29. Juli 2016

summer livingroom



 
Hallo zusammen!
 
Hatte ich auf meinem Blog bereits erwähnt, dass ich meine (vormals graue) Vitrine mittlerweile wieder weiß gestrichen habe?! Ich weiß es nicht mehr...
 
Naja, ich predige hier ja immer, dass "Grau das neue Schwarz ist" und dann gehe ich hin und streiche meine Vitrine doch wieder weiß.... Aber ok, ist jetzt so. Der marokkanisch angehauchte Teppich war so´n bisschen Auslöser meiner Aktion. Und überhaupt die ganze marokkanisch angehauchte Dekoration, die ich sooo liebe, besonders im Sommer. Ich finde, dass sich eine weiße Vitrine nicht in den Vordergrund drängt und sich die Vitrine in weiß besser ins "marokkanische Gesamtbild" integriert und dass dadurch die Dekoelemente noch besser zur Geltung kommen.
So eine Vitrine ist ja auch "mal eben schnell gestrichen", haha....
 
Ich mag ja viele Wohnstile und ich kann und mag mich gar nicht auf eine bestimmte Richtung festlegen. Ich finde den cleanen S/W Look faszinierend, cool und ausdrucksstark. Dennoch schrecke ich auch nicht vor bunten Farben zurück und ich liebe die pastellige Farbpalette. Ich bin ein großer Anhänger des skandinavischen Wohnstils und im Sommer mag ich´s eben gerne marokkanisch angehaucht.
Und das ist ja das Schöne an einer überwiegend weißen Ausgangsbasis (weiße Wände, weiße DECKEN ☺☺☺, weiße Türen): Dass man ungebunden ist und man zwang- und bedenkenlos und nach Lust und Laune mit verschiedenen Stilen, Farben und Muster spielen kann. Und es passt immer. Love it!
♥♥♥
 
Und der Grund, wieso ich im Sommer mehr Fotos vom Wohnzimmer online stelle, lässt sich leicht erklären:
DAS LICHT!!!!
Only im Sommer ist unser Wohnzimmer so schön lichtdurchflutet und ich liebe, liebe, liebe es, wenn am Nachmittag die ersten Sonnenstrahlen durchs Erkerfenster fallen und sich auf Möbel, Wände und Deko wiederspiegeln.
 
 
So, genug gelabert.
Ich wünsche euch allen ein phantastisches Wochenende!
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
 








marokkanischer Wandbehang:
House Doctor/Cee-Conceptstore.de












 
 


 

Kommentare:

  1. Das ist eine wahnsinnig tolle Einrichtung. Hast du hier auf dem Blog eine Anleitung für den Couchtisch? Den find ich richtig klasse - wie hast du den gemacht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, nein, eine Anleitung gibt´s leider nicht. Der Couchtisch ist nämlich ein alter Fensterladen. :-) Ein glücklicher Sperrmüllfund. Ich habe ihn lediglich weiß gestrichen und vier dicke Rollen drunter montiert. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca, zu dem tollen Teppich passt wirklich die Vitrine in Weiß besser als in Grau. Dein Wohnzimmer ist sowieso toll dekoriert, sieht toll aus!
    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön wie immer. Ich mag deinen Style unglaublich gerne. Und der Teppich passt einfach perfekt.
    Schade, dass ich in deiner Blog-Liste nicht mehr dabei bin :-(.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Hi meine Liebe :)
    Passt mal überhaupt nicht zum Post, aber die Tage musste ich noch an dich denken: bei uns im Kaff hat ein neues Cafe aufgemacht. Komme rein, bestelle den angeblich "best coffee in town" und setze mich inne Ecke und sehe erst dann, dass die Tische an den Wänden aus Schaltafeln gemacht sind!
    Haha...direkt Bianca im Kopp und der Gedanke: die Ladenbesitzerin liest wohl deinen Blog :D
    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-))))) Eine schöne Geschichte. Sah aber bestimmt cool aus, oder?!

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    mir gefällt deine Vitrine in weiß auch sehr gut. Ich finde es cool, dass du einfach öfter mal umstreichst!
    Wunderschöne Fotos von eurem Wohnzimmer! Ein Traum!
    Hab ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Bianca,
    schade, dass wir nicht mehr so viel von dir sehen und "hören". vor allem deine DIY vermisse ich. aber du hast ja erklärt, dass du das Bloggen reduzierst. Verständlich aber schade !!!
    Ich war aber trotzdem immer wieder Gast auf deinem Blog, da du so ne tolle Blog-Liste hattest, wo ich immer wieder coole Anregungen fand. Jetzt hast du die aber auch noch minimiert. Schade, warum???
    Liebe Grüße von Sonja aus dem Allgäu

    AntwortenLöschen
  7. Oh kann man dich bitte mal zum streichen ausleihen? Wahnsinn wie oft du irgendwas streichst, irgendwie fast immer wenn ich hier vorbei schaue.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,
    dein Wohnzimmer ist ein echter Traum. Da möchte man direkt das eine oder andere Teil mitnehmen, oder vielleicht besser gleich alles ? Es gefällt mir ausgesprocen gut. Ich werde auch wieder darin erinnert, das meine Vitrine schon seit geraumer Zeit nach Farbe schreit und ich kein Ohr dafür habe. oder sagen wir mal besser keine Zeit... Im Sommer hat der Garten einfach Vorrechte. Aber vielleicht klaptt es ja im Herbst/Winter endlich mal.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Das macht tatsächlich Lust auf Wohnen.

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca,
    ich bin ganz verliebt in Dein Sofa. Würdest Du mir den Namen verraten?

    Liebe Grüße,
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Anke, das Sofa haben wir schon viele Jahre. Es ist von der Marke Musterring.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Lieben Dank trotzdem! Schön ist es bei Dir.

      Schönen Abend noch,
      Anke

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...