29. August 2016

Gruß aus der Küche



 
Hi zusammen!
 
Heute kommt nochmal nach langer Zeit ein Küchenpost.
Naja, viel gibt´s hier nicht zu sagen oder gar zu erklären.
Sie ist - neben Wohnzimmer, Schlafzimmer und den Kinderzimmern - nach wie vor mein Lieblingsraum im Haus.
Also ich mag quasi alle Räume gleich gerne.
 
Welcher Raum ist euer Lieblingsraum in eurem Zuhause und was macht ihn zum Lieblingsraum?!
 
 




















 
Der "Kräutertopf" ist eigentlich kein richtiger Kräutertopf. Naja, eigentlich ist das Teil ein Lampenschirm, den ich zum Kräutertopf zweckentfremdet habe. Genial oder einfach nur dumm. Aber ich bekomme ihn aus verschiedenen Gründen einfach nicht an die Decke.



 
Der schöne TineK Bastkorb auf dem oberen Foto ist schon 5/6 Jahre alt. Ich habe ihn seinerzeit aus dem Katalog bestellt. Damals war mir die skandinavische Marke TineK noch kein Begriff. TineK?! Wer ist TineK?!?!?!?!? Viel später, als ich die Welt der Wohnblogs für mich entdeckte, sah das natürlich anders aus.
 
Ich bin nicht unbedingt verrückt nach namhaften Marken, aber TineK mag ich unheimlich gerne, weil viele Teile marokkanisch angehaucht sind und viele Teile aus Bast bzw. Rattan bestehen. Ein Material, welches ich in den letzten Jahren richtig lieb gewonnen habe, weil es sich hervorragend mit dem cleanen s/w Look verträgt und dem cleanen Look die Strenge nimmt.


















Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Abend.
He, wie dunkel es draußen schon ist, gell?! Der Herbst steht quasi vor der Tür.....
 
Fühlt euch alle lieb gedrückt,
 
 
 
 
ps.: Lampenschirm, Kräutertopf oder was auch immer: TineK über Geliebtes Zuhause

Kommentare:

  1. Hach...wie immer ein Träumchen, Deine Küchenbilder liebe Bianca!!!
    Das wäre definitiv auch mein Lieblingsraum in Deinem Zuhause! Wunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder schön anzusehen. Ganz, ganz toll :-) L.G Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bianca,
    immer wieder schön Deine Küchenbilder, könnte sie mir ständig anschauen ;-)
    Mein Gott, wie viele Teppiche hast Du eigentlich?, Einer toller als der andere.
    Du hast ein echt tolles zu Hause.
    Mein Lieblingszimmer ist auch die Küche und das Wohnzimmer und das Schlafzimmer und die Diele..... ,LACH MICH WECH!
    Würde ich nicht alle meine Zimmer lieben wäre es nicht mein zu Hause!

    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Fühl Dich gedrückt
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Oh ja, deine Küche ist aber auch unglaublich wohnlich durch die schönen Accessoires. Mein Lieblingsraum ist auch die Küche, weil du vor zwei Monaten komplett neu eingerichtet wurde. In WEISS. Deine schwarzweißen Teppiche sind super. Darf ich fragen woher du die hast. Schönen Abend und viel Spaß in der Küche.

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, deine Küche ist aber auch unglaublich wohnlich durch die schönen Accessoires. Mein Lieblingsraum ist auch die Küche, weil du vor zwei Monaten komplett neu eingerichtet wurde. In WEISS. Deine schwarzweißen Teppiche sind super. Darf ich fragen woher du die hast. Schönen Abend und viel Spaß in der Küche.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, die Teppiche sind von kayoom. Sie sind dort gerade im Angebot (das Stück 25 Euro).
      LG, Bianca

      Löschen
  6. Liebe Bianca,
    Du fragst nach unseren Lieblingsräumen (im Haus!)...Bei mir ist es ganz klar der Wintergarten. Egal wie das Wetter ausschaut, egal welche Jahreszeit wir haben - in ihm bin ich der Natur immer ganz nahe.
    So kann ich z. B. im tiefsten Winter bei Eis und Schnee dort in meinem alten Ohrenbackensessel schön kuschelig und gemütlich sitzen, und einfach nur ausruhen oder ein gutes Buch lesen und unmittelbar neben mir liegt der Schnee - nur getrennt durch die Thermoscheibe...
    ...oder des Nachts...da lege ich mich mitunter auf die Eckbank und schaue in den Sternenhimmel - trocken und warm...richtig gute Gefühle...
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Hi meine Liebe :)
    Vom Design her ist unsere Küche mein Lieblingsraum, da sie aber sehr klein ist und kein Tisch rein passt, sitzen wir da eben nicht sehr oft, was das Ganze nicht so gesellig macht. Aber vielleicht ändert sich das in der neuen Wohnung ;) Und was die Geselligkeit angeht, da ist es das Arbeitszimmer meiner besseren Hälfte. Er sitzt da auch meisten, auch in der Freizeit, und ich komme dann meist dazu,also halten wir uns da am meisten auf, auch wenn der Raum typisch männlich und funktional eingerichtet ist...dennoch, die meisten Stunden sitzen wir gemütlich dort zusammen ;)
    Wünsche dir einen wundervollen Tag!
    Liebste Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  8. Bei euch könnte ich mich gar nicht für einen bestimmten Raum entscheiden, aber momentan wär es eigentlich eure Terrasse, auch wenn diese nicht als Raum zu bezeichnen ist. Bei uns ist es ganz klar das Wohnzimmer ! Mein ungeliebtester Raum wär unser Dachboden, aber das ist ein andres Thema 😐
    Der zweite Raum,den ich momentan besonders gerne mag, ist unser Gästezimmer. Dort es ist so schön clean und seit Neustem befindet sich dort zusätzlich eine Wickelauflage mit einem Korbregal für alles was man so braucht 🍼fürs 👶🏼 und ein Babybett. Auch wenn dieser Raum nicht sehr oft genutzt wird, stehe ich dort oft nur einfach zum Gucken 😉
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Bianca
    Dein ganzes Heim ist einfach bezaubernd! Total inspirierend! Praktisch da wir gerade umbauen! 😬 ... Oder leider schlecht für mein Portemonnaie.
    Diese Gitter, die du oft hängen hast, sind das einfach Gitter aus dem Baumarkt? Für den garten oder sowas? Wie befästigsr du sie?
    Liebe Grüße
    Vanessa (insta vvfunnyvv 😋😉)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Vanessa, das Gitter ist eine Eisenmatte, die ich schwarz gestrichen habe. Ich habe sie von Freunden, die gerade das zweite Mal bauen. Wir haben sie (weil sie ja so schwer ist), mit dicken Haken befestigt.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Ok! Danke für dein Antwort ✌🏼️

      Löschen
  10. Liebe Bianca,
    ich mag deine Küche total.....
    Sie sieht so einladend aus.....so schön hell.......
    Richtig toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  11. ..das kommt auf meinen Zustand an ; ))), liebe Bianca, aber seeehr gerne bin ich in der Küche ,
    (jetzt gerade lunger ich im Wohnzimmer herum ...)
    in deiner Küche/ Haus finde ich es auch schön und schaue mir immer gerne deine tollen Fotos an ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,

    der kleine Lampenschirm, über dem Esstisch, ist der auch von Geliebtes Zuhause???
    Ich konnte ihn dort nicht finden:-((((

    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Andrea, doch, es gibt ihn noch. :-) Unter "Körbe". Aufbewahrungskorb natural, Durchmesser 25 cm. Ich habe ihn gerade dort gesehen. Naja, ich habe ihn als Lampenschirm umfunktioniert.
      LG, Bianca

      Löschen
    2. Hab ihn entdeckt...DANKE:-))))

      Löschen
    3. Hallo Bianca,

      heute kam der Lampenschirm an:-)))
      Allerdings war ich über das riesige Loch erstaunt und hab erst einmal wie eine Spinne ein Netz gewebt und dann die Fassung durchgefädelt, so hängt der Schirm höher als bei Dir!!!

      Nochmals DANKE für die Inspiration, Andrea

      Löschen
  13. Hallo Bianca
    Deine Küchenbilder sind immer wieder schön. Das Braun der Bast/Ratten Sachen passt so gut zum schwarz/weiß Look. Und die Teppiche finde ich total schön. Bin immer noch auf der Suche nach einem schönen schwarz weißen Teppich. Aber der muss schon 200x300 cm groß sein und die Auswahl ist nicht die beste...
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    Immer wieder toll bei dir. Du hast soviel Deko, dass man immer irgendwie inspiriert wird. Aber sag mal wie praktisch sind denn die vielen kleinen Teppiche überall im Haus beim Putzen und Staubsaugen????? Ich finde es sieht sooo toll aus, aber befürchte, dass die mich beim Saubermachen in den Wahnsinn treiben würden.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Claudia! Puh, ne, geht noch..... :-) Beim Putzen räume ich sie weg bzw. hänge sie in der Zeit draußen auf (vorm Haus, alle übereinander). Staubsaugen ist auch ok, lediglich die s/w Teppiche in der Küche benötigen etwas mehr Zeit beim Staubsaugen. :-) Aber das nehme ich gerne in Kauf, da ich gerade die s/w so mag. ♥♥♥
      LG, Bianca

      Löschen
  15. Hallo liebe Bianca
    Ach Deine Küche sieht durch die grüne Farbe
    von den Kräutern immer so frisch aus! Wunderschöne Küche!
    Liebste Grüsse
    Chiara vom Blog www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...