6. Januar 2013

Januargrüße




 
 
Mädels, Mädels, Mädels
(hallöchen auch),
 
Oma´s Truhe ist doch net weiß!
In weiß hätte sie mir nicht gefallen.
Die Truhe meiner Eltern ist grau!
 
Schaut, ich erklär´ euch mal schnell die Welt den Unterschied:















Vielen lieben Dank für eure lieben Worte zur Truhe!
 
Danke auch für eure Mails, über die ich mich UNHEIMLICH gefreut habe!!!!
 
Eure Fragen aus euren Mails möchte ich hier im Post beantworten.
Ich benutze immer die gleiche Farbe, ob ich nun Möbel streiche, Körbe bemale oder Dosen/Gläser besprühe.
Und zwar immer die von OPUS 1 (das ist Lack und Grundierung in einem).



 
 
 
Und Möbel streiche ich mit einem Pinsel (anfangs mit der Rolle, aber das mache ich mittlerweile nicht mehr). Die Farbe trage ich unverdünnt auf und zwar so viele Schichten, bis mir das Ergebnis gefällt. 3 Schichten sind es immer. Manchmal auch mehr. Und ob ich die Schichten dick oder dünn auftrage?! Mh, weiß nicht. Nicht zu dick und nicht zu dünn. ☺
Und wie ich das Relief der Truhe gestrichen habe?! Ebenfalls mit dem Pinsel.
Und bevor ich Möbel streiche schleife ich sie grob (mittlerweile fast immer) mit dem elektrischen Schwingschleifer (vom Nachbarn Josef) ab. Und den Schwingschleifer bringe ich meist erst 2 Wochen später wieder zurück, weil ich so stinkend faul bin.
 ☺
 
 

 
 

Und wie viele unbemalte Körbe ich noch so habe?!
Gute Frage....
EINIGE!
 
Eigentlich hatte/hab ich damit noch was vor.....
wenn ich meinen Arsch mal hoch kriegen würde.
Ja, selbst ich bin manchmal motivationslos.
 
Und  zu den Lichterketten:
Die haben für mich nicht zwingend was mit Weihnachten zu tun. Die bleiben auf jeden Fall hängen.
 
 
 

 
 

 
 
 
 
 Die Fotos hab ich gestern gemacht, da wir nachmittags/abends Besuch hatten.
 
 
 

 
 
Hat sich bei Blogger eigentlich was geändert?! Ich muss nun meine bearbeiteten Fotos erst bei Picasa hochladen bevor ich sie in den Blog setzen kann. Die Funktion "vom Rechner aus hochladen" fehlt plötzlich.
 


 
 
 
 




 
 
 
 
Sodele,
ich wünsche euch einen gemütlichen Sonntag!
 
Wir fahren gleich zum Badesee und lassen uns die Sonne auf den Pelz scheinen. Und abends wollen wir grillen.
(Ich sollte den Alkohol weglassen, ich vertrag ihn wegen der Neuro ja eh nicht mehr).


Liebe Januargrüße,

Kommentare:

  1. Ach Quatsch, die Truhe ist dunkelweiß! ;)
    Ich habe übrigens vorhin noch ganz normal Bilder von meinem Computer hochgeladen. Aber manchmal hat Blogger ja so kurze Aussetzer - bestimmt geht's gleich wieder auch bei dir.
    Viele liebe Grüße
    Jule aus 9B

    AntwortenLöschen
  2. Endlich ist sie wieder da, die Bianca und holt uns mit ihrem wunderbaren Humor aus dem Niesel-Tief.
    Bis später am Badesee, sende ich schon mal liebe Grüsse,
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. Hej Bianca, perfekt die Truhe ♥♥ Ich habe genau die gleiche, meine ist noch braun- aber nicht mehr lange;-)) Sieht so schön aus. Werde gleich morgen Farbe kaufen. Hab es fein liebe Grüße Puschi♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  4. tolle Bilder, gute Tips und super DIY's
    da freu ich mich auf 2013 mit dir
    lieben Gruß
    maria

    AntwortenLöschen
  5. Bianca am Badesee, das ist ein Gedanke, der mir gefallen könnte, die Sonne scheint und wir könnten nach draußen gehen und uns ein wenig von ihr bräunen lassen. Wenn ich heute so nach draußen blicke, dann kann ich mich gar nicht mehr erinnern, wie es ist, draußen zu liegen und nicht dieses trübe Nass zu sehen, manchmal sogar tagsüber das Licht einzuschalten. Aber bald, da kommt sie wieder, zumindest hast du sie uns jetzt schon einmal ins Gedächtnis gerufen.
    Deine Decke vom 1. Bild ist ja ein Traum !!!
    Dir einen netten Sonntag, bei uns ist morgen leider wieder der Urlaub vorbei und der Wecker ruft zu grauenvoller Zeit...liebe Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du glaubst nicht, was ich gerade im Esszimmer auf dem Tisch gefunden habe. : ein Marienkäfer !!! Ich konnte es kaum glauben !

      Löschen
  6. Das Problem mit den Bildern hochladen ist mir schon gestern aufgefallen.
    Nun bin ich aber beruhigt, dass es offensichtlich nicht an mir liegt, puuuuh.
    Viel Spaß am See!
    Lieben Gruß, Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    die Truhe ist GRAU? das hätte ich ja nicht gedacht.
    Aber schön ist sie in jedem Fall- egal wie die Farbe heißt ;-)
    Du hast wieder sooo schöne Bilder gemacht, schon richtig frühlingshaft!
    Viel Spaß am Badesee,
    Charlotte ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca!
    Ob weiss oder grau - die Truhe sieht einfach klasse aus!!!- genauso wie Dein schöner Kaffeetisch! Viel Spaß am Badesee und vergiss nicht, Dich einzucremen...hihi... Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. Ein paar Frühlingsboten wären jetzt genau das Richtige. Tolle Fotos

    AntwortenLöschen
  10. :D Ich musste mich gerade wirklich über das Grau-Weiß-Unterschied-Foto beömmeln :D
    Danke!
    Liebe Grüße und schönen Sonntag,
    Clara

    AntwortenLöschen
  11. du. ging mir genauso. konnte nicht mehr vom rechner hochladen. gehe jetzt über google chrome rein, dann hauts wieder hin ;)

    kannst du mir bitte (nochmal) erklären, wie man manuell einstellt, dass die lampen der lichterkette als so wundervolle "punkte" auf dem foto hat?!?! biiiitte!
    glg
    steffi
    (ICH sah deutlich den grau-weiß unterschied *gg*)

    AntwortenLöschen
  12. Meine liebe Bianca, auch ich habe das Problem mit dem Hochladen der Bilder. Ich habe sie auf meinem Blog über Layout gespeichert und dann ging es. Ich habe aber gehört, dass viele Bloggerinnen das Problem haben.
    Dooooooof wa? Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca,

    war das ein Scherz? Welche Sonne???? Bei uns ist seit Taaaggen Dauerregen.....die Stimmung ist am Tiefpunkt, schick die Sonne zu uns;.)))

    Schöne Bilder hast du wider!!!!

    GLG Jule

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,

    toll, die "Farben-Aufklärungsstunde" - aber egal, ob grau oder weiß, mir gefällt sie sehr gut! Du hast Dir auch schon Frühjahrsblüher ins Haus geholt? Ich gestern auch, so ist die Wartezeit auf den Frühling ja viel angenehmer, gelle!?!
    Tja, ich habe gestern schon gedacht, ich wäre zu blöd und könnte meinen Rechner nicht mehr bedienen! Auch ich habe das Problem mit den Fotos! Wie bei Dir ging es über Picasa, aber da muss frau erstmal draufkommen! Es wäre nett, wenn Blogger sich die Mühe machen würde und solche Änderungen vorab mal mitteilen würde!!!
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Baden und vergiss den Sunblocker nicht!!!
    Ganz liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  15. Hi Bianca!
    Wiedermal wunderschöne Bilder. Die Hiazhynten (schreibt man das so?) oder was auch immer für Frühjahrsblüher in der Glasvase gefallen mir supergut. Solche Stimmungsaufheller muss ich mir nächste Woche auch holen. Der Winter der keiner ist, geht mir tierisch aufn Senkel!!
    Danke für die Tipps, welche Farbe du nimmst. Das muss ich mir merken.

    Das Problem mit dem Bilder hochladen hab ich auch. Nervt! Aber ich bin schon froh, dass es nicht an mir oder meinem Läppi liegt, dass das nicht mehr anders geht.

    Einen schönen Restsonntag und vergiss den Badeanzug nicht!! ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  16. Hi meine Liebe :)
    Hach...was war das wieder inspirierend *schwärm*
    Ich überlege ja schon seit geraumer Zeit (da ich mir mangels Geld keine neuen kaufen kann), meine Möbel weiss zu streichen. Ist nicht viel: eine Vitrine, ein Regal, ein Sideboard, zwei Tische!
    Aber irgendwie traue ich mich nicht ran. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich in diese Wohnung keine Kraft mehr legen möchte. Wenn es eine neue gibt, müssen auch "neue" Möbel her ;)
    Jaaaa...da hätte ich schon Bock drauf!

    Wünsche euch einen tollen Sonntag :)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  17. Wie? Man kann Fotos nur über Picasa hochladen? Dann kann ich GAR KEINE Fotos mehr hochladen, weil ich gar kein Picasa nutze und nutzen will! Wasndas schon wieder? Jedenfalls ist die weiße (!) Truhe wunnerschönn! Sagte ich ja bereits, nicht wahr?
    Einen schönen Sonntag
    Mina ;-)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Bianca,
    na dann bin ich ja beruhigt, dass der Fehler mit dem Fotos hochladen auch noch bei anderen auftritt. :) Ich habe das Problem bei dem IE. Mit Firefox funktioniert das problemlos. Fantastische Fotos meine Liebe. Ich bin schwer begeistert.

    Ganz liebe Grüße aus dem verregneten Norden. Leider nix mit Sonne hier. *schnief*

    LG
    Miriam

    AntwortenLöschen
  19. Na du wer hat nun recht,die Blogger oder du??Die weiße Truhe sieht super aus,sie ist doch weiß oder?Na Blödsinn,am Bild sieht sie wirklich weiß aus,ist aber eh wurscht,gefallen tut sie mir in weiß oder grau oder weißgrau , von mir aus auch in grau/weiß..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Die Frühjahrsblumen im Glas sind eine superschöne Idee.
    Und dank Deines genauen Hinweises, ist mir der Unterschied zwischen grau und weiß nun auch klar :)
    Über das Foto muß ich noch immer lachen. Deine Art zu fotografieren und zu beschreiben gefällt mir unwahrscheinlich gut.
    LG
    Susan

    AntwortenLöschen
  21. ach, was sind wir doch für dummerchens. weiss nicht von grau unterscheiden zu können.... tz tz tz!
    und du bist motivationslos...? ich glaub ich bin im falschen blog! dann möcht ich nicht wissen wie es ist wenn du die wieder findest. dann kleb ich nur noch an deinen posts! bloooooos nicht!
    ♥lichst, marika

    AntwortenLöschen
  22. hallo bianca
    auch wenn das neue jahr schon wieder 6 tage alt ist wünsche ich dir das es noch viiieeellleee
    neue ideen von dir gibt.du und motivationslos
    ist doch wie feuer und wasser,passt gar nicht
    zusammen.aber bianca,deine tollen servietten
    von tine k wo find ich die,ich habe packete
    nur mit 50 stck.gefunden,ist mir ein bischen
    zu viel.
    sei ganz lieb gegrüsst mit eine brise
    seewind maxi vom jadebusen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      weniger hab ich auch nicht bekommen. Ist zwar viel, aber so hab ich auch lange was davon. :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    2. Hallo "maxi vom jadebusen", wo gibt´s denn die Servietten und wieviel kosten die denn?
      Ich könnte 4 Stück gebrauchen, hab´ gerade so ein Tablett-Projekt vor ...
      Bärbel

      Löschen
    3. Hi Bärbel,
      ich habe sie bei "Geliebtes Zuhause" gekauft (online) und ich glaube sie haben 10 Euro gekostet. Aber 100% weiß ich es nicht mehr.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
    4. hallo bärbel
      wenn du bei google tine k serviette blume eingibst findest du
      angebote,immer nur 50 stck pro packung für 10 euro
      grüsse maxi vom jadebusen

      Löschen
  23. Oh, ich war mir sicher, dass die Truhe weiß ist..... Sorry
    Grau ist aber auch viiiiieeeeeel schöner :-)
    Herzliche Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  24. ....lach.....mein Nachbar heißt Gustavson (eigentlich Gustav) und ist noch viel fauler als ich....lach...
    Beate
    ...da ich ja immer soooo selten was zu posten hab hat sich bei Blogger blöderweise jedes Mal was geändert....Mist...

    AntwortenLöschen
  25. okay,okay,okay...ich bin auch eine von den Farbblinden ...aber du hast uns ja gaaaanz ausführlich die Wahrheit gezeigt *lach*
    Liebe Grüsse Mia

    AntwortenLöschen
  26. Wie, du wusstest noch nicht, dass Grau nur ein dreckiges Weiß ist (lach)? Habe über dein "Erklärungsphoto" gut schmunzeln können. Schön, dass du uns dabei belässt unseren Senf hier schreiben zu können ;)
    Lieben Gruß, Lilli

    AntwortenLöschen
  27. Die Truhe ist toll und passt wie ähm auf Eimer ok das schreib ich jetzt nicht...sie passt jedenfalls ganz toll bei dir rein! So! GLG Yvonne

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    hmm, also ich meine ja sie ist reinweiß :-)
    So können Fotos täuschen. Aber ob weiß oder hellhellgrau
    sie sieht auf jeden Fall fantastisch aus!!!
    Hoffentlich hast du dir heute keinen Sonnenbrand geholt ;-)
    Achja, Sonne ... wo bist du!
    Ganz viele liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
  29. Hej Bianca,
    die Truhe ist super schön geworden und natürlich grau :) sieht man doch.
    Meine Lichterketten bleiben auch noch hängen, auch die vor dem Haus. Die anderen bei uns in der Strasse sparen schon wieder Strom :)
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,

    über die wundervollen papertrees bin ich auf deinen blog gestoßen und liebe ihn - ganz einfach ausgedrückt. freue mich über jeden neuen post. eine frage: was ist das denn für eine wundervolle tortenplatte, auf denen sich die muffins präsentieren?
    lieben dank und viele grüsse
    lucy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lucy,
      die Tortenplatte hab ich schon einige Jahre. Ich hab sie hier im Ort gekauft. Sie ist von keiner bestimmten Marke.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  31. Moin Bianca,
    ich lasse auch noch Lichterketten, wenn ich diese Woche entweihnachte. Mittwoch fliegt mein Bäumchen raus! Deine Idee mit den Blumenzwiebeln im Glas gefällt mir, mal sehen, ob das mit meinen weißen Hyazinthen auch funktioniert!
    Liebe Grüße
    Ursel

    AntwortenLöschen
  32. Hi Bianca,
    eine sehr schöne graue Truhe ;-) Komisch, dass auch Du Deine Bilder nicht mehr von Rechner hochladen kannst, mir geht es ähnlich und ich hatte gehofft, dass es bloß ein tagesaktuelles Problem ist...
    Freue mich über viele weitere schöne Posts von Dir.
    Liebe Grüße,
    Heike

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...