17. März 2012

Das schmeckt auch jungem Gemüse!



Hallo Mädels,
alles klar?!

Bevor es gleich ans Eingemachte geht Süppchen geht, schnell noch vorweg:
Ihr wollt wissen, ob ich schon morgens meinen Kaffee mit viel  Schuss trinke? Klar! Meinen Kaffee trinke ich im Büro und die Baileysflasche steht versteckt hinter den Akten im Schrank. Zusammen mit den anderen Schnapsflaschen. :-) Geschockt?! Och, das ist im Büro ganz normal, das macht jeder.
Nee, natürlich nicht! :-) Meinen Kaffee trinke ich nachmittags, aber da ich schwer davon ausgehe, dass ihr mich hier AUCH nachmittags besucht, passt es ja wieder.
:-))



Dann habe ich in den letzten Tagen 2 Awards bekommen und ich überlege schon schwer, welches Kleid ich tragen werde, wenn ich demnächst hier über den roten Teppich laufe. :-)
Ich bedanke mich bei Barbara von Tulla and Catie und bei Amarilia für die beiden Awards. Vielen lieben Dank, ihr 2! Ich hab mich sooo gefreut!

(Für all diejenigen, die mit einem "Award" nichts anzufangen wissen: Ein Award ist eine 2m hohe Statue aus purem Gold. Zur Zeit stehen die Beiden noch in unserem Vorgarten. Ich hab noch keinen endgültigen Platz gefunden. :-)

Die Spielregel besagt, dass man einen Award weiterreicht und weitere tolle Blogs benennt. Da mir das aber sooo schwer fällt, weil ich euch alle toll finde und ich viele Lieblingsblogs habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, den Award an alle zu überreichen, die ihn haben wollen. :-)

Ich hoffe - Barbara und Amarilia -, ihr seid mit meiner Entscheidung einverstanden.




Habt ihr schon gesehen?!
101 Mitglieder!!!!
(IN DEN ERSTEN DREI WOCHEN)

Ich hatte mir auch irgendwo aufgeschrieben, was ich beim 100. Mitglied mit euch vorhabe. Aber ich finde den Zettel einfach nicht.
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich an Alzheimer leide? :-)
Da ist mir letztes Jahr ´ne peinliche Geschichte im Aldi passiert....








Soooo,
und heute gibt´s bei uns Möhren-Orangen-Suppe. Schnell gemacht und superlecker! So superlecker, dass ich meist mehrere Teller hintereinander esse und mein Bauch anschließend der einer hochgradig Schwangeren gleicht (kurz vor der langersehnten Entbindung).  Ich mache mir jedesmal einen Spaß draus, anschließend mein kleines Bäuchlein (ok, meine riesige Wampe) im Profil meinem Mann zu präsentieren und breit grinsend zu säuseln: „Schatz, sollen wir nach oben gehen? Ich hab grad so Lust auf dich!“  Er (tellergroße Augen, entsetzter Blick):
„Ääh, lass mal stecken. Ich glaub, ich hab grad akut Kopfschmerzen!“
Na, da ist man mal spontan……

Kennt ihr das auch? Das aufgeblähte Gefühl am Morgen? Activia soll da ja helfen...




Und hier das Rezept des Süppchens:
Möhren-Orangen-Suppe
Für 4 Personen
Zutaten: 500g Möhren, 2 EL Butter, 800ml Gemüsebrühe (Instant), Saft von 2 Orangen, 6 EL Schlagsahne, Salz, Cayennepfeffer
Für die Gremolata: 1 Bund glatte Petersilie, Saft und Schale von ½ Zitrone (unbehandelt), 1 Knoblauchzehe (geschält), 40g Parmesan
1.   Zwiebel abziehen und grob würfeln. Möhren ebenfalls schälen und in dünne Scheiben schneiden.
2.   Butter in einem Topf zerlassen, Zwiebeln und Möhren darin dünsten. Bei geschlossenem Deckel 5 Minuten garen, gelegentlich umrühren. Brühe zugießen und 15 Minuten köcheln lassen.
3.   Suppe pürieren, Orangensaft zugeben, alles erneut aufkochen lassen. Zum Schluss Sahne unterrühren. Die Möhrensuppe mit Salz und Cayennepfeffer abschmecken.
4. Für die Gremolata Petersilie, Zitronensaft, Zitronenschale, Knoblauch und Parmesan in einen Mixer geben und grob zerhacken. Die Gremolata zum Servieren über die Suppe streuen. 

Mädels, ich wünsch euch ein
wunderschönes Wochenende!

(ver-)Strahlend,
Bianca
♥♥♥


 

ps.:
Aaach so!!! Wie konnte ich das nur vergessen!? Ich wollte beim 100. Mitglied ja zwei meiner Deko-Schilder verlosen.
:-)

V  o  r  s  c  h  a  u
Schalten Sie wieder ein, wenn es nächsten Mittwoch heißt:
Wohnlust in the air!
Und dann werde ich
- jetzt haltet euch fest -
DREI
meiner Schilder verlosen!
(Ja, ist denn das die Möglichkeit?!)

Kommentare:

  1. *grööööhl* Meinen ersten Lachkrampf habe ich heute Morgen bereits hinter mir - danke :-)) So kann ich doch gleich richtig entspannt auf die Arbeit fahren!!!!
    Siehst Du, ich hab Dir doch gesagt, dass es keine 2 Wochen dauert *ätsch*!!! Dienstag Abend werde ich extra für Dich früh ins Bett gehen, damit ich zu Deinem Post am Mittwoch topfit bin!!! Die Verlosung will ich auf keinen Fall verpassen *schwärm*!!!
    Jetzt werde ich noch ein bißchen von Deiner Suppe auslöffeln und mich dann gutgelaunt für die Arbeit in Schale schmeißen (ach ne, bei unserem eintönig grauen Hosenanzug ging das ja gar nicht!). Ok ich zieh mich dann mal an!!!
    Hab ein wunderschönes Wochenende!!!
    Liebste Grüße
    Domi

    AntwortenLöschen
  2. Über Noras Blog komme ich gerade hier zu Dir, und ich bin einfach begeistert; Schon am frühen Morgen bringst Du mich zum Lachen, das tut gut!!!Ich werde mich gleich weiter bei Dir "durchlesen"!
    Herzlichst
    Dea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen meine Liebe!
    Hihi... Activia soll da helfen?...neee,is klar...läuft :)))
    Hach, wat schön, wenn der Tag mit einem Lachen beginnen kann. Und da kriege ich doch direkt Lust auf Möhrensüppchen...ich sollte auch mal in den Aldi...vielleicht passiert mir da auch was Peinliches? Oder ist mir da schon was Peinliches passiert? Häää...Alzheimer Light *lach*
    Deine Schilder verlost du? Ohhh jaaaa...wat wäre das schön, wenn ich ein gewinnen würde!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes, sonniges Wochenende!

    Liebe Grüße
    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Sanne!
      Einfach Mittwoch einschalten, einen netten Kommentar hinterlassen und vielleicht hast du ja Glück! :-)
      Wie klappt´s denn mit dem Lernen?
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  4. Halloele...liebste Bianca.!
    Wenn ich jetzt einfach losfahre und Ausschau halte nach einem Garten mit zwei 2 Meter großen Awards, dann müsste ich doch bei dir landen, oder? Ich schmeiß jetzt einfach einmal meine rote Vespa an und düse los, denn das Wetter soll ja eigentlich bombig werden, allerdings scheint dies hier im Norden nicht zuzutreffen. Egal...nachdem ich dann sicherlich etwas unterwegs sein werde, komme ich sicherlich noch rechtzeitig bei dir an, um eine deiner tollen Moehren-Orangen-Suppen zu bekommen...( die klingt ja so was von lecker, besonders mit der Kombination Orangen, ich wuerde sie umtaufen auf Biancas Moehren...)
    Ach ja ich bitte um eines dieser blauen Schälchen....:0)... Und deinen Mann um das 6 Uhr Foto von dir ....
    Eines noch, ehe ich mich zu meiner Wegverzehrung für die Fahrt zu dir begebe : ich melde mich jetzt schon einmal fuer alle drei Schilder an, eh es eine andere versucht : also die 3 Schilder sind Meinereiner *g*
    So bis nachher ...du erkennst mich sicherlich am Helm mit dem Aufdruck : Birgit aus dem Norden

    AntwortenLöschen
  5. Hej Bianca,
    wegen dir mußte ich jetzt den Läppi wischen, vielen Dank!
    Suppe hört sich total lecker an, werde die Zutaten gleich mal für den Liebsten einkaufen, damit er dann nach dem Holz hacken kochen kann :)
    Ja und auf deine Verlosung freue ich mich! Danach wirst du bestimmt die 200. geknackt haben!
    Happy Weekend
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Es ist einfach schön bei Dir reinzuschauen ♥♥♥

    Schönes Wochenende
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  7. schön zu lesen das auch andere frauen so zu hause mit ihren männern sind ;-)
    lg

    AntwortenLöschen
  8. Moin moin Haserl :-)
    so, was wollte ich jetzt alles schreiben????.....Ich muß nochmal nach oben.....Moment....
    ah, als allererstes: SPONTANITÄT....gib mir rechtzeitig Bescheid, dann bin ich auch spontan.
    Mein Standardspruch ;-)
    Und Suppen, jaaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich liebe Suppen...... mein Mann zwar weniger, er meint immer, wenn er etwas Warmes, Flüssiges im Magen haben möchte, dann koche er sich nen Tee....MÄNNER....
    Und zum aufgeblähten Bauch äußere ich mich nicht....mein statement würden den Rahmen hier sprengen.
    Ich wünsch Dir ein wunder- wunderschönes Frühlingswochenende.
    Drück Dich,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Bianca,

    das Rezept hört sich toll an und die Bilder sprechen für sich!

    Ich wünsche Dir und sonniges WE,
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Bianca,

    das Süppchen sieht super lecker aus :)
    Und das mit dem Award, natürlich bin ich da mit deiner Entscheidung einverstanden. Es ist auch schwierig sich für Blogs zu entscheiden, denen man den Award weitergeben möchte. So hast du das schon ganz gut gelöst :)

    Und ich freue mich schon unheimlich auf deine Verlosung. Finde deine Schilder nämlich mega klasse.

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca,
      das Rezept für Deine Suppe ist schon kopiert und die Zutaten stehen schon auf dem Einkaufzettel.
      Ich bin vor ein paar Tagen durch Zufall auf Deinem Blog gelandet. ............Ich komm ab jetzt öfter ;-) Ich mag Deine lockere, leichte Art zu schreiben sehr. Deine Fotos sind spitze. Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende Maja

      Löschen
  11. Ooch, so ein Schild hätte ich ja auch gerne - deshalb bin ich bei deiner Verlosung dabei! Und natürlich bin ich einverstanden, wie du das mit den Awards händelst - jeder wie er mag (pass aber auf, dass dir mein Award nicht aus dem Vorgarten geklaut wird - so beliebt wie der ist :} ). Also, vielen Dank für die netten Worte und bis demnächst,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  12. Ach...du hast so eine erfrischende Art zu schreiben - das mag ich :)

    Und die Suppe schmeckt bestimmt gut...wird nachgekocht...

    Lg Simone

    AntwortenLöschen
  13. Activia ist ja ganz lecker, aber wenn man hinterher aussieht wie Vera hastenichtgesehenVeen ..... :( Dann lieber Blähbauch!!! Ach - ich liebe Deine Posts, am liebsten täglich!!! Du bist so erfrischend! Hatte ich das schon erwähnt? *smile* Hihi, Deine Homestory mit Mann hätte auch bei uns sein können. Mein Mann verdreht auch öfters mal die Augen bei meinen kleinen Späßen. Im nächsten Post bitte Fotos von den 2 Meter hohen Goldstatuen im Garten. Mittwoch bin ich natürlich dabei. Und bis dahin wünsche ich Dir ein superschönes sonniges Wochenende. Liebe Grüße, Monika

    AntwortenLöschen
  14. Hej Bianca,

    wie immer ein toller lustiger Post :) und super Bilder :) Die Suppe muss ich umbedingt nächste Woche mal probieren!

    Würdest du mir vielleicht verraten mit welchem Programm du deine Bilder bearbeitest wenn überhaupt?

    Bleib so wie du bist und mach auf jedenfall weiter so :)

    LG Veronika

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Bianca,
    danke für deinen lieben Kommentar bei mir und ich hab so arg lachen müßen, dass ich jetzt gleich nachgesehen hab, wer da wohl dahintersteckt:O))) Dein Blog gefällt mir sooooooo, du machst tolle Bilder (wowwwwwwwwww!!!) und du wohnst so schöööööööön!!!!!
    und du schreibst, da könnt ich mich wegschmeißen.... und schwuppppppppps.....hier kommt Leserin Nummer 103 in Worten einhundertdrei,lalalalalala.
    Ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Bianca, zu früh gefreut.... Denke nicht, dass ich Dich vergessen habe, nur weil ich erst heute meinen Senf dazu schreibe. Mein Hasibusischatzibärchen war das We hier und da hat man ja "wichtigeres" zu tun, als den Post der besten Bloggerin des Universums zu kommentieren ;-))))).... oder?! Habe aber seit gestern gefühlte 100x Deinen Post gelesen und gefühlte 1000x die wunderschönen Bilder beäugt. Staune immer wieder, zu was manche Leute fähig sind.
    Freuuuuuuuuuuuuu mich riesig auf Deine Verlosung - Gott sei Dank, dass Du Dich daran erinnert hast.

    Ich drück Dich ganz lieb, Simone.

    PS: Vielen lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir. Das kann ja was werden, wenn wir beide mal gemeinsam trödeln gehen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir bei manchen Sachen den gleichen Geschmack haben.....

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,

    danke für Deine Worte bei mir, die sind so voller positiver Energie, das finde ich beneidenswert.
    Aich hier schreibst Du wieder wunderbar und zeigst tolle Bilder. Schön, dass Du da bist.

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  18. Liebes, ganz ehrlich? -Die Stiefeletten sind sau unbequem ;-) aber ich tu´es mir doch immer wieder an, weil sie so hübsch ausschauen (aber nur für Kurz-strecken-Marathons versteht sich ja von selbst!) ;-) Frauen, was? :-)
    Viele liebe Grüße
    Esther

    AntwortenLöschen
  19. Kann man sich für die Verlosung schon mal ein Plätzchen reservieren lassen?! :)) 3 Schilder?! Neee, oder... ich will das..... :))
    Hammer Bilder, meine Liebe! Und die Suppe muss unvergesslich sein!

    Lieeeebe Grüße
    Dagi

    AntwortenLöschen
  20. Hej Bianca,
    als Gefängniswärterin?!?! *lach* Neeee
    Manchmal komme ich mir zwar wie im Irrenhaus vor, aber tatsächlich arbeite ich in einem Reisebüro, das zu einer großen deutschen "Kette" gehört!!! Und da manche Menschen heutzutage immer noch nicht wissen, wie man sich ordentlich kleidet, wenn man mit Kunden zu tun hat, haben wir Dienstkleidung anthrazit-farbene Hosenanzüge (bzw. auch einen Rock) mit weißen Blusen!!! Auf Dauer macht es einen schon kirre, ständig wie eine graue Maus auszusehen, aber da muss ich durch!!!
    Hab einen schönen Start in die neue Woche!!!
    Ach, und ich sag nur *103* :-))
    GGGGGLG
    Domi

    AntwortenLöschen
  21. hallo bianca,
    ich bin eben über deinen blog gestolpert und finde ihn ganz zauberhaft :)
    ich werde gerne öfters vorbeischauen.

    LG und einen guten start in die neue woche,
    jules

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Biancalein:-))) Oh Süße ich bin auch ein Suppenmensch aber meine Karottensupe habe ich noch nie mit Orangen gegessen, suuuper Rezept wird heute ausprobiert, Möhren + Orangen habe ich genügend im Kühlschrank:-) Hah siehst wir lieben Dich alle und aaallle wollen zu Dir! Herzlichen Glückwünsch für die vielen Leser:-)))) Ich freue mich schon auf die Verlosung!:-) Wir hatten so ein tolles Wochenende, traumhaft schönes Wetter! ein rieeeeesen Flohmarkt am Samstag sogar ICH habe nach 3/4 des Weges aufgegeben und wir sind zurück ins Auto, natürlich vollgepackt! Gestern waren wir bei uns am Ammersee und haben den ersten in diesem Jahr Rächerfisch im Biergarten gegessen, oh ich bin soooooowas von relaxed!! :-)))))) Ich freue mich auf dein Post am Mittwoch:-))) Biancalein ist in the air!!! = nicht zum Kiosk gehen und nach "Wohnlust" suchen! ;-))) sondern Radio einschalten???? ;-)))))))))))) hahaha
    Ich drück Dich!

    AntwortenLöschen
  23. AAaaaaa seeehr leckere Bilder!! :-)*

    AntwortenLöschen
  24. Werteste Wohnlustige (nein, nicht wllüstig!) Bianca,
    ich habe Sie soeben gefunden und froie mich unendlich, eine gleichermaßen verstrahlte Bloggerin wie mich gefunden zu haben. Ich stöbere noch ein Weilchen bei Ihnen und werde gerne ab und zu bei Ihnen vorbeisehen und ein Stückchen Kuchen mitbringen.

    Is noch etwas Suppe da ?

    Es winkt
    Eve aus Klein Gallien

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Bianca oh ja da muß ich auch hinein in deinen Lostopf.Unbedingt!1Liebe Grüße schicke ich dir-Edith.

    AntwortenLöschen
  26. Hallllooooo, ich liiiebe deinen Blog. Du bist sooo unglaublich. Egal ob du Kuchen backst, Kaffee kochst, Schilder malst oder Möhrchen-Suppe kochst- ich finde es einfach genial. Freue mich auf jeden neuen Beitrag von dir !!!Kennst du das- keiner versteht mich, oder das was ich mache? Endlich habe ich jemanden gefunden, der genau das macht! Duuuuuuuu

    AntwortenLöschen
  27. hihi.. liebe Bianca.. du bist ja so ein lustiges Mädel :O) ich liebe es deine Posts zu lesen :o)
    wenn ich dich nur verlinken könnte.. Blogger mag mich momentan nicht.. also muß ich so.. täglich gucken obs was neues gibt :O)
    wunderschöne Bilder.. ein super tolles Rezept.. und lustige Zeilen..
    genau nach meinem Geschmack..
    dicke Susibussis..
    ggggggggggggggggggggggggggglg Suserl

    AntwortenLöschen
  28. Was für einen wunderschönen Blog Du hier auf die Beine gestellt hast! Herrlich!
    Liebe Grüsse
    Susann

    AntwortenLöschen
  29. Hi Bianca,

    da bin ich wieder - mit etwas Verspätung, aber doch noch rechtzeitig für die Verlosung, oder? Deine Fotos sehen ja aus wie gemalt und machen soooo Lust auf den Frühling.
    Die Suppe hört sich ja echt lecker an, aber wenn mein Mann danach keine Lust mehr auf mich hat und ich leider kein Activia mag, bleibe ich wohl besser bei meinem Salat :-) Oder du isst eine Kohlsuppe, denn danach braucht man kein Activia, da ja die "Gase" von selber raus kommen und der Bauch wird kleiner.
    So, jetzt muss ich mich schon mal auf den Gewinn eines deiner Bilder mental vorbereiten und überlegen, wo ich es hinhängen werde (vielleicht lasse ich mir dann andere Vorhänge im Wohnzimmer machen, du weißt ja, ich bin braun-beige eingerichtet.

    Liebe Grüße und bis bald

    A. R.

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Bianca,
    habe Dich gerade über Nora entdeckt und mich entschlossen gleich zu bleiben, da es sooo schön ist!!Bin ganz begeistert! Freue mich schon auf den nächsten Besuch! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  31. :-(
    sorry
    *betröppeltwiederrausschleich*

    Drück Dich aber trotzdem ;-D

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...