20. April 2015

liebevolle Erbstücke






Meine Mutter würde sich bestimmt freuen, denn die alte Truhe meiner verstorbenen Mutter hat endlich wieder den Weg aus dem dunklen Keller hinauf ins lichtdurchflutete ☺ Wohnzimmer gefunden. 
Und ich bin selber so begeistert vom Anblick der Truhe im "neuen" Wohnzimmer (ich glaube, ich hab´s meinem Mann eben auch nur 10 Mal erzählt), dass ich glatt ein Tänzchen aufführen könnte. 




Fast ärgere ich mich ein wenig darüber, dass ich die Truhe 2012 hellgrau gestrichen habe. Ursprünglich war sie nämlich braun. In braun hätte sie sich (jetzt) sicherlich auch gut gemacht. 




Ich liebe außergewöhnliche Sperrmüllfunde und liebevolle Erbstücke! 
♥♥♥
Sie sind einfach unbezahlbar und mit nichts zu ersetzen. In Kombination mit skandinavischer Deko von TineK, House Doctor und & einfach unschlagbar schön.
I love it!


















Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend!
Männelein und ich gehen noch ne Runde joggen. Lust hab ich ja eigentlich überhaupt keine. 

Mäßig fröhlich grinsend,

ps.: Ich hab ja oft ein schlechtes Gewissen, weil ich hauptsächlich nur unser Haus poste: 
Wohnzimmer, Küche, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Wohnzimmer, Wohnzimmer, Küche, Küche, Wohnzimmer,.......
Ich wundere mich manchmal, dass sich noch niemand beschwert hat. ☺
Letzte Woche hab ich ein sehr stilvolles Haus in Holland geshootet. Demnächst gibt´s dazu eine Homestory. Und eure zahlreichen Leiterfotos wollen ja auch noch der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden. 
Und die Draußen-Saison hat wieder begonnen. Also seid beruhigt: Es kommen auch wieder andere Fotos.

Kommentare:

  1. Hi meine Liebe :)
    Die Truhe ist wirklich ein Traumstück!!!
    Und ich finde sie in grau wirklich wunderschön :) Musst kein schlechtes Gewissen haben!
    Freue mich schon auf die Leiter-Bilder und auf Gartenfotos und deine Geschichten dazu, dass euer Nachbar dich höchstwahrscheinlich für verrückt hält!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    wunderschöne Fotos, wie immer, da bleibt nicht viel zu sagen ;-)
    Ich finde auch Erbstücke und Sperrmüllfund ist die schönste Deko!

    Hab einen schönen Abend
    LG
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    die Truhe ist total schön in grau. Mir hätte sie in braun mindestens genau so gut gefallen.
    Ich freue mich schon sehr auf die homestory.
    Alles liebe
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    ich liebe auch alte Erbstücke und gehe super gerne auf Flohmärkte! Habe gerade am
    Wochenende wieder viele schöne Dinge gefunden. Deine Truhe ist wirklich der Hammer
    und mir gefällt sie in grau sehr ♡♡♡
    Wünsch dir nach dem joggen noch ein gemütlichen Abend
    LG Sylke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,

    du darfst gerne jeden Tag deine Wohnung posten. Ich finde sie einfach toll und machst immer so schöne Bilder. Also keinen Kopf machen, ich bin da sicher nich allein ;P

    LG Yve

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja,mir geht es genau so,ich mag solche Dinge die Geschichte haben..noch schöner wenn sie aus der Familie kommen.
    Die Truhe finde ich echt klasse sieht toll aus,passt perfekt zu deinen dzt.Stil.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    ich werde nicht müde, deine Fotos anzuschauen .Du hast so tolle Ideen, alles wird ständig umgeräumt, einfach herrlich,außerdem
    hast du mich mit deinen "Bastel - und Malaktionen" total angesteckt.Die Truhe deiner Mama sieht sehr schön aus, war vorher garantiert
    dunkelbraun...Hab einen schönen Abend, viele Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  8. Hey bianca
    Der mix macht's. die truhe ist wirklich mega.
    Lg janine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,
    deine Truhe finde ich sehr schön, viel zu schade für den Keller. Besonders die Schnitzereien sind was Besonderes. Sehr dekorativ.
    Solche alten Stücke mit Geschichte mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    Eine wunderschöne Truhe hast Du da aus den Tiefen des Kellers zum Vorschein geholt...
    Sieht super aus :-)
    Schön wenn man Erbstücke so am Leben erhält.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön. Und langweilig wird es nie!!!
    Die Truhe passt perfekt und ich liebe die Farbe. Einfach nur schön!

    Greetings & Love
    Ines
    www.eclectic-kleinod.de

    AntwortenLöschen
  12. Oh ein TT, ein TRUHENTRAUM! ich find dieses Stück wundervoll in hellgrau, in braun hätte sie mir glaub ich nicht so gefallen.
    und nein, langweilig ist es bei Dir nie...ich staune immer wieder, auch wenn ich nicht jedes mal einen Kommentar hinterlasse.
    Mit meinem Leiterbild bin ich leider ziemlich spät dran, ich hoffe, Du quetscht mich noch rein....
    liebe Grüße
    Smilla

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Bianca,

    ehrlich gesagt sind es fast nur die Zimmerveränderungsfotos weshalb ich so oft hier vorbei komme.
    Ich behaupte mal dass ich niemand anderen kenne der deratig kreativ wöchentlich komplett seine Möbel und Deko umarrangiert.
    Das ist einfach der Hammer und macht unglaublich Spass zu sehen.
    Also von mir aus könntest du auch NUR Hausfotos posten :-)

    GlG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, ja diese tolle Truhe sieht doch in hellgrau wunderschön aus, sie passt spitze zu den darüberhängenden Postern.
    Noch ' nen schönen Tag, Sandra

    AntwortenLöschen
  15. Hey Bianca,

    ich finde es super was doch so ein schnelles Internet ausmacht.....
    man bekommt jeden Tag was so tolles und schönes zu sehen....
    so kann der Morgen doch immer starten.... und ich kann nach zweiten Tagen Arbeit im Büro
    danach die Tage auch wieder umdekorieren!! :-) mein Mann freut sich dann immer so toll!! ;-)


    GLG
    die stille Leserin *INA*

    AntwortenLöschen
  16. Wenn Du braune Möbel willst...ich bring Dir dann welche mit...ich hab so viele! ;-))))))
    Nein, Scherz! Ich wär froh, wenn hier nicht überall so bombastische braune Teile rumstehen würden.....
    Ein paar wenige sieht allerdings sicher super aus!
    Dein Stil und Deine Fotos sind super....egal wie oft Du was zeigst, es sieht immer wieder anders aus!

    Lieben Gruß,
    Moni

    AntwortenLöschen
  17. Also ich hab' nix gegen Küche, Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer, ... :-)
    Wobei ich natürlich auch auf die Homestory und die Gartenbilder gespannt bin.
    Apropos braune Möbel. Ich hab' hier noch ganz viele, u. a. auch eine braune Truhe. Wollte ich alle mal streichen, aber entweder hatte ich keine Zeit oder ich konnte mich nicht für eine Farbe (weiß, grau, pastellblau...?) entscheiden. Jetzt bin ich bei einigen Stücken ganz froh, dass sie noch braun sind (z.B. die Truhe). Andere müssen aber definitiv noch gestrichen werden.
    Liebe Grüße,
    Kerstin M.

    AntwortenLöschen
  18. Bianca, du stellst so oft um und kreierst neues in deinen Räumen, das ist doch überhaupt nicht langweilig anzuschauen! Das macht DICH und DEINEN Blog aus ... und deswegen schaue ich gerne bei dir rein ;) Ich hab grad die Tage meine (wuchtige, braune) Truhe in den Keller verbannt-aber ganz von trennen mag ich mich nicht-irgendwann darf sie sicherlich auch mal wieder ins Licht ;)
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  19. Hollandbilder? Das hört sich gut an. Bin schon sehr gespannt auf neue Bilder von "draußen".

    In freudiger Erwartung,
    Biene

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca,
    so eine schöne Truhe! der Hammer!
    Das Wohnzimmer ist der Hammer! (außer diesen 3xWandbilder ... )
    LG !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))) Ne, gefallen sie dir nicht?! :-)) Ich weiß nicht, ich find, sie haben was. Ok, sie verbreiten so´n bisschen Kindergartenflair, aber eigentlich find ich sie gar nicht so verkehrt.

      Löschen
    2. Von wegen Kindergartenflair ;-)
      Ich hab versucht sie meiner Tochter aufzuschwatzen, sie wären soo cool in ihrem Kinderteeniezimmer !
      Aber nix da, Madame gefallen sie nicht und Männchen will sie im Wohnzimmer nicht haben, die Jungs brauch ich gar nicht erst fragen und für den Hauswirtschaftsraum sind sie dann doch etwas teuer wobei - Frau gönnt sich ja sonst nix ;-)
      Ich beneide dich abgrundtief ( scherz, ich freu mich mit dir !), dass sie bei dir über der coolen Truhe hängen !

      Lieber Gruss nochmal
      Steffi

      Löschen
    3. :-) , nicht "nicht gefallen", eher - sie passen nicht wirklich in den Raum mit so einer besonderen Atmosphäre rein. Vielleicht, sehen sie im Arbeits- bzw. Lernzimmer besser aus, so .... nüchtern... klar... geometrisch, halt...
      LG!

      Löschen
  21. Hallo Bianca,
    die Truhe macht sich toll in deinem Wohnzimmer. Mir gefällt das hellgrau gut! :)
    Von mir aus könntest du auch täglich Fotos vom gleichen Raum posten. Ich kann mir das immer angucken ;) Außerdem tut sich bei dir ja auch ständig was.
    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  22. die truhe ist wirklich toll!
    allerdings gefällt mir der sitzsack sogar noch besser.. so einen hätte ich auchgerne zuahuse....

    Ganz viele liebe Grüße!!

    Franzy

    AntwortenLöschen
  23. hallo bianca,

    so eine schöne holztruhe hätt ich auch gern. die sieht ja traumhaft schön aus und ich finde sie gerade in diesem hellgrau total schön.
    der braune holzstuhl sieht auch bequem aus. würd ich dir gern klauen.. ;-)

    liebe grüße,
    rebecca

    AntwortenLöschen
  24. eine sehr schöne Truhe und dann noch so einen emotionalen wert. schön so ein stück in seinen vier wänden zu haben.
    liebe grüße
    nici

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca,
    ich mag dein Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche, Küche, Küche... sehr. Vor allem sieht es jede Woche anders aus und das muss doch gezeigt werden. :) Sehr schöne Stücke hast du immer bei dir stehen und Omas Truhe ist traumhaft.
    Schmeckt denn der Kaffee Sirup? Als großer Kaffee Fan, freue ich mich immer auf neue geschmackliche Inspirationen.

    Sonnigen, lieben Gruß
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Heike! Ich liebe den Sirup! ♥ Weißt du, wie ich meinen Kaffee zu mir nehme?! :-) Gaanz viel heiß aufgeschäumte Milch, einen guuuten Schluck Eierlikör & Caramelsirup. Der Löffel bleibt schon fast drin stecken, so süß schmeckt der Kaffee. :-) Ich trinke aber auch nur eine Tasse davon am Tag.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
    2. Bianca, unsere Kaffeemaschine hat gestern den Geist aufgegeben. ich würde mir gerne eine neue kaufen, bist Du mit Deiner Kaffeemaschine zufrieden? würdest Du sie empfehlen?
      liebste Grüße
      Ira

      Löschen
    3. Hi Ira! Ich finde meine Kaffeemaschine super. Ich kann sie wärmstens empfehlen. Ich trinke aber auch nur eine Tasse am Tag und ich bin der einzige Kaffeetrinker im Haus. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  26. Liebe Bianca,
    die Truhe ist wirklich superschön! Auf dem Dachboden meiner Eltern steht auch noch das ein oder andere Schätzchen - leider wollen die Eltern diese (noch) nicht raus rücken :(
    Sag mal, wie bekommst du es hin, dass deine Konservendosen so schön schick aussehen? Das sind doch gewöhnliche Konserven oder? Bei mir glänzen die nicht so und sind häufig auch schon leicht angerostet...

    Lieben Gruß
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia! Ich mach da eigentlich gar nichts dran. Banderole ab, einmal ausspülen, Kräuter rein, fertig. :-) In der Konserve waren Erbsen mit Möhrchen von Bonduelle. Vielleicht liegt´s an der Konserve?!
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  27. Ich sehe ein Smartphone...gibt es dich nun auch auf Instagram????
    LG

    LILI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lili! Nein, ich habe kein Instagram Account. Das wäre mir alles zu viel. Der Blog frisst ja schon einen großen Teil meiner Freizeit. Außerdem ist mein Handy nicht wirklich so prickelnd und ich komme auch schlecht damit klar. Wir sind eigentlich nicht so dicke miteinander. :-)
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  28. Oh wow die Truhe ist ein absolutes Prachtstück! Die Farbe finde ich aber super schön. Ich bin auch ein Fan von Erbstücken in der Kombi mit skandinavischem Design :-)

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  29. also ich finde die truhe sehr schön - auch in grau :)

    AntwortenLöschen
  30. Ein wundervolles Erbstück! Schön, dass du es wieder ans "Licht" gebracht hast. Sieht auch in Grau wunderbar aus. LG, Rahel

    AntwortenLöschen
  31. Die Truhe ist wirklich wunderschön und ist unbezahlbar. das schönste an ihr, dass sie deiner Mutter gehörte. ich habe auch ein paar Vasen von meiner Oma, ich finde sie 1000 mal schöner als alle Markenartikel zusammen.

    Mädels, guckt mal, ich habe einen Post von Bianca gefunden, wo die Truhe noch braun ist!;)) :
    http://biancaswohnlust.blogspot.de/2012/12/x-mas.html



    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...