26. April 2015

Sehnsucht & Fernweh & Vorfreude




Meine hübsche Arbeitskollegin verbringt derzeit ihren Urlaub in der Dominikanischen Republik. 
Vor meinem geistigen Auge sehe ich sie im heißen Bikini und hippem Strohhut Cocktail schlürfend in einer gemütlichen-großen Hängematte am karibischen Strand relaxen. Ihre unverschämt braunen Beine bringen ihre leuchtend rot lackierten Zehennägel zum Strahlen. 
Den Kellner zärtlich mit Kosenamen auf sich aufmerksam machend: 
"Liebchen, sei so nett. Bringst du mir bitte die nächste Pina Colada?! Du weißt ja, ich muss sehr viel Flüssigkeit zu mir nehmen, damit meine Haut von innen nicht austrocknet. Hicks."

Ich bin ja so rein GAAAAR nicht neidisch. Ach i wo! Kein bisschen.......
Und ihre Fotos, die sie mir in regelmäßigen Abständen über Facebook zukommen lässt, lassen mich auch totaal locker (mit hängenden Mundwinkeln in den Regen hinausblickend...)

Und meine andere Arbeitskollegin genießt ihren wohlverdienten Urlaub in Mexiko. Auch ihre traumhaft schönen Fotos machen sie nicht sympathischer. 



Nein, Quatsch. Jacqueline & Elke, ich gönne euch euren  Urlaub 
VON GANZEM HERZEN!! 
♥♥♥

Unser Urlaub ist ja auch nicht mehr in allzu weiter Ferne. 
Ich kann die Zeit bis dahin sogar schon an einer Hand abzählen. 
(Oder?! Ja doch, kann ich.)




Unser Urlaub führt uns diesmal nach Andalusien (Costa de la Luz). Ich bin sooo gespannt und ich freue mich so, so, so sehr! 
Um die Zeit zu überbrücken, schaue ich mir ganz oft unsere Ibiza Urlaubsfotos an. Und höre dabei chillige Lounge Musik. RAUF UND RUNTER. Echt jetzt, hier läuft nichts anderes mehr. 
Ich bin schon völlig weichgespült. Wie auf Drogen. 



Wo verbringt ihr euren diesjährigen Urlaub? 
Und war schon jemand in Andalusien?! 
Wenn ja, hat´s euch gefallen?











Zum Schluss möchte ich mich noch ganz, ganz dolle für eure lieben Kommentare zum letzten Post bedanken. Ich freue mich riesig, dass ihr euch riesig mit mir freut!

Fühlt euch lieb gedrückt,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca !
    Oh Mann, da bekomme ich auch gleich Fernweh !

    In Andalusien war ich noch nicht. Habe aber schon des öfteren gehört, dass es sehr schön sein soll.

    Wir haben dieses Jahr noch nichts geplant. Wir haben zwar schon Stunden im Internet gesucht, aber einfach nichts Passendes und Bezahlbares gefunden. Ich glaube, wir sind vom letzten Jahr einfach zu verwöhnt *seufz*.
    Ich hätte auch gar nichts dagegen, hier zu bleiben. Wenn das Wetter mitspielt ! Wir gestalten ja gerade unseren Handtuchgarten komplett neu und es wird noch viel Arbeit auf uns zukommen.
    Na, mal sehen. Vielleicht rennen wir ja doch wieder kurz vor knapp ins Reisebüro und buchen etwas.
    Ich lasse mich überraschen ;o)

    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntagabend,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "....unseren Handtuchgarten...." :-))))))) He, IHR habt wenigstens Rasen. :-) Das können WIR nicht behaupten. Und wenn dein Garten klein ist, was ist unserer dann?!?! :-) :-)

      Löschen
    2. Also wenn ich jetzt so ausm Fenster, über die Gartengrenze hinweggucke, dann seh ich eine
      Kuhwiese mit Millionen, ach was red ich, Trillionen blühend gelber Löwenzahn!!!!!!!
      Ihr wisst ja wo die später alle samenmäßig rüberfliegen....wir haben auch keinen Rasen, nur ne Unkrautwiese!

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    bei den tollen Bilder kann ich dein Fernweh verstehen.....
    Einfach schön und chillig...
    Ich war noch nie in Andalusien......
    Wir fliegen diese Jahr das erste mal mit unseren Mädels nach Mallorca, Paguera.
    Ich freue mich schon wie bolle darauf.....bißchen Geduld muss ich noch haben, da es erst im August losgeht.....
    Aber die Vorfreude ist auf jeden Fall da....
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Bianca,
    ich sehne mich nach einer Auszeit, nach Sonne satt und Temperaturen, die es einem ermöglichen
    von morgens bis abends in Flip Flops oder barfuß rumzurennen! Danke in dem Zusammenhang für Deine Fotos,
    denn jetzt isses noch schlimmer! Den ganzen Tag hat´s nur geregnet und der Hund sah nach dem Spaziergang aus wie SAU!
    Für uns geht´s nach Malle....wie die letzten Jahre....die Kids meckern schon!

    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Moni! Malle ist auch wunderschön! ♥♥ Wir waren 2012 dort. Weißt du, dass es auf Malle (Santanyi) einen megageilen Dekoladen gibt?!?! Da musst du unbedingt hin. Ich habe ihn 2012 auf meinem Blog vorgestellt: http://www.biancaswohnlust.blogspot.de/search/label/Mimar%20Deko
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  4. Klasse Urlaubsbilder, da kann man ja ins Träumen geraten.....

    Wir waren vor drei Jahren in Andalusien. Es war toll und superschön !!! Traumhafte Strände, breiter und feiner Sandstrand kilometerlang (Atlantik-Seite) und immer schönes Wetter. Man hätte auch viel anschauen und besuchen können. Sevilla war nur ca. 1-2 Stunden weit weg. Aber es war einfach für das Laufen und Schauen zu heiß. Also stelle Dich auf chillen am Strand ein und sonst gar nichts. Außer Du gehörst zu diesen heißresistenten und Sehenswürdigkeiten um jeden Preis sehen wollen Touristen, die daran Spaß haben bei 35 Grad im Schatten in einer Stadt rumzulatschen..........
    Freu Dich drauf, es wird bestimmt ein toller Urlaub werden, den Andalusien ist einfach super!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin! Ja, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu unserer Zeit, also in der Vorsaison, schon sooo heiß sein wird. Auf Ibiza waren wir 2013 auch Ende Mai/Anfang Juni und die Temperaturen waren genau richtig. Schön warm, aber nicht zu heiß. Wir haben für 8 Tage ein Auto gemietet. Wir müssen immer fahren und uns alles anschauen. Nur relaxen ist gar nicht unser Ding. :-) Aber bei 35 Grad könnte ich das auch nicht.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  5. hi Bianca,

    ich war noch nie in Andalusien, es ist aber eine bezaubernde Gegend, habe ich mir sagen lassen. Dir/Euch wird es dort bestimmt gefallen!
    ich sehe es schon vor meinem geistigen Auge, wie Du dort handbemalte Vasen und Schalen kaufst;)))
    fährt Ihr eigentlich zu zweit oder mit den Kindern? ;)
    liebste Grüße
    ira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ira! Wie ich handbemalte Vasen und Schalen kaufe?! :-))) Ich weiß nicht....
      Wir fliegen alleine. Unsere Kids (17 + 18) möchten doch nicht mehr mit MAMA und PAPA zusammen den Urlaub verbringen. :-) Dafür dürfen wir ihre Urlaube finanzieren. Auch nicht schlecht... :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  6. Huhu!!!

    Wie toll... wir fliegen im Juni auch 14 Tage nach Andalusien. Zum ersten Mal... ich freu mich auch schon so tierisch!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß! Kann es kaum erwarten ... die Sonne, der Strand, das Meer, gutes Essen.... herrlich....

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicole, du Glückspilz! :-) :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  7. Liebe Bianca
    So schöne Fotos - mein letzter Post habe ich auch dem Fernweh gewidmet......schöööööööön, dass du auch an die Sonne fliegst! Ich hole mir meinen Beach nach Hause und bin fleissig am "aufbauen" ;-)
    Ich wünsche dir WUNDERSCHÖNE Ferien - geniess es für mich auch.
    Liebe Grüsse
    Mirjam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mirijam! Wenn das Wetter in Deutschland mitspielt, braucht man gar nicht unbedingt weg. Und wenn der eigene Beachabschnitt gleich hintern eigenen Haus liegt.... Was will man mehr?! ♥
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  8. Hi meine Liebe :)
    Jaaaa....Urlaub! Das wäre mal wieder schön.
    Nicht das ich in den letzten Jahren nicht im Urlaub war, aber immer nur in Deutschland. Nicht, das Deutschland nicht auch schöne Ecken hätte....aber nun ist es nun mal so...ich würde ja am liebsten die ganze Welt sehen!
    Dafür brauchste aber nun mal die Kohle und die Zeit.
    Lottogewinn und ich wäre die nächsten zwei Jahre auf Weltreise....aber sowas von!
    Wünsche euch einen wundervollen Wochenanfang :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  9. Andalusien ein Träumchen.,Sonne, Sand und Meer, was willst Du mehr. Unsere Reise geht dieses Jahr in die Schweiz in eine kleine Berghütte. Dauert aber noch. Schluchz. Aber Vorfreude...LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Andalusien ist wunderschön! Du wirst begeistert sein! Wenn ihr nicht Mitten im Sommer fahrt, dann hast du noch alles voller Blumen. Die Farben sind eine Pracht. Und falls du Gelegenheit hast, dann schau dir die Alhambra an, oder zumindest die Gartenanlagen. Wartezeit einplanen oder Tickets vorbuchen. Aber es lohnt sich, ist wirklich einmalig! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rahel! Ist bereits notiert. Danke für den Tipp!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  11. Einfach klasse, wenn ich mir die Fotos ansehe. Aber da wir uns irgendwann einmal für Vierbeiner entschieden haben, müssen wir auch unseren Urlaub danach richten.
    Ihr habt eure Kiddis noch Zuhause, da klappt dies sicherlich bestens ! Da es für unsere Beiden jedoch sehr umständlich wär, zumal beide auch berufstätig sind, ist dies für uns keine Lösung, zumal unser Sohn nicht mal eben um die Ecke weit weg wohnt :0(
    Daher verschlägt es uns dieses Jahr in die Nähe von Scharbeutz, mit Rücksicht auf eine der Hündinnen, die leider das Autofahren nicht so gut verträgt, also geht's nicht so weit weg.
    Trotzdem freue ich ich mich wie sonst was, im übrigen ist bei uns dieses Jahr so viel los, so viele Ereignisse, da hat man kaum Zeit zum Wegfahren :0)
    Träume ruhig noch ein wenig Bianca, bald ist es dann soweit, du faul und barfüßig im Urlaubsland.
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Biggi! Als unsere Kids kleiner waren und Familienurlaub noch groß geschrieben wurde, verbrachte Luna ihre Zeit in einer Hundepension. Bei seehr netten Leuten und sie hat sich dort immer sehr wohl gefühlt. Sie war zwar anschließend ein paar Pfund schwerer, aber das ist bei uns Menschen nach dem Urlaub ja auch nicht anders. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Solch eine Hundepension haben wir uns früher auch einmal angesehen, diese gefiel mir jedoch gar nicht! Da jedoch ein "Hundekind" sehr leidet, selbst wenn ich nur einkaufen gehe, die ganze vor der Tür wartend liegt, möchte ich Ihnen dies nicht zumuten. Aber Deutschland ist auch toll, immerhin lebe ich in diesem Land und die Welt habe ich auch schon früher ohne Hunde sehen können.

      Löschen
  12. Ohhh, also grad deine Mexiko-urlaubende Kollegin beneide ich auch sehr. Mexiko war der absolut schönste Urlaub bisher.
    In Andalusien an der Costa de la Luz war ich auch schon mal. Da ist es auch wunder wunderschön!!!!!! Grade Sevilla ist einfach eine traumhaft schöne Stadt.
    Wir waren im Februar auf Lanzarote, meiner großen Liebe!! Und in zwei Wochen gehts an die Nordsee - meine zweite große Liebe!! Hihi, wie war das mit den Gegensätzen?!
    Ich wünsch dir jetzt schon mal einen fantastischen Urlaub und mach bitte bitte ganz ganz ganz viele Fotos!!!!!!!!!!
    Liebste Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Bianca,
    wir fahren in diesem Jahr nicht in den gleichen Ort wie du. Letztes Jahr war das ja anders :) dieses Jahr zieht es uns nach Zypern. Und ich freue mich schon total drauf , aber leider dauert es noch 14 Wochen also reichen nicht mal zwei Hände ;) bei uns sind die Ferien wieder sehr spät. Aber Vorfreude ist ja die schönste Freude. Ach und in Andalusien war ich auch noch nicht leider es soll sehr schön sein.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Du machst ja wirklich Lust auf Urlaub.
    Bei mir dauert es noch etwas. Es geht zum Wandern und Wellnessen und Genießen nach Österreich.

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-Kleinod.de

    AntwortenLöschen
  15. Hey bianca
    Andalusien scheint sehr schön zu sein....meine Mutter hat nach ihrem Urlaub von dort sehr geschwärmt. Wir bleiben dieses jahr auf terrassien und planen von dort aus erkundungstrips.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  16. Morgääään!

    Zu Andalusien kann ich leider nichts beitragen, außer dass Freunde von ihrem Urlaub dort ganz begeistert waren.
    Und ich freu mich auf einen Städtetrip mit Freundinnen am Pfingstwochenende. München, wir kommen!

    Liebe Grüße vom Rhein,
    Biene

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen Bianca,
    ich kann dich sooo gut verstehen. Doch bei mir ist es auch nicht mehr lang und Ende Mai geht es (auch) nach Andalusien.
    Ich bin schon ganz hibbelig vor Freude. Dazu ist diesen Samstag ein passender Strohhut bei mir eingezogen.
    Hola Spanien! Wir kommen!

    Sonnigen Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Ohhhh Andalusien ist toll! Wir waren auch schon ein paar mal da. Ich freu mich sehr für dich ;-)! Für uns gehts dieses Jahr nach good old America....wir haben bisher nur die Flüge gebucht...hahaha.....wie immer bei uns...alles auf den letzten Drücker. Ich suche gerade nach schönen airbnbs in Boston, Washington und New York........jemand der Anwesenden nen tollen Tip???? GlG Anne

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Bianca,
    waren früher viel mit dem Wohnmobil unterwegs, sind auch von Tarifa nach Ceuta in Marokko übergesetzt und nach 2 Wochen in Afrika wieder von Melilla nach Malaga Spanien übergesetzt und haben dann noch 2 Wochen die ganze Küste auf der Küstenstraße nach Almeria abgefahren. Auch hatten wir Granada besucht was wirklich sein muss.....das Hinterland das muss man auch gesehen haben!
    Da wünsch ich Dir in Spanien eine schöne Zeit und mach viele Bilder......
    LG Jane

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca,

    wir werden auch Ende Juni nach Andalusien fahren.....allerdings mit dem Auto......Luxemburg, Südfrankreich, Carmargue, auf der Küstenstraße gen Almeria, Granada, bis nach Ascota......und von dort aus wieder zurück allerdings dann nur mit einer Nacht "Zwischenstopp". Wir freuen uns schon wahnsinnig drauf. Ca 8 Tage sind angesetzt.

    Lg

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca,

    wir haben unsere Silberhochzeitsreise nach Andalusien unternommen und es war einfach traumhaft schön. Ich bin allerdings der Meinung (entgegen einer Meinung weiter oben), dass - wenn man schon nach Andalusien fliegt - man sich ruhig alles anschauen sollte, immerhin haben die Araber dort lange Zeit geherrscht und die Kultur nachhaltig geprägt. Faulenzen kann man auch zu Hause.

    Falls du einen Tipp für Urlaubslektüre brauchst: "Mondlaub" von Tanja Kinkel ist ein historischer Roman und spielt im 15. Jahrhundert in Andalusien.

    Wir waren in der Karwoche in Andalusien und durften die Prozessionen miterleben - einfach beeindruckend. Mein Mann will auf jeden Fall nochmals dorthin, weil es einfach zu schön war. Ich freue mich schon sehr auf deine Bilder und wünsche dir einen schönen Urlaub.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,

    hab noch was vergessen, uns verschlägt es nach Sardinien dieses Jahr.. bist Du schon mal da gewesen? Oder hat jemand Tipps, was man unbedingt sehen muß? Wo findet man all die tollen Sachen, die DU auf IBIZA gefunden hast!?

    Liebe Grüße
    Alexandra, die nun ganz urlaubshibbelig ist

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Alexandra! Wenn du im Inhaltsverzeichnis (rechts) nach Ibiza suchst, dann findest du alle Ibiza Posts von 2013. Ich hab in meinen Posts auch immer die jeweilige Adresse (Dekoshop, Beach Lounge) dazugeschrieben.
      Und nein, in Sardinien war ich (leider) noch nicht.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  23. huhu liebe bianca,
    das sind ja echt voll gemeine fotos! denn jetzt sitz ich hier auch muss mal ganz doll seufzen! ich möchte jetzt auch sofort in den urlaub! bei uns dauert es zwar auch nicht mehr soooo lange (juni), aber wir fliegen dieses mal leider nicht in den süden, sondern machen urlaub mit hund an der ostsee. ursprünglich war mal schweden geplant, aber das hat leider nicht geklappt. ich versuch, mich jetzt ganz doll auf die ostsee zu freuen, aber wenn ich so ibiza-strand-fotos sehe, dann könnt ich gleich mal spontan umbuchen. ^^ aber dann könnte ich ja den hund nicht mitnehmen und das geht ja auch gaaaar nicht.
    liebe grüße, kathy

    AntwortenLöschen
  24. Andalusien ist toll! Sehr sauber, nette Leute und in den Supermercados kann man vom Fußboden essen!
    Wir fliegen das 2. Mal und freuen uns total. Wenn ihr könnt, macht einen Tagesausflug nach Gibraltar! Muss man auch mal gesehen haben!
    Gruß Daniela

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Bianca, deine Bilder sind der Hammer!! Ich könnte sofort wieder in Urlaub fahren. Bekomme sofort Fernweh, obwohl ich erst seit 2 Tagen wieder zurück bin. (Peinlich, ich weiss) Seufz..........Wir sind das erst Mal ohne Kinder gefahren und haben die Nebensaison genutzt. Wir haben uns einen Traum erfüllt und waren auf Mauritius. Ich wünschte ich hätte deine Gabe zum Fotografieren. Diese Farben dort waren auch der Wahnsinn. Natürlich haben wir Fotos gemacht, aber wenn ich Deine Bilder sehe... naja. Das Kopfkino bleibt. Leider friere ich hier total dolle, wir hatten 30 Grad. Nur leichte Kleider und Sandalen, seufz... aber der Sommer kommt hier ja noch. Geniesse deinen Urlaub und bringe bitte wieder solch schönen Fotos mit. Ganz liebe Grüße
    Nicole aus Neuss

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nicole! Das glaube ich dir sofort, dass du wieder Fernweh verspürst. Wahrscheinlich schon fast schmerzhaft, nicht wahr?! So ergeht es mir immer, wenn wir aus dem Urlaub zurück sind. Richtig depressiv bin ich dann. Ok, innerlich. Das dauert dann immer ein paar Tage und dann geht´s langsam wieder.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...