5. April 2015

Happy Easter





Auch ich möchte euch schnell ein wunderschönes Osterfest wünschen, bevor gleich Freunde zu Besuch kommen und ich noch die Küche aufräumen muss! Das Wetter zeigte sich heute von seiner freundlichsten Seite. Wer hätte das letzte Woche gedacht. Da macht Ostern gleich doppelt so viel Spaß. 




Wir haben heute Morgen erstmal ausgiebig gefrühstückt und nachmittags waren wir mit Hundi im Wald unterwegs. Total schööön! Wir frühstücken ja eigentlich nie. Also mein Mann und ich frühstücken selbst am Wochenende nicht, weil wir gerne lange schlafen und dann lieber zeitig zu Mittag essen. Nur die Kids frühstücken (Töchterchen plus Freund und Sohnemann plus Freundin, zu unterschiedlichen Zeiten), essen dann aber nicht zu Mittag. Dabei ist ein gemeinsames Frühstück mit den Kids (zusammen mit dem Freund/der Freundin) total gemütlich und gesellig. Ich möchte jetzt viel öfter gemeinsam mit allen am Frühstückstisch sitzen. Mal sehen, ob wir´s hinbekommen. 




Mmmh, ich bin bei der Überlegung: Soll ich unsere Lamellen (aus Kunststoff) lieber weiß oder lieber hellgrau streichen?! Sie sind ja (noch) beige. Aber solange sie noch beige sind, möchte ich sie im Wohnzimmer nicht sehen. Ne, beige geht gar nicht. Aber weiß?!?!?!? Ich weiß nicht.....ich tendiere ja zu einem gaanz zarten hellgrau. Was meint ihr?












Ich wünsche euch was!

Ganz liebe Grüße,




Kommentare:

  1. Liebe Binca, ich wünsche dir auch schöne Ostern und eine tolle Zeit mit deinen Liebsten.
    Ich würde sie hellgrau streichen, ich denke das wirkt zu den weißen Wänden toll!

    Greetings & Love & a wonderful easter
    Ines

    AntwortenLöschen
  2. Dir ebenfalls ein schönes Osterfest!

    Kann man Lamellen streichen? Hm, hellgrau stelle ich mir schön vor. Ist aber die Frage, welche Farben du ansonsten im Zimmer einsetzt. Zu viele Farben finde ich unruhig. Wenn Hellgrau eh schon enthalten ist in Deko, Kissenbezügen und so würde ich es angehen.

    Liebe Grüße,
    Andrea aus Erk.

    AntwortenLöschen
  3. schöne Ostern dir und deiner Familie und ich wünsche Euch hellgraue Lamellen!

    AntwortenLöschen
  4. Auch Dir Happy Easter, liebe Bianca!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bianca,
    wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes gemütliches Osterfest!
    Ja, frühstücken mit der ganzen Familie ist schon eine feine Sache!
    Seit meine Kinder (30/33) aus dem Haus sind ist es schon komische, aber trotzdem nutzen mein Mann und ich ,so oft es uns möglich ist, gemeinsam zu frühstücken. Da wir ja beide Wechselschicht haben kommt es allerdings nicht sehr oft vor!

    Tolle Fotos wieder!
    Ich würde die Lamellen auch in einem zarten grau streichen

    Hab noch ein schönes Osterfest /Ich habe Spätdienst)

    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)
    Wir haben den Tag heute auch genossen....endlich war das Wetter mal wieder schön! Nachdem es hier letztens noch geschneit hat :(
    Der Teppich ich suuuper :) Welch ein Blinkfang!
    Hmmm...ich würde sie weiß lackieren, denke ich.

    Wünsche euch noch einen entspannten Ostermontag ;)
    Für uns gehts morgen an die Ostsee ;)

    Liebe Grüße
    Sanne K. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht wirklich wieder einmal fabelhaft aus! Frisch und frühlingshaft. Ich mag deine Wohnung ja sowieso gern und würde am liebsten einziehen. Und jetzt kannst du auch stolz die Decke zeigen ;)

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein wunderschöner Frühstückstisch! Ich finde ja auch ein gemeinsames Frühstück ist eine der schönsten Sachen, die es gibt. Und am Rande: Das Tablett ist wirklich ganz außergewöhnlich hübsch! :)

    darjeelingtealeaves.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Frohe Ostern!!Ich würde diese Zahnarzt Dinger komplett weglassen (Entschuldigung,ich kenn sie nur von da :0)Es ist sooo schön bei Euch und reinglotzen kann man jetzt doch auch nicht sehr ,oder?Uuuuund wenn ,dann würde ich grau vorschlagen.Dicke Grüße chrissi.

    AntwortenLöschen
  10. Oh man....tolle Bilder. ..am besten gefällt mir der Käsekuchen auf dem kleinen Hocker. ..häääärlisch. ...euch noch schöne Ostern.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca,
    frohe Ostern! Schön frühlingshaft bei Dir (eh klar). Zu den Lamellen: Hellgrau ist natürlich viel praktischer und unempfindlicher. An trüben Novembertagen (und allen anderen trüben Tagen) ist es dann egal, ob die Lamellen auf oder zu sind - alles grau in grau. So große Flächen prägen den Raum.... Und wenn sie zu sind, dann sind graue Lamellen auch hübsch gräulich. Vermutlich habe ich da was verpasst - warum müssen es unbedingt Lamellen sein bzw. bleiben? Die verbreiten natürlich eine sehr arbeitsförderliche Bürostimmung (auch beim gemütlichen Frühstück). Wir hatten auch mal welche (im Arbeitszimmer, das daraufhin von mir tendenziell eher gemieden wurde), sie waren sehr teuer. Trotzdem landete das acht Laufmeter lange individuell an unsere Dachform angepasste Gesamtpaket auf dem Wertstoffhof. Ich kann mich nicht erinnern, das jemals bereut zu haben. Vielleicht solltest Du sie also rosa färben, auf dass sie dann entsorgt werden dürfen? Kleine Fehler beim Zusammenmischen der Farbe können auch dem Profi (Dir) unterlaufen...
    Frühlingsgrüße!
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah! Keine Chance, die Lamellen müssen bleiben. :-( Ich steh ja auch nicht unbedingt drauf und eigentlich wollte ich sie auch gar nicht mehr aufhängen. Nur Männelein und ich sprechen da eine andere Sprache. :-) Ich bin ja schon froh, dass er sich endlich von seiner Holzdecke trennen konnte. Aber die Lamellen müssen bleiben (weil mal für teures Geld gekauft). Die einzige Option die ich habe ist, sie zu streichen. Im Erkerfenster ziehen wir sie jeden Abend zu, weil wir dort keine Rolladen haben und wenn die Sonne beim fernsehen blendet. Ansonsten sind sie immer zurückgezogen. Und die am Esszimmertisch ziehen wir nie zu. Von daher hätte man die auch getrost weglassen können. Aber naja.....
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  12. Frohen Ostemontag wünsch ich Dir. Tolle Bilder, wunderschön wie immer bei Dir ;)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,
    dir auch noch einen schönen Ostermontag - mit hoffentlich viel Sonnenschein.

    Liebste Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen
  14. Zum Glück schlafen hier alle gerne lang und so wird am Wochenende immer ausgiebig zusammen gebruncht-mittlerweile ein festes beliebtes Familienritual♥ Bianca, sag mal, die Lammellen sollen es aber schon sein, oder? Dann ein zartes grau! Da steht dir ja dann einiges an Arbeit bevor... bin gespannt auf das Ergebnis.
    Hab noch einen feinen freien sonnigen Ostermontag!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  15. Moin und fröhliche Ostern für dich und deine Lieben!
    Ich kann mir zwar nicht annähernd vorstellen, wie die Lamellen gestrichen aussehen, kann man dies überhaupt, aber ich tendiere ganz klar zu grau. Ich frage mich nur, was du machst, wenn die Streichaktion schief geht, und die schönen Lamellen " hin sind " ! Ich hoffe, du hast dich schon schlau gemacht, ob dein Vorhaben überhaupt funktioniert. Obwohl mit PTP kann man scheinbar alles streichen, vielleicht sogar deine Lamellen.
    Ich sitze hier gerade genüsslich auf dem Sofa...ja es muss noch etwas besessen werden, damit es nicht traurig ist, lese ein wenig hier faul herum und müsste eigentlich dringend etwas tun, hoffentlich merkt's keiner.
    Dir noch wunderschöne Tage, wir fahren Donnerstag nach Hamburg und morgen ist Ik..Preopening hier.
    Ganz liebe Grüsse von Birgit aus...die auch immer das Essen mit Kind & Kegel genießt

    AntwortenLöschen
  16. Frohe Ostern liebe Bianca! Die Bilder sind so schön ! Und die weiße Decke ist wirklich ein Traum! Gut das du da weiter so beharrlich warst! Der Raum hat so viel mehr Weite und Helligkeit bekommen- was etwas Farbe nur immer ausmachen kann! Ich bin sehr begeistert und verliebt!
    Ganz liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Bianca,
    da ist ja ein neues Bild bei dir eingezogen,cool!
    Ach, sieht jetzt alles so frisch und luftig aus, herrlich.
    Könnte dein Wohnbereich hier komplett übernehmen, zu schön.
    Also, ich glaube wenn Lammellen, dann auch im Moment hellgrau:-)
    Wünsche dir einen sonnigen Ostermontag
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    ich hätte da mal eine Idee, hellgraue Leinenvorhänge rechts und links, dann kann man die Lamellen darunter verstecken und wenn es blendet die GRAUEN Lamellen nutzen....ansonsten verschwinden die wieder hinter den Vorhängen.
    LG Jane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mmmh, auch nicht schlecht..... Aber dann bräuchten wir ja NOCH eine Schiene......

      Löschen
  19. Oh Bianca, da hast du ein zauberhaftes Nest gebaut! Ich mag deine Farbkombi immer sehr, alles harmoniert, wirkt nicht gekünstelt, nur echt und pur! Bei den Lamellen denke ich auch in Richtung hellgrau ;o) Herzlichst, dein Meisje

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca, ich bin von deiner Einrichtung und Deko mal wieder begeistert. Aber bei dem Gedanken, Lamellen zu streichen, schüttelt es mich. Da habe ich allergrößten Respekt vor dir...Ganz liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Rahel! Ich würde die Lamellen nicht selber streichen!! Unser Schreiner lackiert sie. Er hat den richtigen Lack und das richtige Werkzeug. :-) Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  21. Probiere doch mal ein paar einzelne Lamellen aus. Vielleicht sieht das Beige jetzt zur weißen Decke und zum Rest gar nicht so schlimm aus. Der Fußboden ist doch auch eher beige.
    Ansonsten bin ich für weiß. Und - vielleicht könntest du einzelne Lamellen künstlerisch gestalten, wenn du sowieso am Streichen bist?

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,
    schwere Entscheidung...finde ich!
    Normalerweise würde ich ja sofort und ohne mit der Wimper zu zucken WEISS schreien....
    aber bei uns im Wohnzimmer sind die Möbel ja auch dunkel!
    Ich glaube bei Euch würd ich sie tatsächlich in einem ganz hellen Lichtgrau streichen, um ein wenig Kontrast zu haben.
    Frohe Ostern!
    Moni

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, Dein Essplatz gefällt mir sehr! Der Teppich ist toll und das Sideboard auf Rollen haben wir auch, nur in halb so groß! :) Liebe Grüße und einen schönen Tag für Dich! Kathrin*

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Bianca,
    seine Fotos si d wieder so wunderbar. Das Tablett ist total meins. Wünsch dir auch noch frohe Ostern.
    Alles liebe aus Italien
    Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Wundervolles Geschirr, das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße.
    Steffi
    www.little-miss-atmosphere.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  26. Du hast den tollsten Essplatz, eine wunderbare Küche und einen super Geschmack. Aber wieso Lamellen an den Fenstern?? :-) Lamellen sind nur für Büros gedacht, oder? L a s s s i e w e g !!!
    Ganz liebe Grüße von Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde ich ja! :-) Aber ich darf nicht. Da streikt leider mein Mann. :-( Weißt du, ich bin ja schon froh, dass er sich endlich von seiner Holzdecke trennen konnte, da lasse ich ihm seine Lamellen. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...