31. März 2012

Gruß am Samstag






Hallo, meine Mädels!

Ich weiß, ihr könnt die Kirschblüten sicherlich nicht mehr sehen (bei mir). Aber ich kann mich einfach nicht dran satt sehen!!!! ☺

Sooo.....
Ich hab letztens eine Rüblitorte gebacken.



Also ICH fand den Kuchen köstlich, die Kids haben einen großen Bogen drum gemacht (Vorsicht: Springende Torte)  und mein Mann konnte meine Begeisterung auch nicht teilen ("hast du den jetzt extra nur gebacken, um ihn zu fotografieren?"). Ejaal, glaubt mir, die Torte schmeckt superlecker!! 


Ihr fragt euch sicher, ob ich den Kuchen alleine verdrückt habe, stimmt´s ?!? Neein! Gut, ich hab 3 StückCHEN gegessen (he, sind doch MÖHREN drin, also hab ich sozusagen was für meine Gesundheit getan!). 2 große STÜCKE hab ich rüber zu Schwiegereltern gegeben und meine Kollegin hat auch was abbekommen (und der restliche Kuchen wurde eingefroren - für schlechte Zeiten).






Rüblitorte
Zutaten: 7 Eigelb, 200g Zucker, 1 Btl. Vanillezucker, 1 Prise Salz, 400g gemahlene Haselnüsse, 1 Btl. Citro-Back, 400g fein geraspelteMöhren, 100g Mehl, 1 TL Backpulver,
7 Eiweiß, 2 EL Semmelbrösel, 200g Doppelrahm-Frischkäse, 2 EL Schlagsahne, 100g Puderzucker, 1 Pckg. Marzipan Rübli
Eigelb, Zucker, Vanillin-Zucker und Salz mit dem Mixer mit höchster Stufe ca. 5 Minuten zu einer dicklichen Creme schaumig schlagen. Haselnüsse, Citro-Back und Möhren unterrühren. Mehl und Backpulver mischen, sieben und unterheben. Das Eiweiß zu steifem Schnee schlagen und vorsichtig unterheben. Teig in eine gefettete, mit Semmelbrösel aufgestreute Backform füllen und glatt streichen. Im vorgeheizten Backofen bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen. Die Torte nach dem Backen 10 Minuten in der Form ruhen lassen, dann auf ein Kuchenrost stürzen und auskühlen lassen.
Frischkäse und Sahne mit dem Mixer glatt rühren. Puderzucker zufügen, dickcremig aufschlagen. Locker auf den Boden streichen und mit Marzipan Rübli verzieren.
kcal/pro Stück: Kalorien, Kalorien…wer zählt schon Kalorien?!??! ☺



♥♥♥♥♥♥
Ich hab meinen Mann ja soooo lieb!
Gut, nicht immer ganz so lieb. Manchmal auch weniger. Und manchmal ist mir auch lieber, er schließt die Haustüre von außen anstatt von innen (aber das beruht durchaus auf Gegenseitigkeit). Und jetzt erzählt mir nicht, dass IHR nicht manchmal genauso denkt!!! ALSO! ☺
Aber noch mal von vorne:

Ich hab meinen Mann ja soooo lieb!
Weil er mir ab und zu was in die Schuhe schiebt!
Äääh, falsch.
Weil er mich des Öfteren in die Tasche steckt.
Äääh, auch falsch.
Weil er MIR ab und zu was in die Tasche steckt!
So, jetzt hammers aber!

Wenn ich morgens im Büro mein Brot auspacke entdecke ich dann so was:



Oder wenn ich mir nachmittags einen Kaffee machen möchte entdecke ich das:


Oder ich entdecke das in meiner Handtasche:




Letztens gings mir mal total beschissen. Ich leide seit ca. 30 Jahren an Neurodermitis, mal mehr, mal weniger. Und ich weiß nicht, was ich in meinem Leben verbrochen habe, dass ich so bestraft werde.
Vor drei Wochen wars mal so schlimm, dass ich deswegen den ganzen Tag heulen musste. Mein Mann lacht mich immer aus, wenn ich weine. Nicht wegen des Ausschlags. Nein, weil ich beim Weinen angeblich so komische Grimassen schneide.☺Er nimmt mich zwar in die Arme und tröstet mich, lacht sich aber trotzdem schlapp.
Ja, sehr "witzig"! HA! HA!
Am nächsten Tag hab ich beim Bettenmachen dann das unterm Kopfkissen entdeckt:




Lieb, ne?! ♥♥♥ Ist mein Mann nicht ein Goldstück?!? Aber ist ja auch logisch, bei D E R Frau an seiner Seite........(uarr)
Diejenigen, die mich persönlich kennen, höre ich bis hier lachen! HE! AUFGEPASST!!!
Und bevor ich euch gleich ins Wochenende schicke, möchte ich mich für eure lieben Kommentare und netten Komplimente bezüglich meiner Ölbilder bedanken! Ich hab mich sooo gefreut! Schön, dass euch meine Bilder gefallen. Trotzdem: Ich mag nicht mehr malen!!!!!!!!!!!!!!!
So, meine Lieben. Jetzt seid ihr erlöst und ich entlasse euch ins Wochenende
(nächste Woche habe ich U R L A U B).



Voll relaxed,
Bianca


V  o  r  s  c  h  a  u
Und in der nächsten Ausgabe am kommenden Mittwoch gibt´s Wohnzimmerfotos.



Kommentare:

  1. Dein Mann braucht unbedingt meine Adresse. Ich liebe Clarins-Produkte.
    Nee, mal ehrlich. Sehr süß, den hast Du Dir echt verdient.
    Ein schönes Wochenende und einen erholsamen Urlaub wünsch ich Dir.
    Liebe Grüsse
    Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Ah Biancalein, möchtest Du nicht meine Schwester sein? Ich mag Deine warmherzige, witzige Art sooo sehr und da ich ein Einzelkind bin brauche ich unbedingt doch ein Geschwisterchen nicht wahr??? Darf ich also den Antrag stellen??? Aaa sorry ich habe schon eine Bloggerschwester! Die Gabi von Hobbys&More, ich darf Sie mein Schwsterchen nennen:-))));-)))))))))) Du wärest dann Schwesterchen Nr.2.;-))):-)))) Süße ich liebe Rüblikuchen und mein Liebster zum Glück auch:-) Dein sieht seeeehr lecker aus! Und Dein Schatz.. ganz ein supertoller!! WOW, die kleinen Geschenke die er für Dich überall verteilt einfach wow:-)) Weisst ich bin auch so in meinem Mann verliebt, für mich ist er DER BESTE MENSCH auf der Welt, mein aaaalllerbester Freund, mein Alles dass ich wirklich jeden Tag mehr und mehr in Ihn verliebt bin, gibts das? :-))) Obwohl wir schon fast 9 Jahre zusammen sind und einiges erlebt haben.. wir sind ein Superteam, verliebt und sooo happy:-)) Sorry, ich musste es jetzt loswerden, jedes mal wenn ich sowas schreibe kommen mir die Glücktränen, bing ich bekloppt??:-))) SO ich habe zwar keine Hautprobleme aber meine Haut ist auch MEGAempfindlich vor allem die Gesichtshaut so dass ich WIRKLICH nur die Bebe-creme für Babies benutzen kann, kannst Dir das vorstellen? oder eine NIVEA, die ganz einfache in blau-weißer Dose, darum verstehe ich ein ganz bissl Dein Problem, hoffe aber dass Dich die Neurodermitis nicht allzuoft nervt! Mensch.. sorry für dieses "Buch" hier, ich mache jetzt Schluß! Hab ein wunderschönes Wochenende!! Bussis und ich freue mich schon auf Mittwoch!
    LG

    Syl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Syl, ich finde es schön und sehr wichtig auch zu schreiben, wenn man glücklich ist - und Glück muss man sich wirklich erarbeiten - zumindest ist das meine Erfahrung! Und ich geniesse es für meinen Teil sehr, auch über das Glück anderer Menschen zu lesen - Trauriges liest man so schon sehr viel. Und über Männer wird ja auch nicht immer nur nett (von Frauen) geschrieben. Und ja, ich glaube schon, dass man über die Jahre noch glücklicher und verliebter werden kann - so sollte es doch auch sein. Hab ein schönes Wochenende
      Jacqueline

      Löschen
    2. Liebe Jacqueline... wow lieben Dank für Deine Worte:-)) ich habe mich gerade sooo gefreut! Ich grüße Dich und Deinen Schatz sooooo lieb!!!!:-))) Syl

      Löschen
  3. Guten Morgen meine Liebe :)
    Hach...wat gäbe ich nicht dafür,wenn ich mal einen Backofen hätte...diese ganzen schönen Rezepte von dir und den anderen Blogs, die ich immer wieder entdecke...ich glaube, wenn ich mal wieder einen Backofen habe,hole ich die sieben Jahre ohne Backofen in einer Woche nach und backe mir `nen Wolf ;))

    Jaa...ich muss schon sagen,schon ein Goldstück da an deiner Seite!
    Hach...was süss ihr Zwei ;)

    Ich wünsche euch beiden ein wunderschönes,erholsames Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne,
      da bist du ja wieder, wie schön!
      Du besitzt seit sieben Jahren keinen Backofen?? Das ist ja unvorstellbar!! Mein Gott, wovon lebst du denn?! :-)
      Ich hab ein ganz tolles Kuchenrezept, das ganz ohne Backofen auskommt. Stell ich euch bald mal vor.
      Hab ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. ich glaube, das macht eine gute Partnerschaft doch auch aus, dass man so herzerfrischend darüber schreiben kann !!! Und man merkt: Ihr habt Euch sehr lieb (liebt Euch sehr) - sonst kann niemand so darüber schreiben!
    Du hast ein echtes Goldstück erwischt - da darf er dann auch über Möhrentorte meckern - und wie Du ja selbst schreibst - so hast Du noch Vorräte für schlechte Zeiten - und glaube mir, wenn man hungrig dann ist, schmeckt auch der Kuchen dann!
    Hab ein wunderschönes Wochenende
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Bianca,

    ich muss dir wirklich ehrlich sagen, ich freue mich immer auf mittwochs und samstags wenn deine Blogeinträge folgen. Es ist so wunderbar wie du schreibst.
    Eigentlich habe ich das Bedürfnis meinem Schatz das vorzulesen, wenn ich nicht vorher schon wüsste, dass ihn das mit dem ganzen geblogge nicht interessiert...Männer *g*
    Aber du hast da wirklich einen süßen Mann geangelt. Klar kenne ich auch diese Situationen, wo ich froh bin, wenn er Spätschicht hat und wir uns dann mal 3-4 Tage gar nicht sehen, aber genau so froh bin ich dann doch wieder, wenn er da ist.
    Wir können nicht mit und auch nicht ohne....den Männern geht es da sicherlich ähnlich *fg*
    Aber solange solche kleinen Aufmerksamkeiten folgen, ist das doch ein Zeichen, dass man füreinander da ist, und das ist wichtig :)

    Ich wünsche dir dann auch mal einen schönen Urlaub. Hoffentlich hat die Sonne erbarmen und zeigt sich dann auch wieder :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  6. Au MANN.. ok beim Anblick des Täschchens unter dem Kopfkissen hab ich jetzt fast geheult. Das ist ja sooo süß! Ach toll, wenn man so geliebt wird und immer noch für Überraschungen gut ist, oder!?!
    Ja Neurodermitis ist wirklich übel. Ein Freund von mir leidet auch darunter. Das kann wirklich an die seelische Substanz gehen.

    Ich wünsche Dir (und dem Supergatten) ein wunderprächtiges Wochenede!
    Haydée

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Bianca,
    was für ein Traummann...und sooo lieb. Habe zwar auch ein Prachtexemplar vor 22 Jahren erwischt, aber in der Hinsicht eine totale Niete... dem bricht schon der Schweiss vor meinem Geburtstag aus... leider - deshalb viel loben!! Das mit der Neuro tut mir echt leid!! Aufgrund meiner Allergie habe ich schon mal Schübe, und weiss wirklich wie ätzend das sein kann, vor allem im Sommer oder wenn es das Gesicht erwischt hat. Da könnte ich mir nur noch eine Tüte überstülpen... Aber bei mir zum Glück nur Phasenweise.. mein Bruder hat es ganz dolle - echt übel - da kann man schon mal so eine tolle Aufmerksamkeit gut gebrauchen!!
    Du machst super tolle Fotos und ich schaue echt gerne vorbei!!! Die "Rüblitorte" sieht echt lecker aus, aber ich könnte hier damit auch keinen Blumenpott gewinnen...Wünsche Dir einen schönen, erholsamen Urlaub und hoffe, dass es Dir bereits wieder etwas besser geht!!! Viele Liebe Grüße Ulla

    AntwortenLöschen
  8. Ach Bianca,
    wat is dein Mann süß!
    Heb den bloß auf für schlechte Zeiten! Mir geht es da wie Efeuwald ;-)
    Neurodermitis ist echt doof, und wenn man das schon sooooo eine lange Zeit mitmacht, dann darf man auch mal schlapp machen!
    Wenn man dann soooooo schön getröstet wird, sind auch die Lacher über die Grimassen vergessen!
    Auf solche Ideen würde mein Liebster nie kommen!
    Originalzitat (warum er mir keine Blumen schenkt): Die sind doch alle tot ;-)!Aber ich lieb ihn trotzdem, und Blumen kaufe ich mir selbst!
    Also, bewahre dir deinen gut auf!
    Ein schönes We!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca, wieder so ein toller Post ! Die Bilder sind toll, ein Stück Kuchen hätte ich auch gerne und Deinen Mann leihe ich mir auch mal aus.... Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  10. hUHUUU Liebe Bianca.. wow das sind wieder tolle Bilder.. bei uns blüht noch nicht so viel.. grad ein paar Märzenbecher und Forsythien beginnen etwas zu blühen.. ich freu mich schon sooooooooooooo auf die Kirschblüten.. ich kann mich auch net satt sehn :o)
    hab es fein..
    gggggggggggggglg Susi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Bianca,
    es ist 16:30 am NACHMITTAG ;). Eigentlich ja kein schönes Thema, was Du hier heute anschneidest. Neurodermitis ist ja nun mal nicht so einfach abzutun. Ich bin da zum Glück verschont, aber ich kann nachvollziehen, wie man sich fühlen muss, wenn es juckt und man nicht kratzen darf. Wenn die Haut feuert und rauh ist, vom aussehen mal ganz zu schweigen.
    Da leb ich lieber ohne diese Plage und dafür lieber mit einer anderen Plage - MANN - ich kann noch nichtmal am Geburtstag oder zu Weihnachten mit einem Geschenk rechnen, geschweige denn nur mal so zwischendurch. Na was solls, was ich möchte kauf ich mir halt selber, bin ja Selbstverdiener nöch..
    Dir einen schönen Sonntag und einen erholsamen Urlaub, KoRa
    PS: Im Urlaub hast Du doch sicher jede Menge Zeit, die Du irgendwie rumbringen musst, wie wärs denn da mit einem klitzekleinen Extrapost ? oder zwei - oder drei - oder...... ??

    AntwortenLöschen
  12. Alle Achtung, du kannst dich ja echt glücklich schätzen mit so einem Überraschungsexemplar zuhause und vor allem, dass du die Kosmetik trotz Neuro verträgst.
    Ich hab zwar keine, aber mein Häutlein zickt sofort, wenn ich ihr mit PEG- und silikonhaltigen Cremes zu nahe komm. Deshalb stell ich so ziemlich alles selbst her und kann so meine Inhaltsstoffe sorgfältig selbst planen. Und die Vibrationen des Dremels sind außerdem noch meditativ ;o)

    Hast du schonmal über Darmsanierung/Leberentgiftung/Milchproduktefrei nachgedacht?

    Und dankschee für das Rezept, ist ne tolle Idee für Ostern.
    Übrigens enthalten eingefrorene Lebensmittel keine Kalorien, da Kalorien eine Wärmeeinheit sind!

    Vorösterliche Grüßle du Kirschblütenzuckerfee :o)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,was für schöne Bilder,die Farben ein Hammer..
    Zu deinem Schatz..naja nachdem er ja Vetreter einer Kosmetikfirma ist(oder bei mehreren)ists ja wohl kein besonderer Liebesbeweis wenn er dir ab und zu mal ein paar Pröbchen gibt oder? Haut mich jetzt nicht um ehrlich so eine Spitzenfrau wie du verdient da was anderes meine ich.Alles klar?
    Ich schicke dir herzlichste Grüße.Ach ja zu deiner Frage na klar esse ich die Blumen auch meinst ich pflücke die nur für die Deko?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Bianca,
    ich lieeebe deinen Schreibstil!
    Du hast ja einen lieben Mann. Find ich toll so Überraschungen :)

    Freu mich auf deine nächste Ausgabe :)
    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Bianca,
    wow, so tolle Foto' von den Blüten, wirklich fantastisch.
    Und schön, wenn Dein Mann Dich so verwöhnt und versteht, wirklich so lieb,
    so wie Du es wahrscheinlich auch verdient hast, gelle ;-)
    Liebe Grüße Susa

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Bianca, das ist ja toll, dass dein Liebster dich so verwöhnt! Meiner ist da sehr viel sparsamer, aber ich mag ihn trotzdem sehr (auch wenn ich manchmal froh bin, wenn er nicht daheim ist - hihi, schön, wie du das schreibst!). Eine Rüblitorte würde ich sehr gerne essen, leider machen meine Leute auch große Bögen darum herum! So habe ich also beim Lesen deines Rezeptes still vor mir hin gesabbert..., äh, gelitten!
    Schönen Sonntag!
    Ursel

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Tolle Bilder! So.. so EIN Kuchen habe ich noch nie gesehen! Noch NIE in meinem Leben! Du weißt ich backe nicht, aber DAS hier! WOW!
    Dein Mann ist ein GOLDSTÜCK! Ehrlich! *vom Neid platzen! :))

    Liebe Grüße für dich und deinen Mann, Süße!
    Danke für deine Mail, ich schreibe dir morgen. :)

    Dagi

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Bianca,

    herzlichen Glückwunsch zu so einem lieben Mann. Ich sehe es wie Du: bei so einer Frau..... Und die auch noch so lecker backen kann. Tolle Bilder und wieder ein schöner Text!

    Hab´ einen schönen Urlaub.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  19. Hej Bianca!

    Ich bin schwer begeistert, schön ist's geworden!
    Viel Spass weiterhin und allertollste
    Sonntagsgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Bianca!
    Mal wieder ein sehr gelungener und witziger Post. Echt tolle Bilder. Dein Mann ist ja der Hammer. So einen wünsche ich mir auch. Wer nach soooo vielen Jahren noch so lieb ist muss ja ein Glücksgriff sein. Ich, als bekennende "Singelfrau", kann dir nur raten gut auf ihn auf zu passen. Solltest du dann trotzdem keine Lust mehr auf ihn haben, kannst du ihn ja verlosen. Ich meld mich dann direkt ;-)).
    Wünsche euch einen sonnigen Restsonntag.

    Anne aus Köln

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Bianca, hab gerade etwas Zeit, da mein Liebster Backkartoffeln und Möhrchen mit Quardip kocht/bäckt. Dein Post ist wirklich sehr sehr schön und auch herzzerreißend. Ich bin auch in dem Genuß, einen liebevollen und verständnisvollen Partner an meiner Seite zu haben (habe ihm vorhin auch gleich einen Post gewidmet).
    So eine ähnliche Rüblitorte wollte ich auch wieder zu Ostern backen, nur reagieren meine beiden Jungs ähnlich wie Deine Kinder *lach* darauf. ABER meinem Liebsten schmeckt sie hervorragend, er könnte sich da förmlich reinsetzen *gg*.
    Ich freue mich schon riesig auf Deinen Mittwochspost und wünsche Dir bis dahin eine gute Zeit.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  22. Das muss Liebe sein. Glückwunsch zu so einem tollen Mann.
    Ich lese Deinen Blog so gern, denn Deine erfrischende Art macht immer gute Laune.
    Mach weiter so.

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Ela

    AntwortenLöschen
  23. Huhu Bianca,
    die kleinen Aufmerksamkeiten sind doch genau das, was uns so viel Freude macht, gell. Ich finde Deinen Post großartig. Und Deine Torte klingt sehr lecker. Könnte genau der Geschmack meines Großen sein. Muß ich mal ausprobieren.
    Sag mal, hast Du die Cafissimo Duo? Bist Du zufrieden?
    Hab noch einen schönen Sonntag.
    GGGGLG Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Jetzt haben wir uns zeitgleich besucht :-)
    Ein Palmesel ist der, der am Palmsonntag als letzter aufsteht :-)

    AntwortenLöschen
  25. Uhi lecker Rüblikuchen..yummi...das gemeine beim Bloggen ist, man bekommt sooft Hunger ;))) Übrigens die Förmchen gibt es noch online bei Tchibo... :)))
    Was dein Goldstück zu Hause betrifft, finde ich super süß und lieb, was er macht. Musste sehr schmunzeln bei deiner Anfangsbeschreibung und kann dir nur voll und ganz REcht geben :))) Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  26. Ich LIEBE deine ART zu schreiben,egal ob im Post oder als Kommentar es ist immer ein Genuss!!!!!!
    Deine Bilder sind wunderschön ich wünsche dir einen herrliche Osterwoche
    GLG♥Doris

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,

    richtig spannend dein Post - so viele kleine Aufmerksamkeiten. Ich finde, diese kleinen Aufmerksamkeiten machen eine Beziehung ganz besonders. Sehr schöne Bilder hast du dazu gemacht. Übrigens habe ich ein Rezept für Möhrentorte, bei dem Möhrenbrei aus diesen kleinen Babygläsern genommen wird. Dadurch geht es so schnell, dass niemand merkt, dass Möhren drin sind. Dann essen es alle - auch mein Sohn als Gemüseverweigerer :)
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Bianca, nachdem mich ein fieser Virus drei Tage außer Kraft gesetzt hat, komme ich endlich dazu, mir die niedliche Torte und die Taten deines " Schnuckelchens " anzusehen...also Mich (!) haut das jetzt um, was dein Mann dir so an überraschenden Kleinigkeiten ab und an in die Brotdose zaubert!
    Wenn er es einmal bei dir nicht aushält und die Tür lieber von außen zu macht, kann er mich gerne besuchen, ich kaufe mir auch extra eine Brotdose, die er dann bestücken darf. Ganz ueberrascht war ich, dass es jetzt auch schon grüne Eier gibt ( auf dem Foto mit der Rueblitorte) , die scheinbar durch deinen enormen Erfolg hier mit deinem Blog, mit deinem ' Wohnlust-Logo ' bedruckt werden ...:0)...
    Nun habe ich noch einen Tag, dann gibt es schon wieder einen neuen Eintrag von Dir zu lesen...ich bin schon ganz gespannt auf den Einblick in dein Wohnzimmer, liebe Grüße von Birgit aus dem....

    AntwortenLöschen
  29. Ach mann, hast du ja aber Glück!!! Die Frau hier kriegt solche Geschenke so gut wie nie... Soll ich auch vielleicht leckere Torten anfangen zu backen??? ;)

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...