6. September 2012

Kitchen





 
 
Guten Abend allerseits,
 
heute möchte ich euch unsere Küche vorstellen.
 
Als wir vor vielen, vielen Jahren,
genauer gesagt vor 16 Jahren,
zum Küchenstudio gefahren sind (mit dem festen Vorsatz eine weiße Küche zu kaufen), hab ich mich kurzerhand Hals über Kopf in diese - in meine - hellblaue Küche verliebt und für mich war klar: Diese oder keine.
 
 
Ich finde sie eigentlich immer noch sehr schön, obschon ich mich heute doch für eine weiße Küche entscheiden würde.




 
 
Ich würde gerne einige Dinge in meiner Küche verändern. Zum Beispiel hätte ich gerne eine Naturholz Arbeitsplatte (am liebsten Ahorn). Ich hab den Wunsch hier schon mal fallen lassen......und da liegt er immer noch. Ich glaube, mein Mann hatte mir daraufhin den Rücken zugekehrt.
 
 
 


 
 
Die anderen Wünsche erwähne ich am besten nicht. Mein Mann soll sie nicht durch den Blog erfahren. Aber wahrscheinlich darf ich sie eh nicht umsetzen.
 
 






















 
 
 
























 
 
Heute Nachmittag hatte ich Besuch zum Kaffee. Vorher hab ich einige Fotos gemacht, die ich euch noch schnell zeigen möchte.
 
 

 
 








 
 
Vergangenes Wochenende war ich im holländischen Kürbisparadies.
"Kürbisparadies", was ist das, fragt ihr euch sicherlich. Das werdet ihr bald erfahren. Von dort hab ich mir einige kleinere und größere Exemplare mitgebracht. Die kleinen "Baby Boos" gefallen mir immer noch am besten.
 



 
 
So, Mädels,
ich wünsch euch was!
 
Tschüssie,
Bianca
 
V  o  r  s  c  h  a  u
Schmuck
Schmucker
Schmuckbaum

Kommentare:

  1. Hallo Liebelein,

    eure Küche sieht super aus! Die 16 Jahre sieht man ihr überhaupt nicht an! Und all deine Deko... traumhaft!

    Ich drück dich, Martina - die die Babyboos auch sooo schön findet!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca, schön das du bei mir bist,
    ich freu mich - wie sagst du so oft - wie Bolle?
    Superschön deine Küche und blitzeblank, man sieht ja nicht ein Staubfussel oder Krümel!
    Deine ganzen Schüsselchen und Schilder so schön.
    Ich find dein Blog frisch und frech, die Mischung macht´s wohl.
    ♥lich liebe grüße andrea

    AntwortenLöschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen... die 16 Jahre sieht man wirklich nicht. Und so viele schöne Details in Deiner Deko. Mein Mann würde ausrasten ;) Küche + Deko = ? Schon allein meine tolle Spaghetti-Dose verschwindet immer wie von Geisterhand in irgend einem Schrank. Dann stell ich sie wieder hin, ist sie weider weg, hin, weg, hin, weg...
    LG Tini

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    ich finde Deine Küche auch in blau schön und die Deko ist super, sind einige tolle Ideen zum Nachmachen dabei ;-) Darf ich???
    Von einer neuen Arbeitsplatte träume ich auch, aber... Nun ja, träumen ist ja auch ganz schön.
    Ich fahre in zwei Wochen auch nach Holland auf einen Bauernhof. Sie haben dort ein Kürbisfest. Mal sehen, wieviele Kürbisse ich mitschleppen darf.
    Dir einen schönen Abend, bis bald,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Küche ist tatsächlich 16 - in Worten sechzehn - Jahre alt? Donnerwetter... zeitlos schön irgendwie. Eigentlich... wie gerade erst gekauft. Sehr schön, wirklich und stilvoll, - sie passt zu Dir.
    Viele liebe Grüsse, bine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,
    also wenn Du nicht geschrieben hättest, dass diese Küche 16 Jahre alt ist, ich würde es nicht glauben!!!
    Die sieht zumindest auf den Fotos aus wie neu!! Also mir gefällt Deine Küche total gut, genauso hatte ich mir das vorgestellt!!! Und weiß kann doch jeder, aber wer hat schon eine hellblaue Küche, gelle? Deine Deko finde ich auch sehr schön, vor allem das Schild "Fresh Eggs" und der pastellige Schüssel-Stapel, klasse!!!

    Ganz liebe Grüße an Dich, Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Vor 16 Jahren.... Puh, da Wälder Stil ja ganz anders. Das Moderne war da sehr beliebt.... Und diese Arneitsplatte eben auch. Mit deinen vielen tollen Accessoires sieht alles harmonisch und schön aus. Und nach 16 Jahren kann man doch "nur" die Platte mal wechseln? Aber wahrscheinlich ist sie noch top gepflegt, sodass es keinen "Grund" gibt :-D gglg Stefanie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca!
    Ich liebe Küchenbilder und auch wenn Deine schon ein wenig älter ist, sieht sie immer noch super schön aus! Es kommt immer darauf an, was man draus macht - und dafür hast gerade DU ein super Talent!!! Wenns nach mir gínge hätten wir alle 5 Jahre (Spätestens!) eine Neue Küche - leider sieht unser Sparbuch dass etwas anders! Tolle Einblicke!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
  9. ...ach ..wie gerne ich doch Küchenbilder sehe...einfach superschön bei Dir!!!Kompliment für die tollen Bilder!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. you have beautiful kitchen :) I invite you for my Candy :)))

    AntwortenLöschen
  11. Hej Bianca,
    ich mag deine Küche! Du hast, wie so einige hier, ein gutes Händchen für Deko!
    Irgendwie klingst du in diesem Post sehr resignierend?
    Kompromiss heißt das Zauberwort!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,

    Du hast doch eine sehr schöne Küche. Und schöneSachen hast Du für den Besuch gezaubert.

    Liebe Grüße, Heike

    AntwortenLöschen
  13. Na, da hast Du jetzt aber schon noch mal durchgewienert, oder? Ich finde die Küche passt deshalb, weil Du ihr so viele schöne Details verpasst hast! Das Hellblau ist auch total schön und zeitlos! Eine Ahornplatte - ja das wäre auch chic, aber so geht es doch auch. Mir gefällt es ! Du hast ja so viel selber gemacht! Und: Ich muss unbedingt Babyboos kaufen, wahrscheinlich bin ich eh schon zu spät! Außerdem, der Herbst fängt ja gerade erst an, warum diese Eile...? Am Wochenende kommt der Sommer noch einmal nach Norddeutschland - ick freu mia so, wa?!?!?!?
    Liebe dicke fette Grüße
    Mina

    AntwortenLöschen
  14. Also mit den ganzen hellblauen Akzenten ist deine Küche doch schön! Aber Bianca, es gibt nix, absolut NIX, das man nicht streichen kann! Warum dann nicht eine Küche?

    Ein liebes Grüßle von Tanja

    Falls du mal gucken magst:
    http://awdmnb.blogspot.de/2012/03/kuche-teil-2.html
    Die Farbe stimmt mittlerweile!

    AntwortenLöschen
  15. ooooh, die küche find ich aber schick :) aber ich versteh deinen wunsch nach einer weißen... man is einfach flexibler, was den rest der deko angeht ;)

    und die baby boos sind ja soooo schön... ich hab hier wien noch nirgends welche gesehen, auch letzten herbst nicht :( muss mal auf die pirsch gehen...

    glg
    salma, die das fotobuch nicht vergessen hat ;)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca,
    sehr schöne Küche!!!
    Den Wunsch nach einer Holzarbeitsplatte hatte ich auch mal geäußert.....die Reaktion meines Mannes war der Deines Mannes nicht unähnlich....lach!!! Dabei brauchten wir eh eine neue, als wir vor fünf Jahren mit Küche umzogen....pffft, Männer!!! ;))))))))
    Uih, Baby Boos!!! Süüüüß!!
    Hab einen schönen Abend und schlaf gut,
    liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Hej - die ist doch super toll, deine hellblaue Küche! Wieso einmal NICHT weiss? Mir gefällt hellblau seeeeehr, das wirkt beruhigend und man kann z.B. mit einem warmen Holzton und schönem Geschirr wie deinem wunderbare Kombinationen hinbringen!
    Sicher haben wir alle Wunschvorstellungen, Träume, die sich vielleicht nie erfüllen werden. Aber man muss sich halt anpassen und machen mit dem was man hat. Wir sind ja sooooo flexibel.
    Auch bei uns gibt's noch der eine oder andere Wunsch...
    Schönes WE!!!
    GLG Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    Du hast ja einen so liebevoll eingerichtete Küche - herrlich.
    Ich finde das Bild mit den Pilzen so hübsch, so mit den Häuschen ist es total
    heimelig aber auch stylisch :0)

    Dein Schild Nr. 1007 (ich glaube siviele hast Du schon ) ist bereits verpackt und geht gleich auf den Postweg.

    Liebe Grüße und einen herbstlich schönen & sonnigen Freitag

    Monique

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Bianca,
    ich finde du hast eine sehr schöne Küche. Auf alle Fälle ist sie liebevoll dekoriert. Das mit den weißen Türen, da stimme ich dir zu, würde ich eventuell auch ändern :)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Tag.
    GGGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  20. Ich WILL auch Baby Boos haben...bei usn gibt es so ein Paradies nicht verdammt noch mal :))
    überall bei euch sehe ich sie. aber tzzz bei uns gibt es auch die Sweet Paul nicht. Die leute hier sind vom hinterm Mond...ich hab es ja schon immer gesagt.
    wenn ich mit einer pinken Hose und gummistiefel durch den wald laufe, werde ich komisch angeschaut...warum nur :))
    ich mag deine küche liebe bianca, auch wenn ich blau hasse :) mir gefallen die vielen schüsseln, tassen, aufbewahrungsgläser. ich nehme sie gerne wenn du sie ncht mehr brauchst ;)
    mein wunsch ist auch eine WEIße Küche, mit einem alten küchenschrank dazu und einer echt holz platte...ich träume mal weiter

    ich drück dich!!! saskia <3

    AntwortenLöschen
  21. ...die Küche sieht - nach 16 Jahren - einfach noch Klasse aus. Meine ist aus Buche...13 Jahre alt und war so teuer, das sie noch mal so lange halten muss. Dazu habe ich hinter dem Herd eine Glasplatte und der Herd ist aus Grünglas. Dazu mintgrün gestrichene Wände, was soll ich sagen, wir haben schon zum 3. Mal so gestrichen und es gefällt mir immer noch! Ich würde gerne meine Oberschränke abnehmen; ich nehme mal an, das ist auch einer deiner Wünsche...lach...Dann fehlt mir aber viel Stauraum. Mal sehen, irgendwann vielleicht mal.
    Das sie blau ist, hat mich eigentlich nicht weiter verwundert, du streichst ja auch alles blau. Ich finde das total erfrischend - immer alles shabby und weiß...naja ;o)).
    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Bianca,
    meine Küche ist 18 Jahre alt, oder so..., und hat eine dunkelblaue Arbeitsplatte... Damals war das seeeehr maritim. Tja. Du hast deine so wunderbar dekoriert, dass man ihr das Alter nunmal gar nicht ansieht!
    Deine Details sind immer stimmig und passen hervoragend. Schwarz und weiß sind gute Begleiter.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca, Du brauchst keine neue Küche. Die sieht doch schön aus. So ein zartes blau, ist doch originell. Andere streichen ihre Holzküchen extra so.
    Du zeigst auch wieder wunderschöne Fotos.
    So, mehr schreibe ich nicht. Bin nämlich noch ein bißchen einfallslos, am frühen Morgen.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen
  24. Ich find das blau auch super!! Als erstes hab ich gedacht, dass du sie mit schönen neuen Griffen leicht "auspimpen" könntest. Und die neue Arbeitsplatte ist auch eine super Idee...
    Aber da hat ja noch jemand anderes ein Wörtchen mitzureden :o) Ist bei uns genauso.
    Im Moment kann ich hier gar nix so umsetzen wie ich gerne möchte :o(
    Nur Kleinigkeiten sind OKAY... schnief.
    Die Baby Boos find ich auch total niedlich. Leider konnte ich bei uns noch keine finden...

    Ganz liebe Grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  25. Lieber Ralf :)
    Heute mal so zwischen uns...Blogleserin und Bloggerinnen-Eheman ;)
    Ich weiß, die weiße Decke im Wohnzimmer wird wohl immer ein Wünsch von Bianca sein, den du ihr nie erfüllen wirst (obwohl es das Wort "nie" seit einem Jahr nicht mehr im meinem Sprachgebrauch gibt, daher bin ich voller Hoffnung, und ich weiß, du wartest nur auf DEN passenden Moment). Und dank der Verarsch-Nr. deiner Gattin vor Kurzem ,zieht sich dieser Moment nun wohl etwas mehr in die Länge ;)
    Aber eines muss gesagt sein, was du sicherlich selbst weiß, dir aber evtl. nicht immer vor Augen hälst:
    Was kannst du dich glücklich schätzen, dass deine Frau dir immer wieder Tipps gibt,was man ihr schenken könnte...zu welchem Anlass auch immer!
    Von meinem Freund, und da stimmen mir sicherlich viele Leserinnen zu,höre ich immer nur: ich weiß nicht, was ich dir schenken soll. Das Problem dürfest du ja nicht haben ;)
    Davon mal abgesehen lebst du mit einem zuckersüssen Frau, mit spitzen Humor und noch süsseren Kindern in einen wunderschönen Haus :)
    Mein Lieber...das muss man genießen...das muss man wertschätzen. Nun stell dir mal vor, Bianca wäre so ein "Horror-Tine-Wittler-Renovierungshaus-Kandidat"...na schei** die Wand an!
    Und im Grunde genommen wissen wir inzwischen doch alle...du bist ein herzensguter Kerl...wer sonst versteckt seiner Frau überall Schoki, wenn er verreist ;)
    Ich weiß, ein bisschen Neckerei ist schön und muss sein...man darf auch nicht gleich alle Wünsche erfüllen, sonst gewöhnt sich dat Bianca noch daran ;)
    Und eigentlich wollte ich nur auch mal mit dir "geschrieben" haben ;), also alles nicht so ernst nehmen ;)
    In diesem Sinne...ich wünsche euch ein sonniges Wochenende!
    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca,

    Hauptsache Du fühlst dich wohl in deiner Küche!
    Küche ist mein Lieblingsraum!
    Wunderbare Deko und Bilder die süchtig machen !!

    Alles Liebe,
    Eva

    AntwortenLöschen
  27. Mensch Bianca, warst wieder fleißig, da bekommt man bei dir, wenn man zu Besuch ist gleich zwei verschiedene Kuchen zur Auswahl und die sehen wieder so was von lecker aus, warum werde ich denn da nicht eingeladen ?
    Deine Kueche finde ich ehrlich gesagt so was von toll, besonders diese netten und lustigen Details, alles in schwarz/weiss, ein wenig hellblau und auch silber! Selbst das Geschirrtuch ist passend. Lass doch einfach als Kompromiss deine Küche so, wenn die Decke im Wohnzimmer endlich geweisst wird, oder?
    Ich glaube, du musst uns doch alle einmal einladen, obwohl ich wuerde es in Etappen machen. denn sonst wird es dem Ralf zu viel und danach ist die Decke bald weiß, oder? Sicherlich liest dein Mann hier mit und lacht sich so ab und an ins Faeustchen, denn klammheimlich hat er schon längst den Maler bestellt, der irgendwann in deiner Abwesenheit deinen Wunsch erfüllt. Ist dein Geburtstag eigentlich noch weit entfernt? Dann verzichte doch auf all diese Kinkerlitzchen wie Halsketten, Schuhe und anderen Kram und wünsch dir als Einzigstes : WOHNZIMMERDECKE WEISS
    In diesem Sinne liebe Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca,
    ich brauche einen Fotokurs. Ich schaue soooo gerne Deine Bilder an - kannste garnicht glauben! Klar gibt es immer was zu verbessern und zu verändern - aber ich finde die Küche so wie sie ist schon herrlich. Also ich kann garnicht so viel schreiben heute, ich schau mir alles nochmals an - sooo schöne Bilder. Liebe Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  29. Wie gemein, jetzt hab ich Hunger. Der Kuchen schaut so lecker aus und ich hab noch nicht gefrühstückt! :(
    Übrigens könnt ich mir eine Naturholz Arbeitsplatte sehr gut zu deiner Küche vorstellen... dein Mann sollte noch einmal darüber nachdenken! ;) (In diesem Sinne: Hallo Biancas Mann!!!! :)) Das kommt mit sicherheit günstiger als sie in ein paar Jahren gegen eine neue weiße zu tauschen! *haha*
    LG Nina
    P.S.: Ich könnt mich immernoch darüber beömmeln, wegen der weißen Wohnzimmerdecke... allein der Gedanke daran bringt mich gerade jetzt schon wieder zum lachen... (zum Glück sind gerade keine Patienten da, wer weiß was die von mir denken würden!)

    AntwortenLöschen
  30. Kolorystyka i szklane dodatki mnie urzekły.

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Bianca was für eine schöne Küche zur Zeit sind ja Küchenpost's sehr beliebt,das heißt ich sollte doch demnächst meine Küche auf Vordermann bringen und auch mal posten.Ich merke es mir !!
    Ja sag mal woher hast du denn das schwarze Sieb,ich bin begeistert wie toll ist das denn,ich will das auch..L.G.und ich wünsche dir ein schönes WE.Edith.

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Bianca, deine hellblaue Küche gefällt mir gut und passt doch auch gut zu dir!
    Grüßle
    Ursel, heute im 8-Finger-Tip-System

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Bianca,
    ...manchmalmüssen wir mit unseren Männern Geduld haben:-))) Ich wollte meine Küche auch schon ändern und habe darauf hin brav meine "Anträge" eingereicht, beide Male wurden gnadenlos abgeschmettert und jetzt, beim dritten Anlauf habe ich ihn soweit....jetzt müssen wir uns nur noch auf einen Termin einigen, ich bin für sofort und Prinz Charming will erst nächstes Jaht ran:-)))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bianca, Deine Küche sieht doch noch super aus ! Das hellblau mag ich sehr gerne. Ich hätte gerne in meiner Küche auch eine neue Arbeitsplatte und ein neues Spülbecken und neue Fronten.... na ja so ist da halt mit uns Frauen. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Bianca, eine schöne Küche hast du. Und so aufgeräumt! Ich habe eine weiße Küche, 20 Jahre alt. Wir sind schon zweimal damit umgezogen. Sie ist immer noch ok. Und da weiß immer paßt, werde ich wohl nicht mehr erleben, eine neue zu bekommen. Arbeitsplatte habe ich immerhin jedesmal eine andere bekommen. Aber das Teil hält und hält.
    LG von Elke

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,
    deine Küche sieht doch klasse aus und mit den tollen weißen Dekoteilen hast du ja auch die Farbe "weiß" in der Küche. Ich brauch auch bald mal eine neue Arbeitsplatte und überlege auch schon, ob wir nicht mal neue Fronten kaufen... Meine ist weiß mit Bucheseiten und -sockel. GG zieht aber auch nicht...
    Habt ihr euch den Kuchen schmecken lassen?
    Schönen Sonntag!
    GggglG Rosaline

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Bianca,
    beim Blogschnüffeln habe ich Deine Küche gefunden....ich finde sie auch sehr schön. Ich habe mir vor einigen Jahren die gleichen Griffe ausgesucht ;-)
    Das Hellblau passt superschön zu den ganzen wundervollen Kleinigkeiten, die bei Dir zu finden sind.

    Ich habe mir eine neue Küche aussuchen dürfen, als ich nebenbei erwähnt habe, dass fünfzehn Jahre alte Geräte furchtbare Stromfresser sind - da wurde mein Sparfuchs hellhörig.
    Ein neuer Herd, Kühlschrank und Geschirrspüler haben uns über 150 Euro Rückzahlung und eine geringere monatliche Zahlung eingebracht. Und sie schonen die Umwelt :-)
    Wenn man einen neuen Herd kauft, dann braucht man unbedingt eine neue Arbeitsplatte (ich hab Buche)
    Lieben Gruß und viel Glück, vany

    AntwortenLöschen
  38. wunderschöne küche, wie machst du nur die Bilder, bei denen der Hintergrund so verschwommen ist?
    gibt es dafür eine bestimmte funktion bei den Kameras?

    Würde mcih freuen wenn du mir antwortest.

    Liebe Grüße
    Eileen

    AntwortenLöschen
  39. Aaaah, Bianca, die Küche passt einfach so gut zu dir, zu euch und eurem wundervollen Heim! Hellblau zieht sich doch bei euch durch das ganze Haus und Grundstück und sieht einfach wunderschön aus! Und dein Kuchen - mmmh - wunderbar! Schick dir liebe Grüße und hab einen schönen Abend - alles Liebe Sylvia

    AntwortenLöschen
  40. Hallo liebe Barbara,

    Deine Küche sieht wirklich KLASSE aus. Kaum zu glauben,
    das sie schon so alt ist...(Sieht aus wie NEU!)
    Dein Brett finde ich total witzig." OPEN 24h " Sooo cool!
    Aber alles andere auch *g*

    Schicke Dir ganz liebe Grüsse TINA

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Bianca,
    ich muss auch mal wieder meinen Senf bei Dir loswerden - passend zum Postinhalt hihi.
    Du bist doch ein Blaufanatiker oder ? Also ist die Küche für Dich genau die richtige - an der Arbeitsplatte würd ich allerdings auch weiter arbeiten ( äh Deinen Mann betreffend mein ich - dran arbeiten musste ja sowieso..)
    Was ich mich immer wieder frage ist, wie schafft ihr das bloß, auch in der Küche so schön zu dekorieren ohne dass es vollgestellt und unübersichtlich aussieht ?? Ich hab nichtmal genug Platz um meine in ständigem Gebrauch befindlichen Küchengeräte alle unter zu bringen. Da hab ich mir jetzt endlich ne KitchenAid gegönnt und dann muss sie ihr Dasein in der hintersten Ecke fristen.
    Diese gedrehten Metalleierbecher schlummern übrigens auch irgendwo in einer meiner Schubladen, ich hab sie nie benutzt, weil kein Ei je richtig da reingepasst hat, wie ist das bei Deinen ?
    Eine schöne Woche noch, KoRa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...