10. Januar 2013

Peace begins with a SMILE ♥



 
 
Halli Hallo Hallöchen!
Na Mädels, alles klar bei euch?!
 
Zwischen den Jahren hab ich zwei große MDF-Platten beschriftet. Das erste Bild/Brett möchte ich euch heute zeigen.
 
PEACE
begins with a smile.
 
Da ist was Wahres dran, findet ihr nicht auch?!
 




 
MDF-Platten kaufe ich grundsätzlich beim Tischler/Schreiner und NICHT im Baummarkt.
Wieso?!
Weil´s beim Tischler viel, viel günstiger ist.
Die Platte vom heutigen DIY ist 69cm breit, 112cm hoch und 10kg schwer. Ne, keine Ahnung, aber schwer ist sie auf jeden Fall.



(Seht ihr wie verdreckt der Pinsel ist?! So sehen hier - räusper - alle Lichtschalter aus, zumindest die zur Garage und die im Keller, grins. Ja Schatz, ich hab dich auch lieb.)

 
Zuerst habe ich die Platte 2x mit Schultafellack gestrichen. Anschließend bin ich mit Kreide übers gesamte Brett gegangen und hab sie im Anschluss mit einem Küchentuch grob abgewischt. Dadurch erhält man einen "welche Sau hat die Tafel abgewischt?"-Effekt (ich nenn´s jetzt einfach mal so).
 






Als Kontur für´s PEACE-Zeichen hab ich ein entsprechend großes Tablett genommen und die 1cm dicken Baumscheiben rundherum gelegt.
Die Baumscheiben hab ich ebenfalls vom Tischler (ihr erinnert euch, ich hatte doch letztens erwähnt, dass ich noch ne Baumscheiben-Idee im Hinterkopf hatte).
 
 










(Stimmt gar nicht was ich hier erzähle. Das Brett hab ich noch VOR Weihnachten gemacht. Ich seh´s gerade an der Deko.)
 
 


 
 
Holzleim auftragen und trocknen lassen.
Schrift am PC ausdrucken und ausschneiden.
 
 




 
Die einzelnen Buchstaben mit flüssiger Kreide umfahren.
Umfahren oder nachfahren?
Wohin fahren?
Naja, ihr wisst ja was ich meine.
 
 


 
 
Buchstaben nich wegschmeißen! Die kann man immer mal brauchen!
 
 

 









 
 
Ich bin übrigens richtig vernarrt in dieses Brett. Ich liebe Schultafellack, ich liebe diesen "die Tafel auf die Schnelle gewischt"-Effekt, ich liebe kleine Baumscheibchen, ich liebe Buchstaben und Zahlen
und überhaupt...
 
Und DIY´s liebe ich sowieso. 
♥♥♥
 














Und dieses DIY erklärt sich von alleine.
 
 
















 So, ich schnapp mir jetzt diesen Hund
(der zur Zeit 1.5 Mio. Haare täglich im ganzen Haus verteilt, ich hab sie sogar auf der Tastatur)
I ♥ it.......
 
 
 
 
und dreh ne Runde.
 
Bis zum nächsten Mal!
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Only pictures
 

Kommentare:

  1. Ja lebt denn der alte Holzmichel noch ?

    Das fällt mir gerade ein & ich wollte nur schnell sagen, wie cool Deine Idee ist :0)
    Hab ein bisschen Stress (neue Deko im Laden)

    Bussi Monique

    AntwortenLöschen
  2. Wat n geiles Schild ;-) So was brauch ich auch, hab nämlich nach unserem Umzug, im August letzten Jahres, immer noch sooooo viel Wand übrig - überall. Das heißt für mich, Baumarkt und Co. ich komme *juhu* Danke für die tolle Idee ♥♥

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Weisst du was? SO ein Brett würde ich glatt bei dir in Auftrag geben........da wäre mir och die 10kg schwere Tischlerplatte ejal, außerdem hast du dabei bestimmt gnadenlos übertrieben ;o)
    Ehrlich Bianca, ick glob, dat ist eines deiner coolsten DIY......jupp, kannst den Laden hier bis Weihnachten dicht machen, watt soll denn jetzt noch kommen? Obwohl, bei dir soll man ja NIE nie sagen ;o)
    Und ick seh grad, du bist och ein Filzidrunterpapper *g* (wie oft musstest du dat Wort nu lesen?)
    Alles Liebe.....
    Kim

    Ick geh dann mal Tafellack kaufen *taper*

    AntwortenLöschen
  4. GENIAL SÜße!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Liebe liebe liebe Grüße

    Syl

    AntwortenLöschen
  5. Wieder eine super tolle Idee!!!! Riecht Dein Tafellack nicht???? Ich nehme mittlerweile einfach schwarze Acylfarbe - geht auch prima uns lässt sich gut abwischen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulla,
      Schultafellack von dieser Marke (siehe oben) riecht KEIN BISSCHEN! Echt! Einfach nach gar nichts! Und sie ist billig! :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  6. Wie schön! Und wie gut erklärt!
    Du hast so tolle Ideen!
    Liebe grüße!
    Imma

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Bianca, bei euch vergeht auch kein Augenblick an dem du nicht werkelst, streichst oder anderen Unsinn im Kopf hast, oder ? Vor dir ist auch nicht sicher, nicht einmal die Kreide, die schwuppdiewupp zum "wer-hat-die-Tafel-so-schlecht-gewitscht umfunktioniert wird. Weißt du eigentlich, dass es in der heutigen moderne Schule keine Tafel mehr gibt, geschweige den die Kreide. Wenn dir einmal die Kreide ausgehen sollte, ich habe hier noch einen ganzen Karton davon. Ich hebe diese immer noch für den Wolf aus, wenn der hier einmal vorbeikommen sollte und das Rotkäppchen suchen sollte...oder so ...
    Ich kann dich übrigens sehr gut verstehen mit deinem Leid : ich habe hier gefühlte 3 Mio. Hundehaare, ach was liebe ich es ! Besonders, wenn ich gerade meinen Freund den Vorwerk geschwungen habe und die beiden auf die Idee kommen, ihr geliebtes Versteckspiel mit anschließender Rauferei zu spielen. Ich sollte einmal über eine Overall für beide nachdenken!
    Dir einen netten Abend mit weiterer Stöckchensuche für deine Küche zum Aufhängen deiner Utensilien. Liebe Grüsse von Birgit aus,..

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca, Dein DIY ist mal wieder superspitzenklasse! Ich bewundere Dich!
    Viele liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  9. Peace...meine Liebe :)
    Schööön...hach ja...ne, einfach schön,ich weiß garnicht,was ich noch dazu sagen soll. Kannste nicht mal was DIY`en, was ich blöde finde ;)
    Man könnte ja noch auf den Gedanken kommen, ich schleime hier immer nur herum.
    Aber wat soll ich machen...es ist nun mal einfach schön...hach :)
    Ach ja...und Hundi könnte ich ja stundenlang die Wangen kneifen...kennste dat...wie bei kleinen Babys,wenn die so süss sind, dass man sie aufessen könnte und stattdessen beide Wanken bis zum Abwinken kneift ;)
    Sodele...bis bald :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  10. Me encanta!!!!!!!
    Besos
    http://judithbysucre.blogspot.com.es

    AntwortenLöschen
  11. Perfect idea. I do not have at home from scrap wood, but thanks for the idea with the words.
    Greetings.
    Renata

    AntwortenLöschen
  12. Oh so wunder schön! Deine Tafel gefällt mir richtig gut! Eine tolle Idee!
    LG Victoria

    AntwortenLöschen
  13. Hi Bianca,
    super tolles, schickes, schnell zu machendes, einfaches und überall hinpassendes DIY.
    Ich beneide dich ja um deine ganzen Baumscheiben ;-(

    Ganz lieben Drücker von
    Simone

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Bianca! Das sieht mal wieder klasse aus!
    Egal was Du anpackst, alles wunderschön!

    Liebe Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, wow ist das wieder eine tolle vom Wohnlust Inspiration ! Ja der Tisch ist vom Sperrmüll. Ich habe ihn ja schon länger. Ich war zu Fuß unterwegs, bin dann schnell wieder nach Hause und habe das Auto geholt. Den ehemals braunen Tisch und noch einen Korb habe eingepackt. Seit dem hatte ich aber auch nie wieder so ein Glück ! Hellblau oder Türkis, ach nee. Ich bin ja nicht so streichfreudig !! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Hey Bianca!
    Das ist eine tolle Idee und sieht echt mächtig aus. Vor allem die Größe ist genial und sieht bei dir Super toll aus!!!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    wo nimmst DU nur immer die vielen tollen Ideen her! Wahnsinn, ist wieder richtig schön geworden Dein DIY!
    Ich möchte ja nicht klug schnattern, aber wenn ich das richtig sehe, ist es keine MDF-Platte sondern eine Sperrholzplatte;O)) Nur zur INFO, aber mit einer MDF-Platte (ist aus vielen kleinen Holzfasern zusammengepresst, MDF=Mitteldichte Faserplatte) würde Dein DIY auch funktionieren! Ich arbeite in der Branche und da wollte ich nur mal meinen Senf dazugeben;O)
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  18. Hi Bianca !

    Deine Schilder - Ideen sind immer so genial !
    Wer braucht da noch Impressionen oder House Doctor , wenn man so tolle Schilder selber machen kann !
    Danke für die Anleitung ! Vielleicht versuchs ich auch mal !

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hach, ich LIEBE deine Ideen!
    Danke fürs teilen und weiterhin so viele Kreativitätsschübe :-)

    liebste Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  20. hallo bianca....
    echt tolle idee und sieht absolut klasse aus!!!!!...immer wieder schön hier bei dir ;)....
    liebe grüße cornelia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Bianca,
    Deine Ideen sind einfach toll. Das werde ich mir mal merken, mit dem Brett, Tafellack und überhaupt.
    Einfach nur Klasse.
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir noch.
    GlG Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Oh Bianca,

    Jetzt bin ich Dir gerade wahnsinnig dankbar! Ich suche schon seit Ewigkeiten nach Buchstaben-Schablonen und sehe nun Deine Version. Morgen muss ich unbedingt in den Baumarkt :-) So eine Tafel habe ich ja schon seit einiger Zeit über dem Esstisch, aber meine Sauklaue störte mich einfach immer wieder.

    Ich liebe Deine Ideen und Deinen Stil und schaue gerne immer wieder vorbei. Mach weiter so!

    Herzliche Grüsse aus der Schweiz, Daniela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca!
    Ich liebe deinen Blog und mit dem Spruch hast du ja sooo Recht.
    Guck doch mal ganz bewusst in die Gesichter der Leute, da vergeht dir das Lachen manchmal selber ;-(
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  24. Ganz großes Kino meine Liebe!
    Bussi
    Mina (den Rest hatten wir ja heute Morgen schon beschrieben, nööööch?)

    AntwortenLöschen
  25. Herrlich!
    Ein wunderbares DIY, mit einer herrlich erfrischenden Beschreibung.

    Zwei Fragen hätt ich da noch:
    1. Machst du das Licht mit den dreckigen Pinseln aus oder warum sind die Lichtschalter so verschmiert?? *neugierigbin*

    2. Hab grad entdeckt, dass du die gleiche Esszimmerlampe mit den quadratischen Gläschen hast, wie ich im alten Leben. Findest du da auch immer ganze Massenfriedhöfe an kleinen, schwarzen, toten Fliegen beim Putzen?? Die haben sich da bei mir immer zu gern verkrochen zum verenden. *motz*
    Aber schön isse, gell?!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Bianca,
    wieder hast Du so eine tolle Idee! WOW!
    Davon bin ich ganz begeistert. Mir gefällt auch dieses PEACE Zeichen sehr. Habe mich schon lange überlegt, Peace Zeichen auf einem Kissehüllen zu nähen. Schau ma mal, ob ich es schaffe. ;)
    Liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  27. WOW...sieht super aus dein Peace-Schild...klasse Idee - danke fürs teilen!

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  28. Das sieht toll aus! Und die Nummern-Baumscheibe ist klasse!
    Liebe Grüße,
    Markus (der auch Millionen-Hundehaare-geplagt ist...)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Bianca,
    Da kommt wieder genau was für mich. Muss nur gucken, wo ich die Birkenscheiben herbekomme. Alles andere hab ich zu Hause und das wird wieder sehr gerne von mir nachgemacht. Ganz, ganz tolle Idee von Dir, worüber ich mich riesig gefreut habe! Liebste Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  30. Boah, da denkt man schon es geht nicht mehr besser und dann DAS! Ich bin total verliebt. LG Suse

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Bianca!
    Hach, oh nääääääääää wie schön! Du hast immer tolle Ideen & ich schaue als "Anonyme" Leserin gerne bei Dir vorbei. Und ich möchte mich hier herzlich bei Dir bedanken, daß Du Deine Techniken und Farblieferanten ;-) Preis gibst! Merci!
    Aber, hmhm,räuserper, ich mach´s nicht gerne, aber ich MUSS Dich darauf hinweisen, dass Du gar kein PEACE Zeichen, sondern das Logo von M*****Benz abgebildet hast! Ja ich Klugscheißerchen;-)

    Aber es ist mir nur aufgefallen, weil ich vor kurzem meine Basttasche mit (wie ich dachte)einem Peace Zeichen bemalt habe und als meine 9-jährige Tochter das fertige Werk erblickte, meinte sie nur kurz "...schön Mama, aber warum malst Du ein M******* Zeichen auf Deine Tasche"?! Ganz schön helle mein Kind, was? Kurzerhand habe ich noch einen Senkrechten Strich gemalt und fertisch war se!

    Herzliche Grüße von Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ey, herzlichen Glückwunsch! Jetzt hab ich es auch endlich mal kapiert! :-)))) Ich hatte gestern Abend schon gleich ne E-Mail wegen des Mercedes-Sterns bekommen. Ich hab´s erstmal überhaupt nicht verstanden und dachte mir "hä?! was wollen die von mir? is doch alles richtig". Und jetzt, wo ich deinen Kommentar gelesen habe, habe ich mir das richtige Peace-Zeichen nochmal genauer angesehen bzw. mein "Peace"-Zeichen und hab dann endlich mal kapiert, dass der kleine feine entscheidende Strich fehlt! :-)))))) Und mein Mann wusste es die ganze Zeit und hat gedacht, ich hätte extra die fehlenden Baumscheiben weggelassen. Ne, natürlich nich!!!! :-))) Ne, wat bin ich blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-)))))))))))))))))))))
      Zum Glück hatte ich noch Scheibchen über. Die kleben schon und müssen nur noch trocknen.
      Ich könnt mich schlapp lachen!
      Danke nochmal!
      Liebe Grüße,
      Dummchen-Bianca

      Löschen
    2. Nochmal ich! Und das falsche Zeichen ist auch noch im Header zu sehen! :-))))

      Löschen
    3. Bianca, ich könnt' Dich knutschen, dafür lieben wir Dich doch alle, weil Du so echt bist! Lass es einfach so. Ich finde ja, dass viele ihren Frieden bestimmt auch in einem Mercedes-Stern finden, oder? Allet jut! Das hätte mir auch passieren können. Nimms leicht!
      Mina ;-)

      Löschen
  32. Bianca - Du bist einfach GENIAL *_* !!!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    ♥ Monika

    AntwortenLöschen
  33. Du bist GENIAL! Hab ich das schon mal so am Rande erwähnt...nein...na dann weißt du es nun! ;) Das Brett ist der Knaller! Und ehrlich gesagt ist mir nicht aufgefallen das was fehlt ;) Grüß dich lieb, Yvonne
    P.S: Das Olivenbäumchen habe ich jetzt ca. anderthalb Jahre, im Sommer steht es draußen im Winter drinnen. Geht super gut. :) Kann ich nur empfehlen ;)

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Bianca!
    Bin gerade mit Zufall auf deinen Blog gekommen und ich bin so was von beeindruckt! WAHNSINN, was du alles zauberst! Ich bin einfach sprachlos! Soooooo wundervolle Ideen und dann auch noch so liebevoll erklärt! Hab mich jetzt eine Ewigkeit durch deine Posts gescrollt, das war einfach nur herrlich! Da bekommt man gleich Lust kreativ zu werden!
    Freu mich sooooooo, dass ich dich entdeckt habe! Komm jetzt öfters vorbei :O)
    Wünsch dir ein wunderschönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca,

    kaum mal drei Tage offline, zauberst Du wieder so was tolles! Ich bin von den Socken!
    Und dann schreibst Du auch einfach nur einfach köstlich, übrigens hätte mir das auch
    passieren können :) macht immer wieder Spaß bei Dir!

    Ein schönes Restwochenende noch
    Liebe Grüße
    Glori

    AntwortenLöschen
  36. Merci,pour le tuto
    J adore
    Kate
    Lecalepindekate.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  37. Fantastic idea. Bravo!
    Warm regards :)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...