-Stuhl sieht richtig gut aus, ich würde die Lehnen auch dran lassen.
    Viele liebe Grüße
    von Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  18. Hi meine Liebe :)
    Wie erwartet...einfach toll!
    In dem Wohnzimmer kann man sich richtig,richtig wohl fühlen. Ich würde nur drin sitzen und gucken und genießen und dabei das tolle Wetter draußen verpassen *lach*
    Genießt den Sonntag!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  19. Schön, wirklich schön! All die Mühe und Arbeit hat sich definitiv gelohnt. Ich empfinde das Gesamtbild des Schrankes ohne Sprossen auch als ruhiger!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  20. Sooooo schön! Der Opa-Stuhl! Der ist mir sofort aufgefallen! Wie gut, dass Du die Armlehnen drangelassen hast! Der Stuhl ist DAS Highlight am Tisch! Sehr schön alles und die Vitrine... ob mit oder ohne Sprossen. Ich finde beides schön, allerdings ist sie ohne Sprossen etwas erwachsener, nicht so verspielt ;-) Und Schwiegerpapa kann Dir wahrscheinlich eh keinen Wunsch abschlagen, oder? Vielleicht kann er aus den Sprossen noch eine Leiter oder einen Bilderrahmen bauen??? ;o)
    Genieße dieses wunderschöne Herbstwetter! Bloß nicht drinnen hocken!
    Liebste Grüße aus dem Norden
    Mina

    AntwortenLöschen
  21. Die Fotos sind schon echt super!!
    Ich bin ja auch ganz verliebt in den grossen Stern...
    Der Stuhl ist klasse und ohne Sprossen gefaellt mir die Vitrine auch besser ;)
    Ganz liebe SchoenWetterGruesse
    Vicky

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    ich würde sagen das Pinsel schwingen hat sich gelohnt! Klasse sieht es bei Euch aus und in der Vitrine OHNE Sprossen kommen auch Deine schönen Schätze viel besser zur Geltung! Der Armehnstuhl ist ganz wunderbar!
    Viele Grüße von Swantje

    AntwortenLöschen
  23. Wundervoll!!!!!!!!
    Es ist jedesmal ein GENUSS deinen Blog zu besuchen
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  24. GENIAL!!
    ich bin hin und weg! einfach toll geworden! und der schwarze armlehnensessel ist DAS highlight!
    !
    lieben gruß!
    nora

    AntwortenLöschen
  25. Den schwarzen Stuhl finde ich auch genial! Passt alles superschön zusammen...Liebe Bianca - bei mir läuft noch ein Give Away bis nächsten Donnerstag und ich dachte, dass deine Leser vielleicht noch Lust haben , mitzumachen? Man kann zwei meiner Armbänder gewinnen. Schau mal hier, ich würde mich wahnsinng freuen, wenn Du es verlinken würdest: http://www.lebenslustiger.com/serendipity/archives/200-Leather-Bracelet-Tutorial-With-A-Little-Trick-And-Give-Away!.html
    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße, Anette

    AntwortenLöschen
  26. Dein Esszimmer ist ja total super! Bei dir passt alles soo super zusammen und es ist sooo aufgeräumt!! :)

    Gaanz liebe Grüße,
    Claro

    AntwortenLöschen
  27. Man sieht, es steckt sehr viel Liebe drin!
    ♥Grüße Lilli

    AntwortenLöschen
  28. Hey Bianca, sag einmal : Werden die Einladungskarten für die Einweihungsparty per Rundmail versendet, oder bekommt jeder persönlich eine Einladung für dieses Event? Sollen wir Fahrgemeinschaften zu dir bilden oder alle einzeln unsere Fahrkarten buchen ?
    Ganz toll ist Dein Wohnzimmer geworden und auf einem der Bilder habe ich ein Detail entdeckt, welches jetzt "meinereiner" ist und du auf einem Foto festgehalten ist, weißt du, welches ich meine ?
    Deine Stühle sind wirklich klasse geworden, derjenige, der diese entsorgen wollte, wird sich jetzt grün und blau ärgern, wenn einer dein Designergebnis sieht !
    Du kannst wirklich super stolz auf das Ergebnis sein und ich hoffe,dass Dein Sohn sich so langsam an die Vitrine gewöhnt und irgendwann auch Dein Wunsch nach einer weißen Aussicht nah oben erfüllt. Liebe sonnige Grüsse und danke für deine liebe Mail von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Bianca,

    wow, toll ist alles geworden!!

    Ich finde den Schrank ohne Sprossen auch schöner und der Armlehnenstuhl sieht einfach klasse aus!!!

    viel Spaß beim genießen des neuen Zimmers
    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca, ihr habt ganze Arbeit geleistet, und es sieht alles sooo gemütlich aus! Hat Sohnemann sich mit der Vitrine arrangiert? Wie ich dich kenne, kommt dann irgendwann auch mal Farbe an die Decke! Andererseits: Vielleicht ist so ein "Bruch" in der Einrichtung eines Zimmers auch ganz schön?
    Ich wollte schon längst mal fragen: Was für ein System nehmt ihr eigentlich für die Aufhängung von Bildern?
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ursel,
      wir haben (fast) überall im Haus Bilderschienen hängen. Wir haben sie schon vor 10 Jahren angebracht, als ich mit dem Malen anfing. Die Bilder werden kann an Stahlseilen aufgehängt. Wir haben die Bilderschienen damals beim örtlichen Dekorateur bekommen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  31. Liebe Bianca, tolle Aufnahmen! Dein Stil hat sich so verändert! Nett! Wunderschön! Super gelungen!GlG und nice Sunday!Beatriz

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,
    das ist ja enorm, was das weglassen der Sprossen ausmacht! Die Vitrine sieht ganz anders aus...gefällt mir sehr gut!!!
    Ich wünsche die auch einen beschaulichen Sonntag, nach all dem Umräum- und Renovierungsstreß!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    das sieht ja herrlich schön aus bei dir. Mir gefällt es sehr gut mit dem einen schwarzen Stuhl. Ein Hingucker.
    Und ich bin mir sicher, dass Schwiegerpapa doch nicht all zu lange böse sein wird oder :)

    Freue mich schon auf die Bilder aus dem Wohnzimmer.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. Wow, dein Wohnzimmer ist suuuuuuuuuuuuuperschön geworden! Alles wirkt jetzt so hell und trotzdem noch gemütlich! Also, Ihr habt wirklich ganze Arbeit geleistet!♥

    Richtig klasse finde ich, dass du deine eigenen Bilder eingerahmt hast... sieht sehr cool aus!

    So, dann genieß mal dein wunderschönes Wohnzimmer... uns steht die ganze Arbeit noch bevor! Ich habe auch so einige Sachen geplant, lange Überzeugungsarbeit bei meinem Mann geleistet und diese Woche gehts endlich los :-)

    Hab noch einen kuscheligen Abend,
    GLG Anika♥

    AntwortenLöschen
  35. WOW! Das sieht einfach so toll aus! Und der Opa-Stuhl hat was:) Habe gerade mehrmals rauf und runter gescrollt, um alles in mich aufzusaugen ;))) All die schönen Dekodetails. I LOVE it! Viele liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  36. Guten Morgen Du Liebe,
    das sieht ja alles HAMMER aus!!! Was so ein bißchen Farbe doch bewirken kann!!! Unseren Tisch werde ich wohl nie weiß streichen dürfen!! Das ist das Lieblingsstück meines Mannes und ich kann ja nicht überall meinen Dickkopf durchsetzen :-)
    Er fand ja schon den Schrank eigentlich toll, den ich verkauft habe (der war aber nicht von Hülsta... frag mich bloß nicht, wie die Firma hieß, er war zumindest schw....teuer und das Geld haben wir bei weitem nicht dafür gekriegt). Die Stühle sind von IKEA, ja. Die alten Rattan-Teile waren echt fertig :-)
    Ich finde Deinen Opa-Stuhl genial - mit Lehne!!!! Ich bin gespannt, was Ihr noch so alles gewerkelt hab!!
    Ganz ganz liebe Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  37. Guten Morgen Bianca,
    ganz mein Ding ... der Schrank ohne Sprossen. und der schwarze Stuhl. Und der Tisch. Und überhaupt. Sieht klasse aus.
    Da juckt's mir gleich in den Fingern.
    Liebe Grüße, Vanessa

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Bianca,
    oh es ist schön geworden bei Dir! Der Schrank ohne die Sprossen sieht wirklich, für meine Begriffe, besser aus! Schön - ach wenn mein Mann die Bremse nicht wäre, würde ich unser ganzes Haus auf den Kopf stellen.... also ich arbeite dran und sehe mir ganz oft Deine Bilder an!!! Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  39. Hab den Schrank mit Sprossen gesehen und mir gedacht: Und warum hat sie die jetzt wieder entfernt, sieht doch gut aus. Dann ohne Sprossen und im Vergleich. Hm sieht wirklich OHNE besser aus!

    AntwortenLöschen
  40. Schön find ich beide Vitrinen aber ohne wirkt sie grösser.
    Konnte es mir nicht vorstellen mit schwarzem Stuhl aber jetzt muss ich sagen, top! Sieht guuut aus.
    Geniesse wie immer deine Fotos! Ganz liebe Grüsse sende ich Dir, Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  41. Ohhh wie schööö!!! du wieder alles gemacht hast!
    Ja, die Vorauskasseproblematik kenn ich auch zu gut!
    Man denkt sich man betellt im Internet bevor man das ganze Land abgrast und Vorauskasse, ja, klar, auch verständlich... aber dann doch bitte auch soooofort losschicken, oder???
    Wir warten doch schon soooo sehnsüchtig, grrrr!
    Aber hast bestimmt schöne Knöpfe ausgesucht und das warten lohnt sich:-)

    Alles Liebe
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Bianca,
    der Tisch und die gestrichenen Stuehle sind wunderschön!!! Die Vitrine gefällt mir auch ein bisschen besser ohne Sprossen - aber beides schön!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  43. ...sensationell!!!Ich bin wirklich begeistert!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Bianca,
    ich muss Dir recht geben, ohne Sprossen sieht der Schrank noch viel schöner aus. Hast Du die Stühle gespritzt, sie sehen so toll glatt aus?
    Zu so einem radikalen Umgestalten gehört viel Mut und Überzeugungskraft bei der Familie. Hast Du jetzt alle hinter Dir ? Ich glaube Männer lieben das Gewohnte ;-))
    Liebe Grüße
    Christine von Dekohochdrei

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Christine,
      sorry, dass ich erst jetzt antworte. Ich hoffe, du guckst doch noch mal hier rein. Ich hab die Stühle und das Pflanztischen mit dem Pinsel gestrichen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Super Arbeit! Respekt! Eine gelungene Umgestaltung!

      Lieben Gruß

      Christine

      Löschen
  45. Hallo Bianca!
    Deine Sachen sehen echt super aus! Wir haben zu Hause auch renoviert und irgendwie passte der Tisch nicht mehr zum Rest des Raumes. Also suchten wir im Internet nach einem neuen. Auf http://esstische.de/magazin/ sind wir dann fündig geworden. Man konnte sich den Tisch selbst zusammenstellen ich bin super zufrieden mit dem Produkt!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...