1. September 2012

Heidelbeertraum




 
 
Hallo Mädels,
 
seid herzlich gegrüßt. Ein Stückchen Kuchen gefällig?! Kaffee oder Tee dazu?
Sekt?! Ne, den hab ich jetzt nicht kalt stehen. Wünsche habt ihr...





 
 
So, und nun muss ich mal was richtigstellen! Ich lach mich jetzt schon wieder schlapp.
Ich hatte mich da letztens ein wenig unverständlich ausgedrückt!
☺☺☺
Mein Mann hat natürlich NICHT ne 82jährige Frau umme Ecke gebracht! Kaltblütig erschossen während des diesjährigen Vogelschusses!
 
Ich hatte geschrieben (und dies ist mir beim Schreiben gar nicht aufgefallen):
"Mein Mann hat den Vogel NICHT abgeschossen, dafür aber - haltet euch fest - eine 82jährige Frau! Ist das nicht der Hammer?! Ich find das saucool!"
 
Das kann man freilich auch anders verstehen! Ich mache mir vor Lachen gleich in die Hose!
 
Danke Nicole (anonym) und Birgit, dass ihr mich drauf hingewiesen habt.
 
 






 

Mein Mann ist über´s Wochenende nach Riga geflogen.
 
Liebelein,
du hattest mich ja diese Woche schon blöd angemacht, mir erklärt, dass ich in deiner Abwesenheit ja nichts Größeres anschaffen darf oder irgendetwas imHaus verändern dürfte.
 
Äähm,......ich konnte allerdings dem Anstreicher so kurzfristig nicht mehr absagen, zumal ich auch schon was anbezahlen musste. Aber glaub mir, die weiße Wohnzimmerdecke sieht
PHAN-TAS-TISCH aus!!!!!
ME-GA GEIL!!!
Du wirst begeistert sein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Ich weiß ja, dass ich nichts verändern durfte, aber du kennst mich ja. Dann darfst du mich halt nicht übers Wochenende alleine lassen! Und der Grund wieso ich dir das über den Blog sage ist der, dass ich dadurch hoffe, dass du dich bis Montag schon so weit abgeregt hast und mir nicht gleich schon an der Haustüre an die Gurgel gehst.
 



 
 
Danke übrigens für die Schokolade, die du im ganzen Haus für mich versteckt hast!
Du bist sooo lieb!




 
 



















Im Glückstaumel (wegen der weißen Decke),
Bianca
(wieder mit ungewisser Zukunft.
Mädel, also wenn ihr nix mehr von mir hört.....)
 
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Was andere Leute nicht alles so wegschmeißen. Tss...


Kommentare:

  1. Huhu liebe Bianca,
    hast Du das echt gemacht mit der weißen Decke?????
    Wenn ja, Hammer! Mein Mann würde sich wahrscheinlich scheiden lassen, wenn ich unsere Holzwohnzimmerwände einfach ohne sein Einverständnis streichen würde! Die Decke ist zum Glück schon weiß!
    Ich bin gespannt!
    Dein Kuchen sieht oberlecker aus!
    Liebe Grüße und hoffentlich kommst Du wieder!
    Janet

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Bianca,
    1. ein Traum von einem Kuchen...schade, dass unsere Blaubeersträucher erst ganz klein sind und die Ernte nur für den Verzehr unserer kleinen Tochter reicht....aber das Rezept kommt in meine Sammlung (in der Hoffnung auf ein ertragreicheres nächstes Jahr).
    2. Die Nummer mit der Decke und deinem Mann...unglaublich...
    GENIAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich freue mich schon auf die Bilder und bin mir sicher, dass es deinem Mann auch gefallen wird :-)
    Viel Spass (mit dem Anstreicher)
    Jo-ann

    AntwortenLöschen
  3. Ich lieg unterm Tisch..... Ich lach mich hier so kaputt das mein Mann denkt er muss mich einweisen....TZTZTZ
    Du bist herrlich Bianca

    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Bianca,
    Dein Kuchen sieht sowas von lecker aus. Würde jetzt perfekt zu meinem Tee passen.
    Und das mit Deiner weißen Decke.....uiuiui.....genau so hätte ich´s auch gemacht :-)
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bianca

    musste gerade schmunzeln, ich sag immer lass Frau nie kurz alleine, den wenn sie was vor hat, dann macht sie es auch.
    Genau das gleiche hab ich mit der wz Wand gemacht, er musste mir nur ein kleine Ja sagen und am Nachtag war der Maler mit Leiter schon bei mir... hihihih
    Zum Glück hatten wir dafür 2 Tage zeit... weil meiner eben auch kurz abgereist war.....

    so sind wir eben und wenn sie sooooooo unzufrieden wären mit uns zusammen zuleben, tja dann wären sie bestimmt schon weg!!! haben doch irgendwie auch gLüCK oder.

    Dein heidelkuchen ist ja ein TRAUMMMMMMMMMM gerne ein Kaffee meine liebe Bianca.))und die Bilder zum träumen..

    wümsche dir noch ein schööööönes Wochenende
    GGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Kannst die Koffer packen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym OHNE Namen? Ralf, biss du et?! :-)))))))))))))))))))

      Löschen
  7. Hello!

    Lach, du lebst gerne gefährlich oder? Dein Mann muss ganz schön starke Nerven haben - dass er sich überhaupt noch traut, weg zu fahren :-))) Aber gegen die Macht der Farbe WEIß kommt man halt nicht an. Ich weiß zwar nicht wie die Decke vorher aussah aber ich vermute mal, sie war aus Holz und dementsprechend braun? Daher ist weiß eine eindeutige verbesserung und dein Mann wird sicher begeistert sein (und wenn nicht, bestichst du ihn einfach mit einem Stück dieses total lecker aussehenden Kuchens!). Das wird schon...

    Liebe Grüße
    Haydee

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca
    dein Heidelbeerkuchen sieht echt lecker aus- schade, dass ich im Moment keine Zeit fürs Backen habe :-(
    und dass du deine Decke wirklich weiß gestrichen hast --> genial *GG*
    bin schon auf Fotos gespannt!
    ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. wie "vorschau: was andere leute so alles wegschmeißen"?????
    ICH WILL DIE WEIßE DECKE SEHEN!!!

    glg von dana,
    die das mit der armen 82jährigen dame so bedauerlich findet...schnief...aber sowas passiert halt...

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar erfrischend und frech Dein Blog und das mich immer wieder zum Schmunzeln bringende Geschreibsel dazu.....unser Humor ist sehr ähnlich :o) Ich freue mich auf jeden Eintrag von Dir!!
    Dein Männe kriegt sich schon wieder ein - eine kreative und so lustige Hummel wie Dich zur Frau zu haben, ist doch toll!! (Mir gehts mit meinem lieben, weltbesten Mann genauso... "...wie soll das dann aussehen...", "...wo willst Du das hinstellen....", was machen wir mit dem alten Zeugs...", "....ich kauf nicht schon wieder Farbe....", "....das machst du aber ganz alleine.....", "...ich bau nicht mit auf...."...Gut - er macht viel mit.....bin auch gerade fertig geworden, unseren Couchtisch weiß zu streichen....)
    Mach bitte weiter so....inspirierst und bringst mich zum Lachen.
    P.s. zauberhafte Heidelbeertorte!!!

    DANKE Daniela (noch ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Bianca, ich glaube dein Lieblingsmann wäre viel beruhigter, wenn er ein Bild von der weißen Decke schon sehen könnte. Und wir wären es auch - wir müssen dich ja schließlich tatkräftig unterstützen!!!! :)
    So, ich schaue jetzt mal ob ich annährend so was köstliches wie deinen Heidelbeerkuchen hinbekomme. Mir läuft das Wasser im Mund zusammen....
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  12. Mutig, mutig! Na, dann sind wir ja mal gespannt, ob die nächsten Posts, die hier erscheinen, von dir sind oder von deinem Mann (wo er doch schon ältere Damen abschießt *ggg*). Und natürlich auf Bilders von dem Ergebnis deiner Aktion...
    Lieben Gruß
    Ursel, die gerade Blaubeermuffins backt

    AntwortenLöschen
  13. Die Decke weiß streichen lassen, wenn der Ralf auf Reisen ist, also du bist mir eine !!!
    Du bist ja wirklich dabei, dir ordentlich was einzufangen, erst beim Gewinn des Vogels den Mann aus dem Haus schmeissen wollen und jetzt die Decke, also dein Mann hat sich mit dir ordentlich etwas eingehandelt. Wenn jetzt dieser anonyme "kannst-die-Koffee-packen" Kommentar dein holder Gatte ist, dann weißt du, was dir blueht. :0)
    Obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass der Ärger ein wenig verflogen ist, bis er Zuhause ankommt. Aber sag einmal im Ernst, hast du wirklich eine Erneuerung der Decke organisiert, wie konnte man so etwas geheimt halten???
    Auf alle Faelle wollen wir Bilder der neuen Decke und wenn's doch ein Scherz war, zumindest das erfreute Gesicht vom Ralf.
    Liebe Grüße und stell schon einmal deine Koffer bereit, das würde zumindest ich machen, wenn er kommt die Koffer schon im Flur gepackt stehen haben....Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca,
    wäre echt mies von Deinem Mann, Dir an die Gurgel zu gehen. Dann hätten wir hier gar nichts mehr zum Lachen. Und er auch nicht!!
    Halt durch!
    LG Vanessa

    AntwortenLöschen
  15. der kuchen sieht total lecker aus und du hast den tisch wunderschön dekoriert!
    herzliche grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,

    also von der Decke möchten wir gerne mal was sehen. Vor allem, bevor Dein Lieblngsmann wieder zurück ist.

    Nun, mit der 82jährigen an sowas zu denken....also wirklich.

    Dein Heidelbeerkuchen sieht wieder traumhaft aus. Ich nehm nen Kaffee dazu.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  17. Isch liebe deinen blog....isch liebe deinen Humor....bitte mehr davon...ggggg liebe Grüßkes, Anna!

    PS
    Eine kleine Frage.....ich hab das gleiche vor....Decke weiß streichen lassen ( Aber mein Mann weiß es schon:))).....Nun die Frage aller Fragen: "Kann man eine Decke streichen ohne das die Wände voll gesaut werden?????"
    Würde mich über eine Antwort soooo freuen!

    Ein schönes Wochenende und einen friedlichen Montag wünscht dir die Anna!

    AntwortenLöschen
  18. Jawoll, genau so geht´s,

    gleich die Gunst der Stunde nutzen. Wenn Männer (also gemeint sind die Hausherren oder noch schlimmer zurhandgehensollende Teenager) dabei sind, dann wollen sie es doch lieber anders, meckern doch nur über die "völlig sinnlose Aktion" oder die Schweinerei. Anfangen wollen die meisten schon gleich dreimal nicht - also was soll´s. FETTICH, ERSTE, BRAVO & APPLAUS.

    ... duhu, bisher habe ich es nur ein einziges Mal geschafft, das dieser rote Anzeiger links nur eine 1 angezeigt hat, da war ich wohl quasi ganz allein mit Dir, cooles Gefühl ;o) Ich weiß auch nicht, wieso es sich hier immer so tümmelt - kann das wohl an solchen Post´s liegen? Giggel!

    Ein schönes weißes Wochenende wünsch ich Dir, bis bald.

    AntwortenLöschen
  19. Du meine Güte und ich bin eine von den Dödels die doch tatsächlich gedacht hat, dein Mann ist der neue Omaschreck!! Wie lustig ist das denn bitte???????? :o)
    Und ich musste erst noch überlegen und hab gar nicht verstanden was du jetzt meintest... *Klatschgegendiestirn*
    Und das mit der weissen Decke ist doch ein Scherz, oder?
    Sonst mach ich mir wirklich Sorgen um dich ;o)

    Allerliebste Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  20. Hi meine Liebe :)
    Schei***...jetzt echt? Ist die Decke jetzt weiß? Wie geil ist das denn? *freu*
    Tja, ich denke dein Mann denkt sich gerade auch: hätte ich mal keine Schokolade überall versteckt. Der fährt wahrscheinlich auch zum letzten Mal alleine weg *lach*
    Wie geil!
    Naja, aber wenn er schon ne 82-jährige um die Ecke bringt, dann kannst du ja auch mal die Decke streichen lassen *lach*
    Ach ja...der Kuchen...schon gewonnen,weil weiße Schokolade drin ist *sabber*
    Hach....so leckere Fotos :)
    Drücke dir die Daumen für seine Rückkehr...und falls er dich raus schmeißt, sag bescheid, hier ist noch ein Sofa frei ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  21. Ich lese ja immer nur still mit, aber jetzt muss ich auch mal was sagen!

    Ich finde deinen Schreibstil so klasse! Jedes Mal muss ich mich hier schlapp lachen!
    Mach weiter so liebe Bianca!

    Liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  22. Hi Bianca,
    also die weiße Decke glaub' ich erst, wenn ich se seh und wie du se Deinem Holden abgeluchst hast, will ich auch wissen, gell ...
    Weißte noch, vor ein paar Monaten sprachst Du mal, erst in ein paar Lichtjahren wird die Decke weiß sein ?
    Da haste bei Deinem Süßen dann einen gut, ne ?
    ♥ Susa ♥

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, der Kuchen sieht FANTASTISCH aus!!! Er soll dann aber sicher viel besser schmecken! Uhmmm!Herrlich!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Bianca,

    so jetzt habe ich mich durch deine vielen tollen Post's "gekämpft". Mir viiiiiel Vergnügen. Hatte einige Wochen nachzuholen, nachdem ich auch endlich in Urlaub fahren durfte.
    Mein Herzchen für deinen Brigitte Award ist auch noch angenommen worden. Bin zum Glück noch nicht zu spät dran. Drücke dir ganz fest die Daumen.
    Sag mal, habe ich das wirklich richtig verstanden? Bekommst du (oder hast )endlich deine weiße Wohnzimmerdecke? Ne oder? Ist das wirklich kein Witz? Schicke uns bitte bald ein Lebenszeichen, du Mutige.
    Liebe Grüße von Ela

    AntwortenLöschen
  25. Vielen Dank für das Kuchenrezept, das klingt total lecker und sieht auch lecker aus!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  26. Hast ECHT gemacht??????????????!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich werd verrückt!!!Scher? Oder kein Scherz??? Hammer!
    Kannst du mir morgen für meinen Geb. so ein Kuchen backen????? Ou, ich kann nicht backen, ich muss mir wieder was ausdenken... Aber ich werde was leckeres zum Essen machen! Ist klar!c :))
    Ich WILL DIE DECKE SEHEN! Klar??!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  27. Hej Bianca,
    das hast du nicht gemacht, oder?
    Fall´s ja drücke ich dir die Daumen, das ALLES gut geht!
    Fall´s nein, hatten wir auf jeden Fall viel Spaß beim lesen!
    In der Hoffnung bald wieder von dir zu lesen, verbleibe ich mit
    ♥lichen Grüßen
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. wow sieht das köstlich aus!!! wo darf man sich ein stück abholen???
    ich bin verliebt in deinen kuchen°-°

    AntwortenLöschen
  29. ...klasse Post....!!!Lecker Kuchen!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  30. Hey guten Morgen, hab dich grad über "SMILAHOME" entdeckt und mich köstlich amüsiert bei dir! Hoffe, darf wiederkommen und mich an Texten und Bildern ergötzen!
    Schönen Sonntag wünsch ich dir und lasse viele Grüße da.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  31. Wie du hast keinen Sekt kalt?! ;-)
    Mir ist dieser missverständliche Satz beim letzten Mal auch gar nicht aufgefallen, aber vielleicht auch, weil wir hier im Münsterland ebenfalls voll im Schützenfest-Fieber sind und es klar wahr, dass dein Mann KEIN Oma-Mörder ist. Ich hoffe, dass er auch dich am Montag verschonen wird! Ansonsten hast du hier einige Zeuginnen;-)
    Ich muss deinen post mal ausdrucken und meinem Mann zeigen. Der wird sich auch köstlich amüsieren, nicht nur wegen dem Satz, sondern weil wir das Problem mit dem Umstellen, Anstreichen und Schweden-leer-kaufen bei Abwesenheit auch kennen. Und den Abschnitt mit der Schokolade werde ich ganz dick mit pinkem Textmarker markieren! Er braucht manchmal einen kleinen Denkanstoß...

    Liebste Grüße und guten Appetit
    Alina

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Bianca,

    noch geht´s Dir gut,ja? - nehme ich an?
    Der Kuchen und Deine Bilder davon sehen sooo lecker aus
    und überhaupt... es ist immer so zum Lachen hier bei Dir -
    ich kann nur hoffen, dass Dein Mann Dich verschont...

    Alles Liebe

    Amalie


    AntwortenLöschen
  33. Huhu Bianca,

    oh ha, du bist wirklich mutig. Das könnte ich mir nicht so einfach erlauben. Meiner würde mir glatt durchs Telefon kommen *g*
    Aber ich gehe davon aus, dass bei dir noch alles gut ist und wir bald wieder ein Lebenszeichen von dir vernehmen werden können ;)

    Der Kuchen sieht übrigens klasse aus. Lecker lecker lecker :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  34. Bianca... ich fass es nicht, was du dich traust! Ich glaube, mein Mann würde mir den Kopf abreißen! Gestern hab ich ihm den Vorschlag gemacht, wir könnten doch noch so ein kleines Inselbeet im Garten machen, mit einem Baum, wo man dann toll darunter sitzen kann...! *Trau dich jaaa nicht Schatzl* hat er gleich gesagt... Ich probier mein Glück einfach nächstes Jahr nochmal! *g*

    Ich drück dich und freu mich schon drauf, wenn ich die weiße Decke sehen darf! :) Achja... und was die anderen Leut so alles wegwerfen. Da bin ich auch schon gespannt!

    Ich drück dich
    Martina

    AntwortenLöschen
  35. sehr hübscher Blog, gefällt mir wirklich gut.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  36. Oh, da blätter ich so durch bei dir ...! Und was sehe ich da, mein GALLO-Geschirr!! Oh wie schön ...! Ich dachte nämlich schon, dass es ganz altmodisch ist mit den bunten Blumen!! Das freut mich !!! Auch, dein Blog erfreut mich, schöne Posts und Fotos hast du! Und eine gehörige Portion Humor!!Ehemänner ärgern! Na so was!!! ;-)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab die letzten Tage deinen Blog beinahe ganz durchgelesen - du bist echt der Hammer!
    Die Gschicht mit deinem Mann ist ja wirklich großartig!
    Ich freu mich so mit dir, dass du in der Zwischenzeit sogar deine (übrigens wun-der-schönen!!!) weißen Türen hast!
    Ganz liebe Grüße aus Wien!
    Sonja

    http://kt-dekofee.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...