16. Juli 2016

Betriebsausflug



 
Hallo zusammen!
 
Ich arbeite halbtags als Verwaltungsangestellte und ich liebe meinen Job. Besonders, weil ich als Einzige immer schon um 11 Feierabend habe.
Als winzigkleines Sachgebiet unternehmen wir zwei Mal im Jahr einen Ausflug. Gestern war es wieder so weit.
Unsere Reise ging diesmal nach Maastricht/NL.
Und wessen Vorschlag war´s?!?
☺☺☺
Richtig!
 
 
Ich liebe Maastricht so, so sehr.
♥♥♥
Maastricht ist sooo wahnsinnig gemütlich und urig und hat so viel Geschichte, Kunst und Kultur zu bieten. Ich liebe die historische Altstadt und die vielen jahrhundertalten Kirchen und die absolut traumhaft schönen Fassaden.
Maastricht ist mit seinen 120.000 Einwohnern übrigens die älteste Stadt Hollands.
 
Meine heutigen Fotos dokumentieren ein wenig unseren gestrigen Ausflug, der uns allen soo viel Spaß gemacht hat.
☺☺
 




 
 





 
Sissy-Boy Homeland ist mein absoluter Lieblingsladen in Maastricht. Auf zwei Etagen verteilt findet man dort alles, was das Deko- und Fashionherz höher schlagen lässt.
♥♥♥
(Und nein, ich habe trotzdem nichts gekauft.)
 






 
 
Um die romantischen Stadt Maastricht noch besser kennenzulernen, haben wir eine Sightseeing Tour mit einem alten knallgelben School Bus und eine einstündige Maastricht Kreuzfahrt unternommen.
 
Und da ich ja des Öfteren in Maastricht bin und mich von daher ein wenig dort auskenne, durfte ich anschließend Guide spielen. Luschtig.
 
 

 
 
Und das ist unser kleines Sachgebiet:
Jacqueline, ich haha, Holger, Hilde, Martha und Ramona
 
 


 
 


 
 







 
Meinetwegen können wir alle noch anstehenden Betriebsausflüge ausschließlich in Maastricht verbringen.
Ich hätte absolut NICHTS dagegen!
☺☺☺
 
Dienstag fahren wir wegen einer neuen OTTO Geschichte nach Pforzheim. Der Termin ist zwar nur für Dienstag datiert, aber wegen der längeren Reisestrecke geht´s erst am Mittwoch Abend wieder zurück. Habt ihr irgendeine gute Sightseeing Idee für den Mittwoch? Irgendein nettes Fleckchen, welches besichtigt werden möchte? Pforzheim selber ist ja nicht so prickend, hust....
 
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!
Fühlt euch lieb gedrückt,
 

Kommentare:

  1. Bianca! Jetzt musste ich gleich mal schauen, WO ich dich Verwaltungsangestellte denn finde und sende dir mal einen lieben Gruß so von Kreisverwaltung zu Kreisverwaltung (arbeite bei der nächsten, fast nebenan....;-) ;-) Einen Superknaller Betriebsausflug habt Ihr verbracht, ich bin NEIDISCH!!!!! Puh... zu Pforzheim kann ich Dir im Moment auch keine Tipps geben... wenn ich noch was höre, melde ich mich... ganz liebe Grüße aus dem Kreis Viersen sendet Lony x

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Von Kreisverwaltung zu Kreisverwaltung" :-)))

      Löschen
  2. Hallo Bianca. Jahaa, ich liebe Maastricht auch!!!
    Das Kloster Maulbronn könnte dir gefallen....pittoresk und fotogen - und um die Ecke von PF. Um zwei Ecken vielleicht, aber auch einen (Foto) Ausflug wert, ist Baden-Baden.
    Liebe Grüße, Sari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sari, danke für deinen Tipp. Im Moment sieht´s schlecht aus, was Sightseeing betrifft. Kopf- und Bauchschmerzen, Durchfall und Schüttelfrost. Dabei bin ich sonst nie krank!! Am liebsten würde ich Pforzheim sogar absagen, aber da muss ich jetzt wohl durch. :-(
      LG, Bianca

      Löschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Ihr seid ja ein süsses Trüppchen :D
    In der Tat hab ich auch ein Dekostück aus Maastrich, allerdings weiß ich nicht mehr, wie der Laden hieß. Ich weiß nur, ich hätte alles mitnehmen können :D
    Ja, Pforzheim war ich auch noch nicht, kann dir also leider nix dazu sagen.
    Wünsche euch noch einen chilligen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  4. Kann euch auch das Kloster Maulbronn empfehlen, schöne romantische Ecken gibt's da, kühl bei der Hitze hier und draußen auch toll mit kleinem See, einige Schritte weiter, Klostergarten, Gastronomie ist auch dabei, allerdings nich billig.
    LG Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nina, danke für deinen Tipp. Ich hoffe, mir geht´s bis dahin wieder besser (siehe Kommentar oben).
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Liebe Bianca, was für ein Knaller-Betriebsausflug! Danke für die schönen Bilder!!!

    Ganz liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Bianca,

    na Ihr habt es ja gut, klasse so ein Betriebsausflug!
    Super tolle Fotos hast Du wieder geschossen, ich glaube ich muss jetzt doch mal dorthin ;-)
    bin immer total begeistert wenn ich Deine Fotos sehe ;-)
    Muss mal schauen wie weit Maastrich von uns (Essen) entfernt ist.!

    Wünsche Dir und Deinen lieben
    eine sonnigen Sonntag

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Bianca
    Das ist aber mal ein Betriebsausflug! Super Fotos wie immer!
    Liebe Grüsse
    Chiara vom Blog www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo bianca ich lese deinen blog schon sehr lange als stille Leserin. Super bilder aus maastricht. Letzes Jahr war ich auch 6 mal in maastricht. dort haben wir auch ein super Abikleid von Roberto Cavalli für unsre Tochter Riccarda gefunden. Da mein mann auch Triatlet ist , waren wir auch im August zum 1. Maastricht Ironman dort. Ich wollte dir schon immer mal schreiben, da du ja einen Bruder mit Gärtnerei hast( meine Familie hat eine Baumschule) und du ja sehr gerne in Sachen Homestiling unterweg bist. Dein Bruder kann doch in Floristengrosshandlungen (die haben sehr vielDeko....) in Deutschland und Niederlande mit Händlerausweis einkaufen. Für dich ist es ja nur einen Katzensprung über die Grenze. Die Läden dort sind das reinste Mekka.
    LG sabine
    aus dem kleinen Bundesland Saarland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, früher war ich oft im Blumengroßhandel unterwegs und habe jede Menge Deko zu kleinen Preisen gekauft. Die letzten Jahre allerdings nicht mehr so. Und sogar Blumen kaufe ich jetzt auch "draußen". Deko hab ich ja eigentlich genug und wenn mein Bruder dort für den Markt einkauft, ist sein Auto immer bis oben gerammelt voll. Und außerdem fährt er immer schon um 5 Uhr morgens zum Großhandel. Nicht meine Zeit. :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  9. Hallo Bianca, habe das wichtigste vergessen. Karlruhe ist eine wunderschöne Stadt um einenTag zu verbringen. schöne Läden, wunderschöner Schlossgarten und gute Gastronomie. Dort gibt er auch einen wunderbaren Burgerladen namens Bratar. Kannich nur empfehlen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, danke für den Tipp. Ich hoffe, ich werde ihn nutzen können (siehe Kommentar weiter oben).
      LG, Bianca

      Löschen
  10. Hallo Bianca, Maulbronn ist au jeden Fall lohnenswert, aber auch Neuenbürg mit Schloss, Museum im Schloss und Märchenmuseu zu "Das kalte Herz" (eher für Erwachsene). Nur 10 km von Pforzheim entfernt.
    Viel Spaß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sabine, danke für den Tipp. Ich hoffe, ich werde ihn nutzen können (siehe Kommentar weiter oben).
      LG, Bianca

      Löschen
  11. Dich hätt ich auch gern zur Kollegin! 😍
    LG, Svenja

    AntwortenLöschen
  12. Oh so wunderschöne Fotos, da freuen sich deine Kollegen aber bestimmt auch. Gibt nicht von jedem Ausflug so tolle Bilder. :)

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ Photography/Lifestyle/Travel

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    ich liebe Maastricht. Das ist so ein tolles Städtchen. Deine Bilder haben mich daran erinnert, das es mal wieder Zeit für einen Ausflug dorthin ist. So viele alte Häuschen, schöne Geschäfte (Sissy Boy habe ich direkt entdeckt; ich war gerade noch in Rotterdam dort) und nette Plätze mit Cafes und Restaurant. Die Tour mit dem Bus war sicher toll, das muss ich mir mal merken.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo, ich verfolge deine Seite ständig, da du immer so schöne Beiträge hast. Ja Maastricht ist wirklich wunderschön und ihr hattet ja auch prachtvolles Wetter.
    Als Tipp für Pforzheim. Bis Karlsruhe ist es ja nicht weit und die haben ein schönes Schloss mit einem schönen Park oder Landau das ist ein emütliches Städtchen.
    Viel Spass

    Margit

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...