2. August 2016

I ♥ Amsterdam



 
Hallo zusammen!

Mein gestriger Tag war zwar anstrengend, aber wunderschön und sehr erlebnisreich. Zusammen mit meiner Tochter ging´s gestern Morgen um 7.29 Uhr von Roermond/NL aus mit dem IC Richtung Amsterdam (Fahrstrecke 1 Stunde, 53 Minuten). Abends um 22 Uhr waren wir glücklich, aber ziemlich platt und geschafft (nach einem 17 km langen Fußmarsch durch die niederländische Hauptstadt) wieder daheim. Amsterdam ist übrigens die Hauptstadt der Niederlande und in Den Haag befindet sich der Regierungssitz.
 
Ich liebe, liebe, liebe Amsterdam! Die ca. 830.000 Einwohner starke Stadt hat so viel Schönes, Interessantes  und Aufregendes zu bieten. Ich liebe die kleinen urigen Seitenstraßen, die schnuckligen Lädchen, Cafes und Bars. Die romantischen Grachten, die "leicht nach vorn geneigten" Hausfassaden und und und und und......
 
Außer Sukha und Pluk Amsterdam hatte ich eigentlich keine gesteckten Sightseeing Ziele auf meiner Liste stehen. Und so ließen wir uns einfach treiben und liefen mehr oder weniger plan-, aber keinesfalls orientierungslos durch Amsterdam.
 
Und wir hatten sooo viel Glück mit dem Wetter!!!! Ursprünglich wollten wir nämlich heute gefahren sein, aber aufgrund der guten Wettervorhersage (und der schlechten für heute), sind wir spontan gestern schon gefahren.
Nina ist ein toller, lustiger und geduldiger Reisebegleiter mit sehr gutem Orientierungssinn. Zukünftig wollen wir noch viele weitere niederländische Städte besichtigen, worauf ich mich schon sehr freue.  
 
Ich habe so viele Fotos gemacht, dass ich sie unmöglich in nur einem Blogpost veröffentlichen kann. Deswegen habe ich sie in drei verschiedenen Posts aufgeteilt und heute gibt´s den ersten.
 
Ich wünsche euch was!
Ganz liebe Grüße,
 
 
 



 





 

 

 
Pluk Amsterdam ist ein gemütlicher Laden/Cafe auf der Reestraat 19. Frisches Obst, köstliche Backwaren und guter Kaffee stehen hier im Vordergrund. Die Einrichtung ist hell und freundlich gehalten und während man auf der Empore genüsslich seinen Kaffee genießt, kann man den hübschen Pluk Mädels bei der Arbeit zuschauen. Wer Amsterdam bereist, sollte hier unbedingt einen Stopp einlegen.
 








Kommentare:

  1. Na sowas nennt man einen tollen Tag..super Wahnsinn die Bilder sind ja toll.Du hast noch mehr..her damit.
    Super schön,ach ich will auch nach Dänemark....
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön .... Eigentlich wollten wir im September wieder ein paar Tage nach A-dam, nun haben wir aber aufgrund des nicht so tollen Sommers umgebucht und reisen lieber nochmal in die Sonne .... Es tut mir aber schon ein wenig Leid, denn auch ich liebe diese Stadt.
    Du hattest sicherlich einen phantastischen Tag.
    Liebe Grüße Nane

    AntwortenLöschen
  3. Toll!Vielen Dank für die wunderbaren Fotos von meiner Wahlheimat.Ich lebe hier seit vielen Jahren,verfolge deine Site und kann mir gut vorstellen,dass du hier qua Interieur,Styling und Inspiration endlos fündig wirst.Bin selbst ein Junkie was das betrifft....Ich freu mich auf die nächsten Fotos!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Bianca,
    Du machst wirklich richtig tolle Fotos. Wunderschön. Nach Amsterdam und Holland im Allgemeinen würde ich auch gerne mal. Wüsstest Du dort auch ein schönes Hotel oder machst Du dorthin hauptsächlich Tagesausflüge?
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anette, Hoteltipps kann ich leider keine geben, da wir immer nur Tagesausflüge nach Holland unternehmen. Sorry. LG, Bianca

      Löschen
  5. Wow, wahnsinnig schöne Bilder! Ich möchte auch mal nach Amsterdam! Das Foto von Mutter und Tochter gefällt mir besonders!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. na, ihr beiden Hübschen,
    ich schließe mich euch an. Auch ich liebe Amsterdam. Diese relaxte Stimmung gefällt mir so. Die kleinen Gassen und Geschäfte sind super. Schaut aus, als hättet ihr einen tollen Tag gehabt. Freue mich schon auf weitere Bilder.

    glg Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Superschöne Photos, Bianca! Wie immer!! Und so ein Tagesausflug kann erholsamer für die Seele (nicht für die Füße ;-)) sein als eine Woche!! :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca! Tolle Fotos von einer tollen Stadt! Ich finde die schwarze Tasche, die du auf dem ersten Bild trägst so wunderschön, kannst du mir sagen, woher sie ist? Vielen Dank! LG von Ulrike : )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ulrike, die Kameratasche ist von der Marke Jo Totes. Ich habe sie mal bei einem Giveaway gewonnen. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Vielen Dank! : )))

      Löschen
  9. Wow so schöne Fotos schon wieder. Ich liebe deine Travel Posts mindestens genauso wie die anderen. Du hast einfach ein gutes Auge. :)

    Liebe Grüsse

    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

    AntwortenLöschen
  10. I really love your pictures.
    Have a nice day
    Sabina

    AntwortenLöschen
  11. Das kommt ja wie gerufen. Ich freue mich so über deine Berichte.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)
    Solche spontanen Sachen sind echt meist die Besten!
    Mein Besuch in Amsterdam ist Ewigkeiten her, war aber auch total schon, einfach eine Stadt wo man mal wieder hin muss.
    Zuerst geht es jetzt aber nach Prag...da war ich noch nie, bin schon ganz gespannt!

    Ihr Zwei...eine hübscher als die andere...was für eine Augenweide!

    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    vielen Dank für die tollen Fotos: Das erinnert mich an meinen schönen Ausflug nach Amsterdam im Frühjar, aber auch daran das ich nochmal im Sommer hinfahren wollte...
    Da muss ich mal in unseren überfüllten Terminkalender schauen. Amsterdam ist so eine tolle Stadt...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...