18. September 2016

Beautiful Utrecht/NL



 
Hi zusammen!
 
Während mein Mann ein lustiges Wochenende mit der IG
(IG = Interessengemeinschaft = alle Jungs haben die gleichen Interessen :-))))
in Dublin verbringt, haben meine Tochter und ich den gestrigen Tag im benachbarten Holland verbracht, genauer gesagt in Utrecht.
 
Es war mein erster Utrecht Besuch und ich habe diese schnuckelige Stadt, die ein wenig an Amsterdam erinnert, gleich ins Herz geschlossen. Utrecht ist sozusagen die kleine Schwesterstadt von Amsterdam. In Utrecht lässt sich die fröhlich ansteckende Lässigkeit und das typisch holländische Lebensgefühl nämlich genauso gut wie in Amsterdam genießen. Durch Grachten schippern, alte Hausfassaden bestaunen und in urigen Cafes, Bars und Restaurants in der wunderschönen Altstadt sitzen und den Tag genießen?! In Utrecht ebenfalls kein Problem!
 
Das Zentrum in Utrecht ist recht klein und lässt sich prima zu Fuß erkunden. In der verkehrsberuhigten Innenstadt findet man tolle Läden, ausgefallene Design-Stores und schöne Märkte.
Ich bin mit dem festen Vorsatz only Geld fürs leibliche Wohl auszugeben nach Utrecht gefahren, bin dann im erstbesten Bekleidungsgeschäft doch leider schwach geworden. Was ich gekauft habe zeige ich euch demnächst mal.  
 
Ich war beeindruckt von der Riesenauswahl frischen Fisches auf dem belebten Wochenmarkt. Und wie wenige Fische am späten Nachmittag noch übrig waren. Waaahnsinn, wie viel Kilo Fisch da über die Ladentheke geht.....
Und wie viele Blumen die Niederländer kaufen..... #mitdemkopfschüttel Wo ich zum Bespiel so gut wie nie frische Blumen kaufe. Und frischen Fisch auch nicht.
#vielleichtstimmtmitmirwasnicht
 
Meine gestern aufgenommen Fotos habe ich wieder in zwei Posts aufgeteilt.
Aus besorgter Rücksicht. Ich möchte euch schließlich nicht mit meinen Fotos erschlagen.
 
Liebe Grüße,
 
 







 


 












 
 

 

Kommentare:

  1. Oh wie schön. Utrecht steht auch noch auf meiner Tages Ausflugs Liste. Da habe ich ja schon mal einen tollen Einblick bekommen.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. So nah wie ihr an Holland wohnt, würde ich auch gerne leben. Leider ist Groningen von uns jedoch zwei Stunden entfernt und man hüpft somit nicht mal eben kurz über die Grenze. Aber ab und an fahren wir doch dorthin, versuchen jedoch dann zusätzlich uns eine Übernachtung zu genehmigen. Leider ist es momentan etwas schwierig, die Hunde müssten dann auch zuhause gut versorgt werden. Für unsere Tochter ist es dann jedoch nicht so einfach mit 👶🏼 alles zu schaffen, denn ihr Mann muss sehr oft am Wochenende arbeiten. Eine Hundepension kommt jedoch nicht für uns infrage.
    So genieße ich einfach deine Fotos noch ein bisschen und die nächsten auch.
    Dir und deiner Familie einen schönen Abend, viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder wieder von Holland und Dir, liebe Bianca, für uns geht's nächsten Mittwoch für 10 Tage nach Holland. Freu mich wie Bolle....Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, dann wünsche ich dir einen wunderschönen Urlaub in Holland! ♥♥♥ Wohin genau geht denn die Reise?!
      LG, Bianca

      Löschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Ohhh jaa, das ist ja wirklich "Little Amsterdam". Toll Fotos!
    Das mit der Postkarte im Vordergrund gefällt mir besonders ♥ So simpel, sagt aber soviel aus. Könnte fast ein Werbefoto für die Stadt sein ;)
    Einen grandiosen Start in die Woche!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Bianca,
    oh wie schön, Utrecht, da war ich 1995 zuletzt. Ich kann mich noch an die vielen Fahrräder erinnern und es gab ein riesiges Einkaufzentrum, das hatte einen leichten U-Bahnhofs-Flair. Davor gab es einen riesigen Markt. Ja, die Erinnerungen verblassen im Laufe der Zeit, wie schön, dass ich sie bei dir auffrischen durfte.
    Liebste Grüße,
    Dani

    AntwortenLöschen
  6. also ich hätte locker noch 50 Fotos anschauen können... nach Utrecht muss ich auch unbedingt mal hin! Dank Dir war ich in letzter Zeit recht häufig im schönen Holland. Das lohnt sich aber auch!!!! Ist ja von mir aus gesehen auch ein Katzensprung!!! Vielen Dank für die tollen Fotos und ganz liebe Grüße. Bin gespannt auf Deine Beute beim Shopping...

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Ich habe auch gerade mit meiner Mum einen Mutter-Tochter Urlaub, das ist einfach so toll.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca,
    ich sende dir herzliche Grüße, verbunden mit einer Frage, die Du sicher schon oftmals beantwortet hast: Mit welcher Kamera und mit welchem Objektiv machst Du Deine schönen Bilder?
    Magst Du mir da einen Tipp/Rat geben.
    Herzlichen Dank.
    Eine Deiner stillen Leserinnen, mit Grüßen aus Köln.
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina, ich fotografiere mit der Spiegelreflex 70D von Canon und die Objektive, die ich in Utrecht mit hatte sind 24-70mm SIGMA und 50mm Makro von Canon.
      LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...