3. Oktober 2015

Sittard/NL


 
 
Hallo am Tag der Deutschen Einheit (der leider in diesem Jahr auf einen Samstag fällt, so´n Mist).
 


Heute möchte ich euch einen stylischen Conceptstore und einen 50er Jahre Friseursalon in Sittard/NL vorstellen.
Ich liebe es, durch Holland´s Einkaufsstraßen zu schlendern und nach inspirierenden Shops und Cafes Ausschau zu halten.
 

 
Der Conceptstore FEE ist eine Plattform für junges Design, Mode und Kunst. Fee arbeitet mit einer kleinen, zeitlosen Auswahl. Der Schwerpunkt liegt auf englische und skandinavische Labels.
Was mich aber am meisten begeistert, ist die Kombination aus Store und Cafe und das Cafe ist so gemütlich und stylisch, dass man am liebsten Stuunden dort verbringen möchte. Einfach nur schauen, staunen, träumen, essen, trinken, fotografieren, durch inspirierende Zeitschriften blättern, ...
I love it!
 







 
Meistens immer bei meinen Holland Touren dabei:
Meine Tochter Nina.
 
Curiosty Cola hat einen sehr interessanten Geschmack. Kennt ihr noch das Cola Eis aus den 80ern?! Genauso schmeckt das Getränk.
 


 
 
Ist die kleine Waage nicht süß?!
Syl, ich musste gleich an dich denken.
 
 









 
 
Eine Zeitreise zurück in die Vergangenheit erlebt man beim Kapper Hairplanet.
Für Liebhaber 50er Jahre DER Friseursalon schlechthin.
Syl, du würdest dich hier sicherlich sehr wohl fühlen!
♥♥♥
Kinder, habt ihr so einen Friseursalon schon gesehen?!
Ich kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Und wieder einmal könnte ich vor Glück platzen, lediglich einen Katzensprung von Holland entfernt zu wohnen.
(Wobei Deutschland natürlich auch schön ist, so ist es ja nicht...☺)
 
 






















 
 
Ich wünsche euch allen einen gemütlichen Feiertag und einen ebenso gemütlichen Sonntag!
 
Liebe Grüße,
 

Kommentare:

  1. Wow, was für Bilder, da meint man du warst in NYC und nicht in einer holländischen Kleinstadt ;-)

    Deine Tochter ist übrigens wahnsinnig hübsch, aber das war bei der Mutter ja auch nicht anders zu erwarten !

    Lieber Gruss
    Und ein schönes Wochenende,
    Ich sitze gerade bei 22 Grad im Garten und krieg schon wieder Lust auf neue Hortensien ...

    Steffi H aus R

    AntwortenLöschen
  2. Hi Bianca,
    jibbet nich! Solch eine Waage hat mein Hausarzt auch noch in seiner Praxis stehen....ich hoffe nur zu Dekozwecken! ;-)
    Stylisch Deine zwei Entdeckungen, dass muss ich schon sagen! Der Mix aus Alt und Neu ist super gelungen.
    Der Boden im Frisiersalon ist weltklasse....und die beiden netten Herren mit Bart....

    Liebe Grüße und schönen Feiertag (ja, echt, dabei hatte ich mir vorgenommen heute shoppen zu gehen, schnief!)
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Hi meine Liebe :)
    Wow...eines schöner als das andere! Angefangen bei deiner zuckersüssen Tochter <3 und dann die Fotos!
    Bei dem Friseur musste ich direkt an den Film "Der Prinz aus Zamunda" denken, als er sin in genaus so einem Friseursalon die Haare machen lässt. Neee, was geil. Und der Boden da...wahnsinn. Ganz davon abgesehen, dass da meine Lieblingszeitschrift in der Auslage liegt....ne, ein Träumchen!
    Wünsche euch ein sonniges Wochenende! Das Wetter gerade ist sooo absolut perfekt. So dürfte es gerne durchgehend bis Heilig Abend bleiben. Da darf es dann schneien ;)
    Liebe Grüße
    Sanne K.<3

    AntwortenLöschen
  4. Irgendetwas bekommen die Holländer schon in der Kindheit untergeschoben.
    Mag es in der Chocomel, im Käse, an den wunderschönen Blumen liegen, die dann einen berauschenden Duft verströmt haben müssen, oder an anderen dubiosen Sachen liegen, die sie zu sich nehmen. Irgendetwas verschafft ihnen dann die Kunst, besonders zu leben, zu dekorierenden und eine andere Einstellng zum Leben zu haben.
    Tolle Aufnahmen hast du gemacht !
    Viele Grüsse von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  5. Der Friseursalon ist ja abgefahren! So was habe ich ja noch nie gesehen. Toll!

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für Mega Fotos ! Was für schöne Läden! ....und dieser Friseur. Biggi hat schon Recht. Die Holländer nehmen irgendwas mit der Muttemilch oder irgendwie anders auf. Meine Theorie ist ja, sie haben drei zusätzliche Gene... das Relax-, das Ästhetik- und das Kreativgen......und meine Erfahrung ist, sie sind auch alle wahnsinnig nett. Ich hab noch nirgends pampiges oder lustloses Personal erlebt.
    Ich habs ja schon gepostet, im nächsten Leben werde ich Holländerin.... wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    Ein bisschen neidisch bin ich schon, das Du so nahe an der Grenze zu NL wohnst.
    Echt tolle Locations hast Du entdeckt.
    Bei dem Friseur würde ich mir auch mal gerne die Haare schön machen lassen.
    Und der Laden ist ein Traum ...
    Tolle Fotos hast Du geschossen :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Mega Bilder. Danke Bianca. Ich schwelge...
    LG,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    wow, da hast du ja wieder tolle Locations gefunden.
    Der Barber Shop ist ja der Hammer!

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Love it! Da würde ich mir auch glatt die Mähne schnippeln lassen. Leider wohnen wir unendlich weit entfernt, also nix mit kurz rüberjucken. Egal, Bilder gucken ist auch schön.
    Lg Petra

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca!
    ich war gerade beim Lesen deines Posts ganz überrascht! Nachdem du jetzt öfters deinen Sohn und seine Freundin gezeigt hast, auch mal deine Tochter zu sehen! Bildhübsch! mit ihr könntest du auch Outfitposts fotografieren ;)

    AntwortenLöschen
  12. Hei! Deine Begeisterung für Sittard kann ich nicht ganz teilen. Ich finde den Ort ziemlich angeranzt. Es gibt zwar ganz nette Ecken und Läden, das zeigen ja auch die geschickt fotografierten Motive, aber der hohe Leerstand macht das Ganze m.E. doch eher ungemütlich. Es gibt wirklich deutlich schönere Städtchen in NL, aber das ist natürlich Geschmacksache. Viele Grüße PillePalle

    AntwortenLöschen
  13. ..was für ein POST..tolle Bilder.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...