28. August 2012

Mallorca - Mimar ♥♥♥♥



 
 
Hola chicas!
Am vorletzten Tag auf Malle hab ich dann noch einen oberhammergeilen, phantastisch schönen, liebevoll eingerichteten Deko-Laden entdeckt und ich war gleich hin und weg.
Vom Laden,
von den Produkten und
von der wunderhübschen Besitzerin.
♥♥♥






NATÜRLICH hab ich sofort um Erlaubnis gebeten, den kompletten Laden fotografieren zu dürfen.
An dieser Stelle nochmals vielen lieben Dank, Mimar!

 







Mimar präsentiert eine Auswahl von skandinavischen Importen über handgewebten Haman-Tüchern zu farbenfrohen melaminem Geschirr, Kleinmöbeln, Accessoires und biologischen Tee´s.

 













Sind die Körbe nicht schööööön?!
 







Falls ihr euren Urlaub auf Mallorca verbringt, dann MÜSST ihr einfach bei Mimar vorbeischauen!!!
Ihr werdet begeistert sein!!!

 















































Wer jedoch grad keine Knete für´s Ticket hat oder grad keinen Urlaub bekommt, der kann Mimar auch im Netz besuchen, und zwar H I E R.

 


 
Klaaaar konnte ich nicht ohne was rausgehen.
Diese drei wunderschönen Tassen/Becher, die ich schon sooooo lange in euren Blogs bewundere, hab ich mir gegönnt!
 
 


 
 
 
 
 
 
Übrigens!
Mein Mann hat den Vogel NICHT abgeschossen. (Das hätte er sich auch mal wagen können.) Dafür eine
- haltet euch fest -
82jährige Frau! Ist das nicht der Hammer?!
Ich find das saucool!
 
Noch was!
GANZ WICHTIG!!
Vergesst mein Blaubeerkuchen-Rezept!
 
KEIN MENSCH wollte meinen Kuchen essen!
Wo gibt´s denn so was?!
Wahrscheinlich hatten alle Angst vor der Farbe.
 
Da fällt mir nur eines ein:
Wat der bur net kennt dat fret er net.
Übersetzt:
Was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht.
 
Mein Mann hatte sich die ganze Zeit köstlich amüsiert.
Ha! Ha! Wat hammer da gelacht.....
 
Gaaanz zum Schluss, als nur noch MEIN KUCHEN übrig war hatte sich jemand erbarmt und hat sich 10 Stückchen einpacken lassen.
Wahrscheinlich hat der Schweine zu Hause (im Stall).
Und die mussten darunter leiden.
Und sind beim Anblick der Farbe vorsichtshalber von alleine tot umgefallen.
 
Höre ich da etwa jemanden lachen?!?!?!
Mädels, also, jetzt hört mal.....
 
 
Die Welt in Frage stellend,
(iiiiich fand meinen Kuchen trotzdem schön) ☺☺☺,
Bianca
 
 
 
V  o  r  s  c  h  a  u

Versprochen: Der letzte Mallorca-Post!


Kommentare:

  1. Also ich hätte gleich 4 Stückchen reingeknuft.
    Ich liebe Blaubeeren. Oder waren gar nur blau gefärbte Rosinen. Bäääääh! :)
    Hallöchen liebste Bianca, mensch bist Du rasant. Man kommt ja gar nicht mehr mit. In welcher affenschnelle Du hier die Posts raus haust. Wow!
    1000Dank für Deine Glückwünsche
    ich muss immer noch schmunzeln -
    irgendwo musste Atze noch untergebracht werden *hihi* sie kann's nicht lassen :)
    Liebste Grüße und einen Drücker
    Monika ♥

    AntwortenLöschen
  2. Haha...
    Ich weiß, warum Bianca hier in "Affenschnell " , wie Monika sagt, einen Post nach dem anderen bringt : Sie ist dann wieder urlaubsreif, nachdem sie einen nach dem anderen Beitrag postet und muss wieder nach Mallorca, um sich zu erholen. Klamheimlich schummelt sie dann noch auf die schnelle ein paar Korbtaschen in ihr Rückgepäck.
    Also Bianca, was ich mal sagen muss : Die in dem Laden, die können es wirklich mit deinen selbstgemalten Koerben aufnehmen, nur hattest du beim Herstellen Spass ( hoffe ich zumindest) und hast noch ein paar Taler gespart. Wunderschöne Bilder hast du uns wieder gezeigt, da könnte man doch glatt schwach werden und einmal dort hindüsen.
    Aber nein, wir müssen jetzt einmal unserem Deutschland treu bleiben und hier die Stellung halten, ausserdem ist der Spaetsommer doch auch wunderschoen !
    Liebe Grüße von der wieder angekommenen Birgit aus...

    AntwortenLöschen
  3. Hej - scheint tatsächlich ein HAMMER Laden zu sein - so viele schöne "Must haves" ! Aber nach Mallorca kann man ja mit 2 Hunden nicht hin - oder? Mit Flugzeug, nein, kaum! Eventuell einschiffen und da hätten wir dann sowieso mehr Platz zum Sachen mitnehmen!
    Übrigens, den Kuchen fand ich auch sehr schön ;-) wenigstens fürs Auge!
    Herzlichst, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hiiii!
    Den Laden hab ich glatt verpennt! Waren wir ja auch nichtmal in dem Ort! Wie konnte das passieren, frag ich mich! Ich habe ihn jedenfalls sofort auf meine "Was-ich-das-nächste-Mal-auf-Malle-unbeding-erledigen-will-Liste gesetzt. Die Körbe sind nicht annähernd so schön wie Deine! Ok, ich geb's zu: Ich sehe KEINEN Unterschied!!! Danke für diesen Tipp, Frau von und zu Wohnlust!
    Bis wir uns wiederlesen...
    Mina (schon wieder am umbauen...)

    AntwortenLöschen
  5. WOW!! Der Laden ist ja der Hammer... danke für den Tip... das nächste Mal auf Malle muss ein Abstecher nach Santanyi drinnen sein;-)) Aha daher hast du die Idee mit den schönen Körben... deine sind aber mindestens genauso schön.... man sieht keinen Unterschied ... nist halt ein kreatives Genie gell;-))
    Was???? Es kommt nur noch 1 Mallepost???? Schaaaaaaaaade, von mir aus könnten es noch gaaaaaaaaaaanz viele sein!!!
    GGGGGGLG Ursula

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe :)
    Diese kleinen, schnuckeligen Läden, wo man am liebsten nicht mehr raus möchte, weil man in jeder Ecke immer wieder etwas Neues findet, und weil der Besitzer/-in einen von Anfang an faszniniert mit seinem Charme *schwärm*...ich liebe diese Läden. Und dieser gehört eindeutig dazu!

    Eine 82-jährige? Haha...wie geil ist das denn *freu* na da haben die ganzen Kerle aber blöde geguckt wa...geil :))

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  7. Hiiiilllffffeeee!! Da muss ich hin!
    Das ist ja unglaublich!
    Sitze an der Quelle von wegen Ticketkauf und erwäge es ernsthaft :)dann mit leerem Koffer,oder?
    Gruss und Danke für diesen Tip
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Also das mit der Oma musst du unbedingt nochmal genauer erläutern :o) Bööööööötte
    Und ICH hätte den Kuchen auf jeden Fall gekostet!!
    Der sah mega lecker aus!! Aber mein Onkel zum Beispiel ist auch so ein Kandidat.
    Was der nicht kennt, isst er nicht... Also mach dir keinen Kopf!!
    Nächstes Mal lädst du uns Mädels ein und ich wette JEDE isst ein Stück!! :o)
    Ich glaub nämlich, ganz viele hier haben dich schon ins Herz geschlossen!!

    Schönen Abend noch euch
    Vicky

    AntwortenLöschen
  9. ja, ich habe laut !!!!!!!!! gelacht.......... es war sicher die farbe des kuchens, wenn ich mit blaubeeren auffahre....... sind alle weg..... warum auch immer........ ich musste wirklich laut lachen.... vielleicht hatten ja die schweine freude......hahahhahahaha...... köstlich, dein post !!!

    und die fotos von diesem laden, genial !!! nach meinem geschmack wäre der auch !!
    grüssli karin

    AntwortenLöschen
  10. Ich schmunzel gerade noch ein bisschen wegen den Schweinen :)...nein, der hatte sicher ganz viele Kinder und denen eine Freude machen wollen, weil er wusste, dass das ein toller Kuchen ist. Hat denn niemand probiert - kann mir nicht vorstellen, dass der nicht lecker war!!!

    So und nun zu dem Laden: unglaublich - so vielfältig und so viele schöne Sachen. Ehrlich, kannst du die Stunden noch zählen, die du im Laden warst :)? Ich nehme dann mal...ALLES...:D

    Ganz liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Ich kann mir das auch nicht vorstellen, dass der nicht lecker war! Sah mehr als leckkkkker aus :-)
    Egal, ich mach ihn auf jedenfall nach und werde das Rezept nicht vergessen (sofern Du es nicht gelöscht hast...)
    Der Laden sieht für mich, auch wenn ich Dich noch nicht sooo lange "kenne", ganz nach Dir aus :-) wünderschön! Wie die Tassen, auch ganz mein Geschmack.
    Ganz liebe Grüsse sende ich Dir!
    Kira *schuhReich*

    AntwortenLöschen
  12. Super schöne LADENFOTOS - muss gleich einige Ideen davon in unserem Laden in die Tat umsetzen :0)

    *********************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************************

    Einen super schönen Abend für DICH :0)

    P.S. Schild ist auf dem Weg.

    Liebe GRÜSSE MonIQuE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment...:-) Kiki von www.mimarbalear.com

      Löschen
  13. Huhu Bianca,

    was für ein wunderschöner Laden, alleine durch deine Bilder habe ich so viele Dinge gesehen, die ich sooooo gerne hätte :) Gleich mal die Internetseite unter meine Favoriten abspeichern :)

    Sag mal diese Taschen da, mit dem Peace- und Sternenzeichen, hast du dich von diesen Taschen evtl. inspirieren lassen? Kommen mir ein wenig bekannt vor ;)

    Wünsche dir noch einen schönen Abend.
    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  14. What an amazing place!!!!! A shop!!! Wonderful. Thank you for showing it:))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca, tooooles Geschäft!!!Möchte gerne hin!GlG, Beatriz

    AntwortenLöschen
  16. Hey, das ist ja ein Superladen, die Adresse hab ich mir gleich notiert. Beim nächsten Mallorcaurlaub ist das ein Muß! Das mit dem Kuchen...:-)...lass Dich nicht ärgern! Ich famd, das er sehr lecker aussah! Ehrlich!!!! Bis bald Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    ...wenn ich könnte, würde ich jetzt gleich Koffer packen und ab nach Mallorca. ;)) Beim nächsten Mal werde ich den Laden besuchen. Sieht echt sehr einladend aus. Danke für den Tipp.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Viele liebe Grüße,
    Lucia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,
    ...als ich gelesen habe, dass da jemand skandinavisches auf mallorca hat, konnte ich mir das so recht gar nicht vorstellen, aber der laden strahlt ja eine wahnsinnig gute Laune aus:-))) alles ist so quirlig bunt und passt so super zusammen...unglaublich, schön, dass du uns diese Fotos mitgebracht hast:-))))
    Hab noch einen schönen Abend und sei ganz ganz lieb gegrüßt
    Antje

    AntwortenLöschen
  19. Ma was für ein Laden!ich könnte da nicht hin weil ich wahrscheinlich nicht mehr raus käme vor soviel schauen.Du mir geh es auch so wenn der Impressionen Katalog im Briefkasten ist,denke ich immer hoffentlich kommt jetzt keiner der mich stört,ich will ihn ganz für mich alleine.Glaubst du der Herausgeber weis wie wir narrischen(beklopften) uns darüber freuen.Mir egal ich freue mich immer wieder..Edith.

    AntwortenLöschen
  20. Bianca......ich habe Schnppatmung und brauche dringend ein Ticket nach Mallorca!
    Jetzt zeigst du uns schon den zweiten genialen Deko-Laden. Bei Jill & Co. hatten wir ein Treffen, sollen wir es bei Mimar wiederholen?!?
    Schade, dass dein Mann den Vogel nicht runtergeholt hat :P
    Wärst sicher ne tolle Schützenkönigin gewesen.....Hundertfuffzich Mann un en Fahn föhr et an
    un de Musik fängk mem Schneewalzer an.....jrön, jrön, jrön steht der Schötzejonge schön *sing*
    Kennst du das Lied von den Bläck Fööss?
    Liebste grüne Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  21. Bianca, jetzt wirf ja nicht die Backflinte ins Korn, die hatten alle keine Ahnung, vertraue uns, der Kuchen ist der Hit. So.
    Tolles Geschäft. Mir gefallen vor allem die Stiefel und die Körbe kamen mir total bekannt vor...
    Tja, wo habe ich die nur schon mal gesehen..seufz.
    Lieben Gruß
    Claudia

    AntwortenLöschen
  22. Das ist mein Laden, definitiv, da muss ich hin!!! Nicht, dass ich die letzten Jahre drei Mal auf Mallorca war, nein....solche tollen Schen gehen dann völlig an mir vorbei :-( ABER beim nächsten Mal, dann will ich hin :-)

    Lieber Gruß, Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Was für ein toller Laden!!!! Und so klasse in Szene gesetzt!
    Mit deinem Blaubeerkuchen ist das ja eine Schande - alles Gute-Kost-Verächter und keine Ahnung! Aber mach dir nichts draus, der Kuchen war bei dem Abnehmer wahrscheinlich der Knüller zuhause!
    Stark mitfühlend, Barbara

    AntwortenLöschen
  24. ...Hammer Laden..!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  25. ooohh ja der Laden ist toll und Körbe erst :-)
    Ich finde deinen Küchen sehr gut aussehend und hätte ihn sicherlich gekauft ;-) Ich steh halt auch Pink/Lila...
    ggglg Sabine

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Bianca, danke für die schönen Fotos!!!!!
    Das ist ja wirklich ein toller Laden. Deine Becher gefallen mir super gut. Von welcher Firma sind sie, ich hätte auch gerne so welche..
    Herzlichst Heike

    AntwortenLöschen
  27. Der Laden ist ja toll: "einmal alles bitte" oder "darf ich gleich einziehen?"
    Da hätte ich sicher auch was mitgenommen...
    Das mit deinem Kuchen ist ja schade, ich fand ihn schön und hätte auch trotz oder gerade wegen der quitschigen Farbe wenigstens etwas probiert, innen sieht er nämlich so toll aus - nein, vergessen werd ich ihn nicht :-)

    liebste Grüße,
    Jana vom Gänseblümchen

    AntwortenLöschen
  28. So viele wunderschöne Sachen in denselbem Platz ;)

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca, mein/unser aller Knipswunder. Die Bilder sind mal wieder H*A*M*M*E*R.
    Ich bin ja eher der Selbstbasteltyp, hole mir Anregungen in solchen tollen Läden und versuchezu Hause (so wie Du auch mit den super Sternetaschen) diese Dinge nachzubasteln/nachzubauen. Warum ein heiden Geld für Dinge ausgeben, die man selber machen kann und sogar noch Spass dabei hat.

    In dem Sinne,
    Simone

    AntwortenLöschen
  30. Also ich fahre da nicht zum einkaufen hin, ich ziehe dort gleich ein! Jetzt gibt es aber erst einmal ein dickes Kompliment an dich, wo ich die Taschen und auch die Bänder im Original gesehen habe: deine sehen aus wie die "Echten"!!!!!!!!!!! Und deine Bänder finde ich sogar noch besser (ich glaube ich sagte es schon, oder?!! Ich verneige mich vor dir-ganz toll gelungen!
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  31. Meine Liebe Bianca,
    ohhh ja ich liebe solche Läden. Da weiß ich immer nicht wo ich zu erst hinschauen soll. bekomme schnappatmung und man hört immer nur OHHH JAAA TOLLL...und meine augen werden immer größer :)
    Der laden hat aber auch alles was das herz begehrt.

    Also neee das kann ich mir nicht vorstellen das keiner den kuchen essen wollte. der sah doch so gut aus?!?

    Bussi Saskia

    AntwortenLöschen
  32. Steckt mich in so einen Laden und ich beschäftige mich darin 24 Stunden alleine....

    Herrlich!!!! Danke für´s Zeigen,

    LG Bine

    AntwortenLöschen
  33. Wooow, ich war letzte Woche erst in Mallorca und war nicht da! :-((
    Ich könnte mich soo ärgern! Wunderschöne Sachen, mehr als wunderschön!
    LG Sarah

    AntwortenLöschen
  34. super schoene bilder! ich liebe sowas. ich dekoriere meine wohnung staendig neu, da ist sowas dann imer ganz inspirierend. ich mag die fischschalen total. ist mal was anderes, gefallen mir <3

    alles liebe!

    AntwortenLöschen
  35. Ach du Schreck - dein Mann eine eine 82jährige Frau abgeschossen??? Die Arme, hoffentlich ist ihr nix passiert dabei! *Kichergickellach*
    LG von einer stillen Mitleserin!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  36. Vielen Dank für die tollen Bilder von Mimar. ENDLICH!!! ;-)) Ich freu mich so den Laden bald selber durchstöbern zu dürfen. Bin in Colonia de Sant Jordi, also ganz in der Nähe von Santinyi, und der Ausflug dahin steht schon fest, wie das Amen in der Kirche....

    Liebe Grüße,
    Juliane

    AntwortenLöschen
  37. Wunderschöner Blog, Wunderschöne Bilder ;)

    Love. Kimberley von http://daydreamerdaydreamer.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  38. Ich liebe deinen Blog so sehr - obwohl ich immer glaube deine Tage haben mehr Stunden als meine .... Vielen Dank für diesen tollen Humor, diese Inspirationen (die ich gar nicht alle umsetzen kann, wie schon erwähnt, meine Tage haben nur 24 Stunden und davon muss ich auch noch 6 außer Haus arbeiten/Mann/Kinder/Hund/Katze/Maus) und einfach für deine positive Energie, die mich jedesmal bis ins innerste positiv trifft ! DANKE ! DANKE ! DANKE ! Und siehst du was du mit mir machst ? Ich wollte eigentlich immer nur "stille Leserin" bleiben und mich niemals outen in irgendeinem (unqualifizierten) Kommentar!

    Melanie (die zwei linke Hände hat wenn sie deine Bilder sieht) ;o)

    AntwortenLöschen
  39. Boah... das sieht ja super aus!!! Und zwar ALLES! Schade, dass der Laden nicht um die Ecke ist... Aber Mallorca ist ja nicht aus der Welt! ;)
    Also ICH hätte ganz sicherlich deinen Kuchen gegessen!!! :)

    Fühl dich gedrückt

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Bianca,

    ganz vielen dank für die ganz schÖne Foto.s etc auf deinen Blog,
    ganz, ganz herzliche dank :-) freud mich TOTAL!!! n:-)

    Ich habe nur jetzt meine homepage erneut....die andere ist nicht mehr.
    www.mimarbalear.com

    liebe grüsse aus Mallorca, Kiki von Mimar

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...