23. April 2015

Bianca im Glück





Positives Feedback ist für mich als Blogger das größte Kompliment. Euch mit meinen Fotos zu inspirieren, macht mir nach wie vor irre viel Spaß. Eure lieben Worte erreichen mich in euren Kommentaren und in zahlreichen Mails. (Besonders schöne und liebe Mails drucke ich sogar aus und hefte sie ab, grins.) Ende vergangenen Jahres erreichte mich die E-Mail meiner Leserin Maike aus Bremen. Betreff: "Setz dich hin, bevor du diese Mail liest." Neugierig dachte ich mir so: "hä?!". Und hätte ich damals meine Mails nicht gemütlich im Bett gelesen (weil wir zum damaligen Zeitpunkt im Schlafzimmer die beste Internetverbindung hatten), ich wäre garantiert aus den Latschen gekippt, glaubt mir!



Maike erklärte mir, dass sie schon lange stille Leserin meines Blogs wäre und dass sie im Online-Shop Türenheld.de* arbeitet. Ihr wären im Laufe der Jahre immer mal wieder unsere Innentüren ins Auge gefallen. (Und ich war ja nie müde zu erwähnen, wie unglücklich ich mit ihnen bin.) "Vor einigen Wochen", so schrieb sie, "habe ich meinem netten Chef deinen tollen Blog gezeigt und habe die Vermutung geäußert, dass die Bianca sicherlich schöne neue weiße Innentüren brauchen könnte". Zwinker, zwinker. Was soll ich sagen?! Ihr Chef fand den Gedanken super, die schönen Türen in unserem Zuhause zu sehen. Ist das nicht der Hammer?! 



Ich konnte es erst nicht glauben und zügelte meine Freude auch noch in den kommenden Wochen. Nachher klappt es doch nicht und dann bist du enttäuscht, so waren tagtäglich meine Gedanken. Mein Mann und ich hatten natürlich noch am selben Abend einen ausführlichen virtuellen Rundgang auf Türenheld.de unternommen. YEAH! Weiße Kassettentüren! Mein Traum zum Greifen nahe. 



Ende Januar fand ein persönliches Kennenlernen in der Ausstellung der Fenster & Türen Welt in Stuhr statt, denn Türenheld.de ist die Online-Initiative dieses Unternehmens. Anwesend waren natürlich meine Leserin Maike (Marketing), Jens (Geschäftsführer), Marcus (Leiter des Türenheld-Teams) und Anne (Public & Media Relations). Man verstand sich auf Anhieb, die Atmosphäre war total locker und mein Mann und ich fühlten uns ausgesprochen wohl. 




Einzelheiten einer möglichen Kooperation wurden besprochen und wir konnten uns die Türen vor Ort ansehen und uns von der super Qualität überzeugen. 

Übrigens ist Türenheld.de schon seit Jahren Staffelausstatter bei "Zuhause im Glück". Deswegen lautet der Titel meines heutigen Posts auch "Bianca im Glück".




Was euch sicherlich brennend interessiert: Wann geht´s los und für welche Innentüren haben wir uns entschieden. In zwei Wochen bekommen wir schon die neuen Türen fürs Erdgeschoss und im Herbst tauschen wir dann die Türen im Obergeschoss aus. Die Auswahl im Shop ist riesig, aber für mich war sofort klar: Ich möchte auf jeden Fall Kassettentüren haben. Aber welche?! Dass die Auswahl innerhalb der einzelnen Modelle so vielfältig ist, wusste ich bis dato auch nicht. Unsere Wahl fiel letztendlich auf die nordisch-frischen blanco Stiltüren - Modell 4FS-Quer. Ich finde, sie passen einfach am besten zu meinem skandinavischen Wohnstil.




Für Küche und Wohnzimmer haben wir uns für das Modell 12 FS mit Lichtausschnitt entschieden, damit wir auch weiterhin genug Licht im Flur haben. 



Und unsere neuen Griffe Eleganto 44 sind auch ganz klassisch mit nordischem Flair.


Aber nun sagt: Ist das nicht irre?!?! Hätte ich nicht vor drei Jahren den Mut gefasst einen eigenen Blog zu schreiben....Hätte ich nicht so tolle und treue Leser, die meinen Blog tagtäglich anklicken....Die mir immer wieder die Bestätigung geben, dass ich hier alles richtig und gut mache.....Dann wäre es sicherlich nie zu einer so schönen Kooperation gekommen. Von daher hab ich mein Glück ein Stück weit auch euch zu verdanken. DAAANKE! ♥♥♥

Wie ihr euch sicher denken könnt, bin ich totaal uffjeregt und kann es kaum abwarten bis es endlich losgeht!

So was von fröhlich grinsend,

* Werbung


ps.: Ein guter Post lebt von schönen Fotos. Jetzt hatte ich die Wahl: Zeig ich euch unsere ollen Buchetüren, die kein Mensch sehen möchte oder bleib ich beim Thema und präsentiere nochmal die schönsten Türen-Fotos, welche ich 2013 auf Ibiza aufgenommen habe. Die Entscheidung war wahrlich nicht einfach. 
☺☺☺


Kommentare:

  1. Hi Bianca,

    neulich hab ich noch gedacht, dass eure Türen ja so gar nicht mehr zum Rest des Hauses passen und ich gespannt bin, wann du endlich deinen Mann "rumkriegst". Dass das Ganze aber so spektakulär abläuft hätte ich nie gedacht.
    Absolut irre!! Glückwunsch dazu!!!

    Eure Wahl gefällt mir sehr gut und ich wünsche euch viel Freude daran!

    Ciao Katja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Türen hast du fotografiert.
    Klingt wie im Märchen.... Ich freue mich sehr für dich! Kassettentüren wären jetzt nicht so meins, aber jeder wie er mag.
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn! Wie klasse ist das denn?
    DU Ober-super-hammer-Glückliche! Ich freu mich so!
    Und ich bin so gespannt.......
    Die Ibiza-Türen waren logo die richtige Wahl....

    Liebe Grüße und noch ganz viel Vorfreude,
    Moni

    AntwortenLöschen
  4. Biiiiianca,

    ich freu mich riesig für dich mit.....!! :-)
    Es wird noch schöner bei euch.....
    Nach deinen schönen Fotos die Woche,
    hab ich die Woche auch schon wieder renoviert, umgestellt und neu dekoriert!!
    Mein Mann kam nur kopfschüttelnd und
    Haus.... Er gibt es auf was zu sagen!!
    Ich mach trotzdem immer schön weiter....

    GLG *ina*

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh *kreisch*
    Das ist ja der absolute waaaaahnsinn!!!
    Und habe ich das jetzt richtig verstanden: ihr kriegt die Türen quasi gratis? Wie viele denn insgesamt?
    Ich frage deswegen, weil ich heute noch unter ein YouTube-Video kommentiert haben, dass Geld die Welt versaut und alle nur noch nach Klicks buhlen, um Geld zu verdienen und nix mehr aus Spaß an der Freud machen. Und dann kommst du und erzählst, dass diese Firma dir einfach so Türen schenkt. Wow...ja klar, es ist auch gute Werbung für sie...aber so oder so....machen müssten sie es nicht!
    Wahnsinn!
    Ich freue mich wie bolle.
    Und die Türen sind der ja mal der absolute Knaller ♥
    Ick freu mir!

    Ähhh...ja, ich würde dann doch gerne mal vorher/nachher Fotos sehen!

    Und...deine Fotos von den Türen....sooo schön und farbenfroh :)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca, herzlichen Glückwunsch!
    Ich freue mich soooo sehr für dich. Grandiose Kooperation. Mach weiter so!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie sehr cool!
    Dann kannste doch auch gleich mal fragen, ob du ne Verlosung machen darfst ;-) ich würde dann 12 mal die selben wie du aussuchen - 4 davon mit Glas!
    Ich hätte zum Austausch nämlich (noch viel schlimmer als deine ) 60ies dunkelbraun mit gelbem Glas anzubieten *örks* ;-)

    Ich Bin schon auf die Fotos deiner neuen Türen gespannt!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu....wir haben letzten September unsere 60erJahre dunkelbraun mit gelbem Riffelglas und goldenen Klinken (bääähhh) komplett aufarbeiten lassen. Als Erstes wurde das Glas durch doppelseitiges Milchglas ersetzt, dann vom Profi Türen, Rahmen und alles abgeschliffen und weiss lackiert und zum Schluss stylische Klinken dran. Ein völlig neues Wohngefühl, ohne Quatsch. Die Wohnungstür haben wir zum Hausflur hin braun gelassen und nur innen bearbeitet. Das macht den WOW-Effekt beim Reinkommen noch größer.
      Freu mich für dich Bianca, super Sache !!!!!

      Löschen
    2. Hallo Anonym ;-)
      Ja, danke- ich denke auch, dass wir das so machen werden. Weiß müssen sie auf alle Fälle werden, doch ob sich ein austauschen des Glases überhaupt rentiert? Ist da der Preis dann nicht auch so hoch, als wenn wir gleich eine neue Türe kaufen...?

      Löschen
  8. Waaaaaaahhhhhnsiiiiinnnnn....das haste dir verdient.
    Mach weiter so !!!!!
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  9. wie cool! hast du verdient, du lieferst uns allen immer so schöne ideen und bilder- nur richtig, dass du jetzt im glück bist :-))

    lg, yvette

    AntwortenLöschen
  10. alle guten dinge kommen aus stuhr! so wie ICH! :D
    witzig, ich wusste ja gar nicht das unweit meines elternhauses solch ein unternehmen sitzt!
    glg und ganz viel spaß mit den tollen dingern! tine :)

    AntwortenLöschen
  11. Ob ich mal so schicke neue Türen haben möchte dürfte mich ruhig auch mal einer fragen :p Ich hab nur leider keinen Blog auf dem ich sie präsentieren könnte... also freu ich mich einfach für dich mit :)
    Viel Spaß udn Freude mit den tollen neuen Türen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja der Hammer!
    ein absoluter Türen-Traum.....und die Firma ist bei mir gleich umme Ecke....nur ca. 15km trennen mich von der Ausstellung!
    (zu mir hätten sie also keinen so langen Lieferweg höhö...)
    Ich gönne Dir diese Kooperation von ganzem Herzen und hätte mich vermutlich für genau dieselben Türen entschieden! Schlicht und doch edel in nordischem Chic!
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Toll Bianca, ich schrieb Dir Doch mal ich wünsche Dir dass es Dein Jahr wird.....Alles so gekommen wie Du es Dir gewünscht hast. Nichts ist im Leben umsonst, Du gibst Dir ja immer so viel Mühe um Deine Leser zu inspirieren, so ist das einfach wunderschön, wenn Du Deine Träume verwirklichen kannst. Aber gut zu wissen, wo man so schöne Türen bekommen kann, auch wir haben noch Buchentüren, 6 Türen unten und 5 Türen oben........ich würde auch gerne........
    Freu mich für Dich denn jetzt musst Du Dich nicht mehr für Deine Bilder für Deine Decke und auch wegen der Türen nicht mehr verrenken.
    Liebe Grüße Jane

    AntwortenLöschen
  14. Na siehste , es hat ja doch noch geklappt, ich freue mich für dich, ehrlich ! Gestern noch nach dem Ergebnis bei dir angefragt und heute schon die Veröffentlichung und das Ergebnis. Wenn du doch noch irgendwann einmal dort hinkommst, dann bitte komme bei mir doch vorbei auf einen Katzensprung .
    Magst du nicht einmal Werbung für mich mache, ich könnte auch noch irgend etwas gebrauchen, würde auch extra mir dafür einen Blog anschaffen und dies dann auch gebührend erwähnen. Da wäre vielleicht noch ein Strandkorb für unsere Terrasse, ein Swimmingpool für den Garten, natürlich würde ich auch Werbung für eine Fahrschule machen, denn den Autoführerschein habe ich noch nicht, nur für meinen Roller.
    Für einen leckeren Schokoladenhersteller wör ich auch bereit zeitweise mein Gewicht zu verändern , du hast die Wahl, mir ist's eigentlich egal.
    Ich hoffe, wir bekommen ganz bald Fotos eurer neuen Türen !
    Ganz liebe Grüße von Birgit aus...

    * meine Anmerkungen zu Werbepartner bitte nicht auf die Goldwaage legen :0)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    ich freu mich von ganzem Herzen so richtig doll für dich! Der absolute Wahnsinn und nur gut, dass du dich gleich hingesetzt hast :). Total verdient, finde ich auch!

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  16. WOW Bianca, da bist du aber wirklich ein Glückspilz!!! Eure Türen gehören aber auch wirklich ausgetauscht!!! Die waren...sehr speziell.
    Ach, wie ich dich beneide...alles wird in weiß erstrahlen! Genieß dein Glück und liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Bianca,
    wie geil ist das denn? Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Hey Bianca,
    dass ist ja der Hammer! Und deine Ibiza Türen sehen ja auch
    traumhaft aus. Freu mich so für dich.
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  19. Bianca !
    Ich werd irre. Wie cool ist das denn?
    Freu mich total mit dir, wirklich ehrlich !
    Ganz liebe grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Das ist echt der Hit - und super schicke Türen habt ihr euch da ausgesucht!
    Ich werde im September mal nach den Türen suchen, die du auf Ibiza schon gefunden hast ;-)

    Viele Grüße ... Frauke
    http://einwenighiervonunddavon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    Wie cool ist das denn!!???
    Deine Tütenbilder von Ibiza finde ich toll und nun bin ich ganz gespannt auf deine neuen Türen.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  22. Das ist ja so super! Mich freut es, dass das Bloggen soetwas möglich macht und Blogger sich von Herzen darüber freuen :-)

    Ganz liebe Grüße, Annika von Tilts

    AntwortenLöschen
  23. Wie war das, "gut für dieses Jahr", "bleibt so wie es ist", "Mann hat genug" ;-))))) oder so ähnlich. Hatte ich nicht eine Wette mit mir selbst laufen ;-).
    Die Türen sind ein Traum. Das wird einfach perfekt aussehen!
    Sonnige Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  24. Juhuuu! Liebe Bianca, wie unglaublich toll ist das denn?! Oooooh ich freu mich mit dir! Das ist wirklich eine tolle Geschichte! Liebe Grüße an Maike aus Bremen an dieser Stelle, von einer Bremerin, mir! :D Ich bin gespannt auf die neuen Türen! Ich hätte mich exakt für die gleichen entschieden, sehr gute Wahl! :-) Liebe Grüße, Clara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,
    wow das ist ja wirklich der Hammer. Ich freu mich mit dir und bin schon auf deine Bilder gespannt. Deine ausgesuchten Türen gefallen mir sehr gut, würden auch gut bei mir passen ;) ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Hi Bianca,

    ich liebe Türen und ich fotografiere in jedem Urlaub Türen! Schön! und oft so schön anders :-)
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  27. Wahnsinn! Das ist ja toll! Ich freu mich sehr für euch. Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  28. Wunderbar! Das freut mich von ganzem Herzen, denn ich finde es hat genau die Richtige getroffen! Endlich weiße Türen... Das war das Erste, dass ich in unserem 50er Jahre "Schätzchen" gemacht habe: Türen weiß lackieren und zwar so schäbig, das mein Mann ein Erbarmen hatte und für den Rest einen Maler beauftragt hat :-)
    Wie alle hier, bin ich gespannt auf das Ergebnis und freue mich auf tolle Inspirationen von Dir!
    Liebe Grüße, Ria

    AntwortenLöschen
  29. Das gönne ich dir von ♥en! Eure jetzigen Türen ..., naja... da hat wohl jemand echtes Mitleid gehabt *lach und die Marketingdame einen guten Riecher ;) Ich freue mich mit dir sooooo sehr! Hast auch enen wirklich tollen Post draus gemacht, die Bilder aus Ibiza zu nehme war die richtige Entscheidung ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  30. Ich freue mich riesig für dich :D Bei so vielen tollen Türen hätte ich wohl auch die Qual der Wahl. Ich bin mir sicher, dass du dich für die richtigen Entschieden hast ;D
    Bin schon gespannt auf die ersten Bilder. :)
    <3lichst, Martina

    AntwortenLöschen
  31. Toll, freut mich für Dich!!! Wirklich. Da sieht man aber, wie unterschiedlich die Denkweise der Menschen ist. Du freust Dich über tolle Inneneinrichtung, andere über Gesundheit bzw. das sie am nächsten Morgen aufwachen. Alles keine Selbstverständlichkeit.

    AntwortenLöschen
  32. Huhu Bianca, ich kenne so`ne Türenmacke nur zu gut. In jedem Urlaub bringe ich mindestens 20 Bilder von alten Holztüren mit (vorzugsweise mint). Momentan steht das Türenthema auch bei uns an, da wir ein altes Haus sanieren. Die weißen Kassettentüren find ich bombe - sowas hatten wir auch schon ins Auge gefasst. Nur bei der Küchentür waren wir uns noch nicht ganz schlüssig, wie viel "Glasausschnitt" sie haben soll (auch wegen der Licht-Flur-Problematik). Zeig mal Bilder, wenns eingebaut ist. Ach ja, habt ihr Zargen auch von dort? Und werden diese gleich eingebaut oder macht ihr das selbst? Liebe Grüße! Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annemarie. Ja, wir bekommen auch die Zargen vom Türenheld. Ganz, ganz tolle.♥ Ich hatte gestern vergessen, sie zu posten.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  33. Hihi, was für ein Glück ;-) Ein Traum geht in Erfüllung, ohne viel dazu zu tun. Gerade haben auch wir unsere Türen und Fenster für unsere alte "CASCINA" (300 Jh altes Bauernhaus in Italien) bewundern können. Wir sind immer noch am Umbauen, aber im Sommer können wir endlich einziehen. Auch für uns wird ein Traum wahr, da haben wir etwas gemeinsam. Zum vorherigen Comment: ich finde es sehr wichtig, dass wir uns in unserem Heim wohlfühlen, ein gutes Wohngefühl trägt auch sehr viel zu guter Gesundheit bei. Auch bei uns gibt es jemanden, für die Gesundheit keine selbstverständlich ist/war, unsere ältere Tochter, letztes Jahr mit 32 Jh. an Brustkrebs erkrankt. Aber das Leben MUSS man geniessen, man weiss nie was noch Alles kommt. Jeder tut das auf seine Art. Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Barbara! Ich sehe das genauso. Ich weiß das Leben und die Gesundheit zu schätzen und weiß ebenfalls aus eigener Erfahrung, dass Gesundheit nicht selbstverständlich ist. Ich bekam Nierenkrebs, als ich mit Marcel schwanger war. Meine rechte Niere musste in der 15. Schwangerschaftswoche entfernt werden. Wäre ich damals nicht mit Marcel schwanger gewesen, hätte man den Krebs wahrscheinlich viel zu spät erkannt. Von daher genieße ich auf jeden Fall das Leben und weiß es zu schätzen.
      Liebe Grüße, Bianca
      ps,; Darf ich Fotos vom italienischen Traum sehen?!? :-))

      Löschen
  34. Liebe Bianca, ich freue mich sehr für Dich und Du bist bestimmt schon ganz aufgeregt. Ich wünsche Dir schon mal ein ganz schönes Wochenende. Alles Liebe, Susanne

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,
    Manche Probleme lösen sich von selbst :-)
    Herzlichen Glückwusch !!!
    Jetzt geht Dein Traum endlich in Erfüllung, wunderschöne Türen.
    Freue mich mit Dir,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Hi,
    Und durch die Werbung bekommt Ihr jetzt die Türen umsonst? Toll. will ich auch. Brauche noch das ein oder andere :-)))))
    Lg Nele

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca!
    Ich bin wahrscheinlich ein Fan von dir und deinem BLOG quasi der ersten Stunde. Wenn auch meist anonym. Jetzt war ivh einige Zeit gar nicht online und habe die wunderbare Verwandlung deiner Decke nicht live mitverfolgt! Ich freue mich sehr dss ihr euch gütlich trennen konntet (mach das niiiiiiie wieder!!!!!!! :-p)
    eine Frage habe ich: wo hast du die Tunix-Fake Stühle aufgetrieben? Die sind soooo toll ♡

    Mach weiter so! Ich werde nun öfters hier wieder reinschauen!

    LG Kaddl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kaddl! Du bekommst die Stühle bei Home24, für schlappe 80 Euro. Sie dort etwas schwierig zu finden. Warte, ich guck mal.....Hier der Link:http://www.home24.de/furnlab/stuhl-storm-metall-weiss-lackiert-775010
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Vielen lieben Dank! :-*

      Löschen
  38. Wie genial ist das denn ?!?!?!
    Die Türen sehen wunderschön aus !
    Hach, ich freu mich mit euch !!!
    Liebe Grüsse,
    Anja

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Bianca,

    da soll noch einer sagen dass Träume nicht wahr werden können !!!
    Ich freue mich jedenfalls sehr für Dich / euch.
    Welche unerfüllten Wünsche hast Du jetzt eigentlich noch? Ich hoffe Dir gehen nicht die Ideen aus! ;-)

    Liebe Grüße,
    Simone G. aus B. / Ger.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Simone! Ich würde gerne unsere dunkle Holzdecke im Flur (Erdgeschoss und auch oben) weiß streichen (lassen). Die Holzdecke soll nicht, wie in der Küche und im Wohnzimmer raus, ich möchte sie nur hochglänzend weiß streichen (lassen). Aber für dieses Jahr "soll ich einfach mal die Klappe halten". :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  40. Hallo Bianca ,
    freue mich sehr für dich. Das ist ja toll was alles zustande kommen kann. Auf Umwegen zu neuen Türen , die mir übrigens auch sehr gut gefallen, das hat schon was.
    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  41. Wie toll ist das denn? Ich freu mich sehr mit dir!!! Juhuu! Lieben Gruß Lisa

    AntwortenLöschen
  42. Hallo Bianca,
    deine Ibiza-Bilder sind so wunderschön!!
    Und auf deine neuen Türen im eingebauten Zustand bin ich schon sehr gespannt!
    Du hast es Dir auf jeden Fall verdient!
    Liebe Grüße,
    Sandrina

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...