5. Oktober 2015

In the livingroom



 
Ich vermisse meine Vitrine überhaupt nicht. Kein bisschen!
Muss mich nun das schlechte Gewissen plagen?! Nein, oder?!
Sie steht ja nicht in unserer chaotischen und stets unaufgeräumten Garage und auch nicht im dunklen Keller (obschon man dort gerade vom Boden essen kann, so aufgeräumt und blitzeblank erstrahlt dieser derzeit). Sie verschönert gerade das Wohnzimmer unseres Haus- und Hofschreiners und ich weiß, dass es ihr dort sehr gut geht. Und mir gefällt unser Wohnzimmer ohne Vitrine deshalb so gut, weil es ohne Vitrine gefühlt doppelt so groß erscheint. Was wiederum bedeutet, dass ich noch mehr Deko von A nach B verschieben kann. Denn ist es nach wie vor mein allergrößtes Hobby, unser Haus immer wieder anders zu gestalten und die Veränderungen anschließend auf meinen Bildern festzuhalten.
Aber seht selbst:
 




 








 
Meine mit Tapete beklebten Schaltafeln kommen nun auch wieder zu Einsatz. Ich finde, dass sie mehr zur kalten Jahreszeit als zum Frühjahr/Sommer passen.
 







 
Im Ofen schmort gerade ein leckeres Stück Sauerbraten und der Duft zieht durchs ganze Haus. Sauerbraten passt, meiner Meinung, auch wieder mehr zur kalten Jahreszeit. Zumindest gibt es ihn hier erst immer ab Oktober.
Irgendwie freue ich mich auf die bevorstehende kalte Jahreszeit.
Ihr nicht auch?!
 
Fühlt euch lieb gedrückt,

Kommentare:

  1. Hallo Bianca,
    Hmmmm, Sauerbraten...... mit oder ohne Rosinen? Schön ist es bei dir. Hell, gemütlich, heimelig. Bei dem Korb mit dem Fell drin musste ich grinsen. Wenn du noch ein Gesicht auf den Korb malst..... coole Frisur. Nein, Scherz.
    Wünsche dir einen schönen Abend und freue mich, daß es wieder "fließt" LG nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hi meine Liebe :)
    Och...wenn es der Vitrine so gut geht, darf es dir auch gut gehen ;)
    Dann nerv ich direkt mal mit Fragen:
    Was sind das für drei Dinger,die du als Pinnwand benutzt und woher?
    Woher hast du die Tapete und warun gibt es sowas nicht in meinem Kaff?
    Und woher hast du diese coole Truhe?

    Herrschaften,ich wohne "dekotechnisch" eindeutig in der falschen Lage Deutschlands ;)

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau diese "Dinger"interesieren mich auch
      eine sonst ganz stille Leserin (Ellen )

      Löschen
    2. Hi Sanne!
      Die Pinnwände (aus Bambus) sind von TineK. Ich hab sie bei einer Leserin gekauft, die u.a. auch TineK vertreibt. Und die Tapete (vom holländischen Künstler Piet Hein Eek) habe ich in Holland gekauft. Aber woher ich meine Truhe habe?! Äh, welche Truhe?! :-)
      LG, Bianca

      Löschen
  3. Hallo:)
    Mal wieder wirklich toll. Ich werde demnächst auch eine Schaltafel in Angriff nehmen, einfach traumhaft;)
    Hast du die einfach tapeziert?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend noch:)
    Sarah S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sarah! Ich habe sie tapezieren lassen, hust. :-) LG, Bianca

      Löschen
  4. Hallo Bianca, bei Dir könnt´ich mich jederzeit reinsetzen und würd´mich wohlfühlen. Du hast ein sehr feines Deko-Händchen!
    liebe Grüße
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. hallo
    wie immer hast du tolle dekoideen und man fühlt sich wohl bei dir
    egal wo was steht es sieht immer harmonisch aus

    ps.wann ist der Sauerbraten fertig,ich liebe ihn,dazu knödel und Rotkohl mmmmmmh


    magdalene

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Bianca,

    das sind die Fotos, die ich sooo gerne sehe. Dein Wohnzimmer ist toll. Wie viele qm hat es insgesamt?
    Liebe Grüße,

    AntwortenLöschen
  7. Hey Bianca, euer Wohnzimmer sehr wirklich toll aus. Bei mir werden monatlich oder jahreszeitlich nur wenig Details verändert, unseren Schrank wird mir wohl niemand abnehmen, einen neuen Wohnzimmertisch suche ich immer noch und das Sofa ist gerade neu. Daher bleibe ich nur in der Deko variabel und Blumen wandern momentan täglich vom Spaziergang hier mit ins Haus.
    Irgendwie muss ich bei dem Bild eure Kamins mit dem Hängeregal an Loriot denken..." Das Bild ( Regal) hängt schief " . Du glaubst es nicht, aber als wir vor genau 11 Tagen im Standesamt gewesen sind, ist mir genau das durch den Kopf gegangen, als ich das Bild hinter dem Standesbeamten erblickt. " Das kann man ständig gerade schieben, es hängt danach immer wieder schief" so die Antwort auf meinen Hinweis an den Standesbeamten. Es hing aber auch wirklich so was von schief, darunter könnte ich nicht arbeiten .
    Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderbar - da ist ja mein kleines Lieblingstischchen wieder (auf dem letzten Bild). Ich suche ja immer noch verzweifelt...solltest du ihn irgendwann loswerden wollen, melde dich bitte bei mir, ja?! Ganz liebe Grüße, deine Deko schaut wieder top aus. Und dein Vasenarrangement könnt ich so bei mir hinstellen - traumhaft! Rahel ♥

    AntwortenLöschen
  9. Hey bianca
    So wie es Deko gibt die Frau nur der kalten Jahreszeit hervorholt , so ist das auch mit den Leckereien...ich freue mich schon auf Stollen und Plätzchen; ))
    Liebste grüße janine

    AntwortenLöschen
  10. Nein, nein, nein....Bianca, ich bin mal anderer Meinung ;-)))) Ich freu mich nämlich nicht so dolle auf die kalte Jahreszeit! Ich bin die totale Frostbeule und wenn die Kids freudestrahlend den Hang hinterm Haus mit dem Schlitten unsicher mchen, guck ich mir das Treiben lieber vom Wohnzimmerfenster aus an!
    Wie, ohne Vitrine....die steht beim Schreiner? Cool! Meine Schränke würd ich ja auch gerne aus dem Wohnzimmer verbannen....mach ich demnächst auch....demnächst! ;-) Wir kommen gerade aus Amsterdam wieder! Schatzi, wir sind jetzt arm! Ja, doch, arm! Der Kofferraum war überfüllt und wir haben überlegt, ob wir eines der Kinder einfach dalassen sollen....*schallendlach*! In drei Wochen sind wir aber schon wieder da, dann kommt nämlich unser Sofa und wir fahren es abholen! So genug gequatscht! Kuss, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "....ob wir eines der Kinder einfach dalassen sollen....." Ich schmeiß mich weg! :-))))))))))))))))))))))))))))

      Löschen
  11. Liebe Bianca,
    Super schaut es ohne Vitrine aus :-)
    Warst ganz schön mutig, Kompliment.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Bianca,
    ich bin ganz begeistert von dem Teppich unter deinem Esstisch. hab ihn jetzt schon so oft gesehen auch auf Instagram . meine Frage wäre - ist der Teppich sehr weich und hast Du ein Problem das er unter Stühlen nicht richtig liegt , knuddelt oder kleine Falten wirft . Oder ist dies eher nicht arg schlimm.
    Großes Lob für Deinen wirklich tollen Blog
    lg
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Petra! Ein paar Falten wirft er schon, aber das ist überhaupt nicht schlimm. :-) Er ist nicht butterweich, aber stabil genug, um einigermaßen gerade liegen zu bleiben. Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  13. Schöne Fotos, wie immer, liebe Bianca; ) es macht Spaß, alles anzuschauen und ganz klar, ich freue mich nicht, auf die kalte Jahreszeit...noch habe ich keine Strümpfe an und genieße die Wärme und Sonne, wenn sie scheint, hab einen schönen Abend, liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca was für schöne Fotos du wieder geschossen hast ; ) .... ich finde die Kombination grauer Tolix und graue Schaltafeln so genial ! Das weisse Rollregal das im Wohnzimmer steht ist doch ein perfekter Dekoersatz für die Vitrine, da muss ich doch direkt mal fragen wo du das gekauft hast und ebenso den megaschönen runden Holztisch mit Schnitzereien drin ?

    Danke für die Inspirationen !
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Wer steht denn da in der "20 Private Wohnräume"? Gerade mal schnell durchgeblättert (nich vor der Mittagspause *räusper*) und gedacht, die kenn ich doch :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jule! Ich habe sie mir gerade auch gekauft und wie wild durchgeblättert. :-) LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...