15. August 2012

"the grey one"



Hola chicas!

Ich hatte euch doch erzählt, dass ich was Tolles aus den Körben gezaubert habe. Gut, die Körbe waren VORHER schon super, aber jetzt, so bemalt, gefallen sie mir noch VIEL, VIEL besser!!

Ich finde sie einfach himmlisch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und "sie" bedeutet, dass ich insgesamt DREI Körbe bemalt habe!

Heute
"the grey one".






Jetzt will ich mich aber nicht mit fremden Federn schmücken. Die Idee dazu stammt aus einem tollen Deko-Laden (Mallorca, Santanyi, Post folgt später).

Aber ich finde, die Idee hätte auch von mir sein können, oder?!

Gleich am Tag unserer Rückkehr bin ich zum Baumarkt hin (einmal tief durchatmen, "Jungs und Mädels, da bin ich wieder") und hab mir entsprechende Farbe gekauft und schon am nächsten Tag hatte ich ZWEI Körbe bemalt!

Da seht ihr mal, WIE ausgehungert ich war.






DIY
Entsprechend großen Stern ausdrucken, ausschneiden, mit der Hand fest auf den Korb aufdrücken und Konturen mit einem Bleistift nachfahren.
Anschließend Stern ausmalen.
Farbe: Buntlack weiß glänzend von Opus 1




Einen pastelligen Grauton aus weißem und schwarzem Lack mischen und den Korb mit einem feinen Pinsel bemalen.




Paketschnur mit den Händen einfärben (Einmalhandschuhe verwenden!) und gut trocknen lassen. Dafür einen dunkleren Grauton ermischen.





Die Schnur mit Hilfe eines Büchsenöffners durch den oberen Rand drücken. Und wenn ihr einmal rum seid, umdrehen und überkreuz fädeln.






Sagte ich schon, dass ich den Korb einfach HIMMLISCH finde?!

Wenn ich mit meinen Körben einkaufen gehe (freilich immer nur mit EINEM Korb) muss ich schon aufpassen, dass ich im Supermarkt nichts umrenne, weil ich nur Augen für meinen Korb habe.


Und nach Fertigstellung eines jeweiligen Korbes hab ich ihn sogar mit ins Schlafzimmer genommen, damit ich ihn gleich morgens nach dem Aufwachen bewundern konnte.
(Gut, einen kleinen Dachschaden sollte man dafür schon haben.)





Ich finde sie sooooooooooooooooooooo schön und das Bemalen der Körbe hat mir sooooooo viel Spaß gemacht, dass ich am liebsten noch 20 weitere bemalen würde.

Und am allerallerliebststen würde ich damit in Serie gehen und stinkendreich werden.

Nur:
Ich hab keine Körbe mehr!
HEUL!!!!!!!!!!!!







So, und nu möchte ich GANZ besonders die liebe Jasmin grüßen. Ich hab mich über deinen 5km langen Kommentar zum gestrigen Post wie Bolle auf´m Milchwagen gefreut!!!
Ährlisch!!!!

Ich freue mich ja über JEDEN Kommentar wie verrückt. Über Kommentare stiller Leser sogar vielleicht noch ´n Ticken mehr.
Weil ich doch auch lange Zeit mucksmäuschenstill und bloglos war.

Und es gibt tatsächlich (laut Kommentar)
"Wohnlust-Junkies"?!?!
Mädels, ihr habt ja ´n Knall!

Übrigens gab´s auf der Finca KEIN INTERNET!!
Nur deswegen war´s hier lange Zeit ruhig.
Meinen Laptop hatte ich nämlich sehr wohl dabei.



Genug geschwafelt.

Meine Körbe liebevoll streichelnd und mir selber  anerkennend auf die Schulter klopfend,

Bianca
("Die Alte hat doch ´n Schaden" höre ich euch bis hier hin denken.)


V  o r  s  c  h  a  u
"the blue one"




Kommentare:

  1. ...genial...der Korb ist einfach sensationell...ein Traumstück!!!
    Ich sprühe übrigens jegliche Korbware mit Sprühlack ein...geht viel schneller und einfacher.Sprühlack gibt es ja auch im Baumarkt!!!
    Schicke Dir ein riesen Kompliment !!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich glaube mit Sprühlack hätte ich den oberen Rand und den Bereich um die Schlaufen herum nie so sauber hinbekommen. Und ich hab die Farben ja auch gemischt, um einen schönen hellen Grauton zu bekommen. Das geht mit Sprühlack freilich nicht. :-)
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  2. Liebe Bianca,
    herrlich finde ich Deinen Dachschaden und himmlisch Deinen grauen Korb!!! Das Du einen leichten Knall hast, macht Dich mir nur noch sympathischer, obwohl das eigentlich kaum noch geht. Deine Posts sind jedes Mal sowas von erfrischend frei Schnauze, richtig klasse!!! So'n bisschen irre sind wir hier doch alle. Und endlich hab ich mal einen klitzekleinen Ausschnitt aus Deiner hellblauen Küche gesehen, da kommt doch bitte noch mal mehr, ja?
    Ich freue mich auf weitere coole Korbtaschen und andere Durchgeknalltheiten aus dem Hause Wohnlust!

    Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll...und das kommt sooo selten vor, also der Korb ist einfach nur so toll, dass man es mit dem Wort toll gar nicht gerecht wird.
    Also Bianca : Schmeiß deine Job hin und geh damit in Serie und mit dem Erlös kannst du dir, das kannst du mir glauben , jede Woche einen Aufenthalt in deiner vorgestellten Finca leisten. Du solltest dir mindestens zehn Mal auf die Schulter klopfen für diesen tollen Korb, auch wenns nicht deine Idee war. Ich schicke dir mal meine Idee mit dem Herzen, Vielleicht setzt du die ja auch eventuell mal um.
    Ganz liebe Gruesse heute einmal an dich...jetzt schau ich mir die Körbe nochmals an und du morgen wieder beim Aufwachen als Allererstes...winke von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  4. Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich will auch so einen :o) eine super tolle Biancaidee :o)
    du bist der Knaller..
    ich drück dich..
    busserl susi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Bianca,
    der Korb ist wirklich himmlisch - da geht man doch wirklich gerne jeden Tag mit einkaufen.... Manno, wenn ich alles haben will, was ihr so auf den Blogs treibt, dann treibt ihr mich in die ARMUT!!! Aber sch.... egal - ich bestelle mir einen Korb bei Amazon.....Dir liebe Grüße und ein herrlicher Post mal wieder ;o) Die allerliebsten Grüße von Annett

    AntwortenLöschen
  6. Ja also der Korb sieht echt klasse aus,meine Güte als ich jung war in den 70ern hatten wir alle diese Körbe(Peace zeichen)mußten damals sein!Toll das du soviel Freude daran hasst,naja eine Überlegung wäre es ja, geh damit in Produktion,schau mal was die Körbe kosten bei diversen Firmen die einen Namen haben..L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  7. Ich bewundere Deine Sternenkreativität ja sowieso - aber der Korb kommt gleichzeitig mit den Schalplatten - wenn Du damit in Serie gehst, da bin ich mir sicher, dann wirst Du vielleicht nicht unbedingt stinkreich - aber (noch) glücklicher. Also bei mir löst dieser Korb wieder den WILL-HABEN-IMPULS aus - wie schreibst Du so schön?: ÄHRLISCH
    Und ja, ich geniesse jeden Deiner Posts ungemein. Du schreibst nicht nur sehr locker vom Hocker und amüsant - jeder Post ist auch wirklich was besonderes. Das ist etwas sehr seltenes !!! Und es wird nie langweilig - auch wenn ich nicht jeden Post kommentiere, lese ich aber jeden!
    Hab eine schöne Woche
    Jacqui

    AntwortenLöschen
  8. Aaaah, ich finde die Idee so Bombe! Ich würde glatt mit allen dreien shoppen gehen !!! Flieg doch mit dem Superspartarif über's Wochenende noch einmal hin (kommst kurz bei mir rum, ich begleite Dich auch als Korbträgerin) und am Sonntagabend zurück. Für die DIY Idee kriegst Du von der unabhängigen Villa V. Jury eine glatte EINS mit grauem (!) Sternchen! Übrigens: Das Schönste ist für mich, neben dem Gesamtergebnis, das Detail mit dem extra grau eingefärbten Band! So schön! Ich werde klauen. Beizeiten. Und auf jeden Fall zeigen!!! Tolle Idee!
    Mina

    AntwortenLöschen
  9. TRAUMHAFT ! Und das Tollste: Wenn du ihn nicht irgendwo rumschleppst, dann hängt, steht, liegt er irgendwo im Haus, so dass du immer was davon hast. Und ist ja klar, da so ein Haus groß ist, muss man nunmal mehrere davon haben, damit man immer einen im Blick hat. Finde ich total logisch (warum sehe ich jetzt das Gesicht meines Mannes vor mir? :))

    Ach und hatte ich schon gesagt, dass es toll ist, dass du wieder da bist und die Fotos alles super sind - könnt ich stundenlang gucken. Liebe Grüße Suse

    AntwortenLöschen
  10. AHHHH wie genial ist der Korb geworden? Damit könntest du wirklich in Produktion gehen. Ich würde Dir sofort einen abnehmen. Ich liebe grau und ich liebe Sterne... Hab letztlich irgendwo in Holland so ein Korb gesehen und war schon drauf und dran ihn mitzunehmen. Hätte ich doch mal dann könnte ich jetzt auch loslegen :( Kommt Zeit, kommt Urlaub und vielleicht auch ein Korb ;) Wünsche Dir einen wunderschönen sonnigen Tag. Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  11. Sooooooooooo soooooooooo sooooooo toll!!! LLLG

    AntwortenLöschen
  12. Hi meine Liebe :)

    Hach wat is dat schön, jetzt wieder regelmäßig meine Bianca-Dröhnung zu kriegen *freu*
    Tolle Bilder, toller Text...schön...und wie immer soviel Inspiration, dass man kaum hinter her kommt :)
    Hömma...definitiv viel schöner als vorher die Körbe...bombig. Da solltest du echt mal in Produktion gehen. Die gehen soch weg wie warme Semmel. Da wird sich doch sicherlich ein Malle-Adonis finden, der dir die Körbe zuschicken kann...Vitamin B ist alles ;)
    Wirklich schön...sehen die andern beiden Körbe auch so aus? Na sicherlich hast du dich da wieder ausgetobt ;)
    Ach ja...da war ich doch letztens im Baumarkt und habe nach deiner Farbe geschaut, die du immer benutzt ( da wartet ja noch eine Schaltafel, die bearbeitet werden will)... ich weiß nicht, ob es an meinem Kaff oder dem Baumarkt liegt...ich habe keine gefunden :(((
    Aber vielleicht habe ich sie auch nicht gesehen. Könntest du evtl. mal ein Bild von der Dose schicken, damit ich mich neben dem Namen noch am Aussehen orientieren kann?
    Ich weiß...Schleichwerbung...aber vielleicht sprechen die dich noch an und machen ein Deal mit dir ;) Dann kriegste literweise Farbe, was deinen neuem Korbgeschäft ja nur entgegen kommen würde :)

    Hach...ich spinne gerade herum *lach*

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,
    na also dann werde ich mich jetzt mal als begeisterte, stille Leserin von dir outen. Ich liebe deine Kreativität und deine humorvolle Art des Schreibens. Ach Gott, was hab ich mich jetzt stilvoll ausgedrückt.
    Ich finde dich einfach sauguuuuut!!!!
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Bianca,

    das ist wirklich eine supergeniale Idee, habe ich vorher noch nie gesehen,
    lass' sie dir doch patentieren...;o))))
    Die Tasche sieht schick und sehr trendy aus, toll, dass du auch immer gleich
    das "Making of" mitlieferst!
    Ich kann gut verstehen, dass du sie immer bei dir haben willst, geht mir bei
    Sachen, die ich toll finde, genauso!
    Ich freue mich schon auf die Ausgabe in blau,

    herzlichst,
    Salanda

    AntwortenLöschen
  15. Sieht genial aus liebe Bianca!!! Super Idee super umgesetzt!
    Sonnige Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  16. I LIKE!!!!! Die Tasche ist superschön, würde ich sofort kaufen, sag Bescheid, wenn du in Produktion gehst:))
    liebe Grüße Babette

    AntwortenLöschen
  17. Wahaaaaaaa......ich hab' mich grad so erschrocken, als ich meinen Namen in deinem Post gelesen habe und ähem, wenn dir die stillen Leser besonders am Herzen liegen, dann halt ich ab jetzt wieder meine Schnau... äh meinen Mund ;o)

    Darf ich mich dir mal kurz zu Füßen werfen? Deine Idee mit der Korbtasche ist anbetungswürdig, absolut ärhlisch gemeint - die ist sooooo toll geworden und würde nahezu perfekt neben meinen Schreibtisch passen, da ich die gleiche Wandfarbe habe. Also schickst du sie mir? Wie, Nö? Und dafür hab' ich mich jetzt in den Staub geworfen? Tza!

    Ich finde es übrigens super lieb (und überhaupt nicht selbstverständlich), dass du jedes mal zeigst, WIE du deine Objekte zu einem "MustHave" veredelst. Das ist für die unbegabteren unter uns......was wahrscheinlich nur ich sein dürfte *seufz*.......zwar fast eine Folter, aber die Bilder angucken (und sabbernd vorm Bildschirm sitzen) macht auch Spaß (na wie gut, dass du meine Nase grad nicht sehen kannst, die stösst gleich an den Monitor ;o).

    Bin gespannt, was du uns noch so alles zeigst.....
    Sonnige Grüße....
    Jasmin

    AntwortenLöschen
  18. Hihi, nen Schaden hast du wirklich meine Liebe! Aber nen Süßen! ;)
    Ich hab am Wochenende auf dem Flohmarkt in Weisweiler auch eine kleine huebsche Korbtasche ergattert. für Schlappe zwei Euro! Hab mich so freut und ich glaube, sie braucht auch noch mehr Pep. Wenn mein Kerl nicht Soldat wäre und es ihm somit peinlich wäre, würde ich ja ein dickes Rosa Peacezeichen draufmalen! Obwohl im Moment aergert er mich eh... Also warum nicht zurück ärgern!? ;) harharharhar

    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  19. Total klasse !!! Meinst Du nicht das die graue Tasche mit Stern nicht eigentlich für mich bestimmt ist ?:)
    Ich ärger mich gerade das ich meine Korbtasche vor ein paar Wochen mit einem öden Peace Zeichen bemalt habe. Nun ich könnte sie ja vielleicht auch noch grau überstreichen.. Farbe hätte ich da:)

    Also wirklich: sieht super aus ! LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Toll Bianca,
    was sind das für super Taschen geworden. Ich würde sie nicht nur mit ins Schlafzimmer nehmen, sondern den ganzen Tag damit flanieren. ;)
    Einen schönen Tag wünscht Dir
    Alfi

    AntwortenLöschen
  21. Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper tolle Idee!!!!!!!!!!

    Ich könnt dich knutschen ;-))))

    Liebe Grüße, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Wieso Schaden?
    Wie kann man nen Schaden haben wenn man was schön findet und außerdem son bisschen Schaden schadet ja nicht ;-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Bianca,

    das mit dem "Wohnlust-Junkie" solltest du von mir ja auch wissen. Du kannst mich Junkie, Fan, Bewunderer....ach alles kannst du mich nennen. Ich liebe deinen Blog. Ich liebe deine Kreativität. Ich liebe deinen Schreibstil. Es ist so schön bei dir :)

    Nun aber zu dem wirklich wunderschönen Korb. Ein Traum. Absolut genial. Gut ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Aber der sieht so was von schön aus. Also wenn du damit in Produktion gehst, ich bestelle hiermit schon mal einen :)
    Einen echten Bianca-Wohnlust-Korb. Ja den wünsche ich mir :)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend. Mit oder ohne Korb *g*
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  24. Waaaahhh ich will sofort nach Malle und mir Körbe kaufen. Ok bissl Urlaub machen vielleicht auch aber das natürlich nur nebenbei *g*

    Dein Korb ist sooooo toll - hab mich total verliebt ❤ Gott sei Dank ist bei uns bald ein Krämermarkt und da gibt's so ähnliche Körbe, vielleicht nehm ich mit da einen zur Probe mit. Äh und ich hätte mir auch einen ins Schlafzimmer gehängt *lach*

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Bianca,

    haben wir den nicht alle? Den kleinen Schaden?
    Ist doch aber irgendwie nett, oder? Worüber sollte man denn sonst staunen, sich wundern oder der ein oder andere vielleicht auch den Kopf schütteln. Mir doch egal, dir glaube ich auch, oder?
    Ich finde deine Posts auf jeden Fall klasse und liebe deine unkomplizierte Art!
    Ich freue mich schon auf den nächsten.
    Ach übrigens, der Korb ist klasse!!!

    Liebe Grüße, Britta

    AntwortenLöschen
  26. Bianca, komm wir ordern den nächsten Flieger nach Malle und kaufen alle Körbe, die wir finden können!
    Dann kannst du sie so toll aufhübschen und ich kümmer mich um das Vermarkten, ok?!
    Die werden weggehen, wie warme Semmeln.....
    Einfach nur toll :)
    Lieben Gruß
    Daniela

    AntwortenLöschen
  27. Der Korb ist der absolute Oberknaller!!!!!!
    Genau so einen möchte ich auch!! Auf der Stelle :o)
    Muss nur als erstes Mal nen tollen Korb finden den ich gebrauchen könnte :o(

    Liebste grüße
    Vicky

    AntwortenLöschen
  28. Hallo,
    der Korb ist tatsächlich himmlisch ;-)
    Vielleicht solltest du einfach nochmal in Urlaub fahren - also nur um neue Körbe zu besorgen, hihi...
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  29. Superschöööön ist der Korb geworden! ich würd an deiner Stelle nocmals Urlaub anmelden und in den nächsten Flieger steigen und dort dann gleich mal einen Container reservieren! Ich glaub da gäbe es viele Damen die auch gern solch einen hätten!
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  30. Hi Bianca,
    das haste aber schön gebastelt. Eine Frage habe ich aber dazu. Ist der Bast nach dem Lackieren doch noch richtig biegsam? Mittlerweilen haste mich auch mit Deinen Sternen angesteckt.....

    Lieben Gruss,
    Simone

    AntwortenLöschen
  31. Kann ich mir gut vorstellen, dass du auf diese Arbeit stolz bist, die Tasche sieht ja auch extrem gut aus und vorallem sehr individuell!!! Vielleicht solltest du doch in Serie gehen, Abnehmer findest du hier bestimmt! Ich klopf dir mal eben auf die Schulter ... :)
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  32. OHNE WORTE; einfach Spitze. Ich habe auch so eine Korbtasche, bloß meine ist LANGE nicht sooooo schööööön, wie Deine. Ich mach schon mal was frei im Schlafzimmer, für die neue Tasche.
    Gaaaaaanz liebe Grüße, von Ilona, die schon ganz gespannt ist, was Du morgen zeigst.

    AntwortenLöschen
  33. .... iiiiicccchhhhhh - sag dazu jetzt garnichts mehr - ne, halt ich sag dazu doch noch was - WIE KANNST DU NUR. Wie kannst du nur so supergeile Hammerkörbe "erfinden". Also: Falls du damit in Serie gehst (du könntest ja mit den Mallorkienen einen Deal machen) - dann möchte ich bitte eine der ersten sein, die so ein Teil über dich bezieht, ne? Und jetzt hast du tatsächlich vor mir (uns) die Nase mit noch einem weiteren und noch einem ... lang zu machen. Naja gut, ich schau ja immer gerne vorbei (sagen wir mal so auch ich bin schon ein kleinwenig süchtig nach deinen Posts). WEITER SO!
    GGGGVLG Melly

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Bianca,
    ich beneide Dich um Deine Kreativität! Ich hätte dazu weder Zeit noch Muse im Moment!
    ...und Deine Art zu schreiben, klasse! Es ist immer wieder sehr amüsant bei Dir zu lesen!!
    Hab mir heute mal Deine Mail an Dagi (die sie am 23.12. veröffentlicht hat) durchgelesen!
    Ich hab in der Ecke gelegen, Du bist echt ein Unikat!!
    Du hast genau die gleichen Probleme mit Deinem Mann wie ich, die Diskussionen kommen mir alle so bekannt vor!
    ...so nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Janet

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Bianca, schön, dass du wieder da bist und so schöne Ideen mitgebracht hast. Ich hab auch schon unter Wohnlust-Entzugserscheinungen gelitten *ggg*. Weißt du eigentlich, dass diese Korbtaschen weder von Malle noch von Ibizza kommen? Dabei heißen sie doch Ibizza-Taschen. Sie kommen aus Afrika! Ich hab vor ein paar Jahren eine in einem Lübecker Afrika-Laden erstanden, nachdem meine französische (aus dem Supermarkt! Für umgerechnet 5 Mark damals!!!) schwer beweint den Geist aufgegeben hat.
    Grüßle
    Ursel

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Bianca,
    das gefällt mir aber auch sehr gut, kann dich gut verstehen, mit einem solchen Korb kann man schon mal das eine oder andere Regal im Supermarkt übersehen. Du hast auch wieder dein sicheres Händchen bei der Farbenwahl bewiesen..genial.
    Lieben Gruß von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Bianca,

    ooooh mann, ich hab mich grad verknallt in deinen Blog: Bin über Bastelwunder hier gelandet und total hin und weg von deinem Style und deinen super Ideen. Wie toll sind mal bitte diese bemalten Körbe? Und die bestempelten Schalen erst, Schnappatmung! Und der blaue Gartenzaun, hach! Und so einfache DIYs. Das mit der Schrift werd ich sofort nachmachen, am Wochenende! Und ich bin ja restlos begeistert von deinem Tick, äh, von deiner Idee :-), alles weiß zu streichen. Ich hab auch soo viele Sachen hier stehen, die dringend weiß werden müssen, z. B. so ein tolles Tellerreagl vom Flohmarkt, jetzt noch in Eiche rustikal, ohwei.

    Oh, und noch was: Der Pflanztisch! Ich suche grad auch händeringend ne Anrichte fürs Esszimmer, der ist ja PERFEKT! Und so günstig. ;-)) Das ist ne Zinkplatte da oben drauf, oder? Wie hast du den gestrichen? Mit Lack? Welchen hast du genommen, wenn ich fragen darf? Schleifst du die Sachen vorher ab, wenn sie z. B. lackiert sind? Das weiß ich immer nicht.

    Also mich hast du voll inspiriert. Auch die Shoppingtipps in NL, hach!

    Begeisterte Grüße
    von
    Anne

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe Leute, die einen Schaden haben =) Die sind einfach witziger, erfrischender und spannender! Ich mag deinen Blog wie blöde! WIr fahren erst nächstes Jahr (vielleicht) nach Malle - dann gibts hoffentlich noch Körbe! Oder hast du vor nochmal hinzufahren? *leichte Panik*
    Liebste Grüße von der stillen (haha - meine Kinder würden sich jetzt totlachen - wenn ich sie nicht ins Zeltlager geschickt hätte! Man muss ja auch mal seine Ruhe haben!) aber nicht bloglosen nur blogruhenden JOY

    AntwortenLöschen
  39. Auf so ´ne Idee muß man erst mal kommen.
    Die Körbe sehen suuuuuper aus!
    Da macht der Einauf doch gleich noch viel mehr Spaß!*g*
    Lg Rosaline

    AntwortenLöschen
  40. Ich sach jetzt nix zu den Körben.... ich klopfe einfach mit Dir zusammen mal auf Deiner Schulter rum! ;o)
    Neee, in echt: die sind mal wieder klasse! Vielleicht ist es aber ganz gut, dass Du keine mehr hast.... dann können Dich die nächsten Ideen überfallen und wir können uns und zum X-ten Mal über Deine unerschöpfliche Kreativität wundern und an Deinen Fotos freuen.
    Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf Deinen nächsten Post!

    AntwortenLöschen
  41. So suuuuuper schön, ich liebe Sterne und diese Taschen und in Kombination ist das einfach traumhaft!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  42. Hej Bianca,
    du hast keinen Schaden sondern bist super kreativ!
    Das finde ich wirklich gut! Ich kann nur nachmachen, aber so wirklich eigene Ideen hab ich nicht!
    Das mit der Produktion würde ich mir wirklich gut überlegen. Vllt. wirst du nicht reich, aber für ein
    Taschengeld reicht es bestimmt;-)
    Laß es dir gut gehen und bleib bloß wie du bist!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Bianca,
    auch haben wollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Mensch, ich bin noch völlig geflasht von Deinen Malle-Fotos und jetzt auch noch das...
    Super schön, Idee und Umsetzung! Es ist echt bewundernswert, wo Du diese Kreativität und
    vor allem auch die Zeit zur Umsetzung her nimmst. Wünschte ich hätte nur ein klitzkleines
    Krümelchen davon... Mach weiter so!!! Bin schon auf Korb # 3 gespannt :)
    VLG Tini

    AntwortenLöschen
  44. Hey, so gefallen mir solche Taschen auch :-)


    Liebe Grüße
    Petronella

    AntwortenLöschen
  45. Liebe Bianca,
    ich kann Dir gar nicht sagen, wir froh ich bin, dass Du wieder vom Urlaub da bist. Ich hatte schon Entzugserscheinungen. Mir fehlten Deine super kreativen Ideen und auch gleich die passenden Anleitungen dazu, die die Anderen lieber für sich behalten. Für mich hast Du den A l l e r b e s t e n Blog.
    Mach weiter so...
    Gruß Gitte aus der Oberpfalz

    AntwortenLöschen
  46. Hallo Bianca!
    Habe gerade Deinen tollen Blog entdeckt und ich werde diese Anleitung auf jeden Fall nachmachen- hoffentlich finde ich schnell einen entsprechenden Korb.
    Grüße aus der Südheide

    AntwortenLöschen
  47. Die Körbe sind ein Traum - wollt ich noch sagen (spät aber doch). Bin seit Wochen dabei Deinen Blog "nach"zulesen. Und hab mich natürlich gleich auf die Suche nach einem solchen Korb gemacht - weil "ich auch haben will". Gar nicht so einfach. Meist ausverkauft, aber hartnäckig wie ich bin (und weil mir Deine Körbe sooooooo gut gefallen) hab ich einen ergattert. Leider von einem Versender, der nicht nach Österreich verkauft und somit kommt er (hoffentlich) auf Umwegen nach Wien. Und dann wird Farbe gemischt und bemalt. Und hoffentlich ist er dann auch nur annähernd so schön wie Deine!
    Ganz liebe Grüße aus Wien
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi,
      ich wollte gerade bei dir gegenkommmentieren, aber das war mir jetzt zu kompliziert und außerdem hab ich die Wettervorhersage für Wien gesehen. "Leicht bewölkt und 24 Grad". Da hatte ich dann keinen Bock mehr. :-) Hier ist es nur GRAU! Gestern, heute, morgen, übermorgen.
      Ich hab die Körbe (also nicht die von Malle, sondern die 10 Stück, die ich später gekauft habe) bei ebay entdeckt. Schlussendlich hab ich sie dann beim Verkäufer selber bestellt (mit eigenem Laden).
      Ich wünsch dir viel Spaß beim Streichen! Das Streichen selber ist ja immer sehr schön, aber die Schnur anschließend durch den Korb zu wurschteln.....da krieg ich immer die Krise. Aber ich finde, gerade das man den Korb so schön.
      Liebe Grüße,
      Bianca

      Löschen
  48. Na dann verrat ich Dir nicht, wie das Wetter morgen wird ;o)
    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  49. Hallo Bianca ...dein Blog ist der Hammer ..wir sind zur zeit auf Mallorca im Fischerdorf cala Figuera untergekommen und ich bin auch gleich auf deiner Empfehlung hin zum Mimar gerannt...hätte leider dicht...aber der Markt war auf...Lach und es verhieß nichts gutes...gleich ein Korb gekauft und es wird nicht der letzte sein und wenn ich wieder zu Hause bin, kannst dir ja vorstellen wo mein weg hin führt...richtig...in den Baumarkt ..Farbe kaufen und Pinseln was das Zeug hält.. Mal gucken wieviel Körbe ich mit bekomme..zur Not Pack ich heimlich Klamotten aus dem Koffer von meinem Männe..leider gießt es heute wie aus Eimern..sei lieb gegrüßt von der Trauringen Mallorca -Conny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Conny,
      danke für deine netten Worte! ♥ Ich wünsch dir noch viel Spaß auf Malle (du hast es sooo gut, ich beneide dich so sehr!) und viel Spaß beim Bemalen der Tasche! Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  50. hallo,

    ich bin zufällig hier hin geraten und bin völlig begeistert!!!die körbe und auch die anderen dinge sind wunnderschööööööööööön!!:-)echt klasse!
    jetzt habe ich endlich eine Idee für meine Freundin zu weihnachten...nur habe ich ein Problem..finde nirgends diesen Opus buntlack:-(..kann mir vielleicht jemand wieter helfen?

    ganz liebe grüße

    tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tatjana, ich denke, du kannst jeden x-beliebigen Buntlack verwenden. Ich nehme den immer von OPUS, weil´s den bei uns im Baumarkt gibt. Dort gibt´s zwei Lacke, einmal von Alpina (teurer) und einmal von OPUS (billiger). Und deswegen nehme ich immer Buntlack von OPUS. :-) Ich wünsch dir viel Spaß beim Bemalen!

      Löschen
  51. Hallo,

    o.k.,ganz lieben Dank für deine schnelle Antwort!!..dachte, vielleicht ist der von Opus "elastischer" als andere Buntlacke...lieben Dank noch mal und ein schönes Wochenende wünsche ich dir!

    LG Tatjana

    AntwortenLöschen
  52. susanneguentner@gmx.net30. Juni 2014 um 16:02

    Liebe Bianca, ich bin ganz infiziert von deinen schönen Körben. Habe auch gleich welche ausprobiert! Und die sind auch ganz, ganz toll geworden! Hast du auch schon mal versucht, einen Korb mit Pailletten zu verzieren? Und wenn ja, welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Ich hätte gerne eine Symbol, welches mit Pailletten bestückt ist. Habe aber keine Ahnung, wie ich die Pailletten auf dem Korb fixieren soll. Und da ich nur noch einen Korb in Reserver da habe, dachte ich mir, ich frage mal die Fachfrau!
    Grüße aus Freiburg
    Susanne

    AntwortenLöschen
  53. Liebe Bianca,

    Zauberhaft!!! Bin hin und weg und mag mir gleich auch einen machen.
    Wo krieg ich denn den Korb-Rohling? Kann man den online bestellen oder muss ich dafür echt nach Mallorca?

    Liebste Grüße
    Greta

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Bianca, ich habe gerade deinen Blog entdeckt wegen der bemalten Körbe. Das ist ja eine superschöne Idee.... Ich werde mir auf jeden Fall auch einen Korb bemalen!! Du bist unglaublich kreativ. Ich mache auch gerne schöne Sachen selber, aber so viele tolle Ideen, das haut mich echt um. Ich werde bestimmt öfter bei dir vorbei schauen, und abgucken.
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  55. Ich nochmal.....
    Was ist eigentlich eine Schaltafel?
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  56. Hallo, ich stehe gerade voll auf Sterne ;-))) - kann mir jemand sagen, wie ich so einen Stern hier selbst auf eine Tasche bekomme? Der Stern wirkt irgendwie so vintage - also gepinselt oder gewischt evtl. Oder Gesprüht und dann gewischt? Kann jemand helfen?
    LG Maddy
    http://feinherzig.de/ibizatasche-ein-must-have-fuer-diesen-sommer/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ?!?! Die genaue Anleitung ist doch auf meinen Fotos ersichtlich...... :-)

      Löschen
    2. Ja, danke die Anleitung ist super. Mir ging es nur um diesen Vintagelook des Sterns. Ich habe es jetzt mal mit einem alten Korb getestet. Habe erst getupft und dann gewischt. Wird beides nicht so, wie der Stern bei feinherzig. Evtl habe ich auch die falsche Farbe.
      LG Maddy

      Löschen
  57. Hallo,

    was für einen Büchsenöffner nimmst du denn da? Auf dem Bild kann ich es nicht genau erkennen. Der Korb ist soweit fertig bis auf die Schnur.
    Danke nochmal für die tolle Inspiration!
    Gruß Kai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kai, ich benutze mittlerweile keinen Büchenöffner mehr. Das ist viel zu umständlich. :-) Ich nehme eine megadicke Nähnadel, durch die die Schnur passt. Damit geht das Durchfädeln total fix.
      Liebe Grüße, Bianca

      Löschen
  58. Hi,
    total tolle Idee, die werd ich klauen :-) Kurze Frage zu den "Anhängseln" an den Henkeln. Sind das Ketten oder hast du die selbst gemacht?
    VG
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Mel, das sind Schlüsselquasten. Ich habe sie beim örtlichen Innenausstatter bekommen. LG, Bianca

      Löschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...