14. Oktober 2012

Erste Fotos






Hallo Mädels,
möchtet ihr schon mal einen schnellen Blick auf die Vitrine werfen?!
Die Türen fehlen noch und die Griffe. Und "bestückt" ist sie natürlich auch noch nicht.




Die Vitrine ist noch mein "kleines Sorgenkind".
Ich hab sie ja gebraucht gekauft. Daheim in der Garage ist mir dann erst aufgefallen, dass sie nach Nikotin roch. Saß wahrscheinlich immer so´n Oppa Pfeife rauchend davor. Immer schön den Rauch gen MEINER Vitrine ausgepustet. (Dankeschön, du Töffel!)

Aber alles kein Problem. Gut abschleifen, drei Mal streichen und der Nikotin-Geruch ist weg. Sicherlich. Bestimmt.
Alles kein Problem.





Nach dem ersten Anstrich dann bin ich am nächsten Tag fast in Ohnmacht gefallen.
What´s that?!
Gelbe Flecken überall.
Oh mein Gott!!!
Ich wusste gleich:
Da schauen die alten Sünden raus.
DA SCHAUT DER NIKOTIN RAUS.





Nix wie hin zum Baumarkt, verzweifelt das Problem geschildert und frohen Mutes mit Isolier- und Absperrfarbe nach Hause gefahren (alles wird wieder gut, für jedes Problemchen gibt es eine Lösung). Aufgetragen und am nächsten Tag gleich wieder in Ohnmacht gefallen.
Ne, wat für ne Sch... ´n Mist.
Puh, die Farbe riecht ja ....was soll ich sagen.....auf jeden Fall nicht sehr angenehm....




Gleich gegoogelt. Isolierfarbe deckt super, riecht scheußlich. Ganz normal. Verfliegt aber mit der Zeit. Ich will´s schwer hoffen, ansonsten fliegt die Vitrine...und zwar im hohen Bogen r a u s ....so mein Mann.












Ich hab zuerst überlegt, ob ich das überhaupt erwähnen soll. Aber vielleicht hatte der ein oder andere mal das gleiche Problem oder wird´s in Zukunft noch haben..





So, ich geh jetzt unter die Dusche und dann geht´s ab auf die Couch.
Ich kann derzeit übrigens gar keinen Film mehr vernünftig schauen, da ich ständig meine Vitrine (verliebt) anschauen muss. 
Ich find sie soooo schön (und mein Sohn findet sie immer noch soooo häßlich). 

Mädels, ich wünsch euch ne schöne Woche!

Bis neulich,
Bianca 

V  o  r  s  c  h  a  u
Wir bleiben im Wohnzimmer


Kommentare:

  1. Hallo Bianca!!
    Mensch, da haste aber einen Streifen mitgemacht...Die Geschichte mit dem "Durchschlagen des Untergrundes" ist mir auch schon passiert und die Grundierung riecht wirklich scheußlich... aber DAS Ergebnis ist sensationell!!! Bin schon auf weiteres SEHR gespannt!! Schönen ruhigen Abend wünscht Dir Ulla

    AntwortenLöschen
  2. Also ich riech nix... ;-) Sieht herrlich aus.
    Hab auch mal n alten Schrank gekauft und zu Hause festgestellt das er erbärmlich nach Qualmerei stinkt. Hab auch 3x gestrichen und Lavendel rein gehängt. Wurde dann auch besser mit der Zeir, aber als Nichtraucher rieche ich so winzige Nuancen immer noch ;-(

    Machs die gemütlich auf'm Sofa.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    auch ich bin in Deine Vitrine richtig verliebt! Sie ist wunderschön... Die Geschichte mit stinkenden Möbeln, gelben Flecken, noch mehr stinkenden Farben kenne ich zugut!!! Alles schon mitgemacht... Aber die einzige Lösung des Problems ist: GEDULD haben!!! Irgendwann sind die gelben Flecken verschwunden und die Gerüche ebenfalls - und dann kann man sich über ein traumhaftes weisses Schätzchen freuen! Bin schon gespannt wie die Vitrine mit Türen & Griffen aussieht!?!
    GLG
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Die Vitrine sieht auch ohne viel Deko und Türen super aus.
    Hast Du toll hinbekommen, und sag Deinem Sohn, er weiß ja gar nicht, was schön ist... ;-)
    Erhol Dich und mach Dir einen schönen Abend,
    ganz liebe Grüße, Nicole

    Wo bekommst Du denn schöne Griffe her, ich suche auch für ein Schränkchen Griffe, aber bei Ebay oder Dawanda finde ich nichts passendes.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole,
      ich habe meine Griffe bei Car-Möbel bestellt und zwar diese http://www.car-moebel.de/docs/shop.aspx?domid=1087&id=38013&aid=211499&cid=764&sp=D.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  5. Was farbe ausmachenkann! Die Vitrine sieht jetzt schon schön aus,wenn sie dann auch noch Griffe hat und von Dir bestückt wurde dann wird es ein Stück wie aus einem Traum! Hätte gedacht, dass es deinem Sohnemann nun gefallen würde... Pustekuchen :-) das wird das alter sein, zumal sie dir gefallen muss und das tut sie ja wie ich lese :-)))))
    Liiiiebe Grüsse Kira

    AntwortenLöschen
  6. Echt schöne Vitrine :) und die restlichen dekosachen sehen toll aus.

    AntwortenLöschen
  7. ...ach Du Arme....so gelbe Flecken hatte ich auch bei einer Vitrine..Dank dieser Farbe habe ich die Flecken auch besiegt!!!Sie sieht jetzt schon toll aus!!!
    Genieß die Ruhe auf der Couch!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Die Vitrine gefällt mir sehr gut, auch wenn sie Dir viel Stress und Rennerei eingebrockt hat - es hat sich gelohnt! Auch die bisher vorhandene Dekoration finde ich wirklich sehr geschmackvoll. Aber Du hast da immer ein gutes Händchen, dass mir zu oft fällt. Bei mir wirkt es oft überladen *grumel* Drück Dir die Daumen, dass sich der Geruch bald verflüchtigt - zwecks dem Hausfrieden ;)

    ♥-liche Grüße, Lill

    AntwortenLöschen
  9. Bianca... die Vitrine sieht ja HAMMERMÄSSIG aus. Als du sie das erste Mal gezeigt hast, wäre ich im LEBEN nicht drauf gekommen, dass aus ihr so ein Schmuckstück werden könnte! Sie sieht einfach TRAUMHAFT schön aus! Wirklich... ich bin sowas von begeistert, dass ich jetzt auch so eine haben will! *lach*

    Ich drück dich

    Martina


    PS: Ich hatte beim bepinseln mal gelbe Flecken von... kann ich das jetzt schreiben, dass es Hasenpipi war?!? *amHirnkratz* Ach... Mist... ausgeplaudert! :) Ich hab daraufhin alles mit Essigreiniger eingesprüht, einziehen lassen, angeschliffen und nochmal drüber gepinselt. Dann war alles ok. Vielleicht hilft dir das ja?!?

    AntwortenLöschen
  10. Ohhh, sooo schööön! Soo schöön!!
    Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt!
    Alles Liebe,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. BOOOOOOOAAAaaaaah..... Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus! Sooo schön! Ah, wunderschön!Und der Kranz da oben! Und WEIß! Einfachtoll, da kommt ALLES so schön zur Geltung! Glückwunsch, Süße, das hast du suppi gemacht!
    Aber mit den Flecken hat sich jetzt oder? Nach dem komischen Zeug... na ja, irgendwann tust du das bestimmt nicht mehr riechen.

    Bianca, mein Mann sagt: "die ist schön!" :)

    Liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  12. Der Schrank sieht super aus und von gelben Nikotin keine Spur mehr :-)
    Aber geruchsintensive Farbe würde mich auch sehr stören.
    Hoffentlich verfliegt sie noch. Wäre sehr schade um den Schrank :-)
    Viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. WUUUUUNDERSCHÖÖÖÖN sieht deine Vitrine aus !!!!!!!!!!!!

    Ich find die soooooooo schön......schade , daß du so Ärger mit dem Nikotin hast.
    Ich drück dir mal ganz fest die Daumen, daß der Farbgeruch schnell weg ist.

    Wir hatten in unsrer Küchhe auch so eine Farbe.....iiiihhh das hat Tage gedauert....aber irgendwann ist der Geruch verduftet !

    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  15. Einfach nur waaaaahnsinnig schön! Bei deinem kleinen "Geruchsproblem" kann ich dir zwar leider nicht behilflich sein, aber sie sieht so klasse aus... ttttzzz... da schauen wir doch mal über so eine Kleinigkeit hinweg! :-) Vielleicht könntest du ja einfach ein paar mehr Duftkerzen kaufen ;-) ... ne mal Spass beiseite... ich bin mir sicher, ihr findet noch eine Lösung! Heute gibt es doch nichts mehr, was es nicht gibt!

    Wünsch dir noch einen gemütlichen Abend auf der Couch!
    GLG Anika

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca,
    bei so einer Wahnsinns Vitrine sind doch alle Flecken und Gerüche völlig egal........ah einfach traumhaft was dein Sohn bloß hat, meinen gefällt sie, aber der ist erst 7 :-))))
    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Binaca, die Muehe hat sich aber richtig gelohnt. Sie sieht super aus. Freu mich auf mehr Dekonilder! Gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  18. Hej Bianca,
    Also ich finde deine stinkende, hässliche Vitrine soooooo schön :) wirklich toll, obwohl noch die Hälfte fehlt. Zu, Glück sind meine Kinder noch zu klein um bei sowas mitreden zu wollen, hi hi.
    Hast du es schon mal mit Painting the Past Farbe probiert, ich glaube die deckt auch so gut wie alles ab. Na egal ist ja eh schon weiß ;)
    Ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Bianca,

    die Vitrine sieht super aus und so perfekt gestrichen, Kompliment. Ich brauchte auch mal Isolier- und Absperrgrund, weil bei Eiche rustikal immer alles orange wird. Jetzt streiche ich nur noch damit, da kommt mir auch kein anderer Lack mehr drüber. Allerdings hatte ich Glück, das mein Unterlack überhaupt nicht stinkt. Ich drücke Dir die Daumen, dass die Vitrine bleiben darf.

    GLG Heike

    P.S. Sag doch mal bitte, liebe Bianca, wo gibt es denn den schönen braunen Stern?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike,
      ich hab ihn schon einige Jahre. Der ist aus einem Möbelladen.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. genau das wollte ich auch gerade fragen. mist endlich mal ein stern der mir richtig, richtig gut gefällt. hmpf. :/

      Löschen
  20. Na die ist ja mal wieder sowas von schön!!
    Wo bekommt ihr die alle bloß immer her?
    Wenn ich hier bei Kleinanzeigen guck, ist da wirklich nur Müll zu finden...
    Dabei seh ich doch auch immer schon das neue Gesicht in vielen alten Dingen.
    Auf jeden Fall kann sie nur SUPER werden und ich hoffe das mit dem Geruch bekommt ihr auch noch hin!!

    Den Spiegel haben unsere ExNachbarn übrigens noch nicht gesehen :o)
    Ich werd wohl mal ein Foto hinschicken...

    Liebe Grüße und einen gemütlichen Abend noch
    Vicky

    AntwortenLöschen
  21. Deine Fotos sehen mal wieder soo toll aus! Da bin ich schon auf die nächsten gespannt! *schwärm*

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  22. Also doe Mühe hat sich ja voll gelohnt!!! Sieht supi aus!!! Und wenn dein Vitrinchen erst mal dekoriert und eingeräumt ist fall ich wahrscheinlich in Ohnmacht vor lauter Begeisterung!!!
    GGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,
    viiiiel Arbeit steckt in deinen Schatz...aber sie hat sich gelohnt...Wunderschön!!!
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Vitrine! Leider fehlt mir der Platz für so ein schickes Möbel momentan. Ich glaube ich brauch erstmal eine größere Wohnung :)
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  25. Mensch Bianca,

    dat is de Börner! Glaub mir, der Geruch verfliegt auch ganz schnell und dann kannst Du sie genauso wie wir jetzt schon genießen, denn wir können sie ja NICHT riechen. Wirklich hammerschön! Toll mit den weißen Wänden! Und Weihnachtsdeko??? Du bist ja ultraschnell!
    Mal schau'n was nächstes Mal so dabei ist, vielleicht schon ein paar Narzissen und bunte Eier???

    Bussi
    Mina

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,
    die Virine ist wirklich wunderschön und das Problem mit dem qualmenden Oppa kenne ich. Bei 1, 2, 3 habe ich mal ein altes Tellerregal ergattert. Stolz wie Bolle und mit einem Grinsen von einem Ohr zum anderen habe ich das Paket ausgepackt und..... bin fast erstickt. Bääääh wie ekelhaft ist das denn? Ich habe geschrubbt wie ne Blöde und mindestens 3 Fingernägel dabei durch die Lüfte fliegen lassen. Selbst mit einer Bürste und Ajax ging der erste Gestank nicht weg und dann habe ich gestrichen und die gelben Flecken sind gekommen. Ich war echt ratlos. Hab das Regal dann noch einmal ganz dunkel gestrichen und danach wieder hell. Da waren die Flecken weg und der Gestank wenige Tage später auch. Tja, nochmal Glück gehabt, denn ansonsten wäre das Regal rausgeflogen oder der Mann ausgezogen... Hätte keine der beiden Varianten gut gefunden ;o)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Schöne Vitrine, schöne Farbe! :-)
    ...das mit dem Geruch ist schade. Aber es wird sich geben. Ich drücke dir die Daumen, dass das möglichst bald ist.
    Kennst du diese Dufthölzer? Die in Duftöl getränkt sind und ewig lange riechen?
    Davon habe ich erst heute welche in der Sorte "Anti-Rauch" gesehen.
    Vielleicht hilft es was, sich so etwas die erste Zeit ins Regal zu stellen...
    Lieben Gruß und einen guten Start in die Woche
    Clara

    AntwortenLöschen
  28. Hej Bianca,
    was lange währt wird endlich gut :)
    Du schaffst das!
    Mir gefällt die Vitrine jetzt schon, egal was das Kind sagt :)
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  29. Die Vitrine ist der Hammer! Wunderschön! Und ich finde es sehr gut, dass Du das Nikotin-Problem geschildert hast - damit kannst Du bestimmt einigen weiterhelfen!
    LG, Appelgretchen

    AntwortenLöschen
  30. Schön ist er der Schrank. Hoffentlich kriegst du's hin mit dem Gest...!
    Haben mal so nen alten Bauerschrank gekauft. Mussten ihn in die Autowaschanlage abspritzen gehen, da er vor Dreck wirklich schrecklich war. Dann abgelaugt und mit Holzschutzlasur gestrichen. Er war dann wirklich wunderschön!
    Aber: deshalb bin ich heute auch nicht mehr unbedingt Fan von solch Flohmarkt-Stücken. Wir haben nur noch Erbstücke aus der Familie in unserem Heim - da weiss ich wenigstens woher die kommen!
    Wünsche dir aber noch alles Gute zur Weiterverarbeitung!!!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  31. sie ist soooooo schön!!!! einfach ein traum!!

    lg nora (eine NICHTraucherin)

    (und sie wird schon ausstinken! und das gelb kommt eher von der untergrundfarbe, möglicherweise einer beize? aber sicher nicht vom nikotin ;) )

    AntwortenLöschen
  32. Hallo, ich finde die Vitrine auch wahnsinnig schön und würde sicherlich auch alles daran tun den Nikotingeruch irgendwie wegzubekommen! Ich bin schon sehr gespannt wie sie aussieht, wenn du sie bestückt hast. Auch wir haben erst vor zwei Monaten eine weisse Vitrine gekauft und ich bin immer noch verliebt wie am ersten Tag! Viel Spass beim dekorieren!

    Liebe Grüsse Christina

    AntwortenLöschen
  33. Du Liebe,
    dann drück ich Dir mal ganz fest die Daumen, dass die gelben Flecken nicht wiederkommen und der Geruch verschwindet! (ich kenne meinen Mann - der wirft alles hinaus, was ausdünstet!!!) Denn die Vitrine sieht wirklich schön aus! Bin schon auf die kommenden Bilder vom Wohnzimmer gespannt! Dir liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  34. Hi meine Liebe :)
    OMG...die Vitrine ist ja nun mal echt der Hammer *schmacht* Hihi...ich würde auch ständig auf die Vitrine schauen, statt auf die Glotze *lach* Sie ist ja nun mal auch ein Traum!
    Jaaa...die Raucher!
    Das ist so eine Sache für sich...mein Vormieter war auch Raucher und hat es innerhalb eines Jahres geschafft,den brandneuen Teppich komplett grau zu kriegen und hier und da ein Brandfleck zu hinterlassen. Ganz zu schweigen von dem Gestank in der Wohnung. Aber wie du schon sagtest: für alles gibt es eine Lösung. Danke für den Tipp: ich wusste bis gerade noch nicht mal, dass es so eine Farbe überhaupt gibt ;)
    Wünsche euch eine tolle Woche :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Bianca, mein erster Gedanke: dann stell' den Fernseher doch in die Vitrine *grins* :)
    Vielleicht zum Schluss noch eine Flasche Febreze (oder wie schreibt man das Zeug) drüber sprühen!
    Ja - von diesem Problemchen habe ich auch schon gehört, echt hartnäckig diese Nikotinflecken. Wie mögen dann die Lungen aussehen ;)
    Ganz liebe Grüße ♥ von Monika (und 10000Dank für das dicke Kompliment *Knicks*)

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,

    ich bin gelernter Maler und Lackierer und habe schn mit der Farbe gearbeitet. Stimmt, anfangs stinkt sie fürchterlich. Aber es verfliegt wirkich. Nachher riecht man es nicht mehr. Wenn ich Dir auch keine genaue Zeit sagen kann, aber dauert nicht allzu lange. Die Vitrine kannst D bestimmt behalten. Und sie sieht schön aus.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  37. Wow, und ich dachte, dass ich ein Einzelfall bin. So ging es mir beim Streichen meines Buffetschranks auch. 4 Anstriche und immernoch ORANGE. Gut, dass ich auf's Männe gehört habe und den Schrank nicht in Stücke gehauen habe... (ich hätt's bestimmt bereut) 2 Anstriche weiter und er war weiß. Na gut, die letzten beiden Anstriche hat dann ER gemacht.. Frau muss nur lang genug quängeln, dann geht's schon ;))

    Deine Vitrine sieht superschön aus - wollte ich eigentlich gesagt haben!

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Bianca,

    aller ärger, alle arbeit haben sich aber sooo was von gelohnt. Die vitrine ist soooooo toll!! sonst nehme ich sie ;))
    aber ich kenne das problem so ähnlich. ich hatte einen alte holztruhe von 1890 aus dem laden meinerm utter mitgenommen. ich war sooo verliebt. bis der holzwurm sich bemerkbar gemacht hat. der mann im haus wollte sie sofort loswerden. aber ich habe mich durch gesetzt, wir haben sie eine woche lang bepinselt um den wurm zu entfernen...und nun lebt sie immer noch bei uns :)))

    saskia ♥

    AntwortenLöschen
  39. Ernsthaft? Da kam das Nikotin wieder durch? Unglaublich!
    Aber die Vitrine ist so schön, da hat sich der Extra-Aufwand sicher gelohnt!
    liebe Grüße, die Kärntnerin

    AntwortenLöschen
  40. Dunkle Flecken hatten wir am Anfang in unserer Küche beim noch original eingebauten Wandschrank. Kam wohl von Jahrzehnten Küchenpeke. Ich wusste damals nichts von Absperrfarbe, deswegen hatten wir die Rahmen dann dunkel gestrichen. Inzwischen ist das Ding glücklicherweise raus geflogen!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  41. Ohje- das Problem mit dem Gestank kenne ich. Und das mit dem durchscheinen auch von einer Mietswohnung meiner Mutter... *örks*)

    Bei mir war es ein wunderschöner Spiegel...den ich aber nicht streichen wollte. (zum Glück) So habe ich ihn erstmal ein Jahr auf den Dachboder verbannt und dort ausstinken lassen. Nun ist er aber auch in unserem rauchfreien Haus erlaubt ;-)

    Deine Vitrine ist wirklich schön geworden- da hat sich die Arbeit auf jeden Fall gelohnt!

    Ganz Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...