28. März 2012

Ich male mir die Welt...






so wie sie mir gefällt!

Hallo Mädels,
heute möchte ich euch meine kleine „Galerie“ zeigen. Mit dem Malen hab ich 2000 angefangen. Anfangs hab ich ausschließlich mit Acrylfaben gemalt und später bin ich zu Ölfarben übergegangen.
In erster Linie wollte ich nur für mich malen, bzw. um die Wände unseres Hauses zu füllen. Da mir die Malerei aber so viel Spaß machte und die Wände bald nicht mehr ausreichten (ich aber immer wieder neue Bilder malen wollte), musste ich Platz schaffen und hatte einige kleinere Ausstellungen.
Das soll jetzt nicht arrogant klingen, aber im Laufe der Jahre habe ich über 50 Bilder verkauft und ich war immer stolz WIE BOLLE, wenn jemand ein Bild VON MIR kauft und glücklich damit ist!!!!
Selbst in Kanada und in Polen hängen meine Bilder! Ist doch irre, oder?!?  Und eine Familie hat (hintereinander) sogar sieben meiner Bilder gekauft!!! Nach dem siebten Bild wurden wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen und es war ein ganz besonderes Gefühl zu sehen, wo meine Bilder nun hängen.
Ich male schon lange nicht mehr und eigentlich möchte ich auch gar nicht mehr malen. (Letztes Jahr hab ich dann doch einmal zum Pinsel gegriffen.) Mittlerweile hängen nur noch ganz wenige meiner Bilder im Haus. Streng genommen nur noch eins. Die anderen stehen im Keller. Eigentlich eine Schande (also falls jemand Interesse hat...).


Hier eine kleine Auswahl meiner Bilder.


80 x 80 cm
Die Zitronen und Bananen hingen lange Zeit
in der Küche.


80 x 80 cm


50 x 50 cm


40 x 90 cm
Die Idee des obigen Bildes stammt nicht von mir
sondern ist eine Kopie von Moisan. Viele Motive hab ich mir selber ausgedacht, aber hin und wieder hab ich auch Bilder kopiert. Beim Verkauf hab ich das selbstverständlich immer erwähnt.



60 x 80 cm
Mein Lieblingsbild. Vorlage war eine schwarz/weiß-Fotografie (Postkarte). Ich werde immer gefragt, ob ich mich auf diesem Bild selbst gemalt hätte. Ich sage dann immer, das Bild zeigt meine Schwiegermutter in jungen Jahren (wer meine Schwiegermutter kennt, muss jetzt lachen, aber NIX gegen Schwiegermutter!) Rot kann man immer schlecht fotografieren. Die Farben sind im Original viel, viel schöner.



80 x 80 cm


80 x 80 cm
Die eingeritzten Texte sind Liedertexte
(von ROBBIE W. und Orson)


80 x 100 cm


50 x 70 cm (2005 verkauft)
Ganz witzig: Ein Arbeitskollege meines Mannes hatte das Bild gekauft und immer wenn er morgens in der Küche seinen Tee trinkt und auf´s Bild schaut, muss er daran denken, dass er sich so die Toscana vorstellt. Und automatisch bekommt er gute Laune.


80 x 100 cm (2004 verkauft)



80 x 100 cm



40 x 90 cm




80 x 100 cm (2003 verkauft)
Eine zeitlang hab ich viele "Toscana-Bilder" gemalt (bis ich irgendwann keine Toscana-Bilder mehr sehen konnte). Meine Bilder waren immer sehr FARBENFROH.



80 x 100 cm
Die beiden obigen Bilder hab ich zwei Mal gemalt und beide habe ich verkauft. Ab und an hab ich das gemacht, wenn das erste schon verkauft war und es noch mal jemand haben wollte. Das hab ich zwar gemacht, aber eigentlich nicht sehr gerne.




40 x 120 cm



50 x 70 cm



60 x 110 cm (2005 verkauft)
Das Bild ist eine Kopie von Moisan.



80 x 100 cm (2004 + 2005 verkauft)
Das Tomatenbild (eins meiner Lieblingsbilder) hab ich drei mal gemalt und immer verkauft. Nu erhebt mal eure Poppos und tretet mal einen Schritt zurück (nein, ihr müsst jetzt keinen tiefen Knicks vorm Rechner machen). Aber sehen die Tomaten aus einiger Entfernung nicht total plastisch aus?!



50 x 70 cm (2005 verkauft)
Das Peperoni-Bild hing nur kurz in unserer
Küche, bevor ich es verkauft habe.


50 x 50 cm (2005 verkauft)
Tomaten hab ich wohl sehr gerne gemalt. :-)



40 x 90 cm (verkauft)
Ebenfalls eine Kopie von Moisan. Das Bild habe ich 2005 verkauft. Damals hatte ich eine Ausstellung in einer Bank und während der Vernissage (also am Abend der Eröffnung) hatte ich 11 Bilder verkauft!!!!!!!!!
Das war bis dato noch nie vorgekommen! Vielleicht lag´s auch daran, dass meine Preise human waren.


100 x 100 cm (2003 verkauft)


(2003 verkauft) 


100 x 100 cm
Das obige Bild hab ich im Dezember 2011 gemalt und
 hängt im Wohnzimmer. Ich brauchte unbedingt ein passendes Bild zur neuen schwarz/weiß-Deko. :-)


80 x 100 cm
Die Idee zu den beiden Bildern hatte mein Mann.
Seine Inspiration war ein Kreisverkehrsschild. :-)





80 x 100 cm
Die beiden Bilder hingen - je nach Jahreszeit - im Wohnzimmer. Da ich so viele Bilder habe, hab ich sie immer mit den Jahreszeiten ausgetauscht. Rote Bilder zum Herbst und grüne bzw. farbenfrohe, bunte Bilder zum Frühling.





70 x 100 cm



Soo, ihr hab´s geschafft!
:-)

Zur Zeit kann ich mich an Kirschblüten nicht satt sehen. Im ganzen Haus stehen sie verteilt in Blumenvasen bzw. Kannen.




Mädels, (ihr seid erlöst!)
Macht´s gut!

Auf der neuen weißen Gartenbank (am Nachmittag) liegend und die Sonne und das Leben genießend,
Bianca

V  o  r  s  c  h  a  u
WohnLust am Samstag mit diesen Themen:

Wisst ihr schon welchen Kuchen es bei euch zu Ostern gibt?! Nein? Dann hab ich das richtige Rezept für euch!

Und dann erzähle ich mit welchem Schnuckelchen ich doch verheiratet bin. :-))

Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Wow.. tolle Bilder. Ich bin da ja mal komplett unbegabt. Schade, dass du nicht mehr malst. Das schwarz-weiß Bild, dass du zuletzt gemalt hast fände doch sicher so (oder so ähnlich) reißenden Absatz hier unter uns Mädels, oder? :-))

    Mir gefallen die anderen Bilder aber auch sehr gut, auch wenn sie mal so gar nicht zu meiner Einrichtung mehr passen.

    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch!
    Liebe Grüße
    Haydée

    AntwortenLöschen
  2. liebe bianca,
    das sind echt tolle bilder.
    ich habe meine abitur in kunst (und mathe) gemacht...hihi.
    aber warum willst du nicht mehr malen???

    ich wünsche dir einen sonnigen tag.

    LG,
    jules

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Bianca,
    du solltest unbedingt wieder malen!!! Wunderschöne Bilder!! Die Bilder mit den unterteilten Quadraten sind meine Favoriten!!! Tolle Kischblütenfotos! Wünsche Dir viel Spaß in der Sonne!! LG Ulla

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Bianca,
    was für wunderschöne Bilder!!!! Von mir aus hätte der Post noch länger dauern dürfen.
    Eins schöner als das andere. 2 Favouriten habe ich auch.
    Ich weiß gar nicht wie oft ich jetzt rauf- und runtergescrollt habe.....
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    Drück Dich
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. das erste toscana bild mit dem knallblauem himmel und das "verkehrsschild" mit dem knallfarben mag ich am liebsten. die knallfarben sind toll.
    und ja die tomaten sind plastisch ;-)
    lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Bianca, wow - warst Du fleißig!!! Du solltest unbedingt wieder malen. Die Tomaten kommen super naturgetreu herüber, Du hast Talent! Ich habe auch eine Zeit lang gemalt, mittlerweile hängt bei uns auch nur noch 1 Bild und die anderen stehen im Keller :) Ich wünsche Dir einen super sonnigen schönen Tag! Ganz liebe Grüße von Monika

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Bianca,
    da lernt man wieder eine ganz neue Seite von dir kennen. Wow du kannst wundervoll malen, eigentlich schade, dass du es nicht mehr wirklich aktiv betreibst.
    Die Bilder sehen so toll aus.

    Ich würde sofort eins nehmen, wenn ich im Moment wüsste wo am besten eins hinpassen würde, was natürlich auch meinem Schatz gefällt. Hmmmm ich zeig ihm die Bilder später auch noch mal :)

    LG Amarilia

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Bianca - ich konnte vieles, was Du geschrieben hast so gut verstehen - vor ungefähr 10 Jahren hatte ich auch eine Phase, da habe ich viel gemalt und im nachhinein ist mir zumindest bewußt geworden, dass ich mir vieles von der Seele gemalt habe. Meinem Helden (Mann) gefallen die Bilder heute noch - manche davon hängen in seinem Büro und viele Leute staunen dann über die Bilder, wenn sie zum ersten Mal in seinem Büro sind. Ich mag sie nicht mehr sehen. So, wie Du mit Recht stolz bist, dass Deine Bilder quer durch die Welt hängen, so geht es mir bzw. uns mit unseren Möbeln, die von Finnland bis Italien verstreut Menschen erfreuen. Hab einen wunderschönen Tag und ich wünsche Dir, dass viele Deine Bilder haben möchten und diese Bider dann einen würdigen Platz bekommen (klingt geschwollen, meine ich aber wirklich so!). Übrigens das Typographenbild finde ich richtig toll!
    Liebe Grüße
    Jacqueline

    AntwortenLöschen
  9. ...ich bin sprachlos und das verwundert jetzt sicherlich !
    Mein Favorit ist dein schwarz - weiß Bild, das in deinem Wohnzimmer hängt ( wenn du es einmal nicht mehr magst, hast du einen Abnehmer dafür hier im Norden ! ) und das "scharfe" Bild....
    Sory, habe heute leider wahnsinnig viel um die Ohren, drum heute nur ganz kurz, mein " Schnuckelchen " hat heute Geburtstag...am Samstag lernen wir dann ja endlich alle deines kennen.
    Bis denne, liebe Grüße aus dem sonnigen Norden von Birgit aus dem gleichnamigen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Bianca also nun sitze ich da denn Mund noch immer offen vor lauter staunen..Na ehrlich liebe Bianca du bist talentiert großartig was du für ein Talent hast.Nun aber wieder ran an die Leinwand wenn man so talentiert ist kann man das dann wirklich abstellen?
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche und freue mich schon auf Samstag wenn die neue Ausgabe von Wohnlust erscheint,na dann bis bald.Edith.

    AntwortenLöschen
  11. OOo liebe Bianca, die Bilder sind wuuunderschön, bin richtig begeistert!:-))) Du Künstlerin Du!:-) Mein Favorit ist das Bild mit deiner Schwiegermutti;-)))) wow!!! Nicht das ich auf Frauenpopos stehe.. aber ich liene weibliche Figuren und das Bild ist so toll!:-)))) Herzlichen Glückwünsch auch zu so vielen verkauften Bildern!!! Hammer!:-))) ich drück Dich! hab noch einen tollen Tag!
    LLLLg

    Syl

    AntwortenLöschen
  12. Hey Bianca, das wundert mich nicht, dass Du super verkauft hast!!! Ich habe bei mir zuhause eine leere Wand und überlege genau aus diesem Grund ein 80 X 80 Bild selber zu malen. Musste mich im Studium (Architektur) doch das ein oder andere Mal mit Farben _ hauptsächlich Agyl_ auseinander setzten und würde es deswegen gerne versuchen und Du hast mir nun den entgültigen Anstoß dazu gegeben. Das schwarz / weiß Bild wäre genau mein Ding, denn es würde am Besten bei uns rein passen....darf ich es als Inspiration nutzen???

    GGLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Bianca, der Mund steht offen und ich verneige mich symbolisch vor der Künstlerin. Du kann sooo schön malen. Warum hast Du damit aufgehört? Naja, vielleicht fängst Du ja auch nach den vielen positiven Kommentaren wieder damit an. Man soll niemals nie sagen. Meine Mutti hat in jungen Jahren auch viele Skizzen gemalt - wunderschön, leider habe ich dieses Talent nicht von ihr geerbt :-((((. Aber was soll´s, schlag ich mich halt anders durch´s Leben ;-)))).
    Wünsche Dir noch eine stressfreie Restwoche.
    Liebe Grüße Simone

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Bianca, viele tolle Bilder hast du gemalt (besonders dein Gemüse gefällt mir gut) und dann auch noch sooo viele verkauft! Ich habe auch mal eine Zeit lang viel gemalt - Acrylbilder, hat mir sehr viel Spaß gemacht und einige konnte ich auch verkaufen. Irgendwie finde ich aber nicht mehr die Ruhe ein Bild anzufangen und letztendlich habe ich auch das Problem: wohin bitte schön mit den ganzen Bildern! Es ist aber ein schönes entspannendes Hobby!
    Liebe Grüße,
    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hej meine Liebe,
    ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus *Mundweitaufreiß"!!! DAS hast Du alles gemalt?!?! HAMMER!!!! An Dir ist ein kleiner Picasso verlorengegangen!!! Kein Wunder, dass sich diese Bilder auch verkaufen ließen!! Wie schade, dass Du es nicht mehr machst!
    Das schwarz-weiße Bild würde ich mir sofort aufhängen!!!
    Deine Kirschblüten-Fotos sind aber auch ein Traum!!! Ich mag sie auch so gerne, aber hier blühen sie noch nicht!! Mit den Magnolien wird es aber sicher nicht mehr lange dauern :-))
    Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!!!
    Ganz ganz liebe Grüße, (die jetzt endlich auch auf ihrer neuen weißen Gartenbank sitzende) Domi :-))

    AntwortenLöschen
  16. Die Bilder sind klasse! Warum malst du nicht mehr? Ist schade um dein Talent!!! Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Bianca,
    Deine Bilder sind toll. Schade, dass Du nicht mehr malst. Woran liegt es bei Dir. Ich habe früher auch viel gemalt, allerdings nicht so toll wie Du, aber einige Bilder habe auch ich verkauft. Aber seit unsere Kinder auf der Welt sind fehlt mir die Zeit und die Ruhe zum Malen. Deshalb habe ich mich jetzt mehr auf´s Fotografieren konzentriert. Bei uns in der Wohnung hängen auch nur noch zwei gemalte Bilder von mir. Ich bin jetzt am überlegen ob ich nicht ein paar Fotos auf Leinwand drucken lasse und sie bei uns aufhänge.
    Deine Fotos sind übrigens auch große klasse, Du hast eben den Blick einer Malerin fürs Detail ;-).
    Ganz liebe Grüße
    Maja

    AntwortenLöschen
  18. Boah... jetzt sehe ich die alle auf einmal... Der Hammer! Und so viele..... Wahnsinn! Die Tomaten sind , ach.... alle sind wunderschön! Mal doch was wieder, Süße!

    Liebste Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
  19. Wow tolle Bilder; auch wenn sie nicht unbedingt mein Geschmack sind und zu meiner Einrichtung passen würden.
    Ich bewundere Deine Malkunst, Du solltest es wieder machen ! Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Meine Liebe :)
    Hömma...gibt es eigentlich irgendwas,was du nicht kannst?
    Super Toll blogge, fotografieren, dekorieren und nun auch malen ;)
    Verdammt...die Bilder sind so toll und da kannst aber auch sowas von stolz drauf sein!
    By the way...ich würde auch Bilder von dir kaufen;)
    Hach..soviel schöne Kreativität...toll!
    Liebe Grüße und bis Samstag!

    Sanne K.♥

    AntwortenLöschen
  21. Juhuu - ich hab bis zum Abend durchgehalten - obwohl ich wusste, das heut die neue "Wohnlust" erscheint.:)
    Boahhh, kannst Du gut malen ! Den Blick fürs Detail sieht man ja Deinen Fotos auch schon an. Am schönsten find ich die grafischen Bilder, sowas hat mir schon immer gefallen. Warum bloß bekommt man sowas nicht selber hin, seufz.
    Liebe Grüße, KoRa

    AntwortenLöschen
  22. Oha Hut ab! Hast sicher sehr Talent dafür!!

    GGLG Hanna

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Bianca,

    schade, dass Du aufgehört hast zu malen. Ich entdecke etliche Bilder, die mir gefallen. Was bräuchtest Du, dass Du wieder anfangen würdest?

    Lieben Gruß

    Amalie

    AntwortenLöschen
  24. Hallöchen Bianca,

    endlich habe ich mal wieder ein bischen Zeit, um auf deinen Blog zu gehen. Die Bilder sind ja wirklich der Hammer. Ich sitze jetzt gerade hier (hungrig bis unter beide Arme) und schau mir immer wieder deine Bilder an und wollte schon in den Bildschirm greifen, als die Tomaten kamen. Mein Magen fängt immer mehr an zu knurren. Ich glaube, ich muss jetzt doch noch eine Kleinigkeit essen. Schade aber, dass du nicht mehr malst, denn dann hätte ich bestimmt einen Auftrag für dich (Bilder in beige/braun vielleicht, aber die knalligen Farben sehen auch super aus). Nicht dass das heißen soll, dass ich nicht eines deiner Schwarz-Weiss-Bilder gewinne /n möchte. Ich wäre total stolz, ein Bild von dir in meinem Haus zu haben. ---- So, jetzt geht mir das Geknurre aber wirklich auf den Sender, ich verschwinde jetzt in die Küche.
    Schon jetzt freue ich mich auf Samstag (werde es irgendwie einrichten, bei dir dann wieder reinzuschauen)und auf dein "Schnuckelchen".

    Liebe Grüße

    Annette R. aus J.-D.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Annette,
      ich freu mich immer über deine Kommentare. Irgendwie ist mir, als würden wir uns schon lange kennen. :-)
      Na, dann drück ich dir die Daumen, dass du bei meiner Verlosung gezogen wirst!
      Liebe Grüße
      Bianca

      Löschen
  25. Ohlalalalala du Schöne;o))))),
    kannst du malen...Hut ab!!!! Ich kann das leider,leider gar nicht...sehr zum Leidwesen meiner Töchter,denen ich alles mögliche an Getier und Menschlein vormalen hätte sollen....oh naaaaaaa geht gar nicht:O)))
    Ich wünsch dir schönen Ferien....
    Drück dich
    Silvia

    AntwortenLöschen
  26. Du kannst wunder-, wunderschön malen! Das ist eine beneidenswerte Gabe!

    Lieber Gruss
    Ute

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Bianca,
    du bist echt talentiert. Deine Bilder gefallen mir alle sehr sehr gut! Und finde es total schade, dass du nicht mehr malst..

    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  28. Also ich finde Du solltest das wieder aufgreifen!! Ganz tolle Bilder, wie ich finde! Dass Typo-Bild finde richtig spitze!! Ist es denn schwerer mit Öl als mit Acryl? Habe ich noch nie ausprobiert...

    lg Glori

    AntwortenLöschen

Danke für deinen Kommentar

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...