16. September 2016

Dubrovnik/Kroatien



 
Hi zusammen!
 
Am ersten Tag unserer AIDA Reise konnten wir, wie bereits erwähnt, einige Stunden in Venedig verbringen, bevor das Kreuzfahrtschiff abends Richtung Korfu (Stadt) aufbrach. Da zwischen Venedig und Korfu nicht nur knapp 900 km liegen, sondern sich auch noch eine Zeitzone befindet, verbrachten wir den zweiten Urlaubstag auf See. In Korfu angekommen zeigte sich der Himmel trüb und bedeckt. Regen zog auf und blieb über Stunden. Usselig kalt war´s auch noch. Nach einer viel zu langen Sightseeing Tour (da Korfus Straßen heillos verstopft) im offenen Bus (mit aufgespanntem Regenschirm) und einer anschließenden kurzen und schnellen Straße-rauf-Straße-runter-Besichtigung durchs Korfus Innenstadt (Regenschirm immer noch aufgespannt), sind wir sofort im Anschluss (klatschnass bis auf die Haut trotz des aufgespannten Regenschirms) zurück aufs Schiff.
Von daher: Keine Korfu Fotos. Die Kamera blieb fest verschlossen in der Tasche.
 
Am darauffolgenden Tag lag die AIDA in Dubrovnik/Kroatien vor Anker. Wenn ich aus den vielen Städten, die wir während unserer 7tägigen AIDA Reise besichtigen durften, Resümee ziehe, dann muss ich sagen, dass Venedig und Dubrovnik definitiv (für uns persönlich) die absoluten Highlights waren. Korfu(Stadt), Bari und Zadar waren ganz ok, aber kein Vergleich zu Venedig und Dubrovnik. Aber wie gesagt: Das ist unsere ganz persönliche Meinung.
 
Meine heutigen Fotos zeigen Dubrovnik. Leider mussten wir bereits um halb 5 wieder an Bord sein. Ich wäre gerne noch länger in dieser malerischen Stadt geblieben.
 
Liebe Grüße,
 













































Kommentare:

  1. Tolle Bilder. Das könnte mir auch gefallen. Leider mag ich keine Kreuzfahrten. Ich habe lieber festen Boden unter den Füßen. Aber man bekommt schon viel zu sehen
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. ..... so schöne bilder meiner lieblings-kroatien-stadt, bianca! waren kurz vor dir dort. herzliche grüsse, dunja

    AntwortenLöschen
  3. Ich geb dir Recht: An Venedig und Dubrovnik kommen die anderen Städte nicht ran! Ist allerdings jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen her, seit ich dort war...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Hey,

    noch mehr schöne Bilder!! Wahnsinn....
    Wir sind z.Z. Ja auch in Kroatien.... Rovinj ist auch Traumhaft schön.... Nicht zu vergessen Bale... Oder der südlichste Zipfel von Kroatien/Istrien Prementura, Naturpark Kamenjak....

    Schöne Größe *INA*

    AntwortenLöschen
  5. Hi meine Liebe :)
    Das sieht ja wirklich traumhaft aus!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen meine liebe,

    Super schöne Fotos, wie immer;-)

    Du hast mir mit Deinen tollen Fotos sehr geholfen!
    Da wir unseren nächsten Sommerurlaub in Kroatien verbringen möchten fällt mir jetzt die Wahl
    zwischen Split, Porec, Cres und Dubrovnic nicht schwer ;-)

    Rate mal wo es für uns hin geht????? Lach.

    Liebe Grüße

    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    was für schöne Bilder! Da bekomme ich gleich wieder Lust auf Urlaub. Venedig gefällt mir sehr gut. Und mit deinen schönen Impressionen habe ich mich jetzt total in Dubrovnik verguckt. Da möchte ich nach so vielen Jahren endlich mal wieder hin. War zuletzt als Kind dort.
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Ja, so oder so ähnlich haben wir Dubrovnik auch erlebt - wenn es dich interessiert, kannst du es dir hier in Teil 2 und 3 meines Kroatien-Reiseberichtes ansehen: http://rostrose.blogspot.co.at/p/servus-ihr-lieben-heute-konnte-ich-euch.html - ein schöner Flecken auf dieser Erde... Danke fürs Wieder-Dorthin-Entführen ;o)
    Herzliche Rostrosen-Grüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/a-new-life-9-wasser-ist-leben-teil-1.html

    AntwortenLöschen
  9. Umwerfende Bilder, ich habe schon sehr viel Gutes über Dubrovnik von Freunden gehört. Alle die dort waren, waren total begeistert :) Deine Bilder bestätigen das :)
    Liebe Grüße,
    Svenja
    www.traumzuhause.com

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,

    suuuuper schöne Bilder hast Du uns da mitgebracht. ♥♥♥ Wie schaffst Du das nur, dass dir da nicht ständig jemand vor die Linse läuft? So herrliche Aussichten und Du hast die Stiummung wunderschön eingefangen- man bekommt echt Lust auf Urlaub.

    Liebe Grüße

    Sandra aus M.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...