20. Januar 2013

Are you happy?



 
 
Hallo Mädels,
 
are you happy?

Ich hoffe es doch!
 
Bin ich glücklich?!
Doch.....
Klar!
Gut, ....nicht immer.
Aber das ist doch normal.
 
 




Im Moment bin ich ziemlich glücklich.
Gut, jetzt nicht unbedingt wegen der sibirischen Kälte.

Is dat kalt geworden, nicht wahr?!
Das einzig Schöne am Wetter ist momentan, dass der Schnee so viel Licht ins Haus bringt.
Ich mag das total!





 
Hundi liebt den Schnee sehr! Wie auf Drogen jumpt sie über die schneebedeckte Wiese.
Wie ne Irre.
 
 













 
 
Die Fotos hab ich übrigens schon vor zwei (oder drei?) Wochen gemacht.
 
 


 
 
Kurze Erklärung zum
DIY:
Zuerst hab ich ein Brett mit Schultafellack gestrichen. Die einzelnen Buchstaben hab ich zuerst ausgedruckt und mit flüssigem Kreidestift (im Schreibwarengeschäft erhältlich) aufs Brett übertragen. Das Brett hab ich anschließend mit Kreide großflächig bemalt und mit einem Küchentuch grob abgewischt. Da mir die Buchstaben allerdings doch nicht so gut gefielen, hab ich einzelne Wörter (also yes, no und are you happy?) am PC ausgedruckt, mit einem Cuttermesser ausgeschnitten und mit dem Kreidestift aufs Brett übertragen.
 
Meine Inspiration (Foto unten rechts).


 






 
 
 










 



 
 
Mein Deckchair vom Sommer steht nun auch im Wohnzimmer. Dafür steht der große Hocker im Keller.
Nur für die Wintermonate.
 
 
























So, ihr Lieben.
Ich werde dann mal wieder die Hütte saugen und anschließend warten mehrere Wäschekörbe auf mich.
 
Beim nächsten Mal zeige ich euch, womit ich mir letztens selber eine Freude bereitet habe.
 
"Leise rieselt der Schnee" singend,

Kommentare:

  1. Sehr schick! Ich muss mir echt auch mal so ein Spruchbrettschilddingens machen. Gefällt mir total gut.
    Dein Hundi ist übrigens zum klauen süß!!!
    LG Susi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dein Bild gefällt mir!!!!!
    LG, Lilli

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Bianca,

    das Schild ist super klasse. Tolle Umsetzung. Danke für diese wundervolle DIY Idee :)
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag, auch wenn so viel Wäsche auf dich wartet. Aber ich bin mir sicher, die Waschmaschine hilft dir ;)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Bianca!
    Geniale Idee! Das Schild ist traumhaft, genau wie deine anderen wundervollen Dinge die du zaubert :O)
    Wünsch dir einen wunderschönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
  5. Yes I am! (happy mein ich). Auch wenn ich für DIY in DER Größenordnung momentan so gar keine Zeit habe, schaue ich sie mir um so lieber bei Dir an. Und Deinen Adirondackchair hätte ich auch zu gerne. Meiner steht an der Ostsee und ist braun :-( Sieht alles sehr stimmig und super schön aus!
    Ganz liebe Grüße
    Mina (mit nur wenig Schnee!)

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe!
    Wo findest du immer nur diese Inspirationen? Sieht richtig toll aus und passt so super ins Wohnzimmer. Ob ich glücklich bin? Im Prinzip schon,wenn die Blasenentzündung nicht wäre :( habe ich wohl der Kälte zu verdanken.
    Wünsche euch einen schönen Sonntag:)
    Liebe Grüße
    Sanne K. ( dieses Handy kann jeden Dreck,aber kein Herz...also bitte dazu denken)

    AntwortenLöschen
  7. Ideen hast du....einfach toll! Kompliment zu so viel Kreativität!
    Euer Wohnzimmer gefällt mir sehhhhhhr!

    LG Katja, die jetzt auch noch gefühlte 10 Std bügeln muss *würg*

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    einfach nur wow!!!!
    LG und einen schönen Sonntag
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Was muss ich tun damit du mir auch so eine Tafel machst, ganz lieb guck.

    Ich bin eine ware DIY Niete. Hatte ich Dir ja schon mal geschrieben. Bin immer toatal begeistert was Dir alles einfällt.

    Das letzte Foto find ich absolut toll. Würde mir auch gefallen. Bin grade dabei meine Wohnzimmereenovierung zu planen. Unser großprojekt 2013.

    Hab einen tollen Sonntag, Maria

    AntwortenLöschen
  10. liebe Bianca, du werkelst und dekorierst komplett nach meinem geschmack !!!
    ICH LIEBE DEINEN BLOG!!!!
    danke das du das alles mit uns teilst *freu*
    liebe grüsse und einen schönen sonntag, wünscht die uli

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schild gefällt mir auch sehr! Tolle Idee! Und dein ganzes Wohnzimmer auch. Meinst du, du kannst dich dann im Frühling wieder von dem Deckchair trennen? Er passt so gut dahin!
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  12. super idea!!! to be always happy!!! >)))

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das board sieht richtig toll aus! Geniale Idee, die ich unbedingt nachmachen muss :)Vielen Dank für die Inspiration!

    Herzliche Grüße
    Franziska

    AntwortenLöschen
  14. Yes i am!
    ...wenn man an einem kalten Sonntag wieder solche schönen Bilder mit kreativen Ideen ansehen kann...;0)
    Eine sehr schöne Idee - toll umgesetzt.
    Mein Kopfkino startete sofort als du von deinem Möbelstück im Keller berichtetest, welches deinem " weißen Gartenstuhl" Platz machen musste. Was für ein netter Mensch das sein muss, der für deine kreativen Ideen den Hausstand "täglich" bewegt...;0)
    Stay happy!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Unser Fernsehschrank sieht insgesamt sehr ähnlich aus :-)) Die Tafel finde ich super, viel Arbeit sicherlich, aber toll geworden!!
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, da bist du ja wieder. Dein DIY ist mal wieder toll.Wo holst du bloß die Anregungen immer her?
    Hab einen schönen Sonntag, wir haben gaaaaanz viiiiiiiiiel Schneeeeeee und gehen jetzt raus.
    Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ach wie lustig, da ist es wohl jemandem wie mir ergangen... Bei mir hat es sich ja schon zu einem richtigen Ritual eingestellt; morgens 7 Uhr aufstehen, Kaffee kochen und dann genüsslich die schwarze Brühe trinkend den neuen Beitrag bei Bianca durchstöbern.... So startet der Tag dann auch meist staunend, lachend, schmunzelnd, mitfühlend, inspiriert und gut gelaunt. Den Beitrag über die wunderschönen,stinkenden Hyazinthen kann ich darum schon fast auswendig wo ich doch eine Woche lang so plangte... Hab schon fast Entzugserscheinungen bekommen. Und dann: die Info auf fb!!!!! Huuuuuuuurrrrrrrrraaaaaaaa, die Bianca ist wieder online da!!!!! Natürlich hab ich mich sofort hinter die Blog-Seite gemacht und meinen beiden Männern gesagt, ich sei dann mal kurz nicht erreichbar. :-)
      Liebe Bianca, ich finde Dich, Deine Art zu schreiben, Deine Fotos, Deine Kreativität...ect ect. einfach nur wunderbar,herrlich,königlich und vieles mehr!
      Wünsch Dir alles Liebe und; auf die Frage ob ich happy sei könnt ich Heut doppelt laut "YES" schreien...
      Liebe Grüsse aus der kalten Schweiz, Susi die heimliche, anonyme Stalkerin :-)

      Löschen
    2. Das kann ich nur kommentarlos genauSO unterstreichen !!!!

      Löschen
    3. ICH auch!!!
      padapapa... ich liebe es...! *flöt*
      LG vom (auch) Niederrhein, allerdings gaanz weit wech
      Nicole

      P.S. Ist der Kreidestift eigentlich wischfest und außentauglich?

      Löschen
    4. Hi Nicole,
      ich denke schon, dass er wischfest ist. Ob er allerdings auch draußen hält?! Äh, keine Ahnung. Wie gesagt, ist ja nur ein Kreidestift und kein Edding.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  17. Wow. Tolle Idee und bei dir sieht es soooohooo toll aus. Gemütlich einfach.

    Liebe Grüße,
    nicki

    AntwortenLöschen
  18. Hey Bianca!
    Versau dir bloß nicht den ganzen Sonntag mit der Bügewäsche ;-) !
    Ich habe gestern an dich gedacht!!! Meine Hyazinthen blühen...mein Mann kommt ins Wohnzimmer, schnuppert...
    "was riecht denn hier so komisch? Richtig fies riecht es hier...boah, ist ja ekelhaft...hast du wieder so eine komische Kerze an??" Kommt dir das irgendwie bekannt vor???
    Lg, Sabina

    AntwortenLöschen
  19. liebe bianca, ganz tolle bilder, die farben in deinem wohnzimmer sind echt toll!
    und das DIY ist wieder großartig!
    liebe grüße,
    sarah

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Bianca...dein Foto von Luna ist ja wieder so was von genial und das auf ihrem "Thron" noch viel besser, man hört sie fast denken...ach neee...jetzt muss sie mich schon wieder ablichten für diesen Blog, da dreh ich mich lieber weg..
    Dein neustes Schild zeigt wieder, wie toll und einfach man Etwas mit Geschick umsetzen kann, man muss nur Ideen und die dazugehörigen Materialien und natürlich das Händchen wie du haben. Toll, so mancher kreative Designer kann sich etliche Scheiben von dir abschneiden. Was brauche ich den Imp..Katalog, wenn ich deinen Blog habe !
    Die Kälte scheint momentan deinen Innenarbeiten zugute zu kommen, selbst dein Stuhl von der Terrasse wird vor der Kälte geschützt und einmal geschwind ins Haus geholt. Das hat ein wenig was von Urlaub, jetzt muss nur noch die Sonne kommen. Dir einen wunderschönen warmen Resttag in deiner " Bude" in der guten Stube.
    Liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  21. Hi Bianca,
    endlich mal wieder was von dir zu hören bzw. zu lesen. Habe schon leichte Entzugserscheinungen bekommen. Ständig schaut man in die Lieblingsblogliste, kannst echt nicht mit uns machen....
    Tolles DIY, was du dir wieder ausgedacht hast. Ich habe im Moment ne kleine Schaffenspause *ha so nennt man das heute*.

    Liebe Grüße von der kaffeetrinkenden und auf der Couch liegende,
    Simone

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Bianca,

    wieder mal so schöne Fotos....auch Dein Happy-Schild finde ich ganz super!
    Aber am Besten finde ich das Kissen für Luna. Hast Du das selbst gemacht oder wo kann man so etwas kaufen? Es ist wunderschön und meinem Herrn Mozart würde das auch sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße
    von einer nun happyien Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Verena,
      ne, ich kann doch nicht nähen. :-) Das Kissen ist gekauft. Und zwar in einem holländischen Gartencenter (im Sale).
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  23. Super, dein Tafelschild!
    Sam liebt den Schnee auch so sehr, also muß ich ein paarmal am Tag raus. Ob ich das mag? Naja, ich bin glücklich, wenn Sam glücklich ist...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca!
    Super cool!!!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  25. Yes, I am! Die Tafel ist wieder so toll geworden. Du hast es einfach drauf.

    ♥-liche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Bianca,

    Ich bin ja dank Dir auf diese tolle Idee mit den Brettern und dem Tafellack gekommen. 1000000000000000000000000000000000000 Dank ♡!

    Diese Idee ist mal wieder ganz klasse.

    Eine Frage: bekommst Du den Kreidemarker wieder problemlos ab? Ich habe mir einen in einem Papeteriegeschäft bei uns gekauft und einiges bekritzelt. Und nun bekomme ich es an einigen Stellen gar nicht mehr ab oder man erkennt immer noch Konturen :-( Dabei steht auf dem Stift "wet wipe"

    Mach' bitte weiter so, Du bist momentan meine absolute Nr. 1 im DIY, da es voll meinen Geschmack trifft. Und PS: Deine Labihündin ist sooo hübsch! Ich bin selbst mit Hunden aufgewachsen und meine Eltern haben auch eine gelbe Labrador-Hündin. The best friend ever for my kids... ♡

    ♡ - liche Grüsse aus der Schweiz, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Daniela,
      ich kann den Stift eigentlich gut abwischen, also die Schrift. Mit genügend Wasser. :-) Rückstände gibt´s nicht.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  27. Neid! Das ist alles so wunderschön! Und die Idee mit der Tafle ist super! Muss ich unbedingt auch versuchen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  28. ... einfach nur schöööööööööööööööön!

    AntwortenLöschen
  29. Ein super Schild und für Leute, die gerade im Winterblues stecken, genau das richtig Geschenk!
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  30. ...wunderbare Einblicke zeigst Du uns...und Dein Tafelbild einfach genial...Du hast immer wieder so tolle Ideen...Kompliment!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  31. Hallo liebe Bianca,
    oh ich happy bin? Auf jeden Fall denn heute ist Schulfrei (Martin Luther King Day) und der drei Tage Dauerschneefall hat sich wohl verzögert und hat noch nicht begonnen.
    Deine neue Tafel finde ist klasse. Ich liebe diese Kreidestifte und habe sie mittlerweile in drei Farben.
    Wie klappt das denn bei dir mit dem wegwischen? Ich muss immer den Radier Schwamm von Mr.Clean (magic eraser) nehmen, mir faellt gerade nicht ein wie der in Deutschland heisst.
    Liebe Gruesse, Ella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ella,
      ich kann die Schrift eigentlich gut abwischen. Mit genügend Wasser. :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca
      ps.: Das es den in verschiedenen Farben gibt wusste ich noch gar nicht.....interessant, interessant....für spätere DIY :-)

      Löschen
  32. Hej, hej,

    der Aufwand hat sich ja mal gelohnt.
    Die Tafel sieht super aus.
    Eine wirklich tolle Idee.

    Mal sehen, was du als Nächstes vor hast.

    VLG Inga

    AntwortenLöschen
  33. Wow! So einen tollen Deckchair würde ich im Winter auch in die Wohnung stellen! Was ist das für ein Modell? ich glaube, den muss ich haben... auch wenn es eigentlich nicht die richtige Zeit dafür ist. Ulrike aus Düsseldorf

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi. Ich hab ihn letztes Jahr in einem Deko-Laden gekauft. Er ist von keiner besonderen Marke. Es steht auch keine Marke drauf oder drunter. :-)

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...